Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heiko228

Häääääää????? Neeeee......Also das kann ich wirklich schwer glauben, dass alles weg ist. Alles weg wäre z.b. wenn du Hardformatierst oder neu partitionierst. Da ist was anderes passiert. Aber da kann ich dir leider auch nicht helfen. Galube aber nicht das alles weg ist. Wird schon noch da sein nur für dich aus irgendeinen Grund nicht sichtbar. Ich habe schon die schwierigsten Platten wiederhergestellt. Versuchs mal weiter ....Hartneckigkeit zahlt sich aus.

Darfst jetzt nur keine Daten mehr hin und her schieben!!!

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Ja Wiederherstellung wäre Möglich.

Das ist mir klar ... aber auch da ist nicht sicher gestellt,

dass alles wieder kommt ...

Allein, dass so etwas passiert ist ... macht Vista für die Mülltonne reif ...

Habe jetzt Vista weggehauen.

XP mit SP3 drauf und ich bin glücklich.

---------------------------------------

Mal was Anderes ...

Habe ja vor paar Tagen die Sache mit den BT-Modulen geschrieben.

Die Möglichkeit für meinen Asus doch mit BlueSoleil zu verbinden habe ich auch gefunden.

Solltet ihr also Hilfe dabei brauchen.

Kann euch gerne die aktuellen BlueSoleil Treiber zuschicken.

(Auch die aktuellen Treiber sind nicht offiziell Asus tauglich)

Diese hab ich etwas modifizieren müssen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
easty

warum hast du ned einfach nochmal geflasht? mein omnia ist auch eingeshcickt aber weil die platine defekt ist.. hatte das selbe prob wie du mit der phone.bin hab dann neu geflasht dann gings

Hallo r-han, das hab ich mehrmals versucht aber da das Omnia ja keine Reaktion mehr zeigte klappte auch erneutes flashen nicht. Das Omnia ging einfach nicht mehr an, auch kein Bildchen mit Ausrufezeichen, einfach nix, nicht mal die LED wenn es am Ladekabel hängt usw. Was genau da los ist versteh ich auch nicht. Hätte ich denn einfach die alte phone.bin (BHHL2) behalten sollen? Da die anderen drei parts ja erfolgreich geflasht wurden versteh ich das ganze ja nicht. Verstehe nicht mal warum es unter Vista so nen Akt ist das UDSL bei der phone.bin den COM-Port nicht ansprechen konnte innerhalb der 25 Sekunden. Fragen über Fragen die mir noch den Verstand rauben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Das ist eigentlich ziemlich einfach.

Die Priorität in Windows ist so,

dass erst Windows Device Center angesprochen wird (mit dessen Treiber)

und danach die Samsung USB Modem Treiber.

Leider ist es so, dass USDL für Vista ohne WDC nicht arbeitet bzw. funktioniert.

Bei einigen klappt es auf Anhieb oder wie bei vielen Anderen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
easty

Das ist eigentlich ziemlich einfach.

Die Priorität in Windows ist so,

dass erst Windows Device Center angesprochen wird (mit dessen Treiber)

und danach die Samsung USB Modem Treiber.

Leider ist es so, dass USDL für Vista ohne WDC nicht arbeitet bzw. funktioniert.

Bei einigen klappt es auf Anhieb oder wie bei vielen Anderen auch nicht.

Das Windows Device Center ist installiert und funktioniert. Hatte mit der gleichen Konstellation ja bereits mehrfach erfolgreich geflasht. Nur jetzt bei der BHIC2(Clean/HTC) von dir klappte das mit der phone.bin halt nicht (Countdown) und das Omnia schien "gestorben" zu sein wo ich technisch den Zusammenhang nicht verstehe da ja zumindest noch die BHHL2-phone.bin "drin" sein müsste.

Nun hab ich schon bissel Dünnschiss wenn in 10 Tagen (angeblich) das Handy vom Service zurück kommt und ich es "zwanghaft" wegen vieler features deine BHIC2 erneut flashen muss. Ich denke dann werde ich es sicherheitshalber unter XP-SP3 bewerkstelligen. Vielleicht ist das olle ActiveSync zuverlässiger ;)

Eine Sache hab ich noch nicht ganz verstanden, soll man nun nicht die Samsung-Treiber nutzen (also deinstallieren) und dann Toshiba oder gar keine Treiber? Ich blick hier bald nicht mehr durch, sorry!

Gruß, easty :bang:

PS: Ich wünsch dir viel Glück bei deinen momentanen Prüfungen MoYo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@MoYo

Machst du dir überhaupt noch die Mühe, die Dateien zu retten oder ist es mittlerweile egal? Weil du geschrieben hast, dass du jetzt XP wieder drauf hast.

Deshalb sind alle meine Handydateien und überhaupt wichtigen Dateien auf meinem Netzlaufwerk. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyCatz

Das Problem habe ich ja auch, hatte es auch schon hier beschrieben.

Habe es heute nochmal versucht aber immer die selben Probleme.

Habe nun die mp3's über SKS Tools mit dem TCPMP verküpft !

Beim letzten mal habe ich sie mit dem Mediaplayer verküpft,

da hatte ich auch nur Probleme mit den Klingeltönen die ich jetzt nicht habe .

@ CrazyCatz

Was hast du den für ein Omnia T'Mobile mit 16 GB ?

Sorry, war nicht on, musste leider (oder zum Glück) auch arbeiten. Und den frisch operierten Hund in der Klinik besuchen. Wir durften sie gestern Nachmittag wieder @home nehmen.

Also: ich hab das Problem mit der MP3-Verknüpfung die in der Registry nicht hinterlegt ist bei 2 Omnias gehabt. Nein, kein T-Mobile, ist Sunrise (CH).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

@heiko

Hab mir die Mühe nicht gemacht.

Sind halt die Daten weg.

Muss ich die Firmware vom PC aus holen und noch mal

von vorne beginnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mandre

edit: Selber rausgefunden.

Andere Frage: bei dem integrierten youtube Player durchsucht er anscheinend nicht youtube.de. Wenn ich am meinem Rechner nach Begriffen suche findet er andere Videos. Kann man das irgendwie ändern?

bearbeitet von mandre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scirocco-Team

Hi Leute , hab heute die Firmware Manila Wk-Task von MoYo geflasht Funktioniert auch alles und ist einfach top ( ein großes Lob an MoYo ) , aber die Telefonfunktion lässt sich nicht mehr aktivieren jetzt wollt ich mal fragen ob ich da was von den Einstellungen übersehen habe oder funktionieren diese Roms in Österreich nicht ? Die originalrom von A1 hat immer wieder aufhänger schon seit anfang an , auch wenn keine zusätzlichen Programme installiert sind .

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnt bzw. was ich da jetzt machen soll oder noch kann ..........

bearbeitet von ExilHH
Verschoben...kein eigener Thread nötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Das hat nichts mit der Firmware zu tun.

Gibt einige Österreicher, die meine Firmware verwenden.

Kann es sein, dass da irgendwie etwas beim Flashen schief gegangen ist?

Btw ... ich mag den Scirocco auch - ob ich mir den irgendwann mal leisten kann ... sei hingestellt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chp10

ja ich verwende sie, hab auch A1. Bis jetzt funktionierten alle ROMs.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scirocco-Team

Das hat nichts mit der Firmware zu tun.

Gibt einige Österreicher, die meine Firmware verwenden.

Kann es sein, dass da irgendwie etwas beim Flashen schief gegangen ist?

Btw ... ich mag den Scirocco auch - ob ich mir den irgendwann mal leisten kann ... sei hingestellt :)

Vielen Dank für deine Antwort ich Flash gleich mal neu , aber wenn keine Fehlermeldung kommt müsste es ja geklappt haben , hab auch irgendwo im Forum mal gelesen das man das netz mit einer Zahlenkombination nach dem Hardreset freischalten muß , ist dir da was bekannt ?

Ach ja ,Scirocco ist nicht allzuteuer aber urgeil zufahren !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scirocco-Team

Vielen Dank für deine Antwort ich Flash gleich mal neu , aber wenn keine Fehlermeldung kommt müsste es ja geklappt haben , hab auch irgendwo im Forum mal gelesen das man das netz mit einer Zahlenkombination nach dem Hardreset freischalten muß , ist dir da was bekannt ?

Ach ja ,Scirocco ist nicht allzuteuer aber urgeil zufahren !!

Hi MoYo , hab gerade nochmals 2 mal Manila geflasht > funktioniert nicht , dann hab ich deine Clean version Geflasht und die funktioniert tadellos , also werd ich bei der bleiben , kann ja Manila als Cab installieren - Vielen Dank und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sl74

mal was anderes ,hab auch die bhic2 manila drauf ,funktioniert alles ,nur manchmal verschwindet mein Klingelton einfach ,hab in auf dem internen Speicher . Wo befindet sich überhaupt der Original Klingelton ,also der Samsungring ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@MoYo,

was issn los? Immer noch Prüfungsstress? Ich hab´s heute hinter mich gebracht.

Man war ich froh, wo alles vorbei war nach 3 Stunden Dauerstress.

Jetzt ist zumindest der Druck von mir weg. Jetzt habe ich Druck wo anders. Upsss.......:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyCatz

Also mal abgesehen davon, dass mein Omnia nach dem flashen vergessen hat womit man MP3 abspielt und darum mein Natel nicht mehr klingelte bei Anrufen.... läuft alles super! Saubere Arbeit! :respekt::thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nurso

Hallo,

Ich habe lt. der Anleitung von myOmnia.eu die Custom Firmware BHIC2MoYoM0.1b-wm mit aufgespielt. Einziger Unterschied war, das ich auch gleich den internen Speicher formatiert habe. Soweit so gut, es hat alles geklappt und USDL hat einen Hard-Reset durchgeführt.

Was mir ein bisschen seltsam vorkommt: Bei jedem HR startet das Omnia zweimal (vor der Pineingabe) neu und beim dritten mal (also nach erfolgter Pineingabe) startet das Handy ewig so etwa 30min. Nur bei der ersten 'richtigen' Pineingabe wohlgemerkt, danach geht alles in der gewohnten Geschwindigkeit - ist das normal?

Ok, jetzt fangen meine Probleme so richtig an: Das größte Problem ist, das ich, trotz richtiger Einstellungen, keine Internetverbindung (weder Browser noch Mail funktionieren) zustande bekomme. Wobei ich allerdings denke, dass es sich hierbei um ein Problem von WM 6.1 handelt, da ich bei den Verbindungseinstellungen KEIN Modem auswählen kann, egal wieviele ich 'erstelle'. Ich habe es nach dieser Anleitung probiert.

Weiters, kann ich auch keine Fotos abspeichern, bzw werden diese nicht im Fotomanager von Manila angezeigt. Ein ähnliches Problem hab ich auch mit meinen Kontakten, die sich alle auf meiner SIM Karte befinden.

MfG

EDIT: Ganz vergessen: bin bei A1 Österreich.

bearbeitet von nurso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Habe mir die SoW-Version geflasht und bin bislang (leider) nicht sehr begeistert. Erstmal hängt sich mein Omnia nun teilweise auf und läuft schleppend, zusätzlich frisst sich der Akku extrem schnell leer .. aus welchem Grund auch immer.

Was ich am schlimmsten finde ist aber folgendes, ich habe per PIM-Backup meine SMS (1200 Stück ca.) gespeichert und nun wieder hergestellt .. leider werden sie falsch angezeigt. Im Verlauf stehen nurnoch die Nachrichten die gesendet wurden und nichtmehr, wie vorher, Empfänger und Absender wie in einem Chat ...

Evtl steige ich morgen mal auf eine WinMobile 6.5 Version um. Aber erstmal bastel ich jetzt hier noch ein wenig rum..

Edit:

Also das Problem mit den SMS scheint dadurch zu kommen, dass nach dem PIM-Backup die Nachrichten aufgeteilt wurden in Posteingang und Gesendete Nachrichten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Nachrichten wieder zusammenführe, so, dass die Darstellung wieder die eines Chats gleicht?

Und das Akku-Problem besteht weiterhin. Mein Omnia hält mit dieser FW nichtmal einen halben Tag. Vorher gings knapp eine Woche sogar .. o.O

bearbeitet von ilMy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Das hat nicht mit meiner Firmware zu tun.

Hast selbst gesagt, dass du ein Backup augespielt hast ...

Wer weiß was da verunstaltet wurde.

Benutze meine Version selbst... Es hält bei Dauerbetrieb min. 3 Tage an.

Dazu zähle ich Telefonieren, SMS und Musik hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.