Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bytemen

Hy @all

Kann mir mal bitte jemand erklären was das mit den verschiedenen Phoneparts auf sich hat?

Da blicke ich nicht so ganz durch!

Kann man mit BTFSE probleme kriegen/haben?

Sorry aber benutze mal bitte dazu die Suche Funktion... wäre sonst zu komplex hier in Norris Thread das zu wiederholen was woanders schon ausführlich steht...:google: hilft auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

HOla, da erfreut sich wieder mein Herz... LOL

Ähm denkste an das hier ggf?

- Link M2Dtp_load als M2Dtp Quick.lnk ins \Windows\Startmenü\Tools -> vorbelegen und so kochen

- Ordner \Interner Speicher\Klingeltöne mit den wunderbaren Alarmtönen aus dem WM65 Manila MEGA (speziel Alarm Töne) -> vorbelegen und so kochen

- verlagern in \ Interner Specher \Programme -> ShowCase, Omnia Thread, TorchButton

Und ExtraTouchBalken , der auf der Homeseite sollte transparent sein, damit andere backgrounds nicht mit dem Defaultstücken sozusagen beschmutzt werden...

Hallo

Lade die ROM jetzt hoch zu Rapid.

SMS BUG ist gefixt. SMS schreiben wieder möglich.

Folgende Programme werden in den internen Speicher abgelegt:

Action Screen

Manila Weather Cities Editor

Facebook

Foxit Reader

Glossy Black Bars

IM Selector

M2DC

Manila Birthday

FM Radio von Omnia Lite App

Omnia Thread

PHM Registry

Pim Backup

psShutXP

TorchButton

TotalCommander

YouTube

Da sie im internen Speicher abgelegt sind, können die von euch nicht gewünschte Programme einfach entfernt werden. Natürlich die Shortcuts nicht vergessen.

Und ja, ich habe daran gedacht....

Unter Tools ist eine Verknüpfung angelegt zum M2Dtp Launcher und habe sie benannt M2D Start Launcher. Somit habt Ihr die Möglichkeit den Launcher in Manila Tab Programme einzufügen.

Programm Speicher aktuell bei mir:

62 Speicher Frei

Ich denke das ist alles. Mit Eure Hilfe kann diese ROM weiter perfektioniert werden. Ich bedanke mich nochmal bei bytemen für sein ausführlichen Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Dumdidumdidum hurra hurra das Rom Light ist gleich da dumdidumdidum... :biggrin:

Komm Norrin gibt den Link in der Linklist frei.. dann kochen gleich bei RS die Server.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Die Lite ROM ist in der Link List wieder verfügbar.

Zum Transparent Hintergrund in Home Tab, das geht so leider nicht.

Was man aber machen kann ist ein Hintergrund eurer Wahl hinzufügen und zwar in der M2Dtp Config.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

ja und jetzt auch im Omnia :-) werde natürlich wieder berichten, aber nicht ganz so ausführlich... :-) Gute Nacht

EDIT:

3 mal Boot und Blick in ShowCase -> DatenSp. frei 143,83 PrgSpeicher frei 61,40

Hamburg -4 Grad ?? hehehehe

wie immer für mein Omnia eine manuelle Kalibrierung des Screen notwendig, nach 3 Versuchen erfolgreich

Netzbetreiber manuell einmal geswitcht und zurück zum HomeProvider

Netzwerkverbindung umgestellt auf WAP und Proxyserver angepasst.

Wetter Tab Menü/Einstellungen (Wetterdaten automatisch doenloaden) noch mal kurz einen Blick auf Hamburg und Kill ...:-) Mein Solingen hinzugefügt ( mit weißer Tastatur ) Ups bei mir scheint um 0:45 die Sonne? Aber dafür ist's auch wärmer (2 Grad)

HomeTab Wetter angeklickt und Google Location zugestimmt - Solingen drinne Ohne Sonne, aber mit Nebel, was heißt es klappt.

SMS Test -- klappt

Uhr + Datum angepasst und erster Neustart

Uhr + Datum erneut angepasst ( ist normal ) und zweiter Neustart --> nun passt's

Backup der pers. Daten drauf und erst mal in die Haia..... tschööööö

letzter Satz.. Signatur hier geändert..:rockout:

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

Und zufrieden mit der Arbeit von Norrin ?

Bin extra aufgeblieben xD Habe morgen Schule ahhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Jepp... und deine schwarze Tastatur kannst ja nachinstallieren.. morgen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PiBo

Hallo Norrin,

erstmal ein fettes THX für deine geilen ROMS. Habe erst letzte Woche mit dem Flashen angefangen und mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, was ich als erstes ausprobieren soll!!!

Kannst du mir bitte zu diesem ROM BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10 mal den Background als png zur Verfügung stellen?

Habe den nirgends gefunden.

Viele Grüße und mach weiter so...

PiBo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PiBo

bitte schön

...der Mann ist so unglaublich schnell!!!

Jetzt kann ich wenigstens beruhigt einschlafen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:.

Gute Nacht...

PiBo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1fan

Danke Norrin

Wird das auch noch gefixt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

@ byteman : Wo bekomme ich die schwarze Tastatur her ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

ist die Mega auch gefixt? Oder war der sms-Fehler nur bei der Light?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Guten Morgen, kann mir bitte einer von per PN das passwort zu der gefixten Version schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@f1fan

Thema GMaps wird nicht gefixt, heißt wird nicht ins ROM gekocht, weil GMaps muss in den Gerätespeicher installiert werden (z.Z noch) und von GMaps gibt's schon mal öfters Updates, somit wird das Neuflashen erspart...

Aktuell laufende Version für Manila V2 ist die Link -> GMaps Version 3.2.1, nicht die 3.3.1 !!

Thema Bug Tab "Einstellungen" wird sicherlich nicht vergessen und wird bestimmt in Zukunft gefixt, ist aber z.Z. nicht ganz so eilig...

@AtzeLutz

So auf die Schnelle mal gesucht und gefunden:

-> Tom33_black_new_keyboard

oder

-> fingerkeyboard

Frag nochmal lieb Norrin, ob er seine schwarze Tastatur als CAB anbietet... :-)

@horowae

in der ROM Version MEGA Manila gibt es kein SMS Bug

@Norrin

....Schneller...... hehehehehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Danke Norrin

Wird das auch noch gefixt ?

Das ist doch kein BUG....nur ein Hinweiss :icon_conf

GMaps habe ich nicht eingekocht. Das musst du nachinstallieren. So wie ich es geschrieben habe.

@horowae

Die Mega hat kein SMS Fehler, sonst hätte ich den Downloadlink auch gesperrt.

Es war nur die Lite Version betroffen.

Edit: bytemen hat mich überholt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

@horowae

Die Mega hat kein SMS Fehler, sonst hätte ich den Downloadlink auch gesperrt.

Es war nur die Lite Version betroffen.

Das hat mich stuzig gemacht. Also habe ich nochmal die Mega geflasht und stelle fest das ich wohl vor doch die Lite hatte.

Daher meine Info das die mega das auch hat war nicht richtig. Hatte das falsche rom gepackt.

Dennoch habe ich das problem, das er die MMS nicht liest.

Er zeigt zwar den Header im Manila an, aber wenn ich die über "messaging" öffne, dann sehe ich nix. nur weis. Und auch die unteren soft buttons funktionieren nicht.

SMS kann ich lesen. Hat das Problem noch jemand ?

Nachtrag: Hat sich erledigt. Hat komischerweise nur die aus dem PIM Backup importierten betroffen. Neue kann ich lesen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PiBo

bitte schön

Hallo Norrin,

möchte diesen Background für dein 6.5 MEGA Manila ROM benutzen und habe ihn jetzt installiert, allerdings stimmt da irgendwas mit den Abmessungen nicht, der "zieht" das nicht über den ganzen Hintergrund, sondern stellt den Background 1,5 mal da, ausserdem ist dann an 2 Stellen immer noch "244x...png" zu lesen.

Kannst du das bitte nochmal ohne die Größenangabe und in der Größe, dass er das über den gesamten Screen zieht, zur Verfügung stellen?

Weiss leider nicht, wie ich das bearbeiten müsste :redface::redface::redface:.

Vielen, vielen Dank.

Gruß

PiBo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hallo Norrin,

möchte diesen Background für dein 6.5 MEGA Manila ROM benutzen und habe ihn jetzt installiert, allerdings stimmt da irgendwas mit den Abmessungen nicht, der "zieht" das nicht über den ganzen Hintergrund, sondern stellt den Background 1,5 mal da, ausserdem ist dann an 2 Stellen immer noch "244x...png" zu lesen.

Kannst du das bitte nochmal ohne die Größenangabe und in der Größe, dass er das über den gesamten Screen zieht, zur Verfügung stellen?

Weiss leider nicht, wie ich das bearbeiten müsste :redface::redface::redface:.

Vielen, vielen Dank.

Gruß

PiBo

Ohh sieht aus, als wenn du falsch heruntergeladen hast,- erst anklicken, dan nochmal anklicken - damit es größer wird, dann linke Maustaste -> Grafik speichern unter ....

dann gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.