Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Nennie

Wenn ich auf die Werkseinstellungen will kommt immer eine Meldung das, dass Telefon nicht eingeschaltet ist und ein zurücksetzen dann nicht möglich ist.

Mit den Orginal ROMs ist ne gute Idee bin schon beim runterladen. Werd dann berichten.

Aber Danke für die Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Jo, sag mal bescheid, obs mit nem original ROM wieder funzt.

Du kannst aj auch mal versuchen, die SIM Karte raus zu nehmen und dann auf Werkseinstellungen. So hab ich es immer gemacht .. Da müßte es klappen.

Oder ist vielleicht Deine SIM gesperrt 'ß Hast Du sie beim Flashen draußen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Hatte die Sim beim flashen draußen. Das komische ist, was mir jetzt erst auffällt, das Omnia unterscheidet jetzt nicht ob eine Sim drinn steckt oder nicht. Normaler weise gibs doch ne Meldung SIM fehlt wenn die nicht drin steckt oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

So habs jetzt mit den Orginal ROMs nach littlebugers Anleitung probiert.

Das Ergebnis ist das gleiche. Kann die Telefonfunktion nicht anschalten.

Wie schon gesagt erkennt das Telefon auch nicht wenn keine SIM-Karte drinnen steckt.

Einfach merkwürdig????

Falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit.

Hab einfach kein Bock, schon wieder, zu Servicepoint zu latschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Hast Du mal ne andere SIM versucht ? Vielleicht von Deiner Frau / Freundin ?

Oder hast Du eventuell nen SIM Lock drauf ?

Eigentlich sollte er erkennen, wenn eine SIM eingelegt weird. Dann wirste ja gefragt, ob er die Einstellungen automatisch von Deinem Provider übernehmen und einrichten soll..

Wenn er allerdings die SIM gar nicht mehr erkennt... bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Seit wann wird die SIM denn nicht mehr erkannt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Hatte bis heute morgen noch toms GTX Sense drauf das lief wunderbar, wollte wie gesagt nur wechseln weil mit der hellen Schrift auf hellem Grund manchmal nichts zu erkennen ist. Der Fehler trat auf nachdem ich toms ...Black Edition Release 2 geflasht habe. Seitdem gehts nicht mehr.

Wenn meine Freundin nachher da ist werd ichs mal mit ihrer Karte probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Ist eigentlich die ROM-Software oder die Phone.bin für die Telefonfunktion zuständig???

Weil die Phone.bin bekomm ich einfach nicht geflasht.

Vielleicht liegt ja da mein Problem???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordNikon

Soweit ich weiß müßte es die Phone.bin sein. Aber da frag mal lieber Tom33. Der sollte es wissen vermute ich mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kampfzwerk

Hallo

Ich bin neu hier, habe Heute Morgen diese Soft auf "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2" mein Omnia i900 geflasht. Vielen Dank an Tom für die tolle Arbeit ich bin begeistert.

Auf der Startseite ist doch ganz oben der Butten Programme. Ich würde dort sehr gerne andere Programme aktivieren, weiss aber nicht wie? ZB.: würde ich gerne den reg.editor rausnehmen und andere wichtige tools dafür reinnehen.

Kann jemand helfen?

Ich danke schon mal vorab.

MfG Heiko

bearbeitet von Kampfzwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kampfzwerk

Oha, dachte nicht damit das i900 schon völlig aus dem Gespräch ist. Schadeeeeee:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Oha, dachte nicht damit das i900 schon völlig aus dem Gespräch ist. Schadeeeeee:smack:

nönö, das i900 is noch nicht ausm gespräch, also ich nutz das noch und arbeite auch viel damit...

für dein problem, du könntest dir einfach das Premium-Rom flashen, darin sind soweit ich weiß sogut wie keine anderen programme integriert. du kannst es also frei nach deinen wünschen konfigurieren und programme installieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kampfzwerk

nönö, das i900 is noch nicht ausm gespräch, also ich nutz das noch und arbeite auch viel damit...

für dein problem, du könntest dir einfach das Premium-Rom flashen, darin sind soweit ich weiß sogut wie keine anderen programme integriert. du kannst es also frei nach deinen wünschen konfigurieren und programme installieren.

mfg

Irgendwie funzt der Downloadlink auf Seite 1 nicht. Bin auch soweit zufrieden mit dem Rom. Ich dachte nur das es ne Möglichkeit gibt dem Butten Propgramme auf der Strartseite andere bereits installierte Anwendungen hinzu zu fügen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Irgendwie funzt der Downloadlink auf Seite 1 nicht. Bin auch soweit zufrieden mit dem Rom. Ich dachte nur das es ne Möglichkeit gibt dem Butten Propgramme auf der Strartseite andere bereits installierte Anwendungen hinzu zu fügen.

MfG

welchen downloadlink meinst du, welcher nicht funktioniert?

und welche programme willst du installieren.. im internet finden sich tausende programme für windows mobile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mellowman_de

Habe mir die Firmware installiert, funktioniert prima - Danke dafür!

Da die SPB gleich nach der Installation registriert werden wollte, verzichte ich darauf.

Kann ich die schick entfernen?

Das grössere Problem, das ich habe, ist, das beim Lesen von Emails die weisse Schrift auf hellem Hintergrund sehr schlecht lesbar ist. Wie kann ich denn das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kampfzwerk

welchen downloadlink meinst du, welcher nicht funktioniert?

und welche programme willst du installieren.. im internet finden sich tausende programme für windows mobile...

Hallo

Diesen Link hier meine ich:

"tom33 WM 6.5 BHIC2 Premium lite Rom Black Edition Release 2 ca 170 mb frei"

Darunter steht "Download folgt"

Das mit dem Programm versteht wohl keiner so richtig? Ich will keine neuen Programme installieren. Auf der Startseite ist der erste Butten Programme (Menü). Dort sind etwa 4 Programme nach dem flahen hinterlegt,zB: Datei Exolorer, Verb.Manager,RegEditor,Taschenlampe,SoftReset,Opera. Das wars dann. Diesem Menü würde ich gerne noch andere Programme hinzufügen die ich bereits installiert habe.

Dazu finde ich aber keine Funktion. Nun würde ich gerne wissen ob dies überhaupt möglich ist. Die Schriftfarbe würde ich auch ganz gerne etwas dunkler machen wenn es möglich ist. Aktiviert ist die Darstellung " DG Black Gold"

Ansonsten, bis auf das ich bei Navigon Mobilenavigator 7.4.1 kein GPS Signal hinbekomme :rules: bin ich mit diesem Rom sehr zufrieden.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank dem Ersteller.:eusa_danc

MfG Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mellowman_de

So, jetzt habe ich ein grösseres Problem. Innerhalb eines Tages ist das Handy 5 mal abgestürzt. Immer so, dass aus heiterem Himmel der Telefon-Screen kam, mit der Anzeige "Telefon aus", obwohl das Telefon vorher an war.

Danach ist das Ding gefreezt und muss gesoftstartet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amer_21

hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem keyboard auf meinem omnia! ich habe BHIC2 WM6.5 drauf! das problem was ich habe ist dass wenn ich "posteineingang" aufmache oder eine sms schreiben will die taste für mein keyboard Und das ganze keyboard einfach nicht erscheinen, dann blockiert auch mein handy komplett und ich muss einen soft reset durchführen damit es wieder geht! das passiert mir 7-8 mal am tag!

hat jemand von euch auch das selbe problem!?

was kann ich machen damit das nicht mehr vorkommt!?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
randy333

hallo tom und hallo an alle i900 fans

hab mir jetzt auch eins bei ebay ersteigert.hab noch die 6.1 version und hab mir die manila drauf gemacht die man nur mit einer cab installiert.die gefällt mir auch ganz gut aber ich möchte mein handy auch auf 6.5 flashen.

da ich aber absoluter neuling bin und mir auch gut 100 seiten in toms vorhergehenden thred wo es die manila roms gibt.aber ich lese immer das es nach dem flashen irgendettwas nicht geht.

könnt ihr mir mal nen link geben wo ich mir ein einfaches rom manila runterladen kann was ausgereift ist.damit ich erst mal langsam anfangen und lernen kann was man alles machen kann.

danke schon mal

tschau randy333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mosesano

Hallo, ich habe mir Tom's "tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2" installiert und bin begeistert. Sieht toll aus und funzt. Ich habe nur ein Problem:

Bei der Eingabemethode kann ich nur das Samsung Keyboard einstellen. Das Keypad und das Phonepad lassen sich nur mit Hilfe des IMSelecter aktivieren, allerdings ist in beiden Fällen nur die Ziffern- und Sonderzeicheneingabe möglich. Die Buchstaben (T9) lassen sich nicht aktivieren und somit nicht nutzen.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich dieses Problem lösen?Danke im Voraus.

mosesano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.