Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
hoelli

Hallo!

Mit bob hatte ich genau das gleiche Problem. Habe es wie folgt "gelöst":

Bei den automatischen Provider-Einstellungen habe ich (versuchsweise, aus Verzweiflung oder was auch immer) tele.ring genommen. Und siehe da, wenn Du tele.ring nimmst, kannst Du alle Verbindungen bearbeiten (z.B. bei A1 ist ja alles gesperrt).

Dann habe ich einfach die erste Verbindung umbenannt und bearbeitet, dass alles für bob passt (dabei brauchst Du die meisten Einstellungen nicht, wichtig ist Einwahlknoten bob.at, als GPRS Authentifizierung habe ich PAP eingestellt, ist ja bei A1 auch so. IPs alles automatisch beziehen).

Weiters habe ich mit dem inkludierten Data Controller die verbliebenen tele.ring Profile (wap und mms) gesperrt. Außerdem wichtig: Du musst Datenroaming zulassen, da das Omnia (oder WM?) meint, dass Du im A1-Netz roamst, bob wird nicht als eigenes Netz erkannt. Im Grenzgebiet oder Ausland musst Du also selbst aufpassen (bzw. Netz manuell auswählen).

Verständlich?

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bryant

Hi,

kann es sein das durch die Stromsparfunktion der Rom auch die Leistung des Handy´s verschlechtert? Seh viele meiner Programme funktionieren nur noch sehr "träge"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

kann es sein das durch die Stromsparfunktion der Rom auch die Leistung des Handy´s verschlechtert? Seh viele meiner Programme funktionieren nur noch sehr "träge"

Im Rom ist doch keine Stromsparfunktion drin.Das regelt die phone.bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bryant

Im Rom ist doch keine Stromsparfunktion drin.Das regelt die phone.bin

ich dachte da ich es glaubt einmal irgendwo gelesen zu haben...

ist aber auch egal, es ist einfach alles irre träge, sogar r66 ruckelt so vor sich hin^^

ich habe einmal gelesen das es unterschiedliche rom´s gibt, einige sind auf leistung ausgelegt und andere takten das handy runter um strom zu sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopchaos

Hallo tom33

Habe eben eines deiner ROMs auf mein Handy gespielt. Wenn man sich mal durch die ganzen Anwendungen und Links geklickt hat, dann geht es doch irgendwie ganz gut.

Ich danke dir jedenfalls für die viele Arbeit. Ich frage mich immer, ob Ihr das alles in Eurer Freizeit macht, oder mal eben so nach Feierabend. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedenfalls, dass da ne Menge Arbeit hinter stecken muss.

Also nochmals, tausend Dank :dankescho

Loopchaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

So, ich melde mich mal aus dem Kreis der Omnia Besitzer ab.

Hab mir jetzt das iPhone 4 gekauft ..

@ Tom: Deine Roms sind echt der Oberhammer. Es war immer ein genuß sie aufzuspielen und mit ihnen das Handy zu Untersuchen. Finde es echt Klasse, was für Arbeit Du Dir damit machst und das ganze auch noch für lau.

Meinen Respekt hast Du dafür .

Mach weiter so und die User die Deine Roms benutzen sind und bleiben Überglücklich.

Ich habe das mit dem Passwortmanager nicht hinbekommen. Kann das Masterpaßwort nicht eingeben, weil mir kein Keyboard angezeigt wird. Vielleicht ist da ja irgendwo ein Bug in deinen neuen Roms. In der Version vor dem Juli 2010 ging es noch. Nur mal so am Rande..

Tschöööööö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lederpeter

@tomm33

Hallo, deine Roms sind echt gelungen. Habe allerdings 2 vielleicht kleinere Probs.

zum einen suche ich den Beitrag:

3. Beitrag Spb Mobile Shell 3.5.5 lite Rom ( hast du im ersten mit aufgeführt.) Das hat was mit dem Heutebildschirm zu tun, richtig?

Und zum 2.:

Wie bzw. wo installiere ich die Cab für das Espressotheme?

Bin da bischen blöd.

Ich weiss nicht in welchen Ordner die rein muss und wie es dann installiert wird.

Würde mich über hilfe freuen.

Danke

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So, ich melde mich mal aus dem Kreis der Omnia Besitzer ab.

Hab mir jetzt das iPhone 4 gekauft ..

@ Tom: Deine Roms sind echt der Oberhammer. Es war immer ein genuß sie aufzuspielen und mit ihnen das Handy zu Untersuchen. Finde es echt Klasse, was für Arbeit Du Dir damit machst und das ganze auch noch für lau.

Meinen Respekt hast Du dafür .

Mach weiter so und die User die Deine Roms benutzen sind und bleiben Überglücklich.

Ich habe das mit dem Passwortmanager nicht hinbekommen. Kann das Masterpaßwort nicht eingeben, weil mir kein Keyboard angezeigt wird. Vielleicht ist da ja irgendwo ein Bug in deinen neuen Roms. In der Version vor dem Juli 2010 ging es noch. Nur mal so am Rande..

Tschöööööö

Hallo LordNikon,

ja schade das du auch gehst .So langsam wird es immer leerer hier.

Freut mich aber das du meinen Roms treu geblieben bist und wünsche dir Viel Spaß mit dem Iphone.Vielleicht trifft man sich ja in einem anderen Unterforum.Werde ja auch bald mir ein neues Modell zu legen.

KAnnst dich ja trotz alledem hier mal blicken lassen.

Was diesen bug betrifft könnte es höchstens an der build selber liegen.

Es gibt ja ich denke zum WE eine neue build Version.

Aber das ist ja für dich dann scon zu spät.

Gruß und alles gute.

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Ja, der Kreis wird immer kleiner.

Obwohl ich immer super zufrieden mit dem Omnia war wollte ich mir was neues kaufen. Erste Wahl war HTC HD2 oder Samsung S Galaxy i9000. Aber dann hab ich das iPhone in die ahnd bekommen und schon war die Kaufentscheidung da :)

Klaro lasse ich mir ab und an mal blicken. Hier gibt es ja auch ein Appel Bereich in dem ich mich ab jetzt wohl überwiegend rumtreiben werden.

Da ich mein Omnia vorerst behalte, kann ich das neue Rom nächste Woche ja mal ausprobieren. Wäre ja echt cool, wenn der Fehler damit weg wäre....

Gruß der Lord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theo4070

Hallo in die Runde,

hat jemand schon mal das tv-out getestet beim Omnia mit den neusten rom von tom33?

Bei funzt es leider nicht, höre leider nur Ton.

Vielleicht kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ansieran

hallo, habe probleme mit der schrift größe beim sms schreiben und lesen, kann man die schrift irgend wie größer machen, über textgröße einstenn habe ich sehr groß aber das wirkt sich nicht bei den sms einstellungen aus, mfg ansieran

ich wollte mir auch ein neues handy zulegen i9000 aber mit dem neuen rom läuft das omnia so flüssig, da habe ich mich entschieden bei dem omnia zu bleibem, auch wegen den 16 gb speicher und hoffe das tomm noch ein paar roms baut wenn hier so wenige sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja klar baue noch weiter Rom .Nur wie schon gesagt bin gerad im Omnia2 Sense2.5 Rom vertieft. Werde aber denke ich diewse woche eine neue build bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hallo,

es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich benutze schon lange Toms Manila Version auf meinem Omnia i900 und alles funktioniert wunderbar der einzige Fehler den ich habe, und der mich ständig nervt ist das ich sobald ich einen Anruf in die Kontaktliste adden will das Omnia einfriert. Typisches, ein neuer Bekannter ruft Dich an das Du die Nummer hast sobald ich dann in der Anrufliste den Anruf auswähle und im Menu "kontakt speichern auswähle passiert nix mehr und ich muss mit dem Stift reseten :madman:

Das macht mich noch wahnsinnig. Ich kann nur neue Kontakte einfügen wenn ich sie anlege.

Bitte bitte einen Tip was ich tun kann. Habe schon überlegt easy contact noch mal zu installieren hat jemand mal bitte die cab?

Ich will nicht neu flashen da alles prima laüft und ich mit Win 7 auch kein Outlook mehr habe um die Kontakte zu sichern.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe wie gesagt Toms letzte Manila mit win 6.5

Vielen vielen Dank

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

@Theone

Da ich Manila benutze würde ich gerne bei Easy contacts bleiben.

Wie gesagt ich benutze Toms Manila schon lange und alles funzt 1 A bis auf die doofe Contact Geschichte.

Meine Frage zielt dahin ob man eesy contacts einfach nur neu/drüber installieren muss?

Please Tom ein feedback wäre klasse:thankyou:

Danke

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Hoffe mir kann jemand helfen.

Hab von tom das "tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2" geflasht. Hat auch alles geklappt.

Mein Problem ist jetzt das das Telefon immer im Flugzeugmodus ist. Wenn ich den jetzt beende und/oder die Telefonfunktion starte wird das nicht gemacht.

Wifi und Bluetooth geht aber halt nicht die Telefonfunktion.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

P.S. Hab jetzt nochmal geflasht und der Fehler bleibt. Karte funktioniert (im anderen Telefon getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Hast Du auch den Speicher komplett zurück gesetzt ?

Hast Du mal ein anderes ROM ausprobiert ? Flaschen geht ja recht schnell. Da würde ich mal eben ein anderes ROM vom Tom33 ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Hast Du auch den Speicher komplett zurück gesetzt ?

Hast Du mal ein anderes ROM ausprobiert ? Flaschen geht ja recht schnell. Da würde ich mal eben ein anderes ROM vom Tom33 ausprobieren.

Hab jetzt noch einmal GTX Sense Version geflasht, die hatte ich vorher drauf (lief alles) wollte die nur tauschen wegen weißer Schrift auf weißen Grund. Der Fehler besteht weiterhin.

Das mit dem Speicher zurücksetzen ist so ein Problem. Das funktioniert nur wenn der Telefonmodus angeschaltet ist. (Also bei mir gerade nicht)

Habe aber mal nen Hardreset über die Tastenkombie Auflegen... gemacht.

Hat aber nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Aber du kannst doch über die einstellungen auf werkseinstellungen zurück setzen. dabei kannst du auch den internen speicher löschen.

wenn es mit dem anderen ROM auch nicht funzt. .... würde ich das einmal machen. sollte es auch nicht gehen, zieh dir mal ein original ROM (O2, ePlus etc ) drauf.

Sollte es damit auch nicht funzen.... bin ich ratlos. dann würde ich es wohl einschicken oder mal zum händler gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.