Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
BriKo78

Hi,

danke für den Tipp.. Das Dumme ist nur, dass ich diese Chat-Funktion generell nervig finde... Lasse ich sie aktiviert, funktioniert es mit den SMS auch recht zügig...

Schauer mir aber deine Empfehlung mal an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaine

Kann man denn das Vito SMS Tool bei dem GTX Style irgendwie auf das SMS symbol legen, das zerstört sonst irgendwie das Gesamtbild :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

apropo vito sms chat...

ich hab da ein besonderes smankel zu bieten!!!

wer interesse hat, pm an mich!

ihr werdet nicht enttäuscht sein!!!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

das liegt wohl eher an einem fehler im eingestellten Style.

Versuch doch mal im Startmenü-> Einstellungen -> Startseite

ein anderes Darstellungs Motiv auszuwählen und schau dir dann die Anzeige der Kontakte an.

das problem liegt daran, dass hintergrundfarbe und Schriftfarbe der kontakte die selbe ist.

Danke! Allerdings geht es jetzt nur mit darkninjawhite. Mit dem alten ROM ging es auch bei black....irgendwelche Ideen?

Gruß

baaluu

bearbeitet von baaluu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Danke! Allerdings geht es jetzt nur mit darkninjawhite. Mit dem alten ROM ging es auch bei black....irgendwelche Ideen?

Gruß

baaluu

andere user haben angeblich durch öffteres hin und wieder zurückstellen der styles geschafft, dass der sms screen richtig dargestellt wird.

bei mir zb wirds von anfang an gut lesbar angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Hi Leute,

ich habe das neue ROM nun seit ca 4 Wochen in Betrieb und muß sagen ... es läuft echt TOP.

Eins ist mir allerdings aufgefallen.

Ich benutze auf meinem Compute von Steganos den Paßwortmanager. Diesen kann ich auch mit dem Handy abgleichen. Das ist eigentlich ne richtig gute sache. Man öffnet ihn auf dem Handy, gibt sein MASTERPASSWORT ein und schon hat man alles seine eingegebene Paßwörter. Das hat auch bis jetzt immer super funktioniert. NUR... seit dem neuen ROM wird mir keine Tastatur mehr eingeblendet. Somit kann ich auch kein Masterpaßwort eingeben :-(

Hat da vielleicht jemand erfahrung mit und kann helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

ich habe jetzt das Problem das ich wenn ich eine SMS sende ich keine zurückbekomme, erst nach ein soft reset oder nach aus und wieder einschalten.

Was kann das denn sein ?

@Tom wann kommt dein nächstes ROM ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

kann ich den Omnialite Dialer black/white von Seite 1 auch in mein Tom33 6.1er Rom mit Bhic2 installieren?

Grüße

Marcus

...der ohne Tom33 BHIC2 Rom irgendwie nicht glücklich wird ;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe seit dem Update den GTX-Sense Build drauf und muss sagen, dass nich nach wie vor super zufrieden bin.

Nur eine stöhrende Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.

Wenn ich eine neue SMS bekomme, wird sie mir bei dem Manila style sms nicht direkt angezeigt.

Die Anzeige zeigt alle alten SMS des selben Kontakt bis eins vor der neusten. Zu der muss ich dann runterscrollen.

An sich ja nicht schlimm, aber das scrollen in den SMS funktioniert bei mir irgendwie absolut miserabel. Es reagiert nicht, dann zoomt es direkt auf volle Größe ran usw.

Nervt halt ein wenig.

Sobald die SMS als gelesen makiert ist, wird sie direkt als unterste Nachricht angezeigt.

Ich hoffe man kann sich mein Problem vorstellen :)

Ist ein wenig schwer zu erklären.

Hat das außer mir noch jemand und wenn ja, was kann man da machen, damit die neuste SMS direkt angezeigt wird?

Das mit dem scrollen habe ich auch.Das liegt am Display .Es reagiert an der seite nicht richtig ich uss es tauschen lassen.Habe noch die erste Touchscreen Version .

@Louro70

Wie neues Rom habe doch gerad erst einmal eines rausgebracht das ist doch aktuell und läuft super.Eine neue build bringt nicht neues und keine veränderungen.Seit der build vor einam 3/4 Jahr hat sich daran nichts geändert.

Das einzige was ich /was ich schon vor zwei wochen machen wollte ist ein GTx Rom in white style und ein Sense Rom da braucht man dann die Themes nicht mehr nach instalieren.Das werde ich die Woche bauen und auf jeden Fall kommt endlich das Premium Rom hoffe auch noch diese woche dann ist alles komplett

@der Marcus

probiere es doch einfach aus.Kann ja nichts passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Das werde ich die Woche bauen und auf jeden Fall kommt endlich das Premium Rom hoffe auch noch diese woche dann ist alles komplett

den meinte ich, das Premium Rom :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

Hi Tom!

Was muss ich machen damit dein Rom auch mit Österreichische Netze funktioniert?

Genauer gesagt mit Bob (billigschiene von Mobilkom Austria).

lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knorpelchen

Hi Tom,

ich habe das GTX-Sense drauf. Gibt es denn schon eine Lösung für die weiße Schrift in SPB? Man erkennt nichts in den SPB Menüs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schun

Ist's bei deinem ROM üblich, dass die Telefonfunktion zwischendurch mal aussetzt? Wenn ich das nicht regelmäßig reboote, kann ich mein zuverlässiges Handy vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Ist's bei deinem ROM üblich, dass die Telefonfunktion zwischendurch mal aussetzt? Wenn ich das nicht regelmäßig reboote, kann ich mein zuverlässiges Handy vergessen...

das habe ich auch schon festgestellt. es erscheint immer neben der empfangsanzeige (voller empfang) anstatt dem E-zeichen, ein keine-verbindungszeichen.

ein reboot ist nicht nötig, ein ausschalten und wieder einschalten der telefon funktion im verbindungsmanager reicht aus.

nur sehr nervig ist das ganze schon, früher war das bei mir ca einmal die woche, nun ist es schon mindestens einmal am tag!

eine lösung für dieses problem wäre sehr hilfreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

das habe ich auch schon festgestellt. es erscheint immer neben der empfangsanzeige (voller empfang) anstatt dem E-zeichen, ein keine-verbindungszeichen.

ein reboot ist nicht nötig, ein ausschalten und wieder einschalten der telefon funktion im verbindungsmanager reicht aus.

nur sehr nervig ist das ganze schon, früher war das bei mir ca einmal die woche, nun ist es schon mindestens einmal am tag!

eine lösung für dieses problem wäre sehr hilfreich...

Also das lese ich jetzt zum ersten mal.Das Problem habe ich nicht und habe das jetzt auch lange getestet mit meinen 2 Ominas (vodavone sim) Und ganz erlich ich weiss auch nicht woran es liegt und wie man es lösen könnte.

Habt ihr mal einen Hard Rese gemacht u8nd neu geflasht .Ich weiß das ist nervig aber evt hilft es ja.

Ansonten werde ich mal eine andere build nehmen demnächst vielleicht liegt es ja an der build.

Aber dezeit habe ich so viel stress privat das ich zu nix komme. Muss schon die Roms die ich diese woche angekündigt habe wieder verschieben. Ich k...

Aber ihr wisst ja wenns Probleme gibt werde ich die lösen auch wenn es etwas dauert.

Hi Tom!

lg Chris

Also sollte funktionieren viele Austria user nutzen mein Rom vielleicht antwortet ja einer ud kann dir helfen wo das Problem liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Einstein67

Hi Tom!

lg Chris

Du must GAR nichts machen!! Einfach draufflashen - beim 2. Neustart wird die Sim-Karte erkannt und das i900 dafür eingerichtet (SMS, Datenverbindung, etc.).

Diese Automatische einrichtung funktioniert - bei mir - NUR mit den ROMs von Tom, und das aber perfekt!

Ich selber habs mit einer A1-Sim am laufen. Hab aber auch schon Handys mit Bob problemlos geflasht - allerdings war das eine Sim ohne Datendienste.

ES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

Also das lese ich jetzt zum ersten mal.Das Problem habe ich nicht und habe das jetzt auch lange getestet mit meinen 2 Ominas (vodavone sim) Und ganz erlich ich weiss auch nicht woran es liegt und wie man es lösen könnte.

Habt ihr mal einen Hard Rese gemacht u8nd neu geflasht .Ich weiß das ist nervig aber evt hilft es ja.

Ansonten werde ich mal eine andere build nehmen demnächst vielleicht liegt es ja an der build.

Aber dezeit habe ich so viel stress privat das ich zu nix komme. Muss schon die Roms die ich diese woche angekündigt habe wieder verschieben. Ich k...

Aber ihr wisst ja wenns Probleme gibt werde ich die lösen auch wenn es etwas dauert.

Also sollte funktionieren viele Austria user nutzen mein Rom vielleicht antwortet ja einer ud kann dir helfen wo das Problem liegt

Hallo.

Ich habe das Problem gelöst!

Das Handy hatte einen Netlook von A1!

lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Hirte

Hi Tom

ich habe das selbe Problem wie schun&birdynator. Mir ist es nur nicht so aufgefallen weil ich immer dachte das ich schlechten Empfang hab und es halt mal wieder neu sucht.

Ich muss aber nix ausschalten, auch nicht die Telefonfunktion im Verbindungsmanager. Bei mir kommt es nach kurzer Zeit wieder.

Hab auch schon probiert mein Omnia auf GSM fest zu nageln, da ich früher mit Orignal-Rom schonmal das Problem hatte das ich trotz UMTS nicht erreichbar war, hat aber auch nichts gebracht..

Edit:

Hab mal ausprobiert ob ich telefonieren kann wenn das Verbindungszeichen und Empfang angezeigt werden --> es funktioniert! Danach war das Verbindungszeichen auch wieder weg..

bearbeitet von Der Hirte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

kann mir bitte jemand helfen? ich habe bis jetzt 3 roms versucht und immer wieder das gleiche problem :

downloading image 100%

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device ready to download!

Please Press Start Button if You want to download image now...

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

das steht da über eine stunde, bin am verzweifeln, hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben

Hmmm, nun hab ich das gleiche Problem. Hat das jemand lösen können?

NAchtrag: Hat sich erledigt! Anscheinend gibt es da ein problem mit Active Sync. Wenn das Handy einmal da erkannt wurde heißt es -> Win neu starten -> Act-Sync Prozess killen und DANN updaten oder flashen oder was auch immer

bearbeitet von DerJens^^
Lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.