Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
dark-skorpion

ich habe nochmal ne frage und zwar habe ich bildmobil und möchte den internet zugang einrichten nur finde ich in toms rom nicht die möglichkeit das einzustellen kann mir mal jemand sagen wie ich das mache.

hier die dinge die ich einstellen muss:

https://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html

danke schonmal :) aber die rom ist cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cobbler

Hallo

ich habe dein BHIC2 WM 6.5 lite Rom istalliert.

Bin sehr zufrieden, gefällt mir gut.

Habe allerdings dazu eine Frage: ist in der Version ein Satfix drinn?

Ich habe meine Tom Tom Software wieder installiert und Konfiguriert aber er bekommt keine Sateliten!?

Als ich Norrins Rom installiert habe hatte ich keine Probleme mit der Navi Software. Sateliten wurden inerhalb von ca. 30 Sekunden gefunden.

In deinem Rom funktioniert das leider nicht, er sucht immer weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@cobbler

schau´mal hier unter GPS für Route66 & TomTom konfigurieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

@dark-skorpion

ich hoffe zu verstehen, was Du meinst:

normalerweise wählt man in den Einstellungen von Opera mini oder Internet Explorer die Mobile-Ansicht, geht mit dem Browser zu der gewünschten Seite und kann diese z.B. bei Opera mit einem der + Fenster als Favorit speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cobbler

Danke Ferrit,

hab mal alles so eingestellt.

Sitze allerdings noch auf der Arbeit, werde es auf dem nach hause Weg mal testen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ne mein problem ist das ich nicht weis wie ich die daten eintrage bzw wo die startseite wird im browser eingegeben das ist klar nur wo stelle ich die anderen daten ein wie die ports und dieses access.vodafone.de

ich habe keine ahnung wie das geht hatte da früher auch bisl suchen müssen nur da hatte ich es schneller gefunden wäre echt nett wenn sich jemand die mühe machen würde wo ich welche daten eintragen muss

hier sind nochmal die einzutragenen daten

https://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html

ich hoffe jemand macht sich die mühe möchte wieder meine zeitung lesen :D

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du musst die Angaben aus dem Link wohl bei Proxy-Einstellungen unter Einstellungen\Verbindungen\usw. eintragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Hi, alle

Ich hab eine Frage.

Ich habe diese ROM

"Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 ab 14.30 Uhr"

geflasht.

Und ich finde es ganz toll.

Warum seitdem ich den ROM geflasht habe, ist der AKKU meines Handys nie voll, obwohl der Handy 8 Std in der Steckdose steckt?

Und nach ein paar Stunden später ist der AKKU auf 1/4 voll, trotz neuer AKKU.

Kein Programm im Hintergrund.

Ist bei Euch auch so? Ist irgend was mit dem ROM?

Gruß

Aang_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

neuer Akku?

Der muss erst ein paar Mal ganz leer und und wieder voll geladen werden, bis er die richtige Leistung hat. Allerdings hängt diese immer auch davon ab, wie die Bildschirm-Helligkeit und Energieoptionen ganz allgemein eingerichtet sind.

Beispiel für Akkubetrieb (System\Stromverbrauch):

Gerät aus nach Leerlauf von 1 Min.

Beleuchtung aus nach 30 sek.

Ich lade immer erst auf, wenn das Gerät von selbst abschaltet - so hält der Akku jahrelang sehr gut durch.

obwohl der Handy 8 Std in der Steckdose steckt?

wieso denn das? Die Voll-Ladung wird doch nach 3-4 Std. angezeigt und mehr geht nicht.

Das ROM ist OK, daran liegt´s nicht und mein fast 3 Jahre alter Akku hält gut damit, also siehe oben...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Natürlich weiß ich das auch, wie man mit ein neuer AKKU umgeht.

"Energiesparmodus" habe ich auch eingestellt, nach 30sek ist der Handy ausgeschaltet (S2U2).

Der AKKU hat bisher kein Problem. Der hält in Standby Modus ca. 5Tage.

Trotz Allem, danke Dir für deinem Rat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cobbler

So mit dem GPS funktioniert jetzt alles bestens.

Danke Ferrit :thankyou:

Habe allerdings jetzt das Problem das die gute Dame wärend der Navigation nicht mehr sagt :madman:

Wenn ich keine Route geplant habe und auf die Stimmen gehe funzt alles 1a.

Nur wenn ich die Route fahre sagt sie nix mehr.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Und wenn ja wie kann ich das umstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...dazu habe ich keinen Rat.

Wenn Du es aber 100% haben möchtest - der Weihnachtsmann hat noch ein Geschenk gebracht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-29.html#post1286685

p.s.: lade die "Aenderung.zip" mit der Paketbeschreibung herunter.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kopl

Hallo Zusammen;

Bin eigentlich voll zu frieden mit dem hier angebotenen Rom. Verwende dies jetzt auch schon seit längerer Zeit. Der einzige Nachteil (bei mir) ist das mein Handy öffters hängen bleibt beim schreiben von SMS und ich teilweise SMS nie erhalten habe. Auch wurden teilweise SMS mehrfahch an Kollegen von mir versendet. Daher habe ich mal auf mein altes Handy geswicht und da ist da Problem nicht aufgetretten. Ich vermute nur das es am ROM liegt, muss aber nicht so sein. Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Werde mal auf das Orginale ROM wechseln und sehen ob es da auch noch passiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das kann ich nicht bestätigen! Dieses Rom habe ich seit Wochen in Betrieb und keinerlei Fehler festgestellt.

Falls Du es trotz schon vorhandener Einrichtung über Dich bringen kannst, den Hauptspeicher nochmals zurückzusetzen, solltest Du es tun oder auch danach nochmal neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kopl

Ich versuche dies natürlich sehr gerne. Das ROM gefällt mir ja sehr gut und ich mag das Orginale überhaupt nicht.

Kannst du mir kurz erklären was du mit Hauptspeicher meinst und wie ich das mache?

Ich verwende übrigens das ROM: tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb Original lite Rom Black Edition Release 2. Kann es an diesem liegen?

P.S.: Was bei mir auch oft der Fall ist das er bei SMS+T9 keine Vorschläge anzeigt, hast du dieses Problem auch nicht??

bearbeitet von Kopl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kopl

Ja genau die hab ich auch. Den Flash Vorgang an sich habe ich genau wie in der Anleitung gemacht. Einen Hard Reset vor dem Flashen und einen danach. Zusatzprogramme habe ich keine Installiert. Muss jetzt noch was suchen um meine Kontakte, SMS usw zu sichern. Leider hat Pim Backup immer einen Fehler beim sichern und ich brauche die Kontakte und SMS umbedingt noch (Leider kein Office Paket auf diesen rechner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

warte mal, ich hänge gleich SPB Backup an, das funktioniert einwandfrei!

nimm´für alle Fälle eine Komplettsicherung mit SPB-Backup in den Internen oder auf SD vor und kopiere diese auf den PC. Nach Flashen des gleichen Rom und erneuter Installation von SPB-Backup könntest Du diese Sicherung im Notfall verwenden (Rücksicherung). Für Deine SMS etc. wählst Du jedenfalls die benutzerdefinierte Sicherung, natürlich auch zum PC kopieren.

Nunmehr trennst Du das Omnia vom Rechner, entfernst den Batteriedeckel, gehst im Gerät zu Einstellungen/System/ Werkseinstellungen und klickst unten auf "Speicher löschen". Damit werden alle Daten im Haupt- und internen Speicher gelöscht.

Daraufhin startet das Handy wieder - nun SOFORT den Akku herausschlagen, um den Neustart abzubrechen! Simkarte u. SD herausnehmen, Akku rein, die Rom.exe auf dem PC starten, Gerät anschliessen und auf START drücken. Wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (zwei Neustarts inklusive), Handy solange nicht berühren! - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Anschliessend die Espresso.cab wieder in den internen Speicher kopieren und installieren!

SPB.zip

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kopl

Danke für die ausführliche Beschreibung. Werde dies Morgen mal Probieren. Muss leider jetzt auf die Piste :-).

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

OK, ich muss auch los!

Lass´dann bitte bei Gelegenheit hören, wie es geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.