Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
domtom65

Tach zusammen,

da es keinen "Danke Button" gibt möchte ich hiermit mal Danke sagen!

Ich bin schon `ne weile nur Lesenderweise hier unterwegs und viele von euch haben mir bei diversen Fragen und Problemchen zu meinem Omnia, das ich seit etwa einem Jahr besitze, geholfen OHNE das ich bislang selbst eine Frage formulieren musste da hier scheinbar wirklich alles zu finden ist!

Mein spezieller und aktueller Dank geht insbesondere an Tom, ich habe dein aktuelles Rom vor zwei Wochen geflasht und bin absolut begeistert. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht das ein Custom Rom das Omnia derart verbessern kann und bin begeistert was du (IHR!) aus dem guten alten Omnia, mit viel Arbeit und Engagement, herausholen kannst.

Also, noch mal vielen Dank dafür und weiter so, denn das Omnia mag alt sein für mich aber immer noch ein tolles Gerät und nein ich brauche nix anderes - erst recht kein angebissenes OBST!

Beste Grüße

domtom65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das Omnia mag alt sein, für mich aber immer noch ein tolles Gerät und nein ich brauche nix anderes - erst recht kein angebissenes OBST!

Beste Grüße domtom65

Du sprechst mir aus der Seele - das Gerät ist immer noch universell und abgesehen von einem größeren Screen bieten die Neuen häufig sogar weniger.

Daher habe ich allen "Verführungen" widerstanden und sogar noch ein Omnia gebraucht dazu gekauft, um in Ruhe verschiedene Roms testen zu können.

Das einzige, worüber ich mich noch immer ärgere, ist der elende Samsung Kopfhöreranschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon probiert.

In der auswahl steht Zurich was ich angewählt habe, in der Ansicht kommt aber die Zeichenfolge wie oben gesagt . Fehlt da ein Treiber oder ein Länder code ?

generell fehlt da sicher nichts und bisher habe ich in keinem Thread davon gehört. Mein Vorschlag wäre, daß Du gegebenenfalls ein Backup mit SPB Backup oder ähnlichem machst und den Hauptspeicher nochmal zurücksetzt - das ist ohnehin "Pflicht" nach dem Flashen, damit evtl. Reste der alten Firmware wirklich gelöscht werden. Manche machen das sogar mehrmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0p3

hi!

hab mir tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX Sense lite Rom Black Edition Release 2 geflasht, aber jetzt geht youtube nicht mit operamini oder dem uc browser.

da kommt immer eine fehlermeldung. irgendwas mit sicherheitszertifikat oder komponenten können nicht gefunden werden.

gibts nen extra youtubeplayer?

noch ne frage:

gibt es ein facebook app fürs omnia i900, mit dem ich auch die chatfunktion nutzen kann wenn freunde online sind, weil mit der operaversion oder uc da sieht man nicht wer online ist und unten der balken mit den online freunden ist auch nicht da.

EDIT:

------------

Das mit facebook funktioniert, wers wissen will:

Palringo saugen, https://www.palringo.com/en/gb/

registrieren, dann in fb seine daten suchen:

https://www.facebook.com/sitetour/chat.php

anmelden dann unten bei verbinde deinen client auf sonstige gehen

aufm handy bei palringo neuen dienst machen XMPP

da die daten rein, palringo neu starten, fertig

------------

EDIT2:

------------

Youtube geht auch, und zwar:

mit dem uc browser (achtung, mit opera funktioniert das nicht!)

auf m.youtube.com/app gehen

dann den youtubeplayer installieren

fertig

------------

danke für antworten

gruß

bearbeitet von d0p3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falcon11

Hallo nochmals,

Der reset vom Hauptspeicher hat nichts gebracht.

Auf der Startseite bei der Wetter Uebersicht steht da bei der Stadt Zürich anstatt Zürich (da die Umlaute nicht angezeigt werden können). Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das ändern kann ?

Besten Dank im voraus und tschüss falcon11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Hallo erstmal danke an Alle die in diesem Forum so aktiv helfen.

Danke auch an Tom.

Ich habe eine frage und zwar möchte ich das 1. mal in meinem leben etwas flashen und zwar mein Omnia. Nun habe ich alle Beiträge gelesen und die rom vom 5.07.2010 14.00 Uhr gedownloadet. ich habe mir einen alten xp rechner organisiert und active sync installiert nur habe ich keine ahnung wo ich die modemtreiber her bekomme. ich habe hier im forum gesucht und habe 3 gefunden nur wie finde ich herraus welche die richtigen sind oder ist es egal?

hoffe das die frage nicht total dumm ist nur ich möchte mein omnia auch nicht zerschiessen. Ach und noch eine frage gradprix brauche ich zum flashen nicht oder? ich habe es zwar gedownloadet aber in der anleitung wird es ja nicht erwähnt?

ich hoffe ihr könnt meine fragen mir verständlich beantworten würde auch via icq chatten damit ich jemanden fragen kann wärend ich flashe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

also ich bin jetzt seit stunden drann und habe die treiber gefunden gehabt und habe ein ganz anderes problem nachdem es jetzt nach 100 versuchen nie ging habe ich mich erkundigt und bin mir sicher das die leistung von dem pc mit dem ich es flashen wollte nicht ausreicht. jetzt suche ich dieses programm mit dem man unter windows 7 64bit flashen kann finde es aber weder über google noch in der foren suche kann mir einer einen link schicken hab bis jetzt nur ne word anleitung gefunden wie es dann funktioniert wenn ich es habe

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Die erforderlichen Downloads müsstest Du eigentlich hier finden.

Etwas runterscrollen, unter 'WINDOWS Vista' mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

jetzt suche ich dieses programm mit dem man unter windows 7 64bit flashen kann finde es aber weder über google noch in der foren suche

Hier ist Alles, was Du benötigst oder wissen willst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-krazy_radd_jo_the_ripper_jnf_custom_roms_2010_11_and_support.html

In dem Thread wird auf die richtige Anleitung verwiesen und die neuere Version von Executor ist da angehängt.

Du musst das Rom, wie in der Anleitung beschrieben, mit Executor zerlegen und mit Grandprix flashen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

so habs geschaft vielen dank an euch.

jetzt bin ich auch stolz auf mich letzendlich habe ich es mit windows 7 64bit gemacht.

jetzt muss ich nurnoch alles anpassen ach ist das schön :D

welchen skin findet ihr denn persöhnlich besser?

endlich wird angepasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

so bei mir läuft jetzt alles soweit ich bin auch total begeistert ich habe nur noch eine frage und zwar habe ich mir diese standart navi software vom omnia wieder drauf gemacht rout 66 jetzt ist da aber kein icon sondern so ein hässliches blauweisses viereck deswegen wollte ich fragen kann man da irgendwie ein navi bildchen hin machen? wenn ja wie? und hat jemand so eins für rout 66 oder mit nem navi schriftzug? wie kann ich selber eins erstellen?

so hoffe damit ist die frage ausführlich genug und freue mich auf eine schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domtom65

so bei mir läuft jetzt alles soweit ich bin auch total begeistert ich habe nur noch eine frage und zwar habe ich mir diese standart navi software vom omnia wieder drauf gemacht rout 66 jetzt ist da aber kein icon sondern so ein hässliches blauweisses viereck deswegen wollte ich fragen kann man da irgendwie ein navi bildchen hin machen? wenn ja wie? und hat jemand so eins für rout 66 oder mit nem navi schriftzug? wie kann ich selber eins erstellen?

so hoffe damit ist die frage ausführlich genug und freue mich auf eine schnelle antwort

Na dann versuch ich mal `ne Antwort.

Öffne den Dateiexplorer und gehe auf "Mein Gerät", also das Verzeichniss in dem sich auch der Interne Speicher, die Speicherkarte usw. befindet - dort in den Ordner Programme, hier findest Du einen Unterordener Route66 den bitte öffnen - dann die Datei Route66 anklicken und GEDRÜCKT HALTEN in dem sich öffnenden Untermenü "Send Shortcut to P..." anklicken dann müßte es funktionieren.

Ich glaube ich hab dass so bei mir gemacht aber falls es jemand besser weiß oder meine Methode falsch ist - her mit der richtigen Lösung.

Viel Erfolg und beste Grüße

domtom65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

soweit gehts nur steht da dann nicht send shortcut sondern nur send und wenn ich da drauf gehe hängt alles irgendwie könntest du nochmal nachsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

habs jetzt 3x gemacht jetzt gings sorry hatte die ersten 2x nicht funktioniert entschuldigung wegen dem unnötigen post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domtom65

soweit gehts nur steht da dann nicht send shortcut sondern nur send und wenn ich da drauf gehe hängt alles irgendwie könntest du nochmal nachsehen?

Ich hab noch mal nachgesehen, ich benutze ebenfalls dass Rom von Tom und bei mir steht dort auch "send" - weiter nach unten gescrollt aber auch "send shortcut ..." dies mit dem Standard Datei Explorer aus Tom`s rom.

Ich hoffe es funktioniert bei Dir - sollte aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domtom65

habs jetzt 3x gemacht jetzt gings sorry hatte die ersten 2x nicht funktioniert entschuldigung wegen dem unnötigen post

Kein Problem, ist doch gut dass es funktioniert hat von daher auch kein unnötiger Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

gibt es auch eine möglichkeit das handy als wifi router zu benutzen und verschiedene geräte darüber ins internet einzuwählen?

ich hatte vor dem flashen ein programm das hieß wmwifi router nur muss ich das dann neu installieren oder geht das auch irgendwie anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich wünsche euch euch allen ein Frohes Fest !!!!!

Feiert schön !!!!

3135_images.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.