Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heikonet

- Bewegungssensor abschalten

- Etikette abschalten

- Helligkeit auf Min und Automatik abschalten

- Blinksignal verpasste Anrufe abschalten (BlinkLED)

- Signalisierung Netzerk gefunden abgeschlatet (BlinkLED)

- Erinnerungen Blinksignal abschalten (BlinkLED)

- Vibrationsfeedback komplett abgeschaltet

- Autostart entrümpeln (Alles verschoben bis auf Showcase)

- Alle Programme vom internen in den Datenspeicher verschoben (ist ja dank Norrin genug da ((-; )

- Route66 auf den internen Speicher installiert und die SD-Karte entfernt

folgende Einstellung hab ich noch gemacht:

Advanced config tool:

- Powermanagement optionen (SD-Karte usw.) aktiviert

- Powermanagement: AC resuming from suspend timeout stand auf 288 sekunden -> 1 Sekunde

- Powermanagement: Battery resuming from suspend timeout stand auf 288 sekunden -> 1 Sekunde

- Wo kann man den bewegungssensor abschalten ?

- Etikette abschalten? Was ist das und wo finde ich das?

- Signalisierung Netzerk gefunden abgeschlatet (BlinkLED) ?!??!?!?!

- Hast du wirklich alles verschoben ? Gibt doch auch systemrelevante sachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Kann mir bitte vielleicht jemand erklären wozu folgende Programme in Norrin's ROM sind?

• GpsMod
  • HTCEmuCalibrator
  • OBEX Inbox

Danke! lg, Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

GPSMod ist ein GPS Treiber.

Wenn du Probleme mit TomTom oder Navigon hast, weil die das GPS nicht finden, dann hilft GPSMod.

HTCEmuCalibrator

Der Bewegungssensor, bzw. das Kalibrierungstool

OBEX Inbox

Ist wohl für die Verwaltung von Bluetooth, bzw für das Dateiensenden über BT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

GPSMod ist ein GPS Treiber.

Wenn du Probleme mit TomTom oder Navigon hast, weil die das GPS nicht finden, dann hilft GPSMod.

HTCEmuCalibrator

Der Bewegungssensor, bzw. das Kalibrierungstool

OBEX Inbox

Ist wohl für die Verwaltung von Bluetooth, bzw für das Dateiensenden über BT.

Danke für die Antwort!

1) ich verwende iGo und das funzt soweit ohne Probleme -> d.h. GPSMod brauche ich anscheinend nicht

2) Bewegungssensor wofür? Verstehe ich leider nicht ganz. Ich hab mein Omnia einfach einmal flach auf den Tisch gelegt, gewartet bis sich alles annähernd bei 0 befand und kalibriert. Kann ja mal nicht falsch sein :)

3) Aha. Interessant...

Ich denke ich habe noch bei weitem nicht alle Möglichkeiten des Omnias ausgenutzt :)

Habe noch eine Frage bzgl Internetverbindung:

Wenn ich über ActiveSync mit dem PC (Firmen-Netzwerk) verbunden bin, kann ich durch Eingabe meines Accounts mit dem Omnia surfen. Bringt zwar nix, aber funktioniert...

Dachte mir nur, dass ich in dieser Konstellation quasi kostenlos zB die Wetterinfos meines Mobile Shell updaten könnte. Aber dann schreit SBP immer, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Kann ja nicht sein, dass das nur dann funktioniert, wenn ich mit dem Handy direkt ins Internet gehe. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

@Heikonet

Hallo,

siehe nochmals Posting 419 - ich habs editiert. Dann sollte es klarer werden.

Zum Verschieben:

Ich habe einige Registryeinträge anpassen müssen (z.B. Showcase) und die Programme einfach verschoben. Was ich nicht brauchte hab ich direkt gelöscht.

Systemrelevant ist davon nichts. Norrin hat nur Zusatzprogramme in den internen Speicher gepackt.

@Roockie

Ich vermute einfach, das im Firmennetz nicht alle Internetseiten aufrufbar sind (Ist bei uns zumindest so). Vmtl. sind Dienst wie z.B. Update der Wetterdaten einfach gesperrt.

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

- Bewegungssensor abschalten (Einstellungen -> Bewegungssensor -> Manuell; Drehen des Bildschirms kann dann unter 'Tasten' auf eine Taste gelegt werden)

Das hätte ich auch noch hinbekommen ;D

Ich dachte du meinst den G Sensor.

Weil der müsste meiner Meinung nach auch die ganzezeit im Hintergrund mitlaufen, auch ohne laufende Anwendung darauf.

Oder liege ich falsch Norrin?

Währe interessant wie man den ausgeschaltet bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

@Heikonet

Hallo,

wie - G-Sensor ? Ich dachte, der Bewegungssensor wäre der G-Sensor. (-;

Und der Sensor ist aus, wenn man ihn deaktiviert. Wie meinst Du 'ganz ausschalten' ?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@Norrin

Was macht das Programm Connection Notifier genau? Aufgrund des Namens würde ich mir jetzt denken, dass es ein Programm ist, das das Handy zum Virbrieren bringt, wenn bei einem Telefonat der angerufene Teilnehmer abhebt. Ist das so? Wenn "ja", könntest du dieses Prog bitte als .cab zur Verfügung stellen?:eusa_pray

DANKE

Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

@norrin oder andere die mir helfen können

habe BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010 drauf und teste gerade, ich denke das ist mein ROM ;-)

SPB nachinstalliert, ansonsten nix besonderes.

Habe in der Liste auf Seite 1 keine GPS Mod Driver gefunden, aber es ist ein GPSModSettings unter Programme

Was ist das?

Ich will Tom Tom zum laufen bekommen.

Funzt das damit ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ich denke schon, dass es mit GPSModDriver funzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Designer Taskleiste.

Norrin hat zwar ein paar gute Skins gemacht aber sind nicht so mein Ding.

Sorry Norrin...bin nur Ehrlich. :goofy:

Kennt da jemand Seiten mit guten Taskleisten Skins für das 6.1 ROM?

VG

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kskiller

erst einmal ein dickes danke für die arbeit die ihr euch hier so macht, das ist echt schon richtig fett :)

jedoch habe ich mit dem ultra clean, WM6.1 rom probleme, ansich funtzt alles zu meiner zufriedenheit allerdings wenn ich SPB nachinstallieren egal welche version bekomme ich dieses problem ich zitiere mich mal selber^^

jedoch habe ich immer noch dieses problem das ich wenn spb läuft dieses scroll problem habe, kein plann überall geht es so wies soll sehr leicht nur nicht im spb da muss ich sodolle drücken und ziehen das schon schlieren kurzzeitig zu sehen

habe es x mal neu geflasht hard und soft reset gemacht und auch SPB zig mal neugestartet und neu aufgesetzt es hilft NICHTS.

jetzt habe ich mal vom kollegen tom33 das WM6.1 ultra clean rom getestet und siehe da ich kann ohne problem im SPB scrollen.

hast du vllt eine idee an was das liegen könnte?

weil ich würde doch schon gerne von dir das clean rom nutzten da mir das bis jetzt am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest load33r

Gerade die Ultra Clean Version Geflasht bin mehr als Hammer zufrieden besten dank Norrin Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@Norrin

Danke für den Link. Hab's installiert, aber es rührt sich nichts :frown:

Finde unter den "Programmen" auch nirgends einen Link dazu, um eventuell Einstellungen vornehmen zu können. Oder bin ich blind? :?:

Bitte um kleine Unterstützung. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

hallo Norrin,

ist es normal das wenn man im Manila Tab bei Einstellungen unten auf "Alle Einstellungen" drückt nichts passiert? :D ist iwie bissle nervig^^ habe deine Manila Lite WM 6.1 .... habe mir überlegt mal die Mega zu flashen .. gehts da sicher?

gruß kLe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.