Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

ich habe das hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/146287-samsung_omnia_tom33_bhic2_wm_6_5_lite_s_lite_spb_espresso_manila.html#post940874

vom 5.7.2010 mit Espresso Oberfläche, gefällt mir am Besten. Auf dem 2. Omnia (günstig gebraucht gekauft, als meins in der Reparatur war...) habe ich Norrin´s neues Droid 2.1, das ist noch schneller und sieht Klasse aus. Allerdings hat Tom33 schon ´ne Menge nützliche Programme dabei, die man bei dem anderen nachinstallieren muss. Momentan wechsele ich noch hin und her.

Wegen der Bild-Geschichte: ohne Kosten kannst Du das nur mit WiFi nutzen, unterwegs mit GPRS, aber das kostet! Deshalb würde ich über eine DatenFlat für 10€ nachdenken... kannst Du bei Vodafone mit Tarifwechsel, aber leider nur mit Tarifverlängerung um 1 Jahr bekommen. Oder zu O2 wechseln (ich glaube Tarif M), da zahlt man ohne sonstige Gebühr nur 10€ für die DatenFlat und für jeden Anruf & SMS 13 Cent. OK?

@Aang_2

SPBShell gilt auch für WiMo 6.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

SPBShell gilt auch für WiMo 6.1

Ich habe auch versuch spbshell zu installieren, danach softreset gemacht.

Nach dem Neustarten passiert gar nichts, KEINE Verknüffung, KEINE Änderung, Nix im System, Einstellung, nur ein Verzeichnis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Only official ROMs supported (Quatsch, ging auch mit jedem Custom-ROM)

Windows Mobile 6.5 Professional

Windows Mobile 6.1 Professional

Windows Mobile 6.1 Classic

Windows Mobile 6 Professional

Windows Mobile 6 Classic

Windows Mobile 5 Phone Edition

Windows Mobile 5 Pocket PC

Hast Du mit cab installiert oder mit exe über den PC?

Letzten Endes ist das aber egal, sollte kein Problem machen.

Jedenfalls muss es im Gerät installiert werden, nicht im internen Speicher.

Irgendwas läuft falsch bei Dir, nehme ich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

so bild läuft jetzt nur kosted es jedesmal 1nen cent wegen der gprs verbindung nur wenn ich nur ne mobilfunk verbindung einrichte dann klappt es nicht.

hast du noch ne idee wie ich mit was anderem als gprs rein gehe ohne das das nen error anzeigt?

wenn nicht macht auch nichts :D 1nen cent kann ich mir leisten nur ärgert mich das das ich es nicht anders hin bekomme früher konnte ich das auch einstellen.

hab jetzt schon fast nen euro ausgegeben beim rumprobieren mal sehen was es mich kostet bis ich aufgebe oder es schaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn Du Wlan zu Hause hast, mache die gleichen Einstellungen bei "my Work Network", aktiviere im Gerät Wifi und schalte Gprs mit dem Dialup Enabler/Disabler Aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

klappt das dann nur wenn ich wifi an habe oder immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

also:

GPRS geht überall, weil über das Telefon ein Internet-Zugang hergestellt wird. Das darf man nur mit Daten-Flatrate benutzen, ansonsten abschalten.

WLAN (WiFi): sofern man einen WLAN-Router im Hause hat (normalerweise mit DSL-Flat), kann in dessen Bereich kostenlos gesurft werden, unterwegs nur im Bereich von Hotspots (Flughäfen, Stadtgebiet, Hotels, Restaurants u.ä.), aber die sind nicht immer kostenlos. Für den durchgehenden Empfang im Haus muss WiFi natürlich immer an sein. Um Akku zu sparen, kann man notfalls den Flugmodus einschalten (ohne Telefonverb.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ja das ist klar es ist nur so das ich früher schon mit dem handy in dieses mobilportal gegangen bin ohne das es gekosted hat damals hat es dann wohl kein gprs benutzt sondern eine andere verbindung deswegen meine frage ob man das immer ausstellen kann denn zuhause hab ich nen tablet da muss ich nicht mim handy surfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

mir ist was an meiner rom aufgefallen und zwar bekomme ich wenn ich eine sms bekomme keine benachrichtigung in form von nem sound oder vibrieren obwohl es bei sounds&benachrichtigungen bei neue sms eingestellt ist hat noch jemand das problem bzw weis jemand ne lösung dafür??

das ist nämlich ein echtes problem hab jetzt schon öfters wichtige smsen erst zuspät gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn jeweils mit X aktiviert ist, geht es auch - bei mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

klar ich habe unter sounds & benachrichtigungen den ton angewählt und das es vibrieren soll nur tut sich nichts ausserdem habe ich angewählt das programme sounds abspielen dürfen. hast du eine idee woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nein, keine Ahnung. Wenn manche Dinge nicht richtig funktionieren, hilft oft ein Hardreset des Gerätespeichers. Aber Du kannst ja erstmal die DXIF1 phone.bin flashen, das habe ich nachträglich gemacht und bin sehr zufrieden.

Anleitung ganz unten: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/166867-samsung_omnia_phone_collection.html#post1164770

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Hirte

Hi Dark-skorpion

Ich hatte das auch mal und bin ebenfalls fast verzweifelt.

Hatte damals auch an jeder erdenklichen Stelle die Töne zugeordnet..

Ich musste das Rom komplett neu flashen, und hab halt wirklich alles sauber mit Hardresets vorher und nachher geputzt.

(Hört sich wie ne Standard-Antwort an, aber bei mir hat anscheinend wirklich was gehackt..)

Ciao

Der Hirte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ok danke ist aber sehr ärgerlich weil ich jetzt alles richtig eingestellt habe+navi+startmenü ect. war ne menge arbeit aber scheint ja kein weg drann vorbei zu gehen

falls noch jemand ne idee hat immer her damit wenn nicht werde ich wenn ich am wochenende zeit habe einen neuen flash machen dann melde ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo? vor der Radikal-Methode erst noch die Phone.bin flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Ferrit ich danke dir jetzt läuft es.

was macht die phone.bin denn?

also kannst du mir erklären was die jetzt geändert hat?

nochmal vielen dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Phone.bin ist quasi das Bios des Gerätes (ähnlich dem im PC) und steuert wesentliche Kommunikationselemente wie GPRS, HSDPA, GPS, hat auch Einfluss auf die Ausdauer des Akku. Manche Phone.bin unterstützen jedoch nicht 3G oder HSDPA bzw. beides.

Ich hoffe, Du hast DXIF1 gewählt, die nach allgemeiner Aussage die besten Eigenschaften hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

leider nicht habe die für deutschland genommen.

kann ich die andere da drüber flashen oder geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nein, keine Ahnung. Wenn manche Dinge nicht richtig funktionieren, hilft oft ein Hardreset des Gerätespeichers. Aber Du kannst ja erstmal die DXIF1 phone.bin flashen, das habe ich nachträglich gemacht und bin sehr zufrieden.

warum nicht gleich aufmerksam lesen oder befolgen? :eusa_doh:

Flashen kannst Du so oft wie Du willst und die Region ist egal, DXIF1 die Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ich hatte das schon richtig gelesen nur ist das paar tage her und wusste nichtmehr das du mir die empfohlen hast

ach noch eine frage es kann aber nicht passieren das dann mein sound wieder weg ist oder?

verbessert das auch das gps im handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.