Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Norrin WM 6.1 |BHIC2 IL1|G-ROM Invasion|Lite|M2D|Spb

Frage

Krazy Radd

BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC

Windows Mobile 6.1 Professional

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

1p9mah.jpg

Added/Hinzugefügt

Showcase Dusk | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | Folderview | iTouch azharsunny | FTouchSL 2.10 |

XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | Neu: 4 Reihen Icon |

Removed/Raus/Fixes

Alles raus bis auf die von mir oben genannten Apps

Achtung: Alle Samsung Apps & SqlCeMobile Server entfernt.

Zusätlich raus: Vertikal Scroll Balken.

Fixed: Touchscroll (Schnelligkeit & Sensibilität)

LZX Kompression - Speicher 176 MB Frei - PagePool 10 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

2unwpdj.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Samsung Lite Dialer - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | ObexInbox 0.1.948 | MortScript 4.2 | SafeInboxExtender | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | HTC Emu v0.8 | Omnia II Dusk Dialer | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | IE Explorer | Zylonite 1% Batterie Treiber | SRS WOW (Thanx Sector) | Folderview | Streaming Player | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | HTC ActionScreen | Glossy Black Bars | VSD Omnia | Samsung Medien Album | Internet Freigabe | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - SharePoint | Opera 9.5 Deutsch | YouTube | Facebook | Google Launcher | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | IM Selector | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | iTouch azharsunny | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | Easy Today Launcher v1.1.0.2 | Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 | psShutXP Dusk Theme | MoDaCo OmniaTHREAD | TorchButtonOmnia | TodayAgenda | TaskGTR3 Dusk |

Removed/Raus

LZX Kompression - Speicher 138 MB Frei - PagePool 12 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

Alte G-ROM'z

<<< Norrin Radd BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.1 PP14 Update 03.01.10 >>>

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 16.01.10

maysgo.jpg

29vz88o.jpg

34dhf9d.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - File Manager - FM Radio - Kalender - Uhr/Wecker - Telefonbuch - Anrufliste - Verbindungs Manager (Thanx Matze2) - GPS XTRA | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | ACR Version 1.2.3 | htcAddicts cleanRAM v1.9.3 | IM Selector | Games - Bubblebreaker - Solitär - PocketUno v1.63 | Opera 9.5 Deutsch | Slide2Shutdown Dusk | XTKit Omnia Front Camera | Advanced Config Tool 3.3 | Windows Messenger & Windows Live | Office Mobile 2010 - Word - Excel - PowerPoint - OneNote - SharePoint | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | GpsModDriver 151 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | VSD Omnia | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Omnia II Dialer Dusk | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

LZX Kompression - Speicher 120 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

Wichtige Info: Bei diesem ROM werden einige Programme in den Internen Speicher installiert. Daher solltet Ihr vor dem Flashen den Internen Speicher zurücksetzen. Um sicher zu gehen, empfehle ich Euch nach dem Flashen nochmal einen Hardreset durchzuführen unter Einstellungen>System>Werkseinstellungen> Speicher löschen

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

2ljp3yr.jpg

Added/Hinzugefügt

Omnia Lite Apps B7300 - FM Radio | Showcase Dusk | HTC Calculator | PHM RegEdit | GPS Fix | MortScript 4.2 | SDKCerts | tnyynt SD TuneUP | TorchButtonOmnia | Toggle Bluetooth v1.0 | WLAN Fix | IE Explorer | ObexInbox 0.1.948 | WMP Player Dusk mit IE Button | Samsung Keyboard HTC White Skin | Zylonite 1% Batterie Treiber | Streaming Player | SRS WOW & CommManager (Thanx Sector) | HTC ActionScreen | IM Selector | Opera 9.5 Deutsch | psShutXP Dusk Theme | Samsung Medien Album | Total Commander 52B2 | Internet Freigabe | YouTube | Google Launcher | Facebook v1.0.0.7p | M2DC v0.29.235 | Manila Home Weather Updater | ManilaBirthday Setup v1.13 | MoDaCo OmniaTHREAD | Esmertec Jbed 20090506.2.1 by Aqrab | M2D TodayPage 0.3.0 & Easy Today Launcher v1.1.0.2 | HTC Album | HTC Audio Manager | XDA UC Fixed (Thanx jo-the-ripper) | ObexInbox 0.1.948 | Bilbo WinMo Dialer (thanx tacchan23) | iTouch azharsunny | CYBERDE Manila2D WeatherCities Editor 1.2.1| Pim Backup 2.8.0.0 | Foxit Reader 2.0 |

Removed/Raus/Bugs/Fixes

Zusätzlich entfernt: jManila Holder | neues Update verfügbar Manila Holder von jo the ripper findet Ihr hier Klick

Achtung: Kein GMaps vorhanden. Für die Tab Funktion "Google Maps Suche" müsst Ihr GMaps installieren.

Bekannte Bugs: Bei Tab "Einstellungen" unten links der Softkey Alle Einstellungen ist (noch) ohne Funktion.

Fixed: SMS BUG

LZX Kompression - Speicher 143 MB Frei - PagePool 6 MB - BuildOS - G-ROM'z

RAPIDSHARE

! BITTE LESEN !

KLICK MICH

24l2akj.jpg

!!! Alle ROM's sind ohne Phonepart !!!

10iigs4.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
muskelbaer

thx werd jetzt mal flashen,

sag mal ist da eigentlich close on x bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maXi84

gibts die schwarze Tastatur die noch in version 1 dabei war als cab zum nachinstallen? fand die schöner als die jezige wieder originale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

ist es normal, dass man beim scrollen bei den programmen nur den balken nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

also ich finde der reagiert ja noch schlechter als bei den 6.5er :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

also ich finde der reagiert ja noch schlechter als bei den 6.5er :-(

Wenn du Spb MS 3.5 drauf hast, ist es doch nicht so schlimm. Da funktioniert doch das scrollen super. Und das scrollen in 6.1 ist mir relativ Wurscht. Vorher ging es bei der 6.1 gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

naja spb find ich eigentlich schmuh, da ich einige seiten gar nicht brauche und es doppelt gemoppelt ist.

naja hab jetzt wieder die 6.5er (die ohne Titanium) drauf

läuft super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

Norrin wenn ich einen Softreset mache verstellt sich meine Uhr immer bei deinem Rom :( Kann ich das irgendwie verhindern ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

naja spb find ich eigentlich schmuh, da ich einige seiten gar nicht brauche und es doppelt gemoppelt ist.

naja hab jetzt wieder die 6.5er (die ohne Titanium) drauf

läuft super

Du hast doch jetzt nicht etwa wegen dem Scrolling gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

nein auch wegen der geschwindigkeit und dem handling, da fahre ich mit meiner angepassten version deutlich besser.

aber das muss ja jeder selbst wissen wie er es am besten mag.

genauso wie spb, das fällt für mich flach da ich phonex viel besser finde als das olle karussel.

es gibt ja viele oberflächen wad zb da warte ich jetzt auf den patch das die tabbar ordentlich läuft und dann gehts los.

oder touchshell ist auch wie manila und hat sogar animiertes wetter, das wäre doch mal vlt eine option das im rom mit einzubauen. denn die sind bei weitem nicht so groß wie manila und erfüllen auch ihren zweck.

am liebsten würde ich ja für diese zwecke die omnia lite apps komplett weglassen (außer midomi und den kalender), der dialer ist unbrauchbar, da man nicht vernünftig bilder oder klingeltöne zu den kontakten hinzufügen kann wie bei phone ex.

vlt bastle ich mir mal so ein rom, aber da ich wenig zeit habe und auch noch bald papa werde, komme ich leider nicht dazu :-( vlt bastelt mir ja der norrin mir mal eine gute 6.5er ohne lite apps und ohne titanium ... aber dafür vlt mit touchshell (freeware)

Windows mobile 6.6

https://www.chip.de/news/Windows-Mobile-6.6-Neue-Version-im-Februar_40791283.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass plötzlich die 6.5 schneller als die 6.1 ist. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

@Norrin,

mir ist was bei diesem Rom aufgefallen.

habe meine Kontakte mir outlook auf das handy syncronisiert.

habe callLog und SECContact integriert

und spb istalliert.

Wenn ich ein telefongespräch mit unterdrückter nummer bekomme,

dann steht der Anruf später in der Anruferliste, nicht als Teilnehmer unbekannt, wie ich erwarten würde, sondern immer der gleiche telefonnummernlose Kontakt.

Dieser Kontakt hat nur eine emailadresse und keine Telefonnummer.

ich habe viele Kontakte nur mit Email, aber iM nimmt er immer den.

Hast du eine Erklärung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

Norrin wenn ich einen Softreset mache verstellt sich meine Uhr immer bei deinem Rom Kann ich das irgendwie verhindern ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@fitorfun

habe da keine Erklärung für, sorry.

Ist die Call Log aus dem Omnia Lite App ? Vielleicht liegt es ja an der Lite. Probiere mal die originale Samsung i900 Call Log.

@AtzeLutz

Versuche mal folgendes...Akku raus und die SIM Karte entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

Ist die Call Log aus dem Omnia Lite App ? Vielleicht liegt es ja an der Lite. Probiere mal die originale Samsung i900 Call Log.

@Norrin,

ja ich habe die Lite Apps, es liegt nicht an der ....

und auch auf keinen Fall bei deinem ROM ...

sorry mein Fehler .. hätte beinahe deinem ROM unrecht getän *schäm*

denn da steht schön brav "Privat" ....

Der Fehler liegt beim SPB Menü da steht der der do.fe Kontakt ...

hast Du hier einen Ahnung, was ich da tun konnte?

Ist übrigends die Version 3.5.3 Build 9885

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masi28

Norrin wenn ich einen Softreset mache verstellt sich meine Uhr immer bei deinem Rom Kann ich das irgendwie verhindern ??

Hallo AtzeLutz,

hast Du die BHIC2 IL1 Phonepart auch nicht vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shouji

Hallo,

kann mir jemand sagen was " LZX Kompression - PagePool 14 MB - BuildOS - G-ROM'z "bedeutet , in dieser Rom ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@shouji

LZX Kompression

Bedeutet dass WinMo komprimiert ist und somit erzielen wir mehr Gerätespeicher

PagePool

https://www.mobi-forum.de/windows-mobile/rom-entwicklung/2111-welcher-page-pool-und-bedeutung/

BuildOS

Ist meine ROM Küche womit ich meine Firmware baue

G-ROM'z

Ist mein Markenzeichen für meine ROMs, wie meine Nike Schuhe ;)

!! NEWS !!!

Release heute WM6.1 mit M2D V2. Geil oder ???

Muss noch weiter experimentieren und Speicher optimieren.

Ein Traum geht in Erfüllung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Norrin,

ich hatte die erste 6.5 Titanium Helvetica drauf. Die war wirklich schick. Allerdings hab ich dort aufgrund Speicherprobleme (Arbeitsspeicher) wieder auf 6.1 gewechselt (Orginal Samsung).

Manila gefällt mir auch sehr gut und ein solches ROM Manila mit 6.1 wäre für das Omnia meiner Meinung nach optimal.

Ich freue mich schon auf das Teil (-;

Frage dazu: Kann man einen anderen Audioplayer auch in Manila so wie den Audiomanager integrieren ? Ich benutze momentan nämlich Mortplayer, da der auch ogg-Dateien mit ID-Tag suport hat.

Hat sowas schonmal jemand gmacht, oder eine Idee, wie das geht ?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.