Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
nico003

USDL GrandPrix starten - Phone.bin auswählen die man flashen möchte im Feld Phone.

Phone Bootloader aktualisieren - haken rein

Firmware-Aktualisierung sofort beginnen - haken rein

Omnia über USB an PC Verbinden und Ausschalten (Ausschaltknopf länger drücken)

An USDL GrandPrix die Schaltfläche Erfassen drücken

Omnia einschalten und warten bis "Job done" erscheint.

das hab ich ja so gemacht...

funktioniert ja auch alles, eben nur die phone.bin nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Hi Tom,

erstmal hammer spiel....., hab mir das spb 3.5.5 raufgemacht und echt hammer alles. nun die frage, der hintergrund bei kontakte ist weiß-gestreift und die schrift ist auch hell, ich seh da nix. was kann ich da machen?

danke bexs

Hy Tom erstmal, wieder geile arbeit :icon_lol:

das einzige was mich stört ist das was der vorredner schon beanstandet hat.

Ich habe das GTX Sense drauf, bei sms empfangen, bei cab insatallation, ist es auch weiß-blau gestreift und die schrift ist weiß, kann man nicht wirklich was sehen...

Bei opera ist die schrift auch in weiß auf weißem hintergrung.

Kann man da was machen ??? würde gerne GTX Sense drauf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

wie komm ich bei dem gtx zu den kontakten?

Für die die nicht wissen wie man zu den Kontakten kommt, drückt mal auf verpasste Anrufe (vorne auf dem Homescreen) und dann seid ihr schon bei den Kontakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaine

Unter Einstellungen -> Startseite könnt ihr das Motiv ändern.

Außer WMhollblack haben sie alle schwarze Schrift und man kann wieder was lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nico003

Für die die nicht wissen wie man zu den Kontakten kommt, drückt mal auf verpasste Anrufe (vorne auf dem Homescreen) und dann seid ihr schon bei den Kontakten.

das is mir schon klar...

nur gabs bisher auch noch eine andere möglichkeit schnell da hinzukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Unter Einstellungen -> Startseite könnt ihr das Motiv ändern.

Außer WMhollblack haben sie alle schwarze Schrift und man kann wieder was lesen.

Ich habe das wmholblack nicht unter GTX Sense getestet ich könnt mich beissen.Werde es sofort überprüfen.Also ganz erlicuh bin drauf und dran ein kleines mini fix Rom pdate zu machen mit den kleinen Fehler behebungen.

Habt ihr mal überprüft es unter einstellungen Startseite noch einmla zu laden.Evt vielleicht erst das Classic blue und dann wieder zurück auf wmholblack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Habt ihr mal überprüft es unter einstellungen Startseite noch einmla zu laden.Evt vielleicht erst das Classic blue und dann wieder zurück auf wmholblack

habe ich gerade ausprobiert, bei sms ist es ok (schwarzer hintergrund weiße schrift), bei cab installation auch ok

nur bei opera leider nicht, da ist die schrift immer noch weiß auf weißem hintergrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo Tom

Ich habe im HD2 Forum gesehen, dass du Wallpaper gesucht hast für GTX Theme. Wenn du welche noch brauchst ich habe eine ganze Sammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hatt jemand das "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2" installiert?

kann er bitte die icons im internen speicher löschen und diese unter /Windows/

also alle Start_Icon_xy mittels Resco Explorer oder ähnlichem?

und mir dan bescheid geben ob die Icons dan die Windows standard sind?

und zwar ALLE?

auch unter Einstellungen - System/Persönlich/Verbindung ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom

Ich habe im HD2 Forum gesehen, dass du Wallpaper gesucht hast für GTX Theme. Wenn du welche noch brauchst ich habe eine ganze Sammlung.

ja cool kannst mir gerne schicken freu mich !!!.Sag mal hast du meine Pns nicht gelesen bräuchte mal für Spb unterstützung bin aus der Materie raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hatt jemand das "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2" installiert?

kann er bitte die icons im internen speicher löschen und diese unter /Windows/

also alle Start_Icon_xy mittels Resco Explorer oder ähnlichem?

und mir dan bescheid geben ob die Icons dan die Windows standard sind?

und zwar ALLE?

auch unter Einstellungen - System/Persönlich/Verbindung ?

lg

häh wofür denn das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

ja cool kannst mir gerne schicken freu mich !!!.Sag mal hast du meine Pns nicht gelesen bräuchte mal für Spb unterstützung bin aus der Materie raus

Habe sie gelesen und bin schon dabei die Icons zu ändern. Muss einiges dazu basteln. Komm leider im Moment nicht so viel dazu, aber versprochen wenn ich helfen kann gerne.

Unten die Wallpapers ca 25 Stück allerdings in 480 x 800. Morgen kann ich sie dir in 240X400 erstellen.Aber für Lifestyle braucht man da ganz andere Fomat ?

GTX WVGA Wallpaper.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe sie gelesen und bin schon dabei die Icons zu ändern. Muss einiges dazu basteln. Komm leider im Moment nicht so viel dazu, aber versprochen wenn ich helfen kann gerne.

Unten die Wallpapers ca 25 Stück allerdings in 480 x 800. Morgen kann ich sie dir in 240X400 erstellen.Aber für Lifestyle braucht man da ganz andere Fomat ?

Ja dnake dir.Ja das stimmt da brauch man 960x748 oder so.Aber egal so habe ich schn mal welche.Cool.Meine frage bezüglich Spb schreibe ich dir morgen früh .Mache jetzt schluss.SChönen abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So werde heute ein ein kleines update Rom raus bringen.Die Pns in den letzten tagen ud auch hier im thread die Problem fragen haben mich dazu bewegt die kleinen drei vier Fehler zu beheben.

Wenn dann möchte ich euch ein perfektes Rom anbieten wie ihr es gewohnt seit

Weisse schrifft beim instalieren von cabs

behoben wird weisse schrifft im Manila sms bereich.Bei ankommenden sms und beim schreiben

behoben wird Fehlende icons in Spb unter einstellungen etc

behoben wird lahmer opera gegen opera mini

Wmholblack Theme wird überarbeitet

------------------------------------------------------------------------

hinzu kommt

geünschtes pim backup unter tools

Ram Speicher 60mb Ram grenze geknackt auf 61mb /werde bis zum nächsten grossen update versuchen auf 65mb zu kommen

Scrolling flüssiger

Display (opjektiv) noch verbessert.

Programme öffnen sich ein wenig schneller

neuen Hintergrund

Startmenü taste mit opera verlinkt /andere Programme zu belegen nach wunsch möglich

Speicher frei 141mb

Ram Speicher 60,85mb

Edit:

Wer mit den kleinigkeiten leben kann muss nicht unbedingt flashen.Es ist nur eine Schönheisfehler korrektur

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Bin leider noch nicht zum flashen gekommen, hatte noch keine Zeit. Alles neu einrichten dauert ja auch ´ne Weile. Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich damals das GTX Theme wieder runtergeschmissen hab! Genau deswegen, wegen der Sache mit den Kontakten!

Kann man das nicht anders regeln? Bzw. weiß jemand, wie man die Belegung der Buttons bei Mobile Shell ändert? Ich weiß, dass das geht, aber nicht wie. Persönlich finde das nämlich schon wichtig, dass man möglichst schnell und einfach an die Kontakte kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

behoben wird lahmer opera gegen opera mini

Sicher, dass Du den Mini einkochen willst? ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/147882-unfreiwillig_falsch_eingeloggt.html

Soll wohl am Opera Mini liegen....

Hab jetzt auch seit dem WE das SPB Rom drauf. Bin sehr positiv überrascht!!

Wirklich gut gelungen und bringt das Omnia wieder nen Schritt näher an aktuelle Geräte!!

Hab mir auch die Espresso Cab installiert. Hab da jetzt nur ein Problem mit der Uhr. Irgendwie wird da das Wetter nicht so angezeigt, wie auf deinem Screenshot auf Seite eins. Ist doch die Sense Frame, oder?

Stell ich mich nur zu doof an (nach längerer MW und SPB Pause) oder ist das ein Bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sicher, dass Du den Mini einkochen willst? ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/147882-unfreiwillig_falsch_eingeloggt.html

Soll wohl am Opera Mini liegen....

Hab jetzt auch seit dem WE das SPB Rom drauf. Bin sehr positiv überrascht!!

Wirklich gut gelungen und bringt das Omnia wieder nen Schritt näher an aktuelle Geräte!!

Hab mir auch die Espresso Cab installiert. Hab da jetzt nur ein Problem mit der Uhr. Irgendwie wird da das Wetter nicht so angezeigt, wie auf deinem Screenshot auf Seite eins. Ist doch die Sense Frame, oder?

Stell ich mich nur zu doof an (nach längerer MW und SPB Pause) oder ist das ein Bug?

Das freut mich zu lesen .Warte ja hier vergebens auf Feedback bis auf zwei drei derzeit.Mann oh mann.MAch mal ein bild.Meinste im wetter scren direkt oder wo.Was ist mit dr Uhr.Also wetter kann so wurde mir gesagt nur richtig angezeigt werden wenn das datum und zeit aktuell eingestellt ist.Jaja ich bin da auch voll raus muste auch grübeln bei manchen sachen

Bin leider noch nicht zum flashen gekommen, hatte noch keine Zeit. Alles neu einrichten dauert ja auch ´ne Weile. Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich damals das GTX Theme wieder runtergeschmissen hab! Genau deswegen, wegen der Sache mit den Kontakten!

Kann man das nicht anders regeln? Bzw. weiß jemand, wie man die Belegung der Buttons bei Mobile Shell ändert? Ich weiß, dass das geht, aber nicht wie. Persönlich finde das nämlich schon wichtig, dass man möglichst schnell und einfach an die Kontakte kommt.

Frage mal Bonsai die weiss wie man die tasten umbelegt.Bei dem Gtx müste man ja nur die linke _Taste für den Task Manager mit Kontakten belegen.Also das wird gehen definitiv .Bonsai weiss es ich bin bei spb wie schon gesagt voll raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das freut mich zu lesen .Warte ja hier vergebens auf Feedback bis auf zwei drei derzeit.Mann oh mann.MAch mal ein bild.Meinste im wetter scren direkt oder wo.Was ist mit dr Uhr.Also wetter kann so wurde mir gesagt nur richtig angezeigt werden wenn das datum und zeit aktuell eingestellt ist.Jaja ich bin da auch voll raus muste auch grübeln bei manchen sachen

Bild kann ich erst heut Abend oder morgen liefern, hab grad das Omnia nicht dabei...

Das mit dem Datum/Uhrzeit ist ein guter Hinweis, muss ich mal nach gucken. Hab da nämlich nix eingestellt, aber sollte sich ja bei der Sync mit dem PC eigentlich richtig einstellen... *grübel*

Ich meinte direkt im Hauptscreen von SPB, also bei dir am am Bild der mittlere Screen. Hab da zwar die Sense Uhr, aber eben ohne Wetter darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.