Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Knorpelchen

Wie immer Klasse Tom. Ich habe jetzt noch den GTX Skin drauf. Wie kann ich den Ordner Aliasse ändern? Ich hätte da gerne einen Spiele Ordner. Geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2

Nabend ^^

Hab heute zum ersten mal ein Rom von Tom geflasht und muss dazu sagen einfach nur geil =).......der speed ist find ich wahnsinn auch wenn sich das handy manchmal aufhängt...der Internet zugang ist find ich der burner ,,,,,war noch nie schneller.

Ich finds coool kann man echt nur empfehlen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derChili

geniale Romz wie immer von Tom!

Da ich wirklich der total Noob bin in Sachen registry bin, wollte ich fragen ob mir einer den registry Wert sagen kann, den ich ändern müsste um Easy Contacts genen das "lite Apps telefonbuch" zutauschen. Easy Contacts ist echt gut, würde aber gerne den Kalender und das Telefonbuch von Sector (lite apps) als "default" verwenden.

https://www.modaco.com/content/i9x0-omnia-http-omnia-modaco-com/294166/b7300-omnia-lite-applications-for-i900-i910/

danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi ich nutze WinXP Prof 32bit mit SP3.

DAs nutze ich doch auch also das muss einfach gehen.Irgendwas hängt bei dir.

geniale Romz wie immer von Tom!

Da ich wirklich der total Noob bin in Sachen registry bin, wollte ich fragen ob mir einer den registry Wert sagen kann, den ich ändern müsste um Easy Contacts genen das "lite Apps telefonbuch" zutauschen. Easy Contacts ist echt gut, würde aber gerne den Kalender und das Telefonbuch von Sector (lite apps) als "default" verwenden.

https://www.modaco.com/content/i9x0-omnia-http-omnia-modaco-com/294166/b7300-omnia-lite-applications-for-i900-i910/

danke für die Hilfe

Also da brauchst du kein reg eintrag ändern .Einfache instalation sollte genügen.Wenn es immer noch nicht klappt sag noch einmal bescheid dann teste ich das mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

DAs nutze ich doch auch also das muss einfach gehen.Irgendwas hängt bei dir.

Hi Tom, ja das denk ich ja auch, vor allem ging es mit deinen anderen ROM´s ja auch. Das ist das was mich da so ärgert. Oder kann es an der Hardware liegen? Ich habe sonst von meinem alten PC geflasht und nun nutze ich einen noch älteren Lappi ;) einen IBM Thinkpad A30. Kann es daran liegen? Sonst weiß ich nicht mehr woran es liegen kann. Ich habe die alten Treiber Stück für Stück deinstalliert, nach jeder deinstallation ein neustart gemacht den neuen Treiber installiert, wieder neustart. Dann Flashprog gestartet und wieder Checksum failed? Was soll die Fehlermeldung eingentlich bedeuten? kann mir das einer technisch übersetzen? Also nicht einfach nur das die Prüfsumme nicht stimmt, soweit kann ich es selber übersetzen ;)

Also schönen Abend noch zusammen. Bye

Gruß Baxi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Hirte

Hi Leute

ich nutze das SPB 3.5.5 Lite Rom in Verbindung mit SmileySMS + Vito Chat-SMS.

Ich habe das Problem das bei eingehenden SMS das Handy nicht Vibriert!

Einstellungen unter "Einstellungen->Sounds&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Ereignis" und dort unter "Messaging: SmileySMS" sowie unter "Nachrichten: Neue SMS" wurde der Hacken bei "Vibration" gesetzt.

Bei einem eingehenden Anruf geht der Vibrationsalarm.

Hoffe ihr habt ne Lösungsidee!!

Gelöst!!

Problem lag an Vito Chat-SMS. Ich habe dort die Benachrichtigung ausgeschalten damit keine Pop-Ups mehr für ne SMS kommen. Leider hat es auch die komplette SMS Benachrichtigung mit Sound&Vibration abgeschalten.

bearbeitet von Der Hirte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hottna

Hallo zusammen,

habe ein problem und das wäre unter tools lassen sich gewisse proggs nicht ansprechen. Zeigt mir immer datei kann nicht geöffnet werden. Kein vertrauenwürdiges Sicherheitszertifikat. Trotz mehrmaliges formatieren des Hauptspeichers. Bitte um Hilfe.

mfg

Hottna von der Höh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolo1

Hallo zusammen,

ersteinmal wieder ein super Rom von Tom. Gefällt mir wirklich gut. Ich finde jetzt aber nicht, wo ich Klingeltöne ablegen muss, um sie auswählen zu können.

Kann mir jemand sagen, wo ich die hinlegen muss? Vielen Dank schon mal

Gruß,

zoolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

ersteinmal wieder ein super Rom von Tom. Gefällt mir wirklich gut. Ich finde jetzt aber nicht, wo ich Klingeltöne ablegen muss, um sie auswählen zu können.

Kann mir jemand sagen, wo ich die hinlegen muss? Vielen Dank schon mal

Gruß,

zoolo

Lege einen Ordner im Internen Speicher an names Ruftöne oder Klingeltöne und da dann alles rein.Dann sollte es gehen

Hallo zusammen,

habe ein problem und das wäre unter tools lassen sich gewisse proggs nicht ansprechen. Zeigt mir immer datei kann nicht geöffnet werden. Kein vertrauenwürdiges Sicherheitszertifikat. Trotz mehrmaliges formatieren des Hauptspeichers. Bitte um Hilfe.

mfg

Hottna von der Höh

Ist eigentlich ungewöhnlich aber mache bitte mal einen _Hard Reset inklusive internen Speicher und probiere es noch einmal sollte es trotzdem nicht gehen flashe noch einmal drüber. HAtt ich auch schon mal gehabt ist aber die ausnahme

Hi Tom, ja das denk ich ja auch, vor allem ging es mit deinen anderen ROM´s ja auch. Das ist das was mich da so ärgert. Oder kann es an der Hardware liegen? Ich habe sonst von meinem alten PC geflasht und nun nutze ich einen noch älteren Lappi ;) einen IBM Thinkpad A30. Kann es daran liegen? Sonst weiß ich nicht mehr woran es liegen kann. Ich habe die alten Treiber Stück für Stück deinstalliert, nach jeder deinstallation ein neustart gemacht den neuen Treiber installiert, wieder neustart. Dann Flashprog gestartet und wieder Checksum failed? Was soll die Fehlermeldung eingentlich bedeuten? kann mir das einer technisch übersetzen? Also nicht einfach nur das die Prüfsumme nicht stimmt, soweit kann ich es selber übersetzen ;)

Also schönen Abend noch zusammen. Bye

Gruß Baxi01

Na ich würde dir mal einen anderen Rechner empfehlen ich denke dein ibm kommt mit den treibern nicht klar.Hast doch bestimmt ein Freund der xp hat

Wie immer Klasse Tom. Ich habe jetzt noch den GTX Skin drauf. Wie kann ich den Ordner Aliasse ändern? Ich hätte da gerne einen Spiele Ordner. Geht das?

Ja das geht da must du ein paar sachen in der reg ändern. Aber auch das habe ich leider nicht mehr im Kopf drin schaue mal im Spb thread im Software Forum nach da ist alles aufgelistet oder da die frage stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@tom33

da mir in norrins thread keiner hilft frage ich mal hier nach!

also:

ich habe norrins m2d gtx geflasht und läuft auch super nur wenn ich eine sms bekomme und in den sms tab wechsle und dan doppelklick auf die sms mache öffnet sich die "normale" ansicht für sms wo ich eben antworten drücke muss und wie kann ich das so umstellen das sich threaded sms öffnet?

wenn ich es unter start - sms starte kommt die threaded ansicht!

auch s2u2 startet die normale ansicht ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoolo1

Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind die Ruftöne, die mir gefehlt haben, Klingeltöne hatte ich schon, das hat nicht funktioniert.

Gruß,

zoolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@tom33

da mir in norrins thread keiner hilft frage ich mal hier nach!

also:

ich habe norrins m2d gtx geflasht und läuft auch super nur wenn ich eine sms bekomme und in den sms tab wechsle und dan doppelklick auf die sms mache öffnet sich die "normale" ansicht für sms wo ich eben antworten drücke muss und wie kann ich das so umstellen das sich threaded sms öffnet?

wenn ich es unter start - sms starte kommt die threaded ansicht!

auch s2u2 startet die normale ansicht ?

lg

tja definitiv falscher thread .Das ist Norrins Problembehandlung muste ihn anschreiben wenn dir keiner hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

naja dachte da du dich auch mit manilla auskennst weist du vll an was es liegt

trozdem thx

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Hallo ! Wie bekomme ich das Touch Weather auf den Startbildschirm ? Danke Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

Moin, habe obiges Rom drauf, läuft soweitsehr gut. Aber wenn ich eine SMS schreiben möchte und einen Empfänger hinzufügen möchte, auf Kontakte gehe, sehe ich dort nur die vCard Zeichen, aber keine Namen. Wenn ich eine Karte markiere, dann erst erscheint im Feld dahinter ein Name. Was kann das sein?

Gruß baaluu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

übertrage vorher mal die sim kontakte aufs handy

dann werden die auch im jeden Telefonbuch angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Moin, habe obiges Rom drauf, läuft soweitsehr gut. Aber wenn ich eine SMS schreiben möchte und einen Empfänger hinzufügen möchte, auf Kontakte gehe, sehe ich dort nur die vCard Zeichen, aber keine Namen. Wenn ich eine Karte markiere, dann erst erscheint im Feld dahinter ein Name. Was kann das sein?

Gruß baaluu

das liegt wohl eher an einem fehler im eingestellten Style.

Versuch doch mal im Startmenü-> Einstellungen -> Startseite

ein anderes Darstellungs Motiv auszuwählen und schau dir dann die Anzeige der Kontakte an.

das problem liegt daran, dass hintergrundfarbe und Schriftfarbe der kontakte die selbe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaine

Ich habe seit dem Update den GTX-Sense Build drauf und muss sagen, dass nich nach wie vor super zufrieden bin.

Nur eine stöhrende Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.

Wenn ich eine neue SMS bekomme, wird sie mir bei dem Manila style sms nicht direkt angezeigt.

Die Anzeige zeigt alle alten SMS des selben Kontakt bis eins vor der neusten. Zu der muss ich dann runterscrollen.

An sich ja nicht schlimm, aber das scrollen in den SMS funktioniert bei mir irgendwie absolut miserabel. Es reagiert nicht, dann zoomt es direkt auf volle Größe ran usw.

Nervt halt ein wenig.

Sobald die SMS als gelesen makiert ist, wird sie direkt als unterste Nachricht angezeigt.

Ich hoffe man kann sich mein Problem vorstellen :)

Ist ein wenig schwer zu erklären.

Hat das außer mir noch jemand und wenn ja, was kann man da machen, damit die neuste SMS direkt angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi,

habe gerade wieder mein Handy auf Vordermann gebracht mit dem neuen SPB Rom... Hatte gehofft, dass ich mein SMS-Problem damit lösen kann... Leider hängt das Handy immer noch, wenn ich bspw. auf eine Nachricht direkt antworten möchte... Dann dauert es immer total lange, bis die Nachricht sich öffnet... Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe???

Eine Frage noch: Ich kann nur den Lifestyle-Bildschirm einstellen... Der Professional bleibt blank :'( Woran liegt das???

Freue mich auf Antworten...

DANKE und lieben Gruß,

aerobicmaus

bearbeitet von aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.