Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
bjoernt

@bjoernt

ja das luegt am GTX ich denke wie gesgat irgendwann wird auch das behoben sein.Aber ich denke man kann damit leben weil man das Omnia eh zu 95% im Portrait Modus nutzt.

Mit deinen Sms Problem einfach mal vor dem flashen einen kompletten Hard Reset machen und noch einmal flashen.Von dem Problem höre ich das erste mal weiss da auch keine Lösung für.Vielleicht ist in den Sms einstellungen irgednwas verstellt

Reset und alles formatiert hatte ich... aber ich teste es heute Abend nochmal

Trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

So ich habe es geschafft mann oh mann das hätte ich nicht gedacht.Der linke Button ist jetzt mit Kontakte belegt.Einfach die dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und vorhandene überschreiben. Soft Reset freuen.

funktioniert das auch beim espresso theme?

wäre es auch möglich, die linke taste mit dem windows startmenü zu belegen?

mfg

birdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

funktioniert das auch beim espresso theme?

wäre es auch möglich, die linke taste mit dem windows startmenü zu belegen?

mfg

birdy

NA ich wuste es habe mir gedacht das die frage kommt hat mir die Kracke orackelt:):):):) Das geht anders ganz einfach und zwar rechter Pfeil und dann auf Heute Bildschirm fertig dann nur noch Windows Symbol anklicken und du bist dort anders geht es nicht Was Spb ist Spb was Windows ist ist Windows.

Mit Espresso must du mal ausprobieren:Ansonsten schaue ich da auch mal nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

So ich habe es geschafft mann oh mann das hätte ich nicht gedacht.Der linke Button ist jetzt mit Kontakte belegt.Einfach die dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und vorhandene überschreiben. Soft Reset freuen. Für GTX Sense !!!!!!!!!

Na so langsam kommst du wieder ins SPB wieder rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjoernt

NA ich wuste es habe mir gedacht das die frage kommt hat mir die Kracke orackelt:):):):) Das geht anders ganz einfach und zwar rechter Pfeil und dann auf Heute Bildschirm fertig dann nur noch Windows Symbol anklicken und du bist dort anders geht es nicht Was Spb ist Spb was Windows ist ist Windows.

Mit Espresso must du mal ausprobieren:Ansonsten schaue ich da auch mal nach

ich drück da einfach die "Telefontaste" unten links und schon kommt das Wählfeld mit links unten dem Button für das Startmenue ... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjoernt

Also, alles nochmal formatiert, Hardreset gemacht und neu geflashed, jetzt ist wenigstens das SMS - Problem behoben :)

Danke für den Kontakte-Fix :dankescho

bearbeitet von bjoernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

ich drück da einfach die "Telefontaste" unten links und schon kommt das Wählfeld mit links unten dem Button für das Startmenue ... :huh:

jo, ich habs auf diese obere hardware taste gelegt, aber im touchscreen wärs schon auch schön.... gibts die wm6.5 mit startmenü und X oben nicht mehr? beim htc hd2 isses ja auch noch oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

gibt es schon noch... wir aber (leider) von den meisten usern hier nicht bevorzugt...

drüben bei der foudation gibt es com2 roms... nur als info...

lg

mispeed

ps.: sollte jetzt keine werbung oder sowas sein... vllt. kommt ja hier mal ne com2... wäre ein grund zu wechseln, wenn die rockt!!!!

immo warte ich noch auf die premium...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Reset und alles formatiert hatte ich... aber ich teste es heute Abend nochmal

Trotzdem danke :)

ich auch sowie auf noch andere tolle sachen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sasa95

heii leute :)

hat alles geklappt nur mit XP :P

euhm nur hab ich ein problem -.- wiedermal :@

wenn ich das: tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 draufspiele habe ich kein telefon...

also es geht immer aus und an aber nie immer ganz aktiv :(

und wenn ich das tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2 draufspiele dann steht dann da error nach mehrmaligem resten wegen dem handy :(

was soll ich machen???

mfg sasa95 ;)

bearbeitet von sasa95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

heii leute :)

hat alles geklappt nur mit XP :P

euhm nur hab ich ein problem -.- wiedermal :@

wenn ich das: tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 draufspiele habe ich kein telefon...

also es geht immer aus und an aber nie immer ganz aktiv :(

und wenn ich das tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2 draufspiele dann steht dann da error nach mehrmaligem resten wegen dem handy :(

was soll ich machen???

mfg sasa95 ;)

Also dann würde ich noch einmal vor dem flashen einen kompletten Hard Reset machen inkl. Interner Speicher obwohl der nichts damit zu tun hat.Trotzdem so hast du ein aufgeräumtes System zum flashen.

Ich denke dann sollten die Fehler behoben sein.Evt ist aber auch nicht notwendig nach dem flashen einen Hard reset. Ich weiss ist nervig aber wenn man so etwas verfluchtes hat muss man ds mal durch testen.

Und wichtig das handy zwei mal nach dem flashen resetten lassen wie es auf seite 1 steht.

Edit zu x Button oben.

In meinen andren alten 6.5/6.1 thread habe ich die build 21857 da ist der xButton oben.Diese build ist eigentlich die stabilste build mit x oben.Evtg werde ich eine 21857 mit den ganzen neuerungen bauen für die jenigen die lieber x oben haben möchten.

Na so langsam kommst du wieder ins SPB wieder rein!

Ja so langsam wird es wieder.Haste meine Pns gelesen und halbwegs durch blicken können mit dem Spb Problem (Background.dat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

Mahlzeit Tom,

ich habe 2 Probleme:

1) System hängt sich 3 bis 4 mal täglich bei starkem Gebrauch auf

2) Die automatische Konfiguration von meinem Internet Zugang usw. klappt nicht mehr (t-online). Bei äteren 6.5 Roms wurden da 4 Zugänge erstellt. Jetzt nur noch einer und der klappt nicht.

Gruss

k.

Ansonsten, speziell in weiß sehr lecker !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Ja so langsam wird es wieder.Haste meine Pns gelesen und halbwegs durch blicken können mit dem Spb Problem (Background.dat)

Ja habe ich gelesen aber was das Hintergrundproblem betrifft bin ich noch am suchen. Leider kam ich unter der Woche nicht dazu.

Die fehlenden Icons kommen spätestens heute Abend.

Hoffentlich kochst du es dann schnell zusammen damit ich es auch drauf machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hatt sich erledigt meine frage

bearbeitet von Elias123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ABC-Held

kann mir bitte jemand helfen? ich habe bis jetzt 3 roms versucht und immer wieder das gleiche problem :

downloading image 100%

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device ready to download!

Please Press Start Button if You want to download image now...

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

das steht da über eine stunde, bin am verzweifeln, hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

So, Freunde des Omnias!

Bin endlich dazu gekommen, eins vom Toms Roms zu flashen. Und zwar das "tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2".

Vorher Hardreset incl. Interner Speicher, danach flashen und Omnia in Ruhe lassen. Also wie immer. Rom läuft auch soweit gut, mir sind allerdings folgende Dinge aufgefallen:

1. Nachdem ich nun alles installiert habe, was ich so brauche/haben will (incl. GTX-Theme), finde ich mein vorheriges Rom auf Com2 Basis (gefühlt) schneller.

Ich meine, dass vorher alles noch einen Tacken runder und flüssiger lief.

2. Wenn ich beim GTX Theme auf den mittleren unteren Button drücke (das Windows-Symbol), kommen die drei Symbole für Programme/Einstellungen/Taskmanager. Wie bei Mobile Shell üblich. Diese Symbole sind allerdings recht klein und auch furchtbar allein. Kürzlich benutzte Programme, die dort sonst immer den Rest des Bildschirms mit ihren Icons füllten, gibt es nun nicht mehr.

Mit Punkt 1 kann ich leben, denn SO schlimm sind die Unterschiede nicht. Außerdem haben ich gerade bemerkt, dass ich das X zum Schließen doch lieber unten habe. Ist z.B. im Auto einfach schöner für die Bedienung.

Punkt 2 finde ich aber nicht so toll. Kann man dagegen nicht was machen bzw. nützt es was, wenn ich das GTX-Theme noch mal neu installiere? Sonst nehme ich lieber Espresso oder MobileSense, ehrlich gesagt.

Ach, und noch eine Frage: gibt es eigentlich für Mobile Shell und/oder S2U2 eine Analoguhr mit animiertem Sekundenzeiger?

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

2. Wenn ich beim GTX Theme auf den mittleren unteren Button drücke (das Windows-Symbol), kommen die drei Symbole für Programme/Einstellungen/Taskmanager. Wie bei Mobile Shell üblich. Diese Symbole sind allerdings recht klein und auch furchtbar allein. Kürzlich benutzte Programme, die dort sonst immer den Rest des Bildschirms mit ihren Icons füllten, gibt es nun nicht mehr.

Du kannst in den Einstellungen SPB MS einstellen, dass hier beim Drücken SPB Menü als erstes erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo Tom,

habe die fehlenden Icons erstellt und die Datei ergänzt. Müssten jetzt alle dabei sein.

Tut mir leid aber wegen dem Hintergrund habe ich noch keine Lösung.

Wann hast du das GTX Rom ungefähr fertig?

GTX Icons für Omnia.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

So ich habe es geschafft mann oh mann das hätte ich nicht gedacht.Der linke Button ist jetzt mit Kontakte belegt.Einfach die dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und vorhandene überschreiben. Soft Reset freuen. Für GTX Sense !!!!!!!!!

und wenn jetzt der linke button anstatt die Kontakte das Carousel öffnen würde, wäre ich einfach nur glücklich.

Vielleicht schafft das jemand :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

hey tom,

hast du, oder jemand anderer ne cab für das remote-programm(mobile remote desktop oder so)... welches bei den älteren roms noch dabei war, bei dem jetzigen spb rom aber leider nicht mehr dabei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.