Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Aang_2

Hallo Aang_2,

ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr soviel Zeit, dieses Problem weiter zu verfolgen und so richtig verstehe ich es auch nicht. Eigentlich sollte der Moderator gelegentlich zur Verfügung stehen, denn wenn man so einen Thread aufmacht, muss man auch die weitere Verantwortung dafür übernehmen. Aber hier tut sich garnichts, nicht mal Hilfe von anderen Mitgliedern, und das ist - im Vergleich zu anderen Threads - wirklich übel! (musste mal so deutlich gesagt werden).

Dir kann ich momentan nur raten, das andere Rom (SPB original 5.7.2010) zu laden, falls Du Dich geschmacklich dazu durchringen kannst. Bei mir läuft es perfekt. In diesem Fall musst Du dann vorher den Gerätespeicher zurücksetzen und nach erfolgreichem Setup gleich nochmal - das ist wichtig.

Wenn Du das bei dem jetzigen Rom noch nicht durchgeführt hast, mache es erstmal - vielleicht tut sich doch noch was.

Nun schicke ich Dir noch eine PN und überlasse Dich Deinem Schicksal, so leid es mir tut.

Gruss Ferrit

Hi,

Vielen Dank für alles.

Irgendwie kann ich deine Gedanken lesen.

Ich habe auch genauso vor gehabt, wie du eben geschrieben hast.

Vielen Dank noch mal für deine Bemühungen.

Schöne Wochenende.

Gruß :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Es hat gut geklappt.

Es gefällt mir gut, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Schöne Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Aang_2,

ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr soviel Zeit, dieses Problem weiter zu verfolgen und so richtig verstehe ich es auch nicht. Eigentlich sollte der Moderator gelegentlich zur Verfügung stehen, denn wenn man so einen Thread aufmacht, muss man auch die weitere Verantwortung dafür übernehmen. Aber hier tut sich garnichts, nicht mal Hilfe von anderen Mitgliedern, und das ist - im Vergleich zu anderen Threads - wirklich übel! (musste mal so deutlich gesagt werden).

Dir kann ich momentan nur raten, das andere Rom (SPB original 5.7.2010) zu laden, falls Du Dich geschmacklich dazu durchringen kannst. Bei mir läuft es perfekt. In diesem Fall musst Du dann vorher den Gerätespeicher zurücksetzen und nach erfolgreichem Setup gleich nochmal - das ist wichtig.

Wenn Du das bei dem jetzigen Rom noch nicht durchgeführt hast, mache es erstmal - vielleicht tut sich doch noch was.

Nun schicke ich Dir noch eine PN und überlasse Dich Deinem Schicksal, so leid es mir tut.

Gruss Ferrit

Ich hatte leider in den letzten wochen sehr viel stress gehabt hatte ich auch gesagt wahr weder im O2 Forum noch hier aktiv. Mein Hund ist schwer erkrankt und muste dann vor 2 Wochen eingeschläfert werden das hat mir den lettzten Nerv geraubt.Ich werde jetzt aber wieder ab nächste woche wie gewohnt online sein.Und im Januar werde ich wieder mit shortypac so Hoffe ich es ein neues Rom bauen. Er in seinen Thread und ich hier.

Tja das andere nicht helfen das tut mir leid wo man doch gerne hier zusammen gearbeitet hat. Tut mir leid aber ab nächste woche wie gesagt bin ich wiederöfters hier

Ich hatte auch angekündigt endlich ein O2 Rom zu bauen was auch sehr viel zeit und Nerven gekostet hat.Es musten auch hier updates gebaut werden weil das eine oder andere das kennt ihr ja nicht so lief wie sich die user es sich gewünscht haben

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/161851-samsung_omnia_2_tom33_lite_sense_spb_ms_3_5_lite_roms_jh2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Tom,

schön, daß Du wieder "über Wasser" bist. Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid und ich kann nachempfinden, was Du gelitten hast. Ich besitze 2 Hunde (8 u. 9 J.) und vor 3 Jahren ist unser Kater mit 18 gestorben - das war schon schlimm genug. Menschen ohne Hund können das nicht wirklich nachvollziehen, aber es ist genauso, als wenn man ein Familienmitglied verliert. Also mein herzliches Beileid!

Wie Du evtl. an meiner Signatur sehen kannst, bin ich auch in Norrins Abteilung aktiv, seine neueste Kreation ist hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid.html, falls es Dich interessiert.

Ich habe zwei Omnia, eines mit Deinem Espresso Rom (gefällt mir immer noch am Besten), das andere kam gerade auf Garantie mit neuem Display und Original Firmware zurück. Damit warte ich erstmal ab. Aber da ich demnächst von Vodafone zu O2 wechsele (habe schon deren GPRS Flat) interessiert mich natürlich, was Du dafür zusammenbraust.

Bis bald dann....und Grüsse von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na dann kannste das ja nachempfinden habe alles versucht 8wochen kampf seine Krankheit noch in den Griff zu bekommen aber den kampf habe ich dann doch verloren.

Ja das stimmt wer keinen Hund hat sagt sich evt ist ja nur ein Hund.

Aber ich wollte hier nur kurz zur Info abgeben warum ich fast 2Monate kaum online wahr und der Grundd wahr halt O2 Rom und Hund.

Was das O1 Rom betrifft wie ja schon gesagt haben shortyypac und ich uns vorgenommen im Januar es noch einmal zu versuchen ein Rom zu bauen.

Der ein oder andere fragt sich bestimmt warum bauste nicht alleine.Ganz einfach ich muss sagen mir ist doc ein wenig die Puste ausgegangen O2 und O1 roms alleine bauen da habe ich doch keinen Nerv für.

Ja das habe ich schon gesehen das du auch woanders aktiv bist.Stillschweigend habe ich natürlich kurz hin ud wieder auch mal vorbei geschaut online übers handy.Umso mehr freut es mich das du hier ein wenig geholfen hast auch an all die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dann wünsche ich Dir für Dezember die nötige Erholung von dem ganzen Stress und drücke die Daumen für das neue Rom....mit herzlichen Grüssen von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA danke dir das werde ich auch tun.Aber man wird sich ja hier ja ab kommende woche das ein oder andere mal öfters lesen wenn es was an fragen gibt.

Gruß

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Hallo Leute,

Ich habe diese Custom ROM runtergeladen.

Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 ab 14.30 Uhr

und das gefällt mir gut,

nur es ist mir etwas aufgefallen, dass der AKKU Anzeige (rechts oben) unbeständig anzeigt. D.h. der zeigt mal 98%, mal 70%, mal 83%, ...... innerhalb ein paar Minuten an.

Ein Mal habe ich ein Schock bekommen.

Der Akku ist vollaufgeladen. Kabel wurde ausgezogen.

Nach etwa ein Stunde später sah ich, dass der Anzeiger nur noc 40% anzeigt.

Ein paar Minuten später war wieder auf 80% und später auf 97% ...

Ist bei Euch auch so?

Hat einer ´ne Idee oder ´ne Lösung?

Gruß

Aang_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) ist bei mir noch nie so gewesen....

2.) Leg´Dir doch mal ein Widget für die Batterie auf den Heute- oder Pro Screen, das ist zwar gekoppelt mit der obigen Anzeige, aber besser zu lesen.

3.) Evtl. ist der Akku nicht mehr in Ordnung. Jedenfalls lass´ihn mehrmals ganz leer werden, damit er wieder passabel zu Kräften kommt. Um das zu beschleunigen schalte ich z.B. bei ca. 3-5% jede automatische Abschaltung (Bildschirm etc.) ab, bis das Gerät von selbst ausgeht - dann wieder voll aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thorsten.77

hallo..

wie bekommt man denn beim lite rom den verbindungsmanager mit in die heute liste?

gruss thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

diese Frage kann wohl nur Tom33 richtig beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
delisamsunlu

Hallo Leute,

Ich habe diese Custom ROM runtergeladen.

Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 ab 14.30 Uhr

und das gefällt mir gut,

nur es ist mir etwas aufgefallen, dass der AKKU Anzeige (rechts oben) unbeständig anzeigt. D.h. der zeigt mal 98%, mal 70%, mal 83%, ...... innerhalb ein paar Minuten an.

Ein Mal habe ich ein Schock bekommen.

Der Akku ist vollaufgeladen. Kabel wurde ausgezogen.

Nach etwa ein Stunde später sah ich, dass der Anzeiger nur noc 40% anzeigt.

Ein paar Minuten später war wieder auf 80% und später auf 97% ...

Ist bei Euch auch so?

Hat einer ´ne Idee oder ´ne Lösung?

Gruß

Aang_2

Hab das seleb Problem.Die grüne Akku-Anzeige oben rechts bleibt auch für kurze Zeit an,obwohl ich Ladegerät getrennt hab.Dann wie du es beschrieben hast, zeigt es von 80-100 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thorsten.77

dann warten wir mal ab :-)

wenn ich bei "einstellungen/startseite/darstellung" windows standard abwähle und was anderes wähle, dann gehts irgendwie, sieht aber vom desing nicht so toll aus.

irgendwo hab ich mal ein bild vom startbildschirm gesehen und da war der verbindungsmanager dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nezo

Kann das bitte einer mal alles eins nachem andern für doofe erklärn wie das alles funzen soll ? ihr labert alles durcheinander, wenn man sich damit nich auskennt ist dat echt schwer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo, Du seltsamer Heiliger!

hat man Dir keine Manieren beigebracht? Du platzst hier herein und beschwerst Dich erstmal, anstatt in verständlichem, höflichem Deutsch genau zu beschreiben, was Dir unklar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eltwb

Hallo,

will erstmal Hallo sagen, da ich mich ja nun an "frischling" hier angemeldet habe.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt, bin mir aber sicher.

Geht darum das ich von einem Kollegen ein omnia I900 hier liegen habe das bei den Touchscreen Einstellungen "Mucken" macht..also dachte ich mir das ein "neues/anderes" Rom diesen Fehler beheben könnte..also will ich mir hier nun eins laden..habe aber KEINEN Plan wie :stupid:

Sprich finde keine Downloadmöglichkeit wo ich klicken könnte...

Hoffe ihr könnt mir da wie gesagt helfen.

Mfg eltwb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

will erstmal Hallo sagen, da ich mich ja nun an "frischling" hier angemeldet habe.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt, bin mir aber sicher.

Geht darum das ich von einem Kollegen ein omnia I900 hier liegen habe das bei den Touchscreen Einstellungen "Mucken" macht..also dachte ich mir das ein "neues/anderes" Rom diesen Fehler beheben könnte..also will ich mir hier nun eins laden..habe aber KEINEN Plan wie :stupid:

Hoffe ihr könnt mir da wie gesagt helfen.

Mfg eltwb

Dann stimmt was in deinen BRowser einstellungen was nicht. Wurde hier schon mal gesagt was man machen muss .Mist da kann ich jetzt nicht helfen.

Aber hier versuche mal den link zu klicken das ist mein lite Rom

https://rapidshare.com/#!download|964dt|405073153|23563_lite_update_2_5.7.2010.rar|82490

hallo..

wie bekommt man denn beim lite rom den verbindungsmanager mit in die heute liste?

gruss thorsten

Das bekommt man hin da muss ich mal die cab dafür suchen.Ich hoffe ich finde die ist schon lange lange her.Bitte um etwas Geduld.Sag dir dann bis spätestens morgen bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

also will ich mir hier nun eins laden..habe aber KEINEN Plan wie :stupid:

Danke für die Meldung, Tom33, ich habe es erst später gesehen....

@eltwb

ich würde Dir eher zu einer anderen Version raten, die schon weitestgehend mit den nötigen Programmen ausgestattet ist, sonst geht bei Lite hinterher die Fragerei los. Meine Empfehlung:

Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 14.00 Uhr (Espresso)

auf Seite 1, Beitrag 3. Darunter ist ein Download Button zum Anklicken!

Falls es Probleme damit gibt, melde Dich nochmal - am Besten auch vor dem Flashvorgang, wenn Du Dich für ein Rom entschieden hast!

Eben hatte ich beim Download-Test auch Probleme, aber nun ist es wieder OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nezo

Danke das anstatt einfach ma zu helfen , nur auf wichtig hier getan wird..

Such ich mir irgentwas anderes, hab ich echt nich nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.