Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
birdynator

Hi Tom

ich habe das selbe Problem wie schun&birdynator. Mir ist es nur nicht so aufgefallen weil ich immer dachte das ich schlechten Empfang hab und es halt mal wieder neu sucht.

Ich muss aber nix ausschalten, auch nicht die Telefonfunktion im Verbindungsmanager. Bei mir kommt es nach kurzer Zeit wieder.

Hab auch schon probiert mein Omnia auf GSM fest zu nageln, da ich früher mit Orignal-Rom schonmal das Problem hatte das ich trotz UMTS nicht erreichbar war, hat aber auch nichts gebracht..

Edit:

Hab mal ausprobiert ob ich telefonieren kann wenn das Verbindungszeichen und Empfang angezeigt werden --> es funktioniert! Danach war das Verbindungszeichen auch wieder weg..

jo, raus teletonieren geht schon, nur ankommende anrufe und sms kommen nicht durch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cps`-

Hi Tom,

erstmal Danke für die Super-Arbeit!

ich hab gerade dein ROM aufgespielt - alles super gelaufen.

Aber:

2 andere Probleme:

1. Beim Telefonieren bzw. Auflegen danach stürzt das Teil hin und wieder spontan ab; noch jemand dieses Problem?

2. Nach betätigen des "Antworten"-Buttons bei SMS dauert es extrem lange bis ich drauf lostippen kann =\

Gibt's hierfür ne Lösung?

Sry falls die Frage(n) schonmal aufkamen - habe mir bisher nich alle 19 Seiten durchgelesen ^^

LG

CPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

2. Nach betätigen des "Antworten"-Buttons bei SMS dauert es extrem lange bis ich drauf lostippen kann =\

Gibt's hierfür ne Lösung?

Dieses Problem ist schon lange bekannt und es gibt auch keine wirkliche Lösung dafür, da es ein Problem von WinMo selbst ist und nichts mit der ROM zu tun hat.

Du kannst aber mal "mispeed" hier aus dem Forum eine PN schicken, vielleicht kann er Dir anders weiterhelfen. Mir konnte er jedenfalls helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo,

habe den Omnia Black/white Dialer von der ersten Seite mal in mein 6.1er Rom installiert.

Funktioniert mit meinem Rom aber leider nicht zusammen mit S2U2. Dort verhakt sich die Einstellung ständig und ich habe immer die Rote und Grüne S2u2 Tasten auf dem Tuchscreen, obwohl diese ausgeschaltet sind.

Nach mehrmaligem Installieren und deinstallieren, habe ich wieder den Omnia lite Dialer genommen, der hier vor ca. 1 Jahr oder so angeboten wurde.

Damit gibt es keine Probleme mehr ...ist aber leider in schwarz.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Bei mir hilft es wenn ich , nachdem ich bei der SMS auf antworten gegangen bin, 2 mal hintereinander auf den Button drücke mit dem ich die Tastatur aus- und einblende. Das verkürzt bei mir die Wartezeit auf ein erträgliches Maß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaine

Ich habe da auch nochmal ein Problem.

Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist, aber Fragen kostet ja nix.

Gibt es eine Möglichkeit eingekochte Programme vom Gerät zu entfernen?

Deinstallieren is ja nicht.

Aber kann man vllt einfach alle Datein und Regestryeinträge von Hand löschen?

Speziell geht es mir um Opera Mini und Google Maps beim GTX Build.

Opera Mini hat ja diesen nervigen Backspace Bug und ist somit kaum zu benutzen und Google Maps scheint auch buggy zu sein, da es z.b. in den Options oder bei Standortbestimmung immer abstürzt.

Darum würde ich die 2 Programme gerne irgendwie vom Gerät runterbekommen.

Danke schonmal

Jaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Entfernen kannst du sie nicht, dir steht es doch frei, sie gar nicht zu starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaine

Klar steht mir das frei ;)

Aber ich hab von sowas keine Ahnung und weiß nicht, ob sich das nicht irgendwie beißt, wenn ich jetzt zum beispiel ne aktuellere version von google maps draufhauen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

einige fragen sich bestimmt gibts hier nichts neues mehr.

Also ich muss sagen habe derzeit sehr viel privaten stress (renovieren etc)

dachte ich kann das bauen irgendwie unterbringen aber geht derzeit nicht.

So und da ich die Roms schon 2 mal verschoben habe muss ich das jetzt doch noch ein 3tes mal tun.

tutmir leid.

Ich bitte um Verständnis.

Leibe Grüsse

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crasher101

Richtig, Tom... Auf Deine Roms warte ich gerne. Du hältst mein Omnia prima am Leben. Ich freue mich auf Deine neuen Tunings! Viel Spaß beim Renovieren! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

OK danke euch habe wieder ein paar dinge aber erst testen dann schauen wir.Ich versuche die woche wenigstens schon etwas weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

Hallo "Insider",

auf welcher Samsung FW basieren die aktuellen Tom ROM's?

Ist es die BHIC2_IL1 oder noch die alte IC2?

Und welche Phone.bin ist enthalten oder welche sollte

man eventuell dazu flashen?

Mein Omnia läuft seid etwa einem Jahr mit 'nem Rom

von DominikZ und das auch wunderbar, bevor ich jetzt

die ganze Flashorgie und den Konfigurationsmarathon

wieder durchführe wollte ich vorab erstmal ein

paar Meinungen abwarten.

Danke schon mal für entsprechende Info's.

Gruß

Frazen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermira

hi

Ich glaub ich hab n Bug

Ich hab das

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2

drauf und wenn ich ne sms schreiben will ist kein keyboard aktiv es ist auch kein button zum aktivieren dieser zu sehen. Gibts da eine (einfache) Lösung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
triztarr

hallo zusammen,

ich habe mir jetzt probeweise mal die tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2 installiert...

wie kann ich die oberfläche in weiß ändern wie dieses GTX sense

andere (blöde) frage:

gibt es auch die möglichkeit mobile shell als rom zu nutzen?

so dass ich diesen "Heute Bildschirm" gar nicht habe, sondern nur noch die mobile shell oberfläche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hi

Ich glaub ich hab n Bug

Ich hab das

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX/Espresseo lite Rom Black Edition Release 2

drauf und wenn ich ne sms schreiben will ist kein keyboard aktiv es ist auch kein button zum aktivieren dieser zu sehen. Gibts da eine (einfache) Lösung???

Das mit dem keyboard ist einlter hase zuindest bei meinen Rom ob es bei nderen Roms auch so ist keine ahnung.Geht einfach insstarmenu und ann auf sms da hat man das Problem nicht zumindest poppt die Tastatur schneller auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermira

Danke für die Antwort

gibt es eine Lösung dass die Tastatur beim sms-schreiben automatisch aufgeht? Sollte doch machbar sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Danke für die Antwort

gibt es eine Lösung dass die Tastatur beim sms-schreiben automatisch aufgeht? Sollte doch machbar sein oder?

wenn die tastatur nicht aktivierbar ist, musst du 1x ganz oben auf die "taskleiste" drücken, dann kannst du die tastatur anwählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.