Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
rapunzel2004

ja vielleicht liegt es daran das ich nur standard roms baue ohne schnick schnack.Für mich muss ein rom gut laufen .Design muss auch etwas stimmen der rest ist wurscht.

Bei allem Respekt für die Jungs und die Arbeit der Foundation, von der ich ja auch lange genug profitiert habe: ich glaube genau hier liegt das Problem. Vielleicht ist in den Roms der Foundation einfach zu viel eingebaut bzw. so in Kombination, dass irgendwo irgendwas hakt. Noch mal: die Com2 Clean läuft wie ´ne 1, keine Hardresets, keine Probleme, nix.Es kann einfach nicht normal sein, dass ich ein Rom flashe und anschließend eine Hardresetorgie anfängt, bis das Dingen dann mal ordentlich läuft. War ja bisher bei Tom´s Roms genau so! Früher, zu Zeiten von WM6.1, habe ich seine Roms einfach so geflasht, da wusste ich nicht mal, was ein Hardreset ist. Ans Kabel hängen, flashen, Neustart, läuft. So sollte es sein. Norrin und Jo haben diese Probleme offenbar nicht und können dementsprechend auch kaum helfen, aber Tom hat auch recht wenn er sagt, dass es in seinen Threads ziemlich ruhig zugeht, was Probleme betrifft. Im Endeffekt ist es ja dann auch wirklich egal, ob man die allerneueste Firmware und die schnuckeligsten Treiber aus Asien hat. Hauptsache, das Rom ist schnell, stabil und hat möglichst viel freien Speicher.

Wobei ich die Sache mit der Auslagerung auf die Speicherkarte schon gut fand, wenn ich es auch nicht 100% verstanden habe. Weil, entweder werden Sachen auf der Karte gespeichert anstatt im Programmspeicher und die Pfade werden umgebogen. Dann wird aber doch nur der Programmspeicher entlastet, nicht aber der wichtigere Hauptspeicher, in dem letztendlich die Programme ausgeführt werden. Das wiederum erachte ich als relativ sinnlos, Programmspeicher haben wir ja mehr als genug (ich habe mittlerweile fast alles an Software im Hauptspeicher installiert und nicht mehr im Internen Speicher, trotzdem sind dort noch 90MB frei). Oder aber man kann tatsächlich Teile des Hauptspeichers auf die Karte verlagern, eben wie bei einer Auslagerungsdatei, und dort Programme ausführen. Das würde, eine schnelle Speicherkarte vorausgesetzt, ja tatsächlich was bringen. Aber ich habe keine Ahnung, was da abläuft. Tom scheint davon ja auch nichts genaues zu wissen und wie es scheint, findet wohl auch kein großartiger Austausch mehr statt zwischen den Köchen.

P.S.: Sehe auch keine Bilder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Dein wort in Gottes händen hehe.Also ich habe alles im Internen Speicher und fahre damit voll zufrieden.Was die anderen Roms angeht möchte ich nichts dazu sagen habe davon noch kein Rom geflasht.

Ich denke 140mb beim lite Rom und wenn das Premium mit 160-170mb kommt sollte das ausreichend sein.Mir ist das Design nicht wichtig 2t rangig.Das Rom muss laufen alles muss funktionieren und schnell soll es sein fertig mehr gibt es da nicht.

Auch keine bilder jetzt reichts werds gleich bei pic upload hoch laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Der Punkt is ja auch das es genügend Themes und Modifikationen gibt die man hinterher selber aufpsielen kann. seis Point ui, SPB Shell oder sons was

Die Basis ist was stimmen muss ohne wenn und aber

Recht machen kann man es der breiten Masse ja eh nicht von daher

macht es nur bedingt sinn... Aber wir machens ja gern ich zwar nur zu einem kleinen Grafischen teil aber immerhin smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Ich muss mich jetzt mal outen! ^^

Also für mich geht immer noch Design vor Schnelligkeit! Ob ich nun 3sec warte, bis ein App geöffnet wird, oder nur 1 sec ist mir relativ schnuppe! ;) Und designmäßig haben die Foundation- Roms ganz klar die Nase vorn & anders als andere hatte ich auch nie mit übermäßig vielen Bugs zu kämpfen. Auch von der Touchscreen- Kalibrierung hab ich nie besseres erfahren (werde daher testen, ob tom das hält, was er verspricht ;))! Und das gute an den Foundation Roms ist doch auch der geringe Konfigurationsaufwand (denn ich bin nunmal sehr faul ^^).

Durch übermäßiges Auspielen von Themes & Oberflächen wird das Smartphone ja am Ende auch wieder langsamer! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Was ich ein bischen Schade finde das hier viele immerwieder so tun als wäre das hier eine Art Wettkampf oder Schwanzlängenvergleich

Ist es nicht und ansich ist es doch ******* Egal wer nun mehr die Nase vorn hat oder nicht. Jeder Koch hat hier seine Fans und jende die es Mist finden

Das ist ja auch der Zweck, wenn jeder die Gleiche Suppe kochen würde ,

kann man es auch ganz lassen. So sollte man also sich besinnen und zum Kern

zurück finden.. Wir sind hier weil wir zum größten teil Windows Omnia bastel Freaks sind (Positiv gemeint)

Wir tun das was wir tun weil wir bock drauf haben.. und jene die dafür kein Verständnis haben oder keinen Bock, müssen sich dann halt nen Iphone kaufen oder sonst was.. Da gibs fertigbrei ohne Aufwand :-)

so genug gemeckert ich mach mich ma weiter an die Bilderchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

@tom33

Danke für die Bilder wau das spb muss ich mal heute Abend mal testen. Wen Sms schnell geht also öffnen des Programms und schnelles schreiben dan ist das rom jjjaaammmiiii ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@tom33

Danke für die Bilder wau das spb muss ich mal heute Abend mal testen. Wen Sms schnell geht also öffnen des Programms und schnelles schreiben dan ist das rom jjjaaammmiiii ;)

Ichmuss aber sagen es gibt hier ein Rom mit Spb wobei man sich dann entweder Spb Espresso oder Spb GTX instalieren kann.Durch die vielen pns konnte man sich nicht einig werden ob Espresso oder GTx ins Rom soll.Bevor sich wieder einige beschweren, liegt das dann dem Rom bei

Edit:Neue Bilder beitrag 2

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoninX

Hi Tom,

bei uploaded kann nur noch mit einem premium Account runtergeladen werden: :-(

könntest du oder einer der Anderen das tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Espresseo lite Rom Black Edition Release 2 rom uppen?

Dankeeeee

Greetz

RoninX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

bei uploaded kann nur noch mit einem premium Account runtergeladen werden: :-(

könntest du oder einer der Anderen das tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Espresseo lite Rom Black Edition Release 2 rom uppen?

Dankeeeee

Greetz

RoninX

ich laufe gleich die wand hoch und runter gut das du das gesagt hast.Also bitte warte doch noch 2 stündchen dann sind die neuen roms oben.Jetzt lade ich bestimmt kein altes Rom mehr hoch OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoninX

sorry, bin eigentlich aus der Foundation Fraktion und mit deinen Thread´s und aktuellen roms nicht auf dem laufenden :sorry: , da die neuen rom´s von der Foundation aber mittlerweile so vollgepumpt sind, macht das flashen keinen spaß mehr. Darum "back to the roots" und zu den schnellen leichten rom´s wie deinen :rockout:.

Gerne warte ich natürlich bis deine aktuellen oben sind....

Greetz

RoninX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

sorry, bin eigentlich aus der Foundation Fraktion und mit deinen Thread´s und aktuellen roms nicht auf dem laufenden :sorry: , da die neuen rom´s von der Foundation aber mittlerweile so vollgepumpt sind, macht das flashen keinen spaß mehr. Darum "back to the roots" und zu den schnellen leichten rom´s wie deinen :rockout:.

Gerne warte ich natürlich bis deine aktuellen oben sind....

Greetz

RoninX

JA kein thema .mmhh das so viele weg wollen naja herzlich willkommen.

Edit: So dann wollen wir mal langsam die Roms hoch laden gääähhhnnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trekstor88

also ich habe es so gemacht um ganz sicher zu gehen

im omnia:

einstellungen / verbindungen / usb-verbindung.. /massenspeicher auf intern speicher

omnia an pc anschliessen und massenspeicher formatieren

das wars und alles ist top ;)

DANKE!hat gut funktioniert =)

+waitingforthenewrom+

ich weiss noch nicht ob ich spb nehmen soll oder ohne...mhm...ich glaub ich werds mit versuchen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

lite Rom ist jetzt online Spb Rom folgt in ca 40min !!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dvbkiller

Hallo,

ich wieder, muss man da ein Premium Nutzer sein um zu downloaden?

mfg

ps. hab gestern deine 2 roms mal versucht , echt astrein . da macht das handy wieder freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wieso geht das etwas bei rapid auch nicht mehr dann beiss ich in den tisch und laufe nackend schreiend durchs dorf.Auf dem Marktplatz mache ich nackend einen handstand :rockout: breitbeinig :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Einstein67

Hallo,

ich wieder, muss man da ein Premium Nutzer sein um zu downloaden?

mfg

ps. hab gestern deine 2 roms mal versucht , echt astrein . da macht das handy wieder freude!

Geht auch ohne Premium - gerade getestet!!

ABER - ich hab gleich wieder abgebrochen - ICH WARTE AUFS SPB !!! FREU FREU :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.