Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Der Hirte

ich benutze S2U2 V2.04 und hab seit dem flashen auf dein Rom gemerkt, das mein Omnia "schneller" geworden ist und beim bildschirm aktivieren S2U2 ne halbe Sekunde braucht bis es angezeigt wird, davor kommt kurz der Home-Screen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knickelei

Hallo Tom33,

ich bin ein langjähriger Fan von Deinen super Roms. Ich nutze jetzt seit Ende 2009 ein Version von Dir mit WM 6.5 und SPB Shell 3.5, die stabil läuft. Bin also zufrieden und bleibe dabei.

Mich interessiert trotzdem, ob Du Möglichkeiten siehst, WP7 und unser altes Handy zusammenzubringen? Ich denke, das würde ich noch einmal mit feuchten Händen ausprobieren.

Noch einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

ich bin ein langjähriger Fan von Deinen super Roms. Ich nutze jetzt seit Ende 2009 ein Version von Dir mit WM 6.5 und SPB Shell 3.5, die stabil läuft. Bin also zufrieden und bleibe dabei.

Mich interessiert trotzdem, ob Du Möglichkeiten siehst, WP7 und unser altes Handy zusammenzubringen? Ich denke, das würde ich noch einmal mit feuchten Händen ausprobieren.

Noch einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

:dankescho

Ist ja krass ein stiller mitleser und nutzt mein Rom seit letzten Jahres dann muss es ja perfect laufen ohne Probleme. Das freut mich zu lesen.

Jaich denke man wird bestimmt versuchen WM7 aufs Omnia1 und 2zu bringen.Das wird die zeit bingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo jungs,

habe da mal eine Frage. Habe das vorletzte SPB ROM von Tom drauf und folgendes Problem:

Das Telefon hängt sich auf wenn der eingestellte Wecker angeht, er klingelt dann auch nicht.Habe schon 2 mal deswegen verschlefen.

Auf dem Bildschirm ist dann der Wecker, mit den beiden Schiebern zum ausmachen oder später nochmal wecken, und das Telefon ist zu der Uhrzeit wann der Wecker gestellt war stehen geblieben.

Die Uhr läuft dann auch nicht weiter und es reagiert auf keinen Touch-Druck mehr.Muss es dann neu starten, was auch nur mit dem Stift geht weil es auch nicht auf den an und aus Knopf reagiert.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

gglg

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vianon

Hallo allerseits,

dieses ROM ist bisher mein absoluter Favorit. Nur leider habe ich ein Problem: Wenn mal mein Netz weg ist, sucht bzw. verbindet er sich nicht wieder. So kommt es manchmal vor, dass ich stundenlang nicht erreichbar bin, wenn ich nicht ab und an mal auf Handy schaue und dann das Telefon deaktiviere und wieder aktiviere.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Bin am verzweifeln und möchte ungern auf ein anderes ROM umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Genau das gleiche Problem habe ich auch, aber leider noch keine Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Ich habe am Wochenende mal auf die tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX Sense lite Rom Black Edition Release 2 geflasht. Hat mal wieder alles reibungslos geklappt.

Allerdings bin ich von dem hellen Hintergrund im Professional Layout nicht ganz so begeistert, da man somit einige Sachen nicht richtig lesen kann. Weiße Schrift bei hellgrauem Hintergrund macht nicht wirklich Sinn :)

Wie kann ich das Prfessional Layout nun ändern ? Irgendwie finde ich weder hier über die SuFu was noch finde ich im Omnia irgendwo ne Einstellung um entweder das Theme zu ändern oder die Schriftfarbe auf z.B. schwarz oder dkl blau zu stellen.

Schon mal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA ich sagte ja schon das Spb Sense Rom ist nur für Spb konzipeirt irgendwo muste ich abstriche machen.Ich denke das das ROm keine gutte Idee wahr.MAn kann lieber das andere Spb flashen und es sich liebr instalieren als cab die dem Rom beiliegt.

Desweiteren:

Spbald ich die Omnia2 Roms fertig gestellt habe werde ich wieder am Omnia1 Rom bauen.Wird aber noch etwas dauern

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/159285-tom33_wm_6_5_3_lite_rom_arbeit.html Omnia2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beachstar07

Hallo bin noch neu hier und hab fogendes problem hab noch nie ein omnia geflasht und weiß auch nicht wie es geht unter windows7 gibts da auch ne anleitung für weil dein rom sieht ja richtig gut aus wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke schonmal

MFG

Beachstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

@beachstar07

Fast jedem ROM liegt eine Anleitung bei. Schau mal auf Seite 1, da ist glaub ich im ersten Post ein Link "Anleitung". Ansonsten mal die SuFu nutzen, da wist du bestimmt fündig. Auf die schnelle hab ich grad nix gefunden. Ist aber öfters erwähnt.

EDIT:

Vista und Win 7 ist gleich beim flashen.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

oder hier, Post Nr.11:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean.html#post764528

bearbeitet von Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DANrulz81

Gibt es irgendwo auch einen guten Wecker, außer den Standartwecker von WM6.5? Ich fand den orginalen Samsung garnit so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Versuch es mal mit G-Alarm. Ich finde den nicht schlecht. Da kannste Dich auch mit einem MP3 Lied Deiner Wahl wecken lassen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich werde in nächster zeit wieder die arbeiten am Rom aufnehmen. Im Omnia2 Forum habe ich erfolgreich die Rom fertigstellen können.

Werde mich noch mit shortypac und mistaagress in verbindung setzen und dann kann es losgehen falls überhaupt noch bedarf an meien roms besteht

Wer ein Omnia2 hat und sich für ein Rom von mir interessiert dann bitte hier hin

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/161851-samsung_omnia_2_tom33_lite_sense_spb_ms_3_5_lite_roms_jh2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Klaro haben wir interesse..

Vielleicht kannst Du mir sagen, warum ich bei meinem Paßwortmanager keine Tastatur zum eingeben des Masterpaßwortes angezeigt wird ? Mit einem Deiner älteren Roms ging noch alles wunderbar. Erst mit dem ROM vom Juli 2010 wird mir das Keyboard nicht mehr angezeigt.

Es handelt sich um Steganos Paßwortmanager 2008

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo Tom, ich habe mir das WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 drauf geschmissen.

Das Handy läuft nun super.

Ich habe nur das Problem, das nach jedem Softreset die Uhrzeit und das Datum wieder weg sind.

Hast du da ne Idee?

Oder auch Jemand anderes mit der gleichen Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Werde mich noch mit shortypac und mistaagress in verbindung setzen und dann kann es losgehen falls überhaupt noch bedarf an meien roms besteht

aber immer :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Hat keiner ne Idee, warum ich keine Tastatur eingeblendet bekomme ?

:(

Klaro haben wir interesse..

Vielleicht kannst Du mir sagen, warum ich bei meinem Paßwortmanager keine Tastatur zum eingeben des Masterpaßwortes angezeigt wird ? Mit einem Deiner älteren Roms ging noch alles wunderbar. Erst mit dem ROM vom Juli 2010 wird mir das Keyboard nicht mehr angezeigt.

Es handelt sich um Steganos Paßwortmanager 2008

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antihero00

Hy hab mich vorige Woche bei Bob dass datenpacket geholt. Bob hat in denn Automatischen Konfigurator das Omnia nicht drin! Ich habe die daten dann manuell eingegeben schaff es aber nicht dass ich ins Internet komme hab deine Rom drauf kann es daran liegen oder mache ich was falsche kann. Wo geben ich die daten genau ein.

WAP Profil Name: data.bob

Startseite: https://start.bob.at

IP-Adresse: 194.48.124.7

Port: 9201 für WAP bzw. 8001 für WAP 2.x

Verbindungstyp: Kontinuierlich

Verbindungssicherheit: Aus

Authentisierungstyp: Normal

Benutzername: data@bob.at

Kennwort: ppp

Vielleicht kannst du mir helfen ! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das sollte eigentlich so klappen wie du es eingestellt hast.Evt beim Provider Bob noch einmal nachfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.