Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MoYo

Die Manila Anwendung befindet sich im Windows Ordner.

Benutze bitte die Suche, da es aber so nicht klappen wird,

da die Anwendung komprimiert wurde.

Für SSMAHO User habe ich bei Zeiten aber eine unkomprimierte Online gestellt gehabt.

----

Wegen der Firmware.

... Werde kurz vor Weihnachten dann erste Screenshots online stellen ... hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Was bringt eigentlich WM65 auf dem Omnia I ?

bisher seh ich keinerlei Vorteile, eher Nachteile...

langsamer, mehr Speicherverbrauch.

Nur der Optik wegen? Nunja Manila Nutzer wünschen sich die Nutzung der V2.x,

aber ist es unbedingt erforderlich deshalb auf WM65 umzusteigen?

Ich sag mir, solange z.B. Window 7 nicht 100% Kompatibilität mit der bisherigen Peripherie mitbringt, und somit auch eindeutige Vorteile bietet, warum ein rennendes System verlassen? (XP)

So seh ich das mit WM61, das fluppt, WM65 scheint die größe HandyBeta von Microsoft zu sein, und wohl wird es noch einige Zeit dauern bis eine akzeptable und kompatible WM7.x auf dem Markt kommt.

Also MoYo, ein absolutes muss ist demnach,

WM61 zu optimieren, aus WM65 das bestmögliche herauszuholen, aber im Prinzip sollte es so sein, nicht das Omnia I an WM65 anzupassen, sondern umgekehrt WM61 und WM65 ans Omnia

Solange es keinen vernünftigen Ersatz für Opera 9.5 gibt, der Flash und Java vernünftig unterstützt, diesen zu belassen.

Die Anwendungen, wie YouTube, GoogleMaps, Screenschoner, experimentale Tastaturen, Uhren, Kalender aber auch Manila ansich möglichst extern

zu plazieren ( Interner Speicher ), eben ggf. nicht ins ROM zu brennen, die werden ja von Zeit zur Zeit auch geupdatet... :-)

Ein Muss fürs WM61 UND WM65, Mailauslagerungen incl. Attachment auf Speicherkarten...

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Bin da ganz deiner Meinung. Denke ein ROM sollte nur ein Gerüst sein, eigentlich wäre eine komplette Clean Version ja das beste, sofern die Endnutzer dann nicht zu faul sind ist es ja auch kein Ding Manila zu installieren. Sprich Eigentlich ist ja nur die abgespeckte standard Version nötig mit allen effizienten Patches und Fixes. Nur eben der Faulheit halber vlt noch eine Version mit Manila.

Aber genau das denke ich auch, mit der Software die ständig geupdatet wird. YouTube Player, Google Maps und Opera direkt im ROM zu haben ist zwar cool und bequem, nur wegen jedem Update das ROM upzudaten und neu zu flashen ist etwas übertrieben. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der besonders im Freeware Bereich immer auf dem neusten Stand sein will.

Deshalb fände ich es fast besser eine bsw. Clean Manila ROM rauszubringen mit diesem UC irgendwas (dem Prog das die angegebenen .cabs von der Speicherkarte automatisch installiert), für die ganz faulen eine vorgefertigte .txt (oder in welcher Form auch immer die Programmpfade angegeben werden) wo man nurnoch ein "x" vor die Programme setzen muss die man nicht installieren möchte. Dann wäre es ja ein einfaches vor dem Flashen kurz die ganzen gewünschten .cabs, die MoYo dann ja auch hier als Paket zur Verfügung stellen können, auf die SD Karte zu ziehen, et viola, die Bequemlichkeit der User muss kaum drunter leiden. Dafür wäre es umso leichter alle Programme zu updaten sobald ein Update rauskommt und jeder könnte sich selber aussuchen, was er direkt nach dem Flashen installiert haben möchte und was nicht, und genau so könnte es sich auch jeder durch ein paar wenige Klicks sein ROM fast ganz so gestalten wie er möchte.

Nur so eine kleine Idee meinerseits :)

MfG, JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
QuXX

hallo, gibt es eine Möglichkeit die SOW Version von MoYo noch irgendwie

an persönliche Wünsche anzupassen? bzw hätte ich auch nichts dagegen

den originalen Samsung Skin wie auf dem Bild zu verwenden aber

1.) wie mache ich das? und

2.) wäre das mit der Version von MoYo dann überhaupt

kompatibel oder brauche ich dazu eine andere Firmware/Oberfläche/Skin wie

zB Manila, spb shell, etc? Mir gefällt der originale Samsung Skin nämlich besser

als der von MoYo.

Sorry falls ich hier irgendwas durcheinander bringe... ich bin neu hier und muss

mich erst zurechtfinden :winknkiss

Samsung:

samsung_widget.jpg

MoYo:

bhic2-s-01.png

lg

QuXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo und Willkommen bei den Omnianern,

ich bin mir nicht sicher aber was genau willst Du denn anders haben?

Wenn Du von den schwarzen Balken sprichst...

Versuch mal folgendes:

Start->Einstellung->Startseite und wähle da mal den Samsung Theme 1 bzw Samsung Theme 2 aus!

Falls der nicht mehr vorhanden sein sollte dann gebe mir mal Bescheid ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
QuXX

Hallo und Willkommen bei den Omnianern,

ich bin mir nicht sicher aber was genau willst Du denn anders haben?

Wenn Du von den schwarzen Balken sprichst...

Versuch mal folgendes:

Start->Einstellung->Startseite und wähle da mal den Samsung Theme 1 bzw Samsung Theme 2 aus!

Falls der nicht mehr vorhanden sein sollte dann gebe mir mal Bescheid ;)

Lg Shorty

hey danke für den Tipp werde ich ausprobieren sobald ich das omnia habe... bekomme es leider erst zu weihnachten ^^ ja genau die schwarzen balken oben und unten hätte ich gerne anders, sowie die Icons (Startbutton, Lautstärke, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

hey danke für den Tipp werde ich ausprobieren sobald ich das omnia habe... bekomme es leider erst zu weihnachten ^^ ja genau die schwarzen balken oben und unten hätte ich gerne anders, sowie die Icons (Startbutton, Lautstärke, etc)

Auf der Suche nach neuen Icons für die Taskbar, ja dann komm mich doch hier besuchen, falls dir gefällt https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
QuXX

Auf der Suche nach neuen Icons für die Taskbar, ja dann komm mich doch hier besuchen, falls dir gefällt https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

danke hab mir das mal eben angeschaut klingt super und hört sich auch

einfach an :icon_bigg

aber woher bekomme ich die original icons wie auf meinem screenshot?

Konnte auf die Schnelle in deinem Thread leider nichts dazu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

danke hab mir das mal eben angeschaut klingt super und hört sich auch

einfach an :icon_bigg

aber woher bekomme ich die original icons wie auf meinem screenshot?

Konnte auf die Schnelle in deinem Thread leider nichts dazu finden...

Ja, die kann ich Dir dann als Cab machen, kein Ding. Sag dann Bescheid wenn Du dein OMNIA hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hab da nen LINK Fehler gefunden in der MoYo WM61

Kontakte - Menü - Als vCard senden =

Googlemaps... wer weiß wie ich das in der Registry ändern kann?

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Bin da ganz deiner Meinung. Denke ein ROM sollte nur ein Gerüst sein, eigentlich wäre eine komplette Clean Version ja das beste, sofern die Endnutzer dann nicht zu faul sind ist es ja auch kein Ding Manila zu installieren. Sprich Eigentlich ist ja nur die abgespeckte standard Version nötig mit allen effizienten Patches und Fixes. Nur eben der Faulheit halber vlt noch eine Version mit Manila.

Aber genau das denke ich auch, mit der Software die ständig geupdatet wird. YouTube Player, Google Maps und Opera direkt im ROM zu haben ist zwar cool und bequem, nur wegen jedem Update das ROM upzudaten und neu zu flashen ist etwas übertrieben. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der besonders im Freeware Bereich immer auf dem neusten Stand sein will.

Deshalb fände ich es fast besser eine bsw. Clean Manila ROM rauszubringen mit diesem UC irgendwas (dem Prog das die angegebenen .cabs von der Speicherkarte automatisch installiert), für die ganz faulen eine vorgefertigte .txt (oder in welcher Form auch immer die Programmpfade angegeben werden) wo man nurnoch ein "x" vor die Programme setzen muss die man nicht installieren möchte. Dann wäre es ja ein einfaches vor dem Flashen kurz die ganzen gewünschten .cabs, die MoYo dann ja auch hier als Paket zur Verfügung stellen können, auf die SD Karte zu ziehen, et viola, die Bequemlichkeit der User muss kaum drunter leiden. Dafür wäre es umso leichter alle Programme zu updaten sobald ein Update rauskommt und jeder könnte sich selber aussuchen, was er direkt nach dem Flashen installiert haben möchte und was nicht, und genau so könnte es sich auch jeder durch ein paar wenige Klicks sein ROM fast ganz so gestalten wie er möchte.

Nur so eine kleine Idee meinerseits :)

MfG, JJ

Schön wieder was von dir zu lesen.

Dann nehme ich mal kurz Stellung dazu.

Die Arbeit geht langsamer voran als gedacht ...

War aber zu erwarten, weil alles neu gemacht werden muss...

Zu der Sache mit dem UC und SD Karten ...

So etwas in der Richtung ist in Arbeit ;)

Die Firmware wird wohl nur noch aus EINER Version bestehen.

Rest wird alles per UC oder ähnlich gelöst.

Ob es wirklich nur 1 Version geben wird ...

hängt davon ab wie weit Windows Mobile mitmacht.

Mehr werd ich dazu erst mal nicht sagen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Schön wieder was von dir zu lesen.

Dann nehme ich mal kurz Stellung dazu.

Die Arbeit geht langsamer voran als gedacht ...

War aber zu erwarten, weil alles neu gemacht werden muss...

Zu der Sache mit dem UC und SD Karten ...

So etwas in der Richtung ist in Arbeit ;)

Die Firmware wird wohl nur noch aus EINER Version bestehen.

Rest wird alles per UC oder ähnlich gelöst.

Ob es wirklich nur 1 Version geben wird ...

hängt davon ab wie weit Windows Mobile mitmacht.

Mehr werd ich dazu erst mal nicht sagen. :icon_bigg

Ja fand es sehr schade dass es hier so ruhig wurde, sowohl im Forum als auch auf der Internetseite. Aber ist ja selbstverständlich, Prüfungen und Privates geht natürlich vor!

Ich denke alle deine bisherigen ROMs haben gezeigt, dass sich das warten mehr als lohnt. Wie gesagt, die bisherigen WM6.5 ROMs die ich getestet habe waren zwar alle optisch top, aber ein ROM wie deine setzt schon eine sehr sehr hohe Messlatte bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Flüssigkeit. Daher denke ich, selbst wenn die Arbeit am nächsten (womöglich WM6.5) ROM noch mehrere Monate dauern sollte, können sich alle sicher sein, dass es wieder ein Meilenstein werden wird. Von dem her, nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Perfekt, das hört sich wieder nach Innovation á la MoYo an, bin sehr sehr gespannt darauf. Wie es aussieht wird wieder einiges auf uns zukommen :)

MfG und frohe Festtage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo MoYo,

gibt es von dir auch bald ein neues IL1 ROM? :icon_roll

gruß

dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Ich versuche derzeit alles auf den aktuellen Punkt zu bringen wo ich kurz vor den Sommerferien aufgehört habe.

Sobald der erreicht ist wird es gaaanz aktuelle Sachen von mir geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoggle

Ich versuche derzeit alles auf den aktuellen Punkt zu bringen wo ich kurz vor den Sommerferien aufgehört habe.

Sobald der erreicht ist wird es gaaanz aktuelle Sachen von mir geben ;)

Yes, yes yes. Jetzt wird es wieder spannend im Ring der Meister :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dannybouns

Ich versuche derzeit alles auf den aktuellen Punkt zu bringen wo ich kurz vor den Sommerferien aufgehört habe.

Sobald der erreicht ist wird es gaaanz aktuelle Sachen von mir geben ;)

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig!

Dein 6.1er Manila-Rom war das bisher Beste, was ich drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

@MoYO

Könntest du mir deine Opera 9.5 Version als cab zu Verfügung stellen? Ich brauche speziell deine Build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

----

Wegen der Firmware.

... Werde kurz vor Weihnachten dann erste Screenshots online stellen ... hoffentlich

hi MOYO-meister!

also wegen dem neuen rom ....

toll wäre sicherlich auch wenn dieser schöne fingerfreundliche kalender reinkommt ... denn auch der wm6.5er ist nicht wirklich finderfreundlich ...

ansonsten freu ich mich schon rieseig auf dein meisterwerk - hoffe es kommt noch heuer *ggg*

also danke mal im vorhinein und alles gute für deine arbeit!

ps: und bitte nimm weiterhin opera 9,5 ... der 10er ist schrecklich finde ich ...

richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Ja klar wünsche auch nachträglich noch ein "Frohes Neues Jahr"..

... und wegen dem zu erwartendem neuen ROM, ich denke in dem ROM sollten lediglich Basis-Anwendungen rein, die letztendlich definitiv auch funktionieren, also keine BETAS sind und ebenso nur Dinge, wo vorraussichtlich kein stetiges

Update zu erwarten ist. Denn alles Andere lässt sich ja nachträglich und das sollte so auch sein .. installieren.

Als Basis betrachte ich: Explorer, PimBackup,psShutXP,ActiveSync, Notice, Rechner, Regedit,Advanced Config,ggf. Manila 2D Config, TaskManager, Opera 9.5, I-Explorer,Kamera,Kalender(fingerfreudnlicher),Java...

Wäre ja mal interessant Meinung Andere zu erfahren, wobei beachtet werden sollte, Nutzen bei einkochen ins ROM wegen Schnelligkeit und eventuellem späteren Updatens ohne eben was doppelt zu haben ...

Für mich persönlich ein absolutes MUSS an Funktionalität:

- Auslagern von E-Mails auf internen Speicher

- telefonische Erreichbarkeit bei gleichzeitigem E-Mailempfang

- keine Accufressenden Hintegrundapplikationen ( im BasisROM ) Back to Basic einer min. 4-5 Tage Accuzeit

- lieber ein sehr gutes 6.1 mit tollen Feathers als ein unzuverlässiges und lahmes 6.5 mit Problemen

- volle Editierbarkeit des M2DC

- wenn Manila V2 dann mit funktionierender Alarmanzeige

:-)

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.