Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bytemen

GoogelMaps NICHT in den Internen Speicher.. sondern GeräteSpeicher !

in in Abhängigkeit von benutzen ROMS und Manila .. ggf. eine Kopie des Inhaltes von

\Programme\GoogleMaps ind

einen Ordner legen:

\Program Files\GoogleMaps

dann klappts 100 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norin

Du wolltest mir doch eine Standart Taskleiste als cab basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo allerseits,

hab das Manila 6.1 nun seit 2 Tagen drauf. Die letzte Akkuladung liegt nun 1,5 Tage zurück. Anzeige nun bei 19%.

**

Was mit auffällt, ist, dass die Uhr nicht aktualisiert wird, wenn die Tastensperre aktiviert ist. Man muß erst die Tastensperre rausnehmen und dann den Hometab einmal verlassen und wieder anwählen.

Dann wird die Uhr erst wieder aktiviert.

Das ist etwas blöd - habt ihr das auch ?

Andere Frage noch:

Was ist 'Your AIO security off' ???

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@olli0371

also das mit dem Accu kann ich bestätigen, 36 Stunden und ebenso bei 19 % die dann auch sehr schnell runter auf 0 gehen..

Tastatursperre,- innerhalb der Sperre wird der Screen eingefroren, also keine aktuelle Uhrzeit angezeigt, wenn ich mal Zeit habe, achte ich diese Nacht mal auf's Datum :-)

Nach Aufheben der Tastaursperre holt sich Manila aber die neue Zeit automatisch

Meine Empfehlung, installier S2U2 dann hast eine laufende Uhr im Screen

und wenn ein Anruf komt, Dailer überlagert zwar den Slider, aber es gibt ja die Optionsfelder annehmen / anlehnen..

Thema Accu ist vermutlich so, weil Manila emes Saft zieht...

WLonglife krieg ich nicht so installiert, ohne das Manila ohne problemlos funktioniert, ist dann instabil da hilft dann auch Joes Tool nicht mehr.. Thema Joes Tool, macht Manila langsamer.. drum lass ichs lieber weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo bytemen,

ich werd das mal weiter beobachten. Ich habe vorher nämlich Manila v1 drauf gehabt (Cabinstallation mit Samsungfirmware) und da gab es das eigentlich nicht.

@Norrin

Bzgl. Your AIO Security off :

Ich hab mit den Thread mal durchgelesen. Demnach werden nur die Securitywarnungen abgeschaltet. Hörte sich irgendwie gefährlich an ((-;

Ich werde mal weitertesten.

Gruß

Oliver

Ich hab nun mal S2U installiert. Mal sehen, wies damit läuft.

Werde das mal weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ttmanni

GoogelMaps NICHT in den Internen Speicher.. sondern GeräteSpeicher !

in in Abhängigkeit von benutzen ROMS und Manila .. ggf. eine Kopie des Inhaltes von

\Programme\GoogleMaps ind

einen Ordner legen:

\Program Files\GoogleMaps

dann klappts 100 %

Danke, das hat auch nicht funktioniert. Bin aber mittlerweile selbst drauf gekommen: Kopieren von googlemaps.exe ins Windows-Verzeichnis hat das Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ultra Clean ROM ist jetzt Online

Infos:

Alle Samsung Apps und SqlCeMobile Server entfernt. (Wer den SQL Server braucht, bitte Bescheid geben)

Der vertikale Scroll Balken ist raus, nicht mehr notwendig (IMHO), da ich den Touch verbessert habe. Das Scrollen z.B. in Programme ist jetzt viel angenehmer. Ihr werdet es spüren. Feel the difference ;)

Neu: 4 Reihen Icons (siehe Screenshots in Page 1)

Die Ultra Clean hat 176 MB Speicher Frei und Programm Speicher Frei liegt bei 69 MB.

Viel Spass !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Hi Norrin,

verbesserst du eigentlich deine vorhandenen Roms weiter mit der Zeit?

Also wie bei der Manila Lite V2 , die geringe Akkuleistung oder ggf. auch den Scroll Balken rauswerfen und eben so weiter.

Das die Uhr auch mit Tastensperre weiter läuft, so ist das dumm da man nicht einfach mal auf die Uhr schauen kann.

So das die ROms irgend wann auch mal alle richtig rund laufen.

Soweit laufen die Roms ja , aber es ist immer hier und da was was nicht so richtig will.

Gibt es eigentlich eine cab. für dein Manila v2 mit Launcher?

Das wäre prima :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Meinst du jetzt speziel für 6.1?

Na klar, die Roms werden nach und nach aktualisiert ;)

Habe die Tastensperre gerade bei meinem Ultra Clean getestet. Also die Uhr tickt.

Von welcher Tastensperre ist denn die Rede ? WinMo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Ja die originale WinMo Tastensperre.

Ach ja wo werden eigentlich bei der Manila lite version die emails gespeichert? Auf der SD ? oder im Gerät?

Da ich die Täglich abrufe wäre das gut zu wissen.

Wie sieht es mit der manila v2 cab aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Page 1 Post 2 steht es doch geschrieben ;)

Im internen Speicher ist der Ordner Inbox von mir erstellt, hier sollten/werden all Eure E-Mails automatisch abgelegt.

Ausserdem ein Temp Ordner für Cookies/History/Temporary Internet Files für den IE Explorer.

Strange...bei mir laüft die Uhr weiter trotz aktive Tastensperre.

M2D V2 Cab, keine Ahnung, ist aber sehr viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkaschoko

Hallo,

hab auch die Norrin WM 6.1 BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite drauf.

Der Akku ist ziemlich schnell runter. Bei mir wird auch die Beleuchtung nach der eingestellten Zeit nur minimal abgedunkelt. Komplett dunkel kann ich den nur über die Ausschalttaste schalten, ist das bei Euch auch so? Verbraucht somit ziemlich viel Akku wenn man in der Hosentasche auf die Hardwaretasten kommt und dann die Beleuchtung einschaltet, die dann nicht mehr selbstständig komplett dunkel schaltet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Norrin,

das mit der Uhr betrifft die Manila2 WM6.1 lite. Bei Tastensperre läuft die Manilauhr nicht mehr weiter.

Bzgl. Akkulaufzeit:

Bei mir hat es ziemlich genau 48 Stunden gehalten. Die Nutzung war hierbei ungefähr:

4 Std Surfen mit WLAN

2x Telefonieren (kurz)

4x Bluetooth Active Sync

0,5h Route66 test

2 h Pocketuno spielen

Ich denke, für diese Nutzung ist die Laufzeit ok. Etwas tückisch ist diese Batterieanzeige. Die ist nicht wirklich linear. Es kann sein, dass sie gerade 80% anzeigt und dann innerhalb von 2 Minuten um 20% sinkt. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Gruß

Oliver

P.S.

@Milkaschoko

Die Beleuchtung schaltet sich bei mir auch komplett aus. Meine Einstellugen unter 'Einstellungen -> Stromversorgung-> Akkubetrieb' sind:

1. 'Gerät ausschalten' Nach Leerlauf von 1 Minute

2. 'Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von 30 Sekunden'

3. 'Bei Tastendruck oder Tippen Beleuchtung einschalten'

Vieleicht hilf das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkaschoko

Hallo Olli,

danke.

Hab das Gerät ausschalten nicht aktiviert, da ich mir darunter etwas andere vorgestellt habe. Und bei Beleuchtung ausschalten nach 30sec wird nur die Beleuchtung ein wenig gedimmt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo

An die User die meine Ultra Clean ROM drauf haben...

Wäre schön von Euch einpaar Feedbacks zu bekommen bezüglich Touchscroll. Und da ja der vertikale Scrollbalken nicht vorhanden ist. Kommt Ihr zurecht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Weiss einer noch wo ich den Omnia eigenen Dialer deaktivieren kann?

Ich nutze den Resco ContactManager und jedesmal wenn ich einen anruf erhalten hatte ist und bleibt der Omnia Dialer offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Also das Problem mit der Akkuanzeige ist schon sehr nervig. Da man sich eben nicht drauf verlassen kann. Das ist nicht toll wenn man viel unterweg ist.

Meine beleuchtung geht nur aus wenn Sie lust hat. KOmmt mi rzumindest so vor.

Vieleicht sollte man schon mal eine andere Akkuanziege reinhauen, ggf. als cab zum nachinstallieren.

Vieleicht ist der Akku ja garnicht so schnell leer wie es bis jetzt angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

hi Norrin, ich wollte mal fragen, ob du schon FingerPoint getestet hast und ob es würdig wäre dieses in eines deiner Roms einzubauen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi muskelbaer

danke nochmal für den Tipp (du weiß was ich meine :icon_mrgr)

Nein habe es noch nicht getestet. Wie ist denn dein Eindruck von Fingerpoint.

Würde es sich lohnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.