Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
moo2play

Oke danke ich werds gleich mal ausprobieren was ist aber da der nachteil?

Wird es auch trotzdem koreckt installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Oke danke ich werds gleich mal ausprobieren was ist aber da der nachteil?

Wird es auch trotzdem koreckt installiert?

Da gibt es keine Nachteile moo2play, mach es einfach so, wie Moyo es beschrieben hat, dann wird es auch schon klappen und alles ist wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moo2play

Oke lad mein akku grad voll und versuchs dan danke;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Versuch mal auf nem anderen USB Steckplatz zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Vista -Schisse. :winknkiss

Hatte das Problem auch mal. Einmal gings dann nimmer mehr. Seit dem bin ich wieder aktiver XP Nutzer. MoYo ist ja der lebende Beweis das es gehen muss.

Ansonsten mal in Vista eine XP Umgebung schaffen. Da gehts auch. Musste ich dann so machen. Hoffentlich ist das bei Windows 7 besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moo2play

Geht alles nicht.

Wie geht das mit dem XP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Sagt nicht immer, dass es nicht geht oder klappt...

Das es geht hab ich mit dem Video gezeigt oder nicht?

Wenn ihr das nicht könnt ... liegt das an Euch und euren Systemeinstellungen!

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moo2play

Ja es geht ja bei mir auch nichts ich sag ja nichts gegen dem Programm.

Ich denk mal nicht das es an mein System liegt da ein einen neuen Rechner hab der auch was drauf hat.

Naja schicksal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

@ moo2play ->an den Punkt "als Administrator ausführen " hast auch gedacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moo2play

ja klar hab ich dran gedacht.

Ich geh ja genau nach anlleitung bzw was ihrmir sagt aber egal trotzdem danke für eire hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

ja klar hab ich dran gedacht.

Ich geh ja genau nach anlleitung bzw was ihrmir sagt aber egal trotzdem danke für eire hilfe.

Ohhhhhh....und jetzt schmeißt du wohl die Flinte = Omnia ins Korn?

Benutz doch mal die Suche wie man das mit der XP Umgebung macht. Wird hier beschrieben oder Dr. Google gibt dir auch eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

2 Sachen, die du benötigst um erforlgreich zu flashen.

1. VMWARE

2. eine XP CD oder XP Image

Mehr sage ich nichts dazu, Eigeninitiative ist gefragt, so habe ich mir auch selbst geholfen und denk dran Google kann dein bester Freund sein.......he he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
easty

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an MoYo und die ander "ROM-Köche" hier. Seltsamerweise

hatte ich des öffteren Moyos Manila-Varianten bisher erfolgreich geflasht und

das meist nach seiner Anleitung unter Vista.

Nun wollte ich die neueste BHIC2-Clean(HTC) flashen was bis auf den letzten Schritt wo er die phone.bin (DXIA1, 25 sek Countdown im UDSL) schreiben wollte, denn da reagierte Vista wohl zu langsam und der COM-Port konnte nicht angesprochen werden was natürlich zum Abbruch des Flashvorgangs führte.

Alle anderen Teile wurden bereits davor erfolgreich geflasht nur die phone.bin blieb übrig. Ich meine vorher wäre es die BHLL2 oder so ähnlich gewesen.

Fazit ist nun das nach der Aktion das Omnia sich gar nicht erst mehr anschalten ließ, auch nicht per Hardreset oder sonstigen Spielereien mit Akkuentnahme und stundenlangem Laden usw.

Nun brachte ich es zu einem ServicePoint und die meinten direkt das sie es einschicken müssen obwohl sie sonst drei verschiedene Methoden hätten es zu reparieren usw.

Also nun laut denen 10 Tage warten bis es wieder eintrifft. Im Grunde frage ich mich nur in technischer Hinsicht was da jetzt so dermaßen schief lief das sich das Omnia nicht mehr einschalten ließ. Ich hatte ja nichtmal mehr die Möglichkeit mit UDSL die phone.bin einzeln zu flashen.....

MfG, easty:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_01

Also ich bin genau nach der anleitung gegangen wollte die version mit den SOW draufmachen auf mein Omnia mit der neue Firmware natürlich jedoch bei der stelle wo ich den akku wieder reinmache und usb-kabel und es an mache kommt bei dem Programm wo man die files einfügt etwas mit PDA not found,

Was mache ich falsch?

Der akku ist voll bin genau nach der anleitung gegangen.

Danke für ne antwort

hallo moo2play! ich hatte auch mal dieses problem.

bei mir hat folgendes geholfen gehe erst mal nach der anleitung von moyo vor.

nur bei dem einen punkt versuchst du das mal >>>> bei firmware sofort aufspielen das häckchen rausnehmen!

hoffe für dich das es klappt!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Byron2711

Wenn ihr Probleme beim Aufspielen der Firmware habt mit allen 4 Parts.

Deinstalliert die Samsung Modem Treiber und benutzt nur diese 3 Parts:

eboot.nb0, pda.bin, customer.csc... lasst den Phone part aus.

Damit werden die Samsung Treiber nicht angesprochen.

Am Besten noch USDL als Admin starten.

Nach dem Video vorgehen. Fertig.

Mal für mich als Laie:

Was genau ist der Nachteil wenn ich ohne Phone Part flashe.

Nehmen wir mal an ich hätte ein stinknormales gebrandetes Rom, meinetwegen T_Mobile doer Vodafone, egal.

Würde dann flashen ohne Phone Part...was genau wäre anders als wenn ich mit Phone Part flashe? WEniger freier Speicehrplatz? Schlechtere Telefon Qualität?

Interessiert mich einfach mal was genau der Phone Part bewirkt=)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crytim

Hallo MOYO,

ich hoffe du kommst mit deinen Prüfungen voran.

Nach ca. 3 Wöchiger Nutzung der BHIC2 Manila (noch vom 18.6) mit der Phonepart Deiner DXIA2, muss ich feststellen, dass es offenbar ein Problem mit dem Telefonempfang gibt. Trotz vollem Empfang (nach der Anzeige) können mich meine Gesprächspartner seit kurzem zwischendurch nicht mehr verstehen.

Ich hab dann auch festgestellt, dass wenn ich nicht telefoniere die Empfang-Anzeige erheblich schwangt. Mal hat mein Omnia an gleicher Stelle 100% Empfang und nach 5 Minuten an der selben Stelle nur noch einen Strich.

Was kannst du empfehlen? Ist die DXIA2 doch stabiler?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r-han

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an MoYo und die ander "ROM-Köche" hier. Seltsamerweise

hatte ich des öffteren Moyos Manila-Varianten bisher erfolgreich geflasht und

das meist nach seiner Anleitung unter Vista.

Nun wollte ich die neueste BHIC2-Clean(HTC) flashen was bis auf den letzten Schritt wo er die phone.bin (DXIA1, 25 sek Countdown im UDSL) schreiben wollte, denn da reagierte Vista wohl zu langsam und der COM-Port konnte nicht angesprochen werden was natürlich zum Abbruch des Flashvorgangs führte.

Alle anderen Teile wurden bereits davor erfolgreich geflasht nur die phone.bin blieb übrig. Ich meine vorher wäre es die BHLL2 oder so ähnlich gewesen.

Fazit ist nun das nach der Aktion das Omnia sich gar nicht erst mehr anschalten ließ, auch nicht per Hardreset oder sonstigen Spielereien mit Akkuentnahme und stundenlangem Laden usw.

Nun brachte ich es zu einem ServicePoint und die meinten direkt das sie es einschicken müssen obwohl sie sonst drei verschiedene Methoden hätten es zu reparieren usw.

Also nun laut denen 10 Tage warten bis es wieder eintrifft. Im Grunde frage ich mich nur in technischer Hinsicht was da jetzt so dermaßen schief lief das sich das Omnia nicht mehr einschalten ließ. Ich hatte ja nichtmal mehr die Möglichkeit mit UDSL die phone.bin einzeln zu flashen.....

MfG, easty:dankescho

warum hast du ned einfach nochmal geflasht? mein omnia ist auch eingeshcickt aber weil die platine defekt ist.. hatte das selbe prob wie du mit der phone.bin hab dann neu geflasht dann gings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marloth

Hallo MOYO,

ich hoffe du kommst mit deinen Prüfungen voran.

Nach ca. 3 Wöchiger Nutzung der BHIC2 Manila (noch vom 18.6) mit der Phonepart Deiner DXIA2, muss ich feststellen, dass es offenbar ein Problem mit dem Telefonempfang gibt. Trotz vollem Empfang (nach der Anzeige) können mich meine Gesprächspartner seit kurzem zwischendurch nicht mehr verstehen.

Ich hab dann auch festgestellt, dass wenn ich nicht telefoniere die Empfang-Anzeige erheblich schwangt. Mal hat mein Omnia an gleicher Stelle 100% Empfang und nach 5 Minuten an der selben Stelle nur noch einen Strich.

Was kannst du empfehlen? Ist die DXIA2 doch stabiler?

LG

das hatte ich auch -> Neuflash mit der ID1 phone.bin und alles roger

greetz

marloth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Aktuelles von mir ....

Heute komme ich von der Uni, setz mich vor mein Lappy ... starte ...

Natürlich will ich weiter an der Firmware werkeln.

Hatte ja schon gesagt, dass ich den BT Fehler theoretisch behoben habe und

nur noch die praktische Umsetzung fehlt.

Vista startet ... doch irgendwas stimmt nicht ...

Weder die Sidebar noch meine ganzen anderen Programme starten ...

Schau mich auf dem Laufwerk um und fast alle Anwendungen weg :icon_eek:

Wie kann das sein :icon_eek:

Alles was ich gemacht habe weg -.-*

Virus? Wie soll ein Virus drauf sein ... war ja aus ...

Hab nichts geändert ... AntiVirus läuft auch ...

Im Internet geforscht ... gibt im Internet öfters Opfer von Vista x64 -.-*

Alle meinen Festplatten kaputt bla bla ...

Hab checken lassen ... auch intensiv (mehrere Stunden) ... nix ist kaputt...

Ist einfach nur abf**k Vista (x64)

Killt einfach ohne Grund irgendwelche Daten ...

ich könnt vor Wut wirklich heulen ...

Ich setz mich jetzt in eine Ecke schmolle und installier wieder XP ...

Da hat Alles wenigstens noch funktioniert ...

Und für sowas gibt man Geld aus -.-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.