Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
mastino123

Hallo liebe Mitboarder,

seit dem flashen auf das neue SPB-ROM von Tom tritt es in unregelmäßigen Abständen auf das das Handy einfach ausgeht.Konnte das von Euch auch schon jemand feststellen ? Oder hatte jemand schonmal unabhängig vom ROM dieses Problem. Akkustand zeigte immer zwischen 41 % und voll an, also wird es am Akku nicht gelegen haben.

Lg

Sascha

Ps.: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das wenn ich es wieder anmache die Einstellung von Uhrzeit und Datum weg ist und ich es neu einstellen muss.Ist echt nervig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das ist nicht normal.Vielleicht hilft ein Hard Reset .Oder nerviger weise ein Hard Reset und noch einmal drüber flashen ohne sim .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So ich habe heute endlich das Spb GTx Sense Rom fertig gestellt mit GTX Buttons etc. Sobald es online ist werde ich es hier rein stellen

Desweiteren was die Roms updates etc betrifft muss ich euch mitteilen das ich mich die nächsten 2 Wochen erst um ein Omnia2 Rom kümmern werde.Das wollte ich schon immer machen ist aber an ein BT Problem gescheitert.Jetzt nehme ich das noch einmal in Angriff.Ich bitte um Verständnis. Ich habe ja schon so viele Roms für das Omnia1 gekocht das jetzt auch einmal eine andere Version dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

So ich habe heute endlich das Spb GTx Sense Rom fertig gestellt mit GTX Buttons etc. Sobald es online ist werde ich es hier rein stellen

Desweiteren was die Roms updates etc betrifft muss ich euch mitteilen das ich mich die nächsten 2 Wochen erst um ein Omnia2 Rom kümmern werde.Das wollte ich schon immer machen ist aber an ein BT Problem gescheitert.Jetzt nehme ich das noch einmal in Angriff.Ich bitte um Verständnis. Ich habe ja schon so viele Roms für das Omnia1 gekocht das jetzt auch einmal eine andere Version dran ist.

und was ist mit dem premium rom ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris_262

bin sehr gespannt auf dem GTX Rom.

Ist doch schon online . Erste Seite letzter Downloadbutton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja 63 downloads irgendeiner muss es geflasht haben oder alle sammeln nur :):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnics

hallo,

habe mir heute "23563_spb_GTX_Sense_lite_version_update_2.rar" runtergeladen. werde es die tage auch mal versuchen mit dem flashen. da ich sowas bisher noch nicht gemahct habe, habe ich noch ein paar fragen.

ich nutze das navi auf dem omnia recht viel. kann ich rout66 nach dem flashen weiterhin benutzen? und die flash anleitung sowie programme sind für vista, habe (leider) noch xp drauf...muss ich da irgendwas beachten ;) ist es sinvol vorher ein backup zu machen und wenn ja, bekomm ich das dann genau so drauf instaliert wie die rom's oder geht das dann wieder anders?

lg omnics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris_262

Hab das neue Rom ( 23563_spb_GTX_Sense_lite_version_update_2.rar ) bei mir drauf , ist echt Top , schnell , bis jetzt ohne Fehler , bin zufrieden . Kanns nur empfehlen .

Allerdings bekomme ich die Navis ohne den GPSModDriver nicht ordentlich ans laufen , aber egal , so gehts ja auch , jetzt hab ich nach ca. 10 sec. nen Satfix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnics

D.h. ich muss den GPSModDriver bei mir auch installieren wenn ich mein navi nutze will...ist das sehr uständlich? oder nur ein kleines programm was die satsuche schneller macht...vielen dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

also ich nutze igo und route 66 .Habe keine Probleme .Aber wie schon so oft gibt es da unterschiede komischerweise.Must du einfach mal ausprobieren ob es läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnics

ich versuche es gerade...bin nach der anleitung vorgegangen aber wenn ih die .exe starte öffnet sich dsa popup fenster aber es bleibt dann auch stehn bei waiting for device....

edit: läuft...dann werd ich mal testen und berichten ;)

bearbeitet von omnics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Hallo zusammen, habe gerade auf tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX Sense lite Rom Black Edition Release 2 geflasht. Allerdings ist alles in einem hellen Grau gehalten mit weisser Schrift. Also nicht wirklich lesbar, aber es funzt alles :-) Dabei war ich doch so scharf auf die "schwarze" Version

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe ?

PS: Google Maps funzt bei mir nicht. Wenn ich das Suchen Fenster z.B. öffne, öffnet sich zwar die Tastatur, aber das was ich tippe bis auf die Leertaste wird nicht angenommen. Schalte ich allerdings xt9 an, funzt die Eingabe

bearbeitet von DIDO666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnics

hallo, bei mir läuft soweit alles. details hab ich noch nicht gecheckt. leider ist auch alles in grau, bzw wenn ich das hintergrund bild änder sind die buttons weiterhin in grau. zum anderen...wenn ich auf heute gehe komme ich in ein menu wo ich scrollen und einstellen kann, aus dem ich aber heute einen softreset nicht mehr rauskomme :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen, habe gerade auf tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX Sense lite Rom Black Edition Release 2 geflasht. Allerdings ist alles in einem hellen Grau gehalten mit weisser Schrift. Also nicht wirklich lesbar, aber es funzt alles :-) Dabei war ich doch so scharf auf die "schwarze" Version

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe ?

PS: Google Maps funzt bei mir nicht. Wenn ich das Suchen Fenster z.B. öffne, öffnet sich zwar die Tastatur, aber das was ich tippe bis auf die Leertaste wird nicht angenommen. Schalte ich allerdings xt9 an, funzt die Eingabe

Einige wollten ja die GTx icons haben mit einen extra angepassten Titanium style.Deswegen habe ich auch das angepasst. Es ist ja vorgesehen daas man das pure GTX Sense Rom nur unter Spb nutzt. Wenn man allerdings zurück schaltet auf Titanium dann ist das natürlich ein Nachteil ganz klar.Aber anders ist es nicht zu lösen.Oder aber man wählt ein anderes Theme an und nimmt wieder normale Buttons/icons.Ich kann wer möchte ja die aus dem anderen Rom hoch ladendas ist dann eine alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Schonmal danke für deine Antwort tom33. Nachdem mein handy sich auf einmal verabschiedet hatte und nicht mehr booten wollte, habe ich es in einer Nachtschicht gottseidank geschafft, es wieder zum laufen zu bringen dank des Forums und habe dann auf tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 gewechselt und SPB Shell 3.5.5 nachinstalliert. Super ROM Tom wie immer.

Nun habe ich ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll, da ich nicht rausfinden kann ob es eine Einstellungssache von WinMo 6.5, deinem Rom oder der SPB Shell ist.

Und zwar wenn ich auf Emails gehe, ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss. Optimale Lesbarkeit :-) wenn ich aber eine Nachricht öffne zum lesen, wird der Hintergrund hellgrau und die Schrift weiss. Sprich besch...e Lesbarkeit.

Hoffe ihr habt eine Idee. An der SPB Shell hab ich insoweit noch nichts geändert, unter Einstellungen - Startseite - Darstellung habe ich WMhollblack eingestellt.

Danke für eure Tips im Voraus.

PS: Nach dieser Nacht war ich drauf und dran mir das HTC Desire zu holen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Hirte

Hi

Ich hab tom33 BHIC2 WM 6.5 lite rom Spb3.5.5 am laufen.

Habt ihr da auch manchmal so "Phantombilder"? Die kommen meistens wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere bzw. wenn ich S2U2 entsperre..

Es sind meistens irgendwelche Programme die im Hintergrund geöffnet sind, oder die Anruflisten.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

vielleicht liegt es an S2u" ich habe das noch nicht feststellen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.