Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
whzfuxxx

Yippi ich habs geschafft mit dem M2D Launcher :)

Sieht gleich besser aus, danke dafür!

Öhm mit dem Touchcal, das ist die original Software von Samsung.

Hast du aber soweit ich das sehe eh schon im Rom integriert, zumindest denke ich dass, da ich den internen Speicher vorm "installieren" formatiert habe.

Zu finden unter \interner Speicher\Programme\Touchcalendar\tcalendar.exe

Ansonsten gibts den bei

Shortys Thread

Tut mir leid, weiss leider nicht wie ich eine .cab erstelle oO, darfst mir aber gerne kurz erklären ;)

Der Calendar ist wie gesagt bereits integriert, nur nicht verlinkt^^

- Bleibt noch die Frage nach dem lahmenden Aufrufen von SMS aus Manila heraus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moitoizoi

Wie sieht es eigentlich mit videotelefonie bei der 6.1 BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10 aus. Geht irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Mir ist bei der Lite version aufgefallen das das Display wärend einen Telefonat nicht gesperrt ist. Das ist eigentlich ganz schlecht , da ich bei Telefonieren mit meiner Backe ja ans Display komme . Und dann imme rirgend welche Prog oder Fenster öffne.

Kann man diese Sperre irgend wie wieder aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Hallo,

ich möchte gerne das Mortscript Homeweatherupdater deaktivieren. Aus dem Autostart hab ich es herausgenommen, allerdings kommt jetzt periodisch ein Fensterchen, das über die fehlende Datei meckert. Kennt jemand den Punkt in der Registry, wo man das ändern kann ?

Gruß

Oliver

Hallo Oli,

diese Meldung sollte nach einem Softreset eigentlich nichtmehr kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masi28

UltraLite ROM

Um Resco Photo Manager ohne Abbruch wegen Sicherheitszertifikat zu installieren muss vorher die SDKCerts.cab installiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luckyyy66

hi norrin,

wirds die 6.1er auch wieder in der Version "all black" geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

@Norrin

Deine Roms sind die totalen Stromfresser. Also die Energiekonzerne könnten übels reich von uns werden. :winknkiss

Wobei ich nicht genau sagen kann ob es am ROM liegt oder doch wieder an der phone.bin.

Halbe Stunde navigiert und ein Anruf. Von 100% auf 59% für den 3/4sten Tag.

Hmmmmmmm.....ich weiss aber auch kein Mittel oder Weg wie man das checken kann ob es irgendein Tool ist, ROM oder gar die Hardware.

Das habe ich jetzt auch mit der UltraLite ROM beobachtet: Abends mit 80% das Handy schlafen gelegt, nächsten morgen war der Akku leer, gestern Abend Akku 60%, mit dem Taskmanager alle Programme beendet, Gerät in Standby geschickt, heute morgen noch 11% Akkuleistung. Wie sind eure Erfahrungen?

Und noch eine Frage: Klappt bei einem von euch der ActivSync per Bluetooth??

Danke für Antworten, Thomkat

Edit: Hatte die neueste Phone.bin (BHIC2 IL1) auch auf dem TitaniumLite 6.5ROM drauf, auch die gleichen Anwendungen, da war das Akkuproblem nicht bemerkbar.

bearbeitet von thomkat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

@bytemen

Ich nutze die

Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP12 Update 21.01.10

und muss sagen das ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden bin.

Mein Akku hält von 7 uhr bis ca 22 Uhr bei 80% Akku.

Und das obwohl ich HDSAP immer an habe, hier und da surfe, alle email per mms bekomme (da baut er immer kurzweilig eine UMTS Verbindung auf)

Bei den anderen Rom, vorallem bei den 6.5 von Norrin war es echt grausam :D

Aber das Rom funzt bei mir wunderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

@Buddy75

Danke fuer den Tip. Das war es.

Bzgl Hoeweather:

Ich hab nun gmaps installiert und GPS-fix gemacht. Wenn ich das Ding richtig verstanden hab, muesste Hoeweather diesen Standort verwenden - Mortscript kann dann entfallen.

Tut er auch - allerdings werden hier ganz andere Werte angezeigt. Strange....

Gemacht hab ich das, um Akkuverbrauch durch Mortscript zu verhindern.

Andere Punkt:

Ich Dusel hab im Startmenue den Punkt 'Alle Einstellungen' geloescht - kann mir jemand die Verknuepfung hochladen oder sagen ? Danke (;

Gruss

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x53ks

HI @ ALL und @ Norrin,

kann mir einer bitte sagen wieviel Programmspeicher Norrins neue LiteRom hat:

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010 ???

und hat schon einer dieses Rom getestet ???

wie läuft es ??? gibt es probleme ???

Danke schon mal für eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x53ks

HI @ ALL und @ Norrin,

kann mir einer bitte sagen wieviel Programmspeicher Norrins neue LiteRom hat:

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010 ???

und hat schon einer dieses Rom getestet ???

wie läuft es ??? gibt es probleme ???

Danke schon mal für eure Antworten...

Programmspeicher hat sich erledigt! Hat Norrin schon geschrieben...

aber wie läuft das Rom so allgemein??? Akku??? BT, WLAN ???

wollte es wenn, dann auf jeden Fall mit SPB MobileShell nutzen... gibt es da Probleme???

Habe z.Zt. das Rom von tom33 (BHIC2 6.1 SuperLite BlackEdition) läuft gut soweit... bis jetzt noch keine Probleme... und in Verbindung mit SPB ist das Rom sehr Gut! Akku Sonntag morgens geladen und heute immer noch 60%

das war bei Norrin leider nicht immer so!

deshalb wollte ich von euch wissen wie das neue UltraLiteRom so ist...?

bin halt doch NorrinRom FAN!!!!

D A N K E

(wollte nicht unnötig flashen und alles noch mal neu einrichten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus aktiviert unter Stromverorgung -> Energiesparmodus

Mal gucken wie sich da der Akku verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus aktiviert unter Stromverorgung -> Energiesparmodus

Mal gucken wie sich da der Akku verhält.

na ich denke das ist nicht die Lösung...

Irgendetwas frisst so richtig den Power weg...

mache auch z.Z. einen Langzeittest, und bisher kann ich feststellen, mit allen Sparmaßnahmen die überhaupt möglich sind, natürlich ab und an wenigstens mal alle 2 Stunden E-mail abrufen und 2- 3 mal am Tag zumindest Anrufe mit max. 1 Minute Gesprächszeit, der Accu wird schwach innerhalb von 24 Stunden.

Keine Syncronisierung, kein Bluetooths, keine Musik...

00:00 100%

nach 12 Stunden (nachts nur Standby) noch 99 %

14:00 95 %

15:00 92 %

18:00 79 %

21:00 77 %

21:45 (nach einer E-Mail mit 1 MByte Übertragung) 59 %

22:30 50 %

00:00 39 %

02:00 39 %

10:00 19 %

14:00 19%

15:00 9%

16:00 0%

d.h. nach 24 Stunden nur noch eine Anzeige von 39% und somit mehr als die Hälfte weg..

Nach Einschätzungen aber stimmen auch die 39 % nicht und in 6 Stunden wirds auf NULL sein

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

bzgl Akkulaufzeit:

Werde heute laden und dann auch mal beobachten.

Kann es sein das die LZX-Komrimierung Batterie kostet ? Wenn ich richtig sehe, ist der Geraetespeicher damit komprimiert - somit muss jede geoeffnete Datei erstmal dekomprimiert werden, was sicherlich auch CPU - Last bringt.

Gruss Olli

P.S.

Andere Punkt:

Ich Dusel hab im Startmenue den Punkt 'Alle Einstellungen' geloescht - kann mir jemand die Verknuepfung hochladen oder sagen ? Danke (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Thema LZX Komprimierung...

ja sicherlich kostet das auch gewisse CPU-Zeit/Last und somit sicherlich auch Ernergie.. hmm könnte sicherlich auch einen echten Zusammenhang geben..

Frage mich sowieso, was diese Komprimierung so übertrieben bringen soll, gut habe z.Z. noch über 100 Mbyte an Speicher frei.. würde aber auch gern auf 50 % verzichten, wenn dadurch Apps und /oder z.B. das lahme Messaging-Verhalten

dadurch gelöst wäre..

Tja Acculast hin und her... zufrieden ists nicht wenn nach 24 Stunden "Normalbenutzung" eine Ladung unumgänglich ist...

Nervt dann schon, wenn mal wirklich auf Reisen, z.B. im Zug 4 Stunden Music über Bluetooth gewünscht ist und eine Nachladung sich anbahnt..

Habe jetzt mal einen stärkeren Accu mit 1650mA bestellt,

original ists ja nur 1440mA

Bin mal gespannt, was der GSM Monitor ( erreichbar mit der Tastenkombination:

*#0228# ) dazu sagen und verraten wird..

Startmenü " Alle Einstellungen" hab ich auch nicht .. :-)

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Mich wunder das auch wie die Komp methode neuerding zum standart der Köch gehört. Genauso wie die Page Pool sache.

Ich habe fast ein Jahr lang das Rom von Moyo aufem Omnia gehabt, und hatte nicht ein einziges Problem.

Weder Speed noch Akku oder Speicher.

Ich würde das Rom auch sofot wieder verwenden , wenn ich nicht so ein gefallen am Manila V2 hätte .

Aber besser ein äteres Rom das läuft, als ein neueres das viele kleine Macken hat.

Wobei wenn man ein Rom ohne Page Pool und Kompremierung (alte methode) bauen würde , dann sollte das auch alles wieder laufen.

Neu ist nicht immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Nun vielleicht bastelt ja mal Norrin ein TESTROM, sprich

eine Manila Light OHNE Komprimierung und ohne PagePool...

Dann würden wir es ja wissen wie es aussieht...

Wäre auch bereit dieses ROM intensiv zu testen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Bytemen,

ich meinte den Punkt im Startmenue, wo man in die Systemsteuerung kommt - den sollte doch jeder haben. (;

@Norrin

Son rom ohne Komp waere doch einen Versuch wert ! (;

GRUSS

OLLI

P.S. Was noch außer Komprimierung auf die Akkulaufzeit gehen könnte wäre z.B. Zugriff auf den internen Speicher statt Gerätespeicher oder eben auch die Speicherkarte.

Ich habe noch eine Einstellung für Powermanagement in Advanced Config entdeckt. Zu finden unter Powermanagement. Da gibt es Settings für SD-Karte usw. Die hab ich mal aktiviert - mal sehen.

bearbeitet von olli0371

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

00:00 100%

nach 12 Stunden (nachts nur Standby) noch 99 %

14:00 95 %

15:00 92 %

18:00 79 %

21:00 77 %

21:45 (nach einer E-Mail mit 1 MByte Übertragung) 59 %

22:30 50 %

00:00 39 %

02:00 39 %

10:00 19 %

14:00 19%

15:00 9%

16:00 0%

Na die % Zahlen kenne ich irgendwoher. Bei mir auch: Erst 99% dann 59%

Was ist dazwischen? Die Zeiten stimmen bei mir auch so ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@olli03711

Hmm ja berichte mal was das mit dem Internen Speicher ev. auf sich hat...

wäre ja toll wenn wir da nen Schritt weiter kämen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.