Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FuzzyHead

Du nutzt unser schönes Omnia also nur zum flashen ? :icon_mrgr:icon_mrgr

Also wer Schnelligkeit haben will sollte sich das 6.1 ROM anschaffen ?

Deiner Meinung nach dein Ultra Clean Rom ist da das Beste ? Kannst mir ja mal das PW schicken dann teste ich das mal sofort.

Habe ich nicht behauptet....

Ich finde die 6.1er besser als die 6.5. Die 6.5 ist kosmetisch gesehen einfach Top, keine Frage aber für mich persönlich für den Alltag nicht zu gebrauchen.

Ich gehöre zu den Leuten die es schnell haben möchten und das bietet mir die 6.1er.

Aber mein Omnia benutze ich schon lange nicht mehr ;) Der wird ja fürs Flashen und Testen mißbraucht :icon_mrgr

Mein Phone ist HD2 :winknkiss

und rennt wie sau muahahaha

98wqmlyihe3d.gif

Was will man mehr....ich habe 6.5, 1 GHz & Manila HTC Sense

Kann ich nur bestätigen, nutze selber am liebsten die 6.1. Deshalb bin ich ganz froh, das Norrin auch einen Thread mit der 6.1ér ROM aufgemacht hat. Da seine ROM´s (das ist MEINE persönliche Meinung ;)) am besten ausgereift sind, war ich schon ein wenig froh eine CustomROM 6.1 zu finden.

Ich selber habe nix gegen die kleinen Schaltflächen, nutze sowieso meistens den Stift. Ausserdem muss ich ganz klar sagen, das es grade von der Stabilität und der Schnelligkeit bei mir zwischen 6.1 und 6.5 klare Unterschied gibt. Und da die 6.1 bei mir auch in der Originalen Fassung wesentlich besser läuft, nutze ich auch größtenteils nur ROMS die auf dieser Build aufbauen.

Ganz nebenbei, war jetzt zu faul zum suchen :) : Ist schon was rausgekommen wegen dem Problem mit dem Empfang? Was hier unter anderem auch von mir erwähnt wurde? Also das die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde.

GreetZ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

6.1 ist auch cool, aber da bekomme ich dieses M2D full in nur einem Cab nicht drauf :(

Und dann die ROMS mit dem Manila von Norrin gefallen mir nicht so. Weiß einer wie ich dieses M2D da zum laufen kriege ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masi28

6.1 Ultra Clean Rom

Das ist ein Super Rom.

Ich mag die 6.1 und mit dem Ultra Lite Rom und mit der Menge an Speicherplatz konnte ich mir alle meine Programme und Tools installieren und habe immer noch mehr als 160 MB und 64 MB frei.

Am meisten habe ich mich darüber gefreut, das die Soundtester.exe drin ist und ich meine mp3 Lautstärke wieder einstellen konnte,

Ein wenig vermisse ich BubblebReaker, aber das findet sich irgendwo.

Den Scrollbalken habe ich wieder aktiviert, stört mich nicht sonderlich und mit der FTouch Ausnahme Einstellung geht auch die MobileShell.

Ich bin rundum zufrieden, als überzeugter Rom-Hopper. Am Liebsten wär mir ja ein Tool womit ich zwischen DominikZ, tom33 und Norrins Roms switchen könnte.Oder ich leg mir noch zwei Omnias zu.

@Norrin Radd, Vielen Dank für die Mühe und großes Lob. Super Arbeit.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whzfuxxx

Wahhh Norrin, ich liebe dein 6.1er Rom!

Habe das BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10 und bin mehr als zufrieden!

Wirst am Monatsanfang Feb. ne kleine Spende bekommen!

Aber einige Fragen habe ich noch!

Einmal würde ich gerne diese shortcut - Leiste entfernt haben!

Gibt es da einen Tweak oder so?

m2domn.jpg

Das stört mich doch ganz schön!

Außerdem würde ich sehr gerne den touchcal aus den omnia apps verwenden.

Welchen Key muss ich dafür in der registry verändern, um diesen als standart Kalender einzufügen?

:MSCALENDER greift auf MSPOUTLOOK calendar zu, wenn ich da den Pfad zur touchcal.exe eingebe, passiert nichts, wenn ich das ganze leer lasse bekomme ich wenn ich über das Programm Menue reinkomme den Windows Explorer mit root angezeigt.

Im Manila tut sich leider nichts.

Mir wäre definitiv wichtig, das ich den touchcal über Manila aufrufen kann, dafür hab ich nichts gefunden :(

Und ich würde gerne das Telefonbuch von Omniaapps verwenden, wenn ich von M2D aus auf alle Kontakte drücke.

Ist das irgendwie möglich?

Ist es nur bei mir so, dass aufrufen von neuen SMS von Manila aus sehr träge wirkt?

Danke dir für dieses geile Rom, habe mir noch einige Kleinigkeiten dazugefügt und es läuft einfach nur super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Kleiner Tip zu FTouchSl für alle.....

ihr braucht es nicht deaktivieren, setzt die 100 ms auf 0 ms und deaktiviert die bewegung und ecken.

hatte das problem auch bei titanium, dann habe ich die werte geändert und siehe da es fluppte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

whzfuxxx

schick mir den touchcal als Cab bitte, ich werd dann mal rein schauen.

Wenns klappt dann kriegst du die als modifizierte Cab zurück.

Um die Leiste in Home Tab zu entfernen, musst du in Windows\Autostart den M2Dtp Launcher entfernen.

Muss zur Arbeit, den Rest machen wir heut Nachmittag, es sei denn du wirst hier schneller geholfen ;)

@muskelbaer

wie immer danke für den Tipp ;)

Man lernt nie aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

Ich frage einfach zum dritten mal ;D

Gibt es eine möglichkeit die Standart Tastleiste wieder herzustellen ?

Sehe mit der jetzigen nicht ob ich Online bin, die % Akkuanzeige feht und die Uhrzeit auch.

Ansonsten läuft dein Rom

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

super gut. Keine Bugs oder ähnliches ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

Hi,

hat jemand mit der UltraLite-Version mal einen ActicSync-Abgleich unter Bluetooth versucht? Ich bekomm nur leider Fehlermeldungen wie "Es wurde keine gültige Gerätepartnerschaft eingerichtet". Per USB gibt es keine Probleme, Norrins 6.5 Lite ROM funktionierte vorher ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wowtschikpc

Hallo Norrin, ich wollte endlich mal mein feedback schreiben. Ich habe so gut wie alle deine Roms ausprobiert. Der ultra clean WM 6.1 ist sehr gut. Touchfeeling der Hammer .Leider mit SPB nicht kompatibel. Ich war schon immer Manila Fan, aber in letzte Zeit sprich mich SPB an. Von allen Roms von dir habe ich dann WM6,5 Wunschrom no Titanium ausgesucht. Der passt am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Weiß einer vielleicht wie ich die originale Tastatur in Norrin´s Ultra Clean Rom reinbekomme ? ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Norrin, ich wollte endlich mal mein feedback schreiben. Ich habe so gut wie alle deine Roms ausprobiert. Der ultra clean WM 6.1 ist sehr gut. Touchfeeling der Hammer .Leider mit SPB nicht kompatibel. Ich war schon immer Manila Fan, aber in letzte Zeit sprich mich SPB an. Von allen Roms von dir habe ich dann WM6,5 Wunschrom no Titanium ausgesucht. Der passt am besten.

Check mal die Post hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/113613-samsung_omnia_norrin_wm_6_1_bhic2_il1_g_rom_invasion_lite_m2d_spb-17.html#post727689

@heikonet und heiko228 (seid Ihr zufällig Brüder :haha2:)

Wg. Standard Taskbar

Könnte ich als Cab basteln, nur ist mir dann aufgefallen daß nicht alle Icons überschrieben werden. Da ist eine DLL die ich neu skinnen müsste und das betrifft die Netzanzeige. Und für das habe ich leider keine Zeit. Ist mir zuviel Arbeit, ehrlich gesagt.

schau mal bitte in meinem Skin Thread, da sind noch weitere Taskbars von mir. Vielleicht ist ja doch eine dabei, die dir gefallen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@heikonet und heiko228 (seid Ihr zufällig Brüder :haha2:)

Nicht das ich wüsste.

@heikonet

Bist du reich? Denn dann könnten wir doch eventuell zumindest Halbbrüder sein. :haha2:

@Norrin

Deine Roms sind die totalen Stromfresser. Also die Energiekonzerne könnten übels reich von uns werden. :winknkiss

Wobei ich nicht genau sagen kann ob es am ROM liegt oder doch wieder an der phone.bin.

Halbe Stunde navigiert und ein Anruf. Von 100% auf 59% für den 3/4sten Tag.

Hmmmmmmm.....ich weiss aber auch kein Mittel oder Weg wie man das checken kann ob es irgendein Tool ist, ROM oder gar die Hardware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

Nein, sind wir nicht :D

Danke für den Tipp mit den cabs.

Sind alle ganz nett, endlich wieder % anzeige.

Nur die krankheit mit der antennenanzeige haben die alle noch, sprich wenn ich mit dem internet verbunden bin, dann sehe ich das nicht.

Wenn du beim nächsten mal wieder die rom updatest, wäre ich dir unheimlich dankbar wenn du die original wieder verwenden könntest ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

ich möchte gerne das Mortscript Homeweatherupdater deaktivieren. Aus dem Autostart hab ich es herausgenommen, allerdings kommt jetzt periodisch ein Fensterchen, das über die fehlende Datei meckert. Kennt jemand den Punkt in der Registry, wo man das ändern kann ?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Nun das mit dem Stromfressen ist wohl eine Kombination von ROM und Phone.bin.

Wenn ich zurück denke vor knapp ein halbes Jahr mit meinem Omnia und dem originalem ROM

BHHL2 incl. dem dort ausgeliefertem Phone.bin , konnte ich noch eine Zeit von über 4 Tagen erreichen und das nicht nur mit Standby-Zeiten.. :-)

Natürlich möchte ich nicht zurcük zum alten ROM, drum wäre es echt interessant die Stromfresser ausfindig zu machen..

WMLongLife hilft nicht wirklich hab ich festgestellt..was aber auch an falscher Einstellung wegen Unkenntniss liegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

WNLongLife hilft nicht wirklich hab ich festgestellt..was aber auch an falscher Einstellung wegen Unkenntniss liegen kann.

Kläre mich mal bitte darüber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

WMLonglife ein Zusatztool wirbt für sich, das die Nutzung , speziell G3 des Phones eingestellt oder automatisch nach vorhandenen Apps gesteuert werden kann, sodaß eben Stromverbrauch reduziert werden kann.

Installation ist simple, und nach schon einmalig Reset übernimmt das Tool auch die Steuerung.

Die Software ist in Englisch, okay ist ja auch nicht viel zu verstehen. Die Einstellungen vielfältig, aber ich hab das Gefühl, zumindest ist es so bei mir... es hilft nicht viel.

Habe in meinem Beispiel grundätzlich für alle Apps den G3 ausgestellt, alles klappt auch noch, und Strom spare ich unwesentlich.. zumindest nicht auffällig...

Leider..

Hier der RS LINk des letztes Updates des Tools WMLongLife-0.62-211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

UMTS aus und nur auf GSM stellen , dann hält es auch ca.3Tage.

Also bei mir zumindest mit DXIA2 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also das UMTS habe ich auch aus gestellt unter TELEFON.

Frequenzband: GSM 900/1800

Mir scheint, dass das Teil genau das selbe macht nur halt automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.