Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
eltwb

Danke für die Meldung, Tom33, ich habe es erst später gesehen....

@eltwb

ich würde Dir eher zu einer anderen Version raten, die schon weitestgehend mit den nötigen Programmen ausgestattet ist, sonst geht bei Lite hinterher die Fragerei los. Meine Empfehlung:

Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 14.00 Uhr (Espresso)

auf Seite 1, Beitrag 3. Darunter ist ein Download Button zum Anklicken!

Falls es Probleme damit gibt, melde Dich nochmal - am Besten auch vor dem Flashvorgang, wenn Du Dich für ein Rom entschieden hast!

Eben hatte ich beim Download-Test auch Probleme, aber nun ist es wieder OK.

Ja habe den Button gefunden, er war zuerst nicht da *blind*

Wollte das rom gerade drauf spielen -das von tom- da kam dann checksum fehler.... :?:

Also was nun ?..bin gerade mal wieder ratlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Kann das bitte einer mal alles eins nachem andern für doofe erklärn wie das alles funzen soll ? ihr labert alles durcheinander, wenn man sich damit nich auskennt ist dat echt schwer..

was heißt "alles eins nachem andern"? Wo soll man anfangen zu erklären, wenn Du überhaupt keinen Anhaltspunkt gibst?

Wenn Du Dir zu schade dafür bist, im Forum die Suche zu verwenden oder etwas herumzustöbern, so wie das normalerweise fast Alle machen, kann man ohnehin nicht helfen.

So geht´s zumindest los: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

Such ich mir irgentwas anderes, hab ich echt nich nötig

das steht Dir frei - Reisende soll man nicht aufhalten, aber mit Deinem Ton wirst Du nicht viel Freunde finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@eltwb

bitte ein paar Minuten Geduld, ich bin gleich wieder bei Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Wollte das rom gerade drauf spielen -das von tom

welches? - da sind mehrere. Lite oder meine Empfehlung?

womit geflasht - XP oder W7?

für eine vernünftige Konversation solltest Du etwas ausführlicher sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nanu eltwb, geht´s nicht weiter?

Ich vermute mal, Du hast mit Windows 7 geflasht, die Roms von Tom33 sind aber für XP. Für W7 muss die EXE in 4 Einzeldateien zerlegt werden. Alle Informationen und Tools dazu findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

Vergiss´nicht, vor dem Flash im Gerät den Hauptspeicher zurückzusetzen (Einstellungen/System/Werkseinstellungen). Zuvor entfernst Du jedoch den Batteriedeckel! und wenn das Handy wieder startet, SOFORT den Akku herausschlagen! (herausfummeln dauert zu lange), um abzubrechen, sonst geht die alte Firmware wieder los. Simkarte u. SD herausnehmen, Akku rein, USDL_GrandPrix auf dem PC starten, Haken laut Anleitung machen, dann auf DETECT drücken. Gerät anschliessen und wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (zwei Neustarts inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Nachdem Du Dich an dem frischen Rom kurz erfreut hast, solltest Du nochmals (nur) den Gerätespeicher in Werkseinstellungen "zurücksetzen", damit eventuelle Reste der alten Software endgültig gelöscht werden. Nun wird das Gerät nochmals konfiguriert, wie vorher zwei Neustarts abwarten und Handy nicht berühren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eltwb

nanu eltwb, geht´s nicht weiter?

Ich vermute mal, Du hast mit Windows 7 geflasht, die Roms von Tom33 sind aber für XP. Für W7 muss die EXE in 4 Einzeldateien zerlegt werden. Alle Informationen und Tools dazu findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

Vergiss´nicht, vor dem Flash im Gerät den Hauptspeicher zurückzusetzen (Einstellungen/System/Werkseinstellungen). Zuvor entfernst Du jedoch den Batteriedeckel! und wenn das Handy wieder startet, SOFORT den Akku herausschlagen! (herausfummeln dauert zu lange), um abzubrechen, sonst geht die alte Firmware wieder los. Simkarte u. SD herausnehmen, Akku rein, USDL_GrandPrix auf dem PC starten, Haken laut Anleitung machen, dann auf DETECT drücken. Gerät anschliessen und wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (zwei Neustarts inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Nachdem Du Dich an dem frischen Rom kurz erfreut hast, solltest Du nochmals (nur) den Gerätespeicher in Werkseinstellungen "zurücksetzen", damit eventuelle Reste der alten Software endgültig gelöscht werden. Nun wird das Gerät nochmals konfiguriert, wie vorher zwei Neustarts abwarten und Handy nicht berühren!

Sorry hatte ab 16 Uhr feierabend :blob:

Ne hatte es erst mit Win7 prob, bin dann aber auf den XP rechner ausgewichen, (weil active sync unter win7 nicht installierbar war/ist) habe das activesync installiert, den Samsung USb treiber installiert.

Vorgehensweise also: (Simkarte & Speicherkarte sind raus)

Handy ausschalten -> anstecken & einschalten -> active Sync startet -> prog erkennt das omnia -> drücke auf start er fängt an zu laden und dann kommt checksummen fehler....

Konnte das Handy ja nicht "normal" starten.. weil eben diese kalibrierung nie abgeschlossen werden konnte..darum eben der Grund für ein neues Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Hallo,

Kann man eine Seite oder ein Programm minimieren, damit man zum nächsten Programm kommt, sowie bei PC, z.B. Touch player minimieren (- oben rechts)

Bei dieser Version?

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 14.00 Uhr (Espresso)

Es wäre schön wenn der Koch diese Zutat noch in dem Topf dazu tun würde.

Gruß

Aang_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Sorry hatte ab 16 Uhr feierabend :blob:

Konnte das Handy ja nicht "normal" starten.. weil eben diese kalibrierung nie abgeschlossen werden konnte..darum eben der Grund für ein neues Rom

Zunächst:

ActiveSynch ist nur für XP, gibt es bei Vista nicht mehr, heißt dann Windows Mobile Geräte Center, was in Win7 schon integriert ist.

Der Speicher muss vor dem Flashen zurückgesetzt werden und das geht auch ohne Starten des Systems. Schau in diese Liste, da findest Du unten "Omnia blockiert" und "Hardreset", außerdem Vieles mehr, was wichtig ist:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

Du hast noch nicht verraten, welches ROM, danach hatte ich gefragt. Mehr Details bedeuten besseren Support!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Kann man eine Seite oder ein Programm minimieren, damit man zum nächsten Programm kommt, sowie bei PC, z.B. Touch player minimieren (- oben rechts)

Multiscating ist ohne Weiteres möglich:

Du öffnest zum Beispiel mehrere Programme über Schnellstart, dann den Taskmanager, wo alle geöffneten Programme angezeigt sind und tippst auf jeweils eins (ohne es mit Kreuz zu schließen), das ist dann wieder auf dem Bildschirm. Links unten ist das Windows-Symbol, damit kann man alles mögliche auswählen und "Startseite" bringt Dich zum Hauptschirm zurück.

"Task-Mgr" in >Einst./Persönlich/Tasten< belegen, dann ist er immer bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eltwb

Zunächst:

ActiveSynch ist nur für XP, gibt es bei Vista nicht mehr, heißt dann Windows Mobile Geräte Center, was in Win7 schon integriert ist.

Der Speicher muss zurückgesetzt werden und das geht auch ohne Starten des Systems. Schau in diese Liste, da findest Du unten "Omnia blockiert" und "Hardreset", außerdem Vieles mehr, was wichtig ist:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

Mir ist -mitlerweile- bekannt das active sync für XP ist,m deshalb das ganze ja auch auf einem XP Rechner.

Hardreset habe ich vor dem Flashen durchgeführt..dennoch checksummen Fehler.

Grus eltwb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

OK, dann mache noch einen Versuch:

"Omnia von Custom --> zu Original-Firmware zurück flashen"

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Da suchst Du die dem Provider entsprechende aus. Ist auch egal, daß es noch kein Custom bei Dir ist.

Wenn das auch nichts hilft, schreib´eine freundliche PN an Tom33, vielleicht reagiert er oder mit Suche "Checksummenfehler" oder in einem anderen Custom-Bereich nachfragen. Meine Weisheit ist soweit erschöpft...

Lösung

Habe selbst gesucht: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/96222-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen-62.html#post935624

das heisst: der Fehler liegt nicht beim Handy, sondern an den Voraussetzungen zum Flashen.

Das Omnia ist laut Aussagen der Rom-Köche unverwüstlich!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Multiscating ist ohne Weiteres möglich:

Du öffnest zum Beispiel mehrere Programme über Schnellstart, dann den Taskmanager, wo alle geöffneten Programme angezeigt sind und tippst auf jeweils eins (ohne es mit Kreuz zu schließen), das ist dann wieder auf dem Bildschirm. Links unten ist das Windows-Symbol, damit kann man alles mögliche auswählen und "Startseite" bringt Dich zum Hauptschirm zurück.

"Task-Mgr" in >Einst./Persönlich/Tasten< belegen, dann ist er immer bereit.

Ist es doch nicht einwenig umweg?

Ich meine: es wäre einfacher, wenn man auf "minimieren" drückt, gelangt man sofort auf "Startmenue" (Oberfläche) zurück, ist schneller.

oder vielleicht sollte ich mal lernen auf "Umweg" zugehen.

Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß

Aang_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt, wegen Deiner Frage nur mal so herumprobiert. Es mag einen besseren Weg geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke das anstatt einfach ma zu helfen , nur auf wichtig hier getan wird..

Such ich mir irgentwas anderes, hab ich echt nich nötig

JA gerne werde ich dir helfen aber du hast ja keine frage gestellt was für Hilfe du benötigst oder was genau du erklärt haben möchtest. Also daran solte es nicht liegen

Ist es doch nicht einwenig umweg?

Ich meine: es wäre einfacher, wenn man auf "minimieren" drückt, gelangt man sofort auf "Startmenue" (Oberfläche) zurück, ist schneller.

oder vielleicht sollte ich mal lernen auf "Umweg" zugehen.

Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß

Aang_2

JA es wahr lange zeit so auf x drücken tool wird minimiert aber 95% der user wie auch ich wollten das tools sofort mit x geschlossen werden weil es genervt hat das einiges im Hintergrund lief und Speicher gefressen hat.

Aber ich überlge mir was und werde zum nächsten update im neuen Jahr dafür eine Lösung finden

Ansonsten wie Ferrit schon geschr. hat Programme mit der Auflege taste minimieren und dann mit dem Taskmanager öffnen

Mir ist -mitlerweile- bekannt das active sync für XP ist,m deshalb das ganze ja auch auf einem XP Rechner.

Hardreset habe ich vor dem Flashen durchgeführt..dennoch checksummen Fehler.

Grus eltwb

Falls dein cheksum PRoblem noch besteht. Nimm mal den akku raus wieder rein . Modem TReiber neu instalieren. Pc neu starten Handy verbinden kann sein das Active Sync sagt keine Verbindung aber keine Panik man kann trotzdem noch flashen. Dann exe starten dann mit dem Stylus Reseten und dann solltest du auf Go klicken können.

So habe ich mein O1 immer retten können.

Wenn alles nichts hilft kannst du es auch zu mir schicken ud ich versuche dein O1 zu retten. Den Service haben schon viele genutzt.In 3-4 tagen hast du es wieder

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ist doch ein tolles Angebot von Dir, Tom33!

Immerhin kann man sagen, daß das Forum wieder zum Leben erwacht...

Wenn manche Leute sich auch noch gelegentlich an das Wort "Danke" erinnern würden, wäre es noch schöner. Aber weil das wohl schwer zu schreiben ist, sollte man vielleicht einen "Danke"-Button einführen, wie in einigen Foren üblich.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Danke tom33

für deinen tollen Angebot.

Ferrit: Das ist schon selbst verständlich das Wort "DANKE" zusagen, wenn man geholfen wird oder jemand auf seine Frage reagiert.

Du hast recht, sollte man "Danke" Button einführen, für die die das Wort "Danke" schreiben schwer fällt.

Danke!!!!!!!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du hast Dich ja immer bedankt!

Es ist ja so: man hilft gern, wenn möglich, - ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe - und es kommt auch nicht gleich auf den Dank an, aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sich viel Zeit nimmt und dann kommt garnichts nach.

Ich glaube, manche Leute sind so sehr mit ihrem Problem (auch mit sich selbst) beschäftigt und ganz heiss auf die Lösung, daß sie so eine Selbstverständlichkeit ganz einfach vergessen - eigentlich die kleine Würze im Umgang miteinander.

Vielleicht zieht sich deshalb auch Mancher zurück und sagt sich: "lass´die doch selbst sehen wo sie bleiben!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falcon11

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und finde es toll :-) .

Nun hätte ich da aber auch noch ne kleine Frage.

Ich habe zuerst tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2 auf mein Omnia geklatscht und danach das Titanium gchris drüber

installiert. Dies ist alles soweit super ! Nun zu meiner Frage: Bei der Wetter Uebersicht steht da bei der Stadt Zürich anstatt Zürich . Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das ändern kann ?

Besten Dank im voraus und tschüss falcon11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Zitat von Norrin Radd:

Indem Du die Stadt vorher in Wetter Tab entfernst und dann Deine hinzufügst.

Unten rechts auf Menü tippen und die Stadt entfernen. Deine Stadt neu hinzufügen und 10-15 min. warten. Es aktualisiert sich automatisch in Home Tab oder einen Softreset ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falcon11

Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon probiert.

In der auswahl steht Zurich was ich angewählt habe, in der Ansicht kommt aber die Zeichenfolge wie oben gesagt . Fehlt da ein Treiber oder ein Länder code ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.