Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ox_eye

StandBy ist z.B. wenn du einmal auf den An-Aus Knopf vom Omnia drückst. Nur die Tastensperre ist kein Standby. Erst nach ein paar Minuten nach der Tastensperre (je nach Einstellung) schaltet es sich in den Standby.

Auf jedenfall wenn du einmal den Aus-Ein Knopf drückst. Und dann ist es halt so, dass ich mit meinem Bluetooth Headset keine Lieder vor-zurück machen kann. erwecke ich es aus dem Standby geht es wieder. Es kommt auch ganz oft vor, daß die Wiedergabe nach einm Lied aufhört. Kommt ein Anruf, so kann ich ihn zwar entgegennehmen, aber danach wird die Musik nicht weitergespielt. Ich muss dann erst das Handy wieder rauskramen und dort auf Play drücken.

Diese Probleme gab es in den anderen ROMs von MoYo nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

verstanden, ich teste es mal bei mir....

So hab mein Bluetooth Head dran, erster Test bei Standby drücken, es spielt weiter und lässt sich auch wieder mit dem Headset aktivieren.. So nun brichts ab, weil ich erstmal das Headset laden muss, berichte aber gleich weiter...

(PS) Headset war leer, drum hörte ich nix mehr, und siehe da .. zwecks dem Problem Bluetooth und Lautsprecher am Handy.. das Handy schaltete automatisch auf den Lautsprecher um, nach ca. 20 Sekunden stumm weiterspielen...

Also gleich mehr...

----------

denke ich lade ne halbe Stunde...

So ich bin etwas verwirrt, über die Trägheit bei Nutzung von BlueTooth Headset.

Ich nuze ein Clip&Go Stereo Bluetooth , also die AD2P Funktion.

Solange ich nur den Screenschoner ( Blackschaltung und / oder Tastatursperre ) nutze, im Betrieb mit Bluetooth Musik hören, gibts keine Probleme.

Ansonsten hast du Recht, wenn manuell der Einschaltknopf oben einmal kurz gedrückt wird, spielt das momentane Lied noch Zuende, dann ist Schluß mit Musik... bis ich entweder das Headset bediene mit Lied weiter oder wieder den Einschaltkopf kurz drücke... Also quasi ein Zeitverzögertes echtes Standby der Musikoption ( vermutlich aber auch Timer ), bis die letzte Aktion ( eben das angespielte Lied) vorbei ist.

Im Gegensatz dazu, wenn du aber den Softwarebutton vom Programm "PSSHUTXP" benutzt und zwar da Standby, dann tritt dieser Effekt nicht ein.

Der Schalter Turnoff, versetzt das Handy in einen sofortigen Standby, kann mit dem Schalter oben oder mit dem Headset wieder unverzüglich aktiviert werden.

Beim Schalter RESET ist's natürlich vorbei :nono:

Aufgetretene Fehler während des Testes

Normales Abspielen ohne Standbyfunktion und es kam nach dem zweiten Lied ein Anruf, dies wurde mit dem Bluetooth-Headset angenommen und normal telefoniert... Anschließend ging aber kein Ton zurück zum Headset um weiter Musik zu hören, auch nicht am Handy im Lautsprecher...

Ein Softwarereset half auch nicht , nur ein HardReset mit dem Stift.

Bluetoothfunktion ist somit in meiner genutzen Version BHIC2MoYoM0.1b-wm ( vom 25.06.09 ) noch nicht gefixt....

Fazit, Du hast Recht, aber die Lösung ist, nutze den Softwareschalter zum Standby, wenn überhaupt...

:klatsch:

----------

schnipps---- Neues Thema.

Wer hat mit dem MoYo Rom nachträglich das SharePix installiert und ohne WLan zum Laufen gebracht? :stupid:

Sprich das geknipste Fotos direkt über den Button weitergeleitet werden können? Z.B. zum voreingestellten

Favoriten "facebook" oder so?

Habs mit dem originalem Rom von Samsung probiert, da klappt es wunderbar.

MoYo's Rom hat ja noch diesen Button, aber ich kriegs nicht hinne...

Das von mir nachträglich installierte Programm ist dieses hier:

Samsung SharePix

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

So da meld ich mich auch mal wieder ;)

Also die Daten sind wohl wirklich futsch.

Auch die neue Elektronik bringt nix, da es wohl einen Head-Crash gab ...

Kenner wissen was ich meine ;)

Das heißt für mich ... ALLES VON NEU ...

Okay da müssen wir jetzt durch.

Ich fange also wieder offiziell an zu werkeln.

Wann ich was zu vorzeigen habe werden wir ja dann sehen ;)

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

Das heißt für mich ... ALLES VON NEU ...

Okay da müssen wir jetzt durch.

Ich fange also wieder offiziell an zu werkeln.

Wann ich was zu vorzeigen habe werden wir ja dann sehen ;)

Freu mich drauf :-)---------> :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csgangsterman

Ich hab gerade auf Moyos letzte Version geupdatet und muss sagen super Arbeit Moyo :klatsch:. Aber jetzt hät ich noch eine Frage und zwar ist die Phone Version von Moyo ja die XXIB2. Allerdings soll ja diese Version DXID1 hier am besten sein was die Akkulaufzeit betrifft. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt nachträglich nur die Phone Version DXID1 nochmal drauf flashen? Und bleiben dann die Daten im Geräte bzw. internen Speicher erhalten oder werden die wieder gelöscht?

mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@csgangsterman

Du kannst die DXID1 seperat draufflashen, aber deine bisherigen angelegten Daten , wie Telefonbuch, Mails etc. ( aus dem Gerätespeicher ) gehen dabei flöten, also unbedingt mit PIMBackup vorher ein Backup erstellen...

und damit das flashen schnell und seperat geht, hier der LINK für die

EXE-Flash nur DXID1

:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csgangsterman

Super danke grad noch schnell drauf gebügelt :icon_razz. Jetzt hab ich nur noch ein Problem und zwar hab ich die HH_0407_Weathercities.xml bearbeitet damit ich meine Stadt da auch drinn hab. Allerdings krieg ich jetzt die alte im Windows Ordner nicht ersetzt weil die schreibgeschützt ist und löschen lässt sie sich auch nicht. Hast du dafür vielleicht auch noch eine Lösung parat?

mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

JA, verbinde dein Handy mit Actic Sync, öffne dann Gerät " Mobiles Gerät ",

suche den Ordner \Windows

dort kopierst du dann die von dir editierte Datei hinnein, Activ Sysnc sollte eigentlich den Schreibschutz der im \Windows Order vorliegende Originale nicht bemeckern, klar fragt er ob überschrieben werden soll, dann konvertiert er um und schwups ist's drauf...

sag mir ob's so bei dir auchso flutschte, wenn nicht, dann wird's was -Problematischer- und -Aufwendiger-

Aber ich denke es geht, weil hab ich eben vor ne Stunde selbt noch mal so gemacht, weil ich die Manila+Today drauf gezogen hab, vermisste heute doch tatsächlich mal die Taschenlampenfunktion, welche nur aus dem Heute Scrren ( eben Today ) funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csgangsterman

Hat wunderbar geklappt danke :icon_razz. Habs halt vorher immer am Handy selbst probiert deshalb hats nicht funktioniert. Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit meinem Setup :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hat wunderbar geklappt danke :icon_razz. Habs halt vorher immer am Handy selbst probiert deshalb hats nicht funktioniert. Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit meinem Setup :).

Na dann " Gute Nacht " und spiel nicht zulang rum - mit dem Teil , lieber schlafen hehehe

morgen erklär ich dir dann mal wie du YouTube updatest, sowie den GoogleMap, wenn du die Manial drauf haben solltest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
csgangsterman

Na dann " Gute Nacht " und spiel nicht zulang rum - mit dem Teil , lieber schlafen hehehe

morgen erklär ich dir dann mal wie du YouTube updatest, sowie den GoogleMap, wenn du die Manial drauf haben solltest..

jo gute nacht bin fertig für heute :erledigt::icon_smil.

Du meinst die Manila mit Manial nehm ich an oder? Alles klar na da bin ich ja mal gespannt :icon_smil.

mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Werde um wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen mit der 6.1 anfangen.

Also alle Fehler rausbügeln und standfest machen.

Danach gehts an die 6.5er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest silyb0y

Hi MoYo!

Wollte dich nur eins wissen lassen: KLASSE ARBEIT! Ich habe mir über die letzten Monate alle möglichen ROMs angeschaut und die Meinungen dazu durchgelesen. Demnach sind deine ROMs einfach die besten. Deswegen habe ich mein Omnia bisher auch nicht auf 6.5 geflasht. Warte sehnsüchtig auf deine 6.5 er Version und drücke dir die DAUMEN! MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
therrmann

Sobalt er den BT-Bug raus hat oder besser noch ein 6.5 Rom rausbringt flash ich die auch wieder.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tighty

ach 6.1 bringt doch nix mehr. 6.5 ist sooo cool und wenn der moyo dass dann noch ordentlich anpasst und seine extras reinhaut dann läuft das omnia doch hammergeil. bt ist mit 6.5 absolut top. mehr geht nicht da brauchste kein fix und nix. bastel bitte erst 6.5 6.1 kann warten dass nimmt dann glaube ich sowieso keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Werde um wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen mit der 6.1 anfangen.

Also alle Fehler rausbügeln und standfest machen.

Danach gehts an die 6.5er

@Moyo...

lass dich bloß nicht verrückt machen!!!

Bring in aller Ruhe die 6.1 auf die Füße, is ja schließlich dein Fundament!

Kann den Post von bytemen:

1.) WM65 benutzt als Datenablage incl. Attachment für E-Mails definitiv

den Gerätespeicher, was emens Speicher verbraucht

2.) WM65 frisst auch zuviel Programmspeicher, manchmal bedenklich viel

-nur unterstützen.

Wenn du soweit bist mit der 6.5 ====> BLAS SIE ALLE WEG!!!!:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hey MoYo,

ich spreche mal nur für mich aber ich hatte eine Weile die 6.5 drauf.

Und weißt du, wo ich wieder hängen geblieben bin? Naaaaa........??????

Richtig! Bei der 6.1

Ich hatte alle möglichen ROM´s schon drauf gehabt. Und muss sagen, dass mir mein Omnia mit der 6.5 fast einschläft. Bemerke ich so richtig wenn ich das SMS Fenster öffnen will. Da kannst vielleicht zugucken.....

In der Stabilität ist natürlich die 6.5 besser. Die ist einfach nicht für das i900 gemacht. Aber Omnia 2 mit Sicherheit.

Im Moment habe ich die vom NorrinRadd drauf. Seine v2 lite Version.

Die läuft richtig Top. Keine Fehlermeldungen bisher erhalten und es läuft alles super flott. Nichts mit mal warten bis das Apps gestartet sind.

Es seidenn, du bekommst das mit der 6.5 genau so hin. Bing....und das Tool ist offen. Aber nicht bbbiiiiinnngggg...gähn...ahhhh endlich kann ich eine SMS schreiben. :icon_bigg

Na dann bin ich mal auf deine ROM´s gespannt.

So long......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

So muss mich auch seit ewigkeiten das erste mal wieder melden, wenn es der King persönlich schon tut :)

Hatte jetzt auch 3 wochen lang mehrere Win6.5 ROMs mit verschiedenen Builds drauf und immer M2D v2. Alles optisch Top, sehr schick, aber von der Leistung her echt schwach. Hab mich immer wieder zu MoYo's ROM zurückgesehnt, aber konnte der Optik von WM6.5 und Manila 2 nicht widerstehen, aber bin im moment wieder am Flashen, die gute alte BHIC2 Manila only, freu mich schon richtig :)

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit ner Clean von MoYo und M2D v2? Würde mich mal interessieren.

Und sowieso, freue mich unendlich auf die nächste 6.1, gibt ja einiges was du jetzt updaten musst MoYo, und auf die erste 6.5 sowieso, zum 24. wäre das echt Top :D

Grüße, JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.