Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Hallo Zusammen

bin wieder da...

ähmmm...wegen dem (angeblichen) Akku Problem....

Ich klammere "angeblich" aus, weil ich diese Probleme überhaupt nicht habe, Leute.

Seit gestern war ich beruflich unterwegs (Workshop) und eben gerade @Home....mein Omnia war ständig in Gebrauch, sei es Musik hören, SMS, E-Mal, telefonieren und hin und wieder mal Internet...mein Akkustand jetzt liegt bei 67%.

Benutze die BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

Also ich kann es nicht so richtig nachvollziehen.

Was mich sowieso wundert, dass die Ultra Lite viel Akku fressen soll ?

Welches App solls denn sein, frage ich mich....natürlich keins.

So wie ich das ganze lese (auch 6.5 Thread) betrifft das Problem mit dem Akku anscheinend die ROM's mit M2Dv2.

Ist M2DV2 der Übeltäter ?

Füge mal einen Beitrag von Tak3r07

Ich hatte mir vor ein paar Tagen Norrins ROM mal geflasht inklusiver aktuelle BHIC2_IL1 phone.bin. War aber leider nicht so zufrieden wie ich es mir vorgestellt habe und bin wieder zurück auf z3ntn3ls ROM gewechselt mit der DXID1. Jetzt merke ich dass hier mein Akku viel schneller leer geht als bei Norrins ROM bzw eben bei der BHIC2_IL1 version.

Oder doch nur Einbildung ?

Dann lese ich...dass in der aktuellen SPB Version der Akku normal läuft, von Titanium ist nicht mal die Rede, gehe also davon aus, dass es auch diese Probleme nicht hat.

In meiner Küche besitzen alle meine ROM's ob 6.1 oder 6.5 die gleichen OEM Ordner sowie gleichen OEMDrivers von Samsung.

Ich will damit sagen....egal welche ROM ich baue, es sind alle die gleichen ob M2DV2, Spb, Titan, 6.1 Ultra, 6.1 Lite sind alle gleich, wenn Ihr versteht was ich meine.

Und das mit LZX und PagePool ist völliger Quatch. Ohne PagePool Modifizierung ist die Firmware Standard auf 8 MB PagePool.

@Cookers, korrigiert mich wenns nicht so ist...

Schaut Euch meine G-ROM S9 an....auch LZX und PagePool und laufen alle bestens, keine Beschwerde was den Akku betrifft.

Nur das jetzt meine ROM's auf IL1 basieren. Die Registry Hacks die ich verwende sind die gkleichen wie aus meiner alten Firmware S9.

Ich habe kein Akkuproblem....und das schwöre ich euch.

Gruß

Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo bytemen,

was konkretes gibt da nicht - ich hab die Programme von dort einfach in den Geraetespeicher verschoben (noch ein paar Regeintraege angepasst) und schau mal was passiert. Der Akku wird erstmal geladen und dann schaun wir mal.

Vieleicht war das wegen der Komprimierung ja auch kontraproduktiv...

Gruss Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Ok Norrin, dann teste ich mal die gleiche ROM wie du und dann berichte ich ob es wirklich so läuft, aber man kann dir nur glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Naja, schwören brauchst nicht denn ich oder wir glauben dir LOL

Wenns also nicht an Komprimierung liegt dann wohl tatsächlich an Manila...

Tja und dann wirds wohl schwierig da was zu machen...

denn das kannst uns auch glauben, wir testen wie verrückt hier deine Manila-Versionen und haben echt auch ein Accu Probs... ne ne ich schwöre nie LOL

Achja und ich hoffe mal du fasst das nicht als bösartige Kritik auf, nicht das ich es mir hier mit noch jemanden verscherze, was garnicht beabsichtig ist oder war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

LOL Thema Workshop

Ich muss kritigfähig sein ;)

Bytemen und all die anderen....ich danke für jeden einzelnen Report.

Ist nämlich für mich sehr wichtig zu erfahren und bitte macht weiter so wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Das ROM was du im Moment benutzt funktioniert bei mir gerade mal einfwandfrei !!!! Geil :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norrin

Das Akku Problem ist ja nicht irgendwie aus dem Finger gesaugt um dir eins auszuwischen. Ganz im Gegenteil.

Ich habe dein <<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>> drauf. Ich habe leider das Problem.

Für mich ein Grund nach zu forschen woran das liegen könnte.

Fakt ist auch: Heute früh hatte ich 100% und in Nachmittag nur noch 59%. 1 mal telefonieren und einmal emails abholen. Und das ist nicht normal.

Wie gesagt, ich weiss aber auch nicht wirklich wo und mit was ich das Problem suchen könnte. Ich bin ja nun auch kein Einzelfall. So wie du, der keine Akku Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Okay beobachte gerade das Handyund Manila genauer,

mir fällt auf, im Hometab das Wettermodul ( in der Uhr ) aktuallisierst sich bei mir alle 5 Minuten und frisst so sicherlich 3 mal mehr Strom über GPRS als im Wettertab das Wetter.

Habe jetzt mal Im EinstellungsTab unter ORT alles deaktiviert...

mal sehn was das bringt..

Also starte ich einen neuen Accutest

22:55 Voll 100%

22:58 accu Abfall von 94 jetzt steigend auf 100% ( das scheint normal zu sein, AccuMonitor zeigt auch

ADC pendelt noch 133-142 PDA =>141 und Voltage 4.117V (max beim Laden 4.200)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

also ich muss mal sagen, dass ich auch keine probleme mit akku hatte,

und ich habe schon alle roms durchgetestet.

es liegt nicht am rom, ich denke mal eher an irgendeiner software, was ich aber wieder teilweise ausschließen möchte, da ich keine probleme mit dem akku hatte. naja außer ich hatte s2u2 drauf.

habt ihr denn die ganze Zeit wlan an? denn wlan zieht bekanntlicher weise ordentlich.

ich nutze eh kaum wlan (vlt nur als router) vom omnia, nutze mehr die lifeflat von vodafone und selbst dann hält mein akku locker 4 tage durch.

und norrins roms haben bei mir keine probleme bereitet, haben mir sogar in ernstlicher lage ausgeholfen.

aber da ich kein fan von 6.1 bin und auch nicht die taskleiste bei 6.5 unten mag habe ich dominikz 3.2er (optimiert mit besseren touchscreentreiber,ftouchslpro, kleinerer schrift, diversen fixes, sbp mobileshell mit mobilesense addon,spbweather,googlemaps,g-alarm,torchbutton,samsung omnia lite keyboard,frontcamera,phoneex,youtubeplayer,streamingplayer,resco explorer,resco photo manager, midomi, igo 8, omnia direct3d/draw treiber, spiele und und und ....... Datenspeicher: 103,3MB, Programmspeicher: 41,8) bei mir drauf.

ach ja und ich habe die neue BHIC2 IL1 phone.bin drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@Norrin

Habe gestern zum ersten mal mein Omnia geflasht. Lief alles ohne Probleme.

Habe mich für das BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010 entschieden und bin bis jetzt einfach restlos begeistert. Grafisch top!!

Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt. Zuerst muss aber noch alles fertig eingerichtet werden...

Spende folgt natürlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

Mit dem Akku ist auch Orts abhänig.

Ich habe mein Handy ein Jahr immer von 08 bis 16 uhr an einer stelle gehabt.

Wir sahsen im Keller büro und hatte nur 30% ~ 40% empfang.

Das Akku hielt so bis zum Abend.

Nun sind wir umgezogen und in meinem Büro habe ich 100% Empfang.

Nun hält es ca. 2~3 Tage.

Aber nur wenn ich HDSAP aushabe.

Mit eingegschaltetem HDSAP habe ich bis zum abend noch ca. 50~60 % Akku.

Aber dann habe ich auf viel telefoniert und einige Emails abegholt.

Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
setup

hallo,

ist es möglich die se Version:

mit SPB 3 zu versehen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moitoizoi

Kann man mal bei der Version BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10 was machen das Videotelefonie funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

@Norrin : Wie kann ich denn den Easy Today Launcher ändern ? Also andere Programme hinzufügen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

Hallo. habe BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10 installiert und kann jetzt im Kontakte-Tab keine Kontakte mehr aufrufen. bekomme nach Klick nur einen weißen Bildschirm. Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

hallo,

mit SPB 3 zu versehen?

mfg

hab ich bei mir so zu laufen. rom geflasht, spb draufgespielt, angepasst und bin extrem zufrieden. läuft schnell, flüssig, touchscreen reagiert wie geschmiert. und das mit dem accu-problem kann ich nicht bestätigen.

gestern abend um 0:00 uhr vom ladegerät genommen 100 %, heute bis jetzt ( genau 18 std.) immer noch 93%.

wlan ist immer an, mehrere anrufe mit gesamt dauer von ca. 20 minuten. bisschen pocket uno gespielt und mehrere male das wetter aktualisiert und mit nem bt-headset ca. 15 min. musik gehört.

ich denke für die ganzen sachen die ich mit dem omnia gemacht habe , sind ca. 10% acculeistung nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@setup

mit SPB 3 zu versehen?

Ja...wie tasrali42 es schon erwähnt hat. Einfach SPB drupp und fertig ;)

@moitoizoi

Kann man mal bei der Version BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10 was machen das Videotelefonie funktioniert?

Ja, installiere dir den Samsung Dialer oder den Dieler vom Omnia Lite.

Samsung Dialer

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

Omnia Lite Dialer

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/100284-neue_samsung_software_fuer_unser_omnia.html

@Al Capone

@Norrin : Wie kann ich denn den Easy Today Launcher ändern ? Also andere Programme hinzufügen ?

Indem du auf ein beliebigen Icon gedrückt hälts. Ein Fenster erscheint und du kannst Programme ent. oder hinzufügen

@horowae

Hallo. habe BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10 installiert und kann jetzt im Kontakte-Tab keine Kontakte mehr aufrufen. bekomme nach Klick nur einen weißen Bildschirm. Was kann das sein?

Ertselle neue Kontakte, dann geht es. Ich meine (bin mir nicht sicher) es werden nur Outlook Kontakte angezeigt und nicht SIM Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hey Norrin,

dein aktuelles ROM was du selber benutzt ist der Hammer ! Also Akku hält einfach verdammt ewig ! Und Bedienung und alles einfach nur Top ! Das beste bis jetzt !!!

Ein großes DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masi28

Ich nutze das Superclean Rom mit jeder Menge laufender Programme und stelle keine sonderlichen Veränderungen der Akkuleistung fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.