Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Der Hirte

Hi Leute

auch ich hatte endlich den Mut und hab mir

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2

jedoch ohne GTX oder Espresso aufgespielt.

Bin momentan echt begeistert, :respekt:

Hab dazu ne Frage, kann aber auch sein das es an WM6.5 liegt.

Wenn man bei dem SMS-Chat-Modus auf "Antworten" drückt, schickt mein Omnia eine leere SMS! Direkt im Posteingang funktioniert es normal über "Antworten"..

Hier dauert es aber gefühlte 5s bis man die Antwort schreiben kann weil der Antwortbildschirm sich langsam aufbaut.

Gibt es für WM6.5 auch schon eine cab damit dieser Chat-Modus ausgeschaltet werden kann??

Ciao

Der Hirte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

So ich habe es geschafft mann oh mann das hätte ich nicht gedacht.Der linke Button ist jetzt mit Kontakte belegt.Einfach die dat in Programme/Spb Mobile Shell kopieren und vorhandene überschreiben. Soft Reset freuen. Für GTX Sense !!!!!!!!!

mit welche kontakte ist der belegt? den kontaktmanager von spb oder den internen von windows mobile. wäre cool wenn es der interne wäre dann könnte ich somit den phoneex conatctmanager starten, ja und mit den zuletzt verwendeten programmen, das vermisse ich auch :-(

edit: zwecks programme, einfach auf erweiterter modus klicken dann klappt es wieder :-)

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reschep

Hi,

hab mir auch mal den ROM draufgespielt, leider hab ich das Problem, das die automatische Providerkonfiguration nicht funktioniert und das Google-Maps sich aufhängt sobald ich das GPS verwenden will...

hat jemand eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Das Google-GPS-Problem ist schon mehrfach im Forum besprochen worden.

Einfach mal SuFu benutzen. Ob's allerdings ne Lösung gibt, weiß ich nicht.

Auch bezüglich der Provider-Config gibt es schon zig Beiträge -> SuFu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

...Gibt es für WM6.5 auch schon eine cab damit dieser Chat-Modus ausgeschaltet werden kann??...

hier die cab zum disablen.

und eine zum enablen.

lg

mispeed

Disable.CAB

Enabled.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susu01

Hallo!

Ich hatte am 13.07. tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 runtergeladen und habe vor 2 Tagen festgestellt, dass obwohl bei den einstellung mein Telefon auf "an" gestellt ist, mich keiner anrufen kann...

Bei jedem hört es sich an, als sei besetzt. Ich habe schon überall geschaut, aber weiß leider nicht woran das liegen kann. Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen, weil so gut kenne ich mich nicht aus.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Hi zusammen, ich habe hier im Thread mal gesucht, aber nichts gefunden. Ich bekomme bei dem Versuch das WM 6.5 Spb Rom zu flashen, die Fehlermeldung "Checksum failed!!" Hat das auch schon mal jemand gehabt? Ich habe vorher einen Hardreset des Phones gemacht und dann angeschlossen und dann das Programm gestartet. Dann den Softreset und Startbutton gedrückt, dann Fehlermeldung! Ich werde mal das Literom testen und dann mal sehen, was da passiert.

Greetz Baxi01

*Nachtrag*

Das LiteROm läßt sich auch nicht installieren! Hat da jemand evtl ne Idee bzw einen Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Hallo tom.

Hab mal eine Frage an dich.

Ich mag mich einfach nicht von deinem alten Manila - Rom trennen. Ist übrigens auch down. Allerdings mach ich dein neues Rom wegen dem Touchscreen. Das ist einfach der Hammer. Gibt es eine für Idioten verständliche ( also für mich ) Möglichkeit deine Touchscreen - Fixes darin einzubauen ?

Habs nämlich jetzt mit dem neuen Rom aufgegeben. Trotz Hardreset und Rückflash auf das originale 6.1 Rom von Samsung, die cab im internen Speicher will einfach nicht da sein :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Ich hätte viel lieber mal ein richtig gutes Tutorial mit nem Manila v2 installer als einfache Cab mit funtzendem Wetter mit regentropfen und allem was dazu gehört.. Alles was ich bisher so gefunden hab funzt garnicht bis miserabel

Angefangen von nicht Deutsch bis komplizierte Xml Pfuscherei für die Citys

bis hin zu nicht funtzenden veknüpfungen...

Wenn da jemand ma nen aktuellen Installer hat wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjoernt

Kann es sein, das der Beenden-Knopf ( das rote X) die Programme beendet und nicht in den Hintergrund schickt ?

wenn ja, kann man das ändern ?

hab da was gefunden ... wenn man lange drückt bleiben die programme geöffnet ... naja, bloed aber ich weiss nicht wie man das ändern kann ..

bearbeitet von bjoernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Kann es sein, das der Beenden-Knopf ( das rote X) die Programme beendet und nicht in den Hintergrund schickt ?

wenn ja, kann man das ändern ?

hab da was gefunden ... wenn man lange drückt bleiben die programme geöffnet ... naja, bloed aber ich weiss nicht wie man das ändern kann ..

Hi, das wird doch sicherlich ein Feature des Taskmangers sein der im Rom installiert ist. Ich weiß jetzt nicht genau welcher das bei diesem Rom ist, aber bei den älteren von Tom konnte man es im Taskmanger einstellen wie er auf den X-Button reagiert. Also zumindest bei WK-Task den ich immer benutzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

95% der user (auch ich) wollen das wenn man auf x klickt die Progs beendet werden deshalb habe ich die dafür vorgesehenen regs ingebaut. Wer lieber es so haben möcht wie es vorher wahr (aquf x tippen Progs laufen im Hintergrund kann esmit dem tool unter Add ons Punkt 5 instalieren und im tool einstellen.Sollte eigentlich funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

habe die fehlenden Icons erstellt und die Datei ergänzt. Müssten jetzt alle dabei sein.

Tut mir leid aber wegen dem Hintergrund habe ich noch keine Lösung.

Wann hast du das GTX Rom ungefähr fertig?

JA danke dir.Wegen dem Hintergrund ist egal ich baue erst einmal einen in der zip ein mit der dat muss ich mal gucken bei den xdas kann mir auch keiner heflen oder es will keiner.Die Roms Espresso/Gtx einzeln werde ich evt dieses WE noch bauen oder anfang der woche Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salle0

Hallo ich habe da ein kleines Problem wenn ich das neue Rom von Tom33 flaschen bekommen ich diese fehlermeldung

Service stopped successfully

Calculating file parameters(DISKIMAGE)....

Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device 1 ready to download!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

EBOOT will be written.

Total 1 PDA region(s) will be written .

PHONE will be written.

Downloading EBOOT...

EBOOT finished!!

Downloading PDA region #1(DISKIMAGE)...

PDA Write count : 621

PDA finished!!

Downloading CSC...

GetSize : 3338240

CSC finished.

Downloading PHONE...

KW.KIM Create retry(25)

KW.KIM Create retry(24)

KW.KIM Create retry(23)

KW.KIM Create retry(22)

KW.KIM Create retry(21)

KW.KIM Create retry(20)

KW.KIM Create retry(19)

KW.KIM Create retry(18)

KW.KIM Create retry(17)

KW.KIM Create retry(16)

KW.KIM Create retry(15)

KW.KIM Create retry(14)

KW.KIM Create retry(13)

KW.KIM Create retry(12)

KW.KIM Create retry(11)

KW.KIM Create retry(10)

KW.KIM Create retry(9)

KW.KIM Create retry(8)

KW.KIM Create retry(7)

KW.KIM Create retry(6)

KW.KIM Create retry(5)

KW.KIM Create retry(4)

KW.KIM Create retry(3)

KW.KIM Create retry(2)

KW.KIM Create retry(1)

KW.KIM Create retry(0)

Download faild

und wenn ich es neu starte ist alles normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

dann hat meiner meinung nach die installation des modem treibers net funktioniert...

modemtreiber neu installieren dürfte abhilfe schaffen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Also nochmal an Tom und alle anderen.

Hier ist mal meine Fehlermeldung als Picture und ich hoffe das mir darauf einer sagen kann woran es wohl liegen kann. Mal schauen.

ppic_01.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Also nochmal an Tom und alle anderen.

Hier ist mal meine Fehlermeldung als Picture und ich hoffe das mir darauf einer sagen kann woran es wohl liegen kann. Mal schauen.

ppic_01.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Baxi01

Hi

das Problem habe ich auch früher gehabt.

Bei mir hat eine Neuinstallation des USB-Drivers geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Hi

das Problem habe ich auch früher gehabt.

Bei mir hat eine Neuinstallation des USB-Drivers geholfen.

Vielen Dank für den Tip aber hat leider auch nicht geholfen. Ich habe die alten Treiber deinstalliert dann ein Registryclean gemacht, Treiber neuinstalliert neugestartet und leider wieder Checksum failed.:huh:

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Dabei würde ich doch gerne mal ein WM 6.5 Rom austesten und am liebsten das von Tom, da ich mit den älteren Roms schon sehr zufrieden war. Aber nu bin ich etwas Ratlos. Schade. Aber danke für eure Tipps.

LG Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

@ Baxi01 : Was für ein Betriebsystem nutzt Du ?

Hi ich nutze WinXP Prof 32bit mit SP3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.