Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

Ich hoffe, Du hast DXIF1 gewählt, die nach allgemeiner Aussage die besten Eigenschaften hat.

das sagt doch schon Alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

also habs gestern drüber geflasht merke keinen unterschied das einzige was eben komisch war war das ich keinen empfang hatte aber noch denke ich mal das kann passieren mal sehen ob das häufiger auftritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo ist bloß unser Tom geblieben:?:

Ich hoffe, es geht ihm gut!

herzliche Grüsse von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

der hat noch im omnia 2 bereich zu tun... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

falls Du mit "aufspeichern" eine Sicherung des Gerätes meinst....

da gibt es zwei Möglichkeiten:

Pim Backup (kostenlos) - https://www.all4phones.de/forum/windows-mobile-programme/21127-pim-backup-wm.html

erstellt Backups für ausgewählte Ordner sowie für Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS, Speed Dials und Log-Dateien.

und

SPB Backup (kostet) - ermöglicht zusätzlich auch die Sicherung des gesamten Rom.

https://spb.com/products/backup/

Wenn man z.B. ein neues Rom ausprobieren möchte, macht man damit ein vollständiges Backup (in den internen Speicher oder SD), welches dann nach Flashen desselben Rom zurückgesichert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

der hat noch im omnia 2 bereich zu tun... ;-)

Da muß ich jo the ripper recht geben muss erst unbedingt im Omnia2 Forum für die user ein Rom bauen.Denn ich habe einen bug im Rom den ich erst beheben muss. Ich werde danach aber noch einmal ein Rom für das Omnia1 bauen.Habe auch schon mit shortypac gesprochen das wir noch einmal ein Rom bauen werden.

Für beide Geräte verzögert sich alles da ich auch derzeit sehr viel privaten Stress habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

mach dir keine hektik Tom.

Ich freue mich zu hören das du noch einmal ein Rom für das I900 machst.

Bin mal gespannt was du noch verbessern wirst denn bis jetzt bin ich einfach nur zufrieden :D

Also immer weiter so und das Privatleben geht immer vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Genau mein Freund ;)

Wir werden nochmal zusammen was schönes zaubern *grins*

Aber wie gesagt, schau erstmal das dein O2 ROM richtig BUG Frei läuft!!!

Danach gehts dann hier wieder richtig los *freu*

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hood-Boy

Hallo, hab mir schon oft genug Beiträge über Flashen gelesen. Jedoch es für Unnötig gehalten. Aber jetzt will ich einfach mal ein Update.

Ich habe zu Hause ein Omnia I900 mit einem (nicht komplett) defekten Touchscreen und nutze daher die Maus. Es betrifft ca. 1/4 des oberen Bereich und die Ecken.

Daher würde ich gerne wissen welche deiner ROM'z das auch Unterstützt?

Zu dem habe ich es nicht geupdatet, daher ist es auf AOHJ2. Kann ich also einfach ein Update auf deine Rom durchführen?

Eigentlich ist das nur ein Test, ob das Update wirklich nötig ist. Will nicht das heile draufgehen lassen! :nono:

Danke schon mal im Vorraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

leider muss ich Dich enttäuschen:

mit Windows Mobile 6.5 ist die Maus inkompatibel und deshalb wurde die Funktion auch in (fast) allen 6.5 Roms hier entfernt. Ein Firmware Update auf 6.5 für das Original Samsung mit 6.1 gab es nie und Microsoft hat einen Treiber dafür in 6.5 nicht mehr entwickelt.

Das einzige Rom mit verbliebener Fingermaus ist das von DominikZ, aber die funktioniert nicht durchgehend, sondern immer nur für eine Aktion, dann muss man wieder anklicken, um sie zu aktivieren und man weiß nie, wo der Zeiger gerade ist.

Es gibt sogar eine Fingermaus.cab zum installieren, aber auch die ist unbrauchbar.

Kann ich also einfach ein Update auf deine Rom durchführen?

einfach so nicht, sondern den Gerätespeicher zurücksetzen und das neue Rom nach Anleitung flashen.

Auf jeden Fall gehört das Espresso-Rom von Tom33 zu den Besten die ich kenne!

Will nicht das heile draufgehen lassen!

das ist nur Benutzerseitig möglich - totflashen lässt sich das Omnia nicht!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hood-Boy

danke für die schnelle Antwort.

Hmmm also ist es ganz egal welche Version ich von WM 6.1 habe um zu flashen, oder muss da vorher eine bestimmte drauf sein? (z.B. BHIC2 oder so)

Kann man es auch wieder zurückflashen, wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

grundsätzlich ist völlig egal, was vorher drauf war und es lässt sich jedes Rom flashen, auch wieder zurück auf die originale Firmware von Samsung - dafür gibt es hier einen eigenen Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Folge der jeweiligen Anleitung von Tom33. er hat ja alles sehr ausführlich beschrieben. Ansonsten findest Du hier auch noch zusammengefasst eine Menge Hinweise: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html

Vielleicht gefällt Dir da ja auch ein Rom (soll keine Abwerbung sein!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ansieran

Hallo, brauche mal die original Firmware von samsung, da ich mein Omnia 16Gb verkaufen will und die FW von Tom drauf habe, möchte ich es wieder zurück setzen, denke mal es verkauft sich besser wenn alles original ist :biggrin::dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

erstmal Danke für diese ROM, ist echt der Hammer, jedoch habe ich da ein kleines Problem mit der Anzeige des aktiven Bluetooth, diese Symbol oben in der Leiste fehlt, ist das eine Einstellung oder liegt dies am ROM??

Nutze dieses ROM...

Build 23563

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 5.07.2010 ab 14.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das lite Rom kenne ich nicht, aber mit dem SPB Espresso wird das Symbol auch nicht angezeigt. Eben habe ich mal herumgesucht und in einem älteren Tom33 Thread etwas über Moblue gelesen, womit man einige Einstellungen vornehmen kann. Soweit ich aus den mageren Infos verstehen konnte, angeblich auch die Anzeige in der Leiste....also versuch´es mal mit dem Tool: https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/49327-bluetooth_ordner_aendern.html#post281186

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

an das SPB Espresso bin ich nicht gekommen, da kommt was wegen Urheberrecht usw. aber diese Lite läuft auch richtig schnell.

Mit dem Tool Moblue bin ich auch nicht weiter gekommen, das Symbol erscheint einfach nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an das SPB Espresso bin ich nicht gekommen, da kommt was wegen Urheberrecht usw.

der Link ist höchstwahrscheinlich down!

zu Deinem Problem: in meinem Ordner für Zusatzcabs für Toms SPB Espresso habe ich "Persian Blue" gefunden, außerdem einen Ordner "nur für Clean Rom..". Diesen findest Du als Anhang und "Persian Blue" habe ich dazugefügt.

Deinstalliere MoBlu und probiere das andere aus. Ich habe keine Ahnung, ob das nun funktioniert, denn mit diesen "Blue" Geschichten hatte ich noch nicht zu tun.

Falls Du damit nicht weiter kommst, schreibe eine PN an Tom33, der jetzt im Omnia2 Bereich tätig ist und hier kaum aufschlägt. Jedenfalls wäre es nett, wenn Du mal Laut gibst, wie das ausgegangen ist.

Gruss Ferrit

Nur für Clean Rom SPb 3.0.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.