Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Trekstor88

Hab nach exact einer Woche mein Omnia wieder bekommen mit ausgetauschtem Display. hatte ich ja im alten Fred noch geschrieben, das ich es wegen der Endlosschleife beim ausrichten eingeschickt habe.

Jetzt flutscht es wie gewohnt. Habe erst mal noch die ältere Version 6.5 aufgespielt und werde mal schauen, ob ich die Tage die neue aus diesem Fred probiere..

@ TOM33 .... tolle arbeit....

*DAUMENHOCH*

*VOR DIR DEN HUT ZIEHEN*

*MEIN RESPEKT*

*BEDANKT*

wenn ich mein omnia einschicken will muss ich es auf das orginal 6.1 zurückflashen,oder?sonst is vermutlich nix mit garantie..

bei mir ist auch das problem mit der endlos-schleife beim ausrichten, allerdings lässt sich das mit toms-roms aushalten, da der screen ja schon ausgerichtet ist nach dem flashen.

ich hab hier irgendwas von samsung-garantie-stores gehört, bringt ihr es nicht dort hin wo ihr es gekauft habt (war bei mir ein a1-shop im schönen ösiland)

lg

trekstor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@Trekstor88

Da ich mein Omnia auch vor ein paar Wochen zum Display-Tauschen zum Service-Center gebracht habe, antworte ich dir mal.

Also auch für einen Display-Tausch solltest du sicherheitshalber auf das originale wm 6.1 zurückflashen. Hatte ich auch gemacht.

Es kann immer sein, dass der Angestellte pingelig ist und sich die Version ansieht.

Und du brauchst es nicht zum Shop zu bringen, in dem du es gekauft hast.

Als ich das letzte mal beruflich für eine Weile in Wien war, habe ich es zu einem lizensierten Samsung-Service gebracht (mit Rechnung aus Deutschland), der mir empfohlen wurde (naja, anscheinend ist das aber auch der Einzige in Wien xD). Ich habe ganz höflich darum gebeten, dass es bitte so schnell wie möglich ausgetauscht werden soll.

Am nächsten Morgen kam der Anruf. :klatsch: Display erneuert (rennt jetzt wie Sau), nichts an dem OS gemacht (Alle Programme mit Wad2-WP7-Oberfläche) waren noch da. Seitdem bin ich glücklich mit dem Omnia ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raFFniXX

Moin erstma =)

hab seit ewigkeiten n Omnia des defekt ist hier rumfliegen.

weiß zufällig jemand von euch wie viel es ca kosten würde, den Datenanschluss(Akku aufladen, Headset, etc..) austauschen zu lassen?

und meine 2. (wichtigere) Frage:

welche von den neuen Roms (wm6.5,sbp3.5xx) läuft auch auf nem Omnia i900?

bin mir nicht sicher weil viele auch das I8000 benutzen.

läuft die version die gerade in der Mache ist (wm 6.5 / Sbp "3.5.5" oder so ähnlich) auch aufm i900?

:?:

heißt das, das durch die neue Software das Phone dann die leicht höhere Auflösung nutzt?

... noch eines: ... hammer Projekt, muss am Anfang ziemlich viel Arbeit gewesen sein!! .. bis man mal n Grundgerüst hat! Respekt!! TOM33 und die andern habens drauf! =)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

zu Frage 1) leider keine Ahnung!

zu 2) JEDES der hier angebotenen Roms ist für das i900!

darum steht auch alles im Samsung Omnia i900 Thread ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raFFniXX

Alles klar, Danke! =) .. hats mir schon fast gedacht, wollte aber lieber nochmal auf nummer sicher gehn ;)

.. hab mir mal das aktuelle tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition Release 2 (19.06.10)

geladen, was ist denn außer den Icons(&evtl paar Programme) anders als bei der Premium Version?

ist in diese Version auch das mit dem Karusell bzw dem 2D Karusell vom SPB 3.5 integriert?

-kanns ja im moment nicht benutzen, da an meinem Samsung der USB/MINI USB/DATENANSCHLUSS im Eimer ist! =/

Sorry wegen den vielen Fragen! ^^ :rolleyes:

:dankescho im VORAUS ;)

Anhang: sollte einfach statt der Windows Mobile 6.1Pro die 6.5(Pro) drauf sein und mit SPB so Aussehen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=R17G3xnNxMo]YouTube- Samsung Omnia i900 + SPB Mobile Shell 3.5[/ame]

[ame=

SPB Mobile Shell 3.5[/ame]

und evtl die Uhr :[ame=

HTC HD2 mit SPB Mobile Shell 3.5 [Theme4][/ame] (auch wenns aufm HD2 angezeigt wird ;) )

was müsste ich da runterladen ums genauso hinzubekommen?

mfg

bearbeitet von raFFniXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

nein ist kein "Karusell" integriert!

da müsstest du das AlphaUI Rom von der JN Foundation flashen!

unterschiede:

lite - Premium

125MB frei - ca. 170mb frei

viele apps - nur die wichtigsten

schnell sind sie beide!

und stabilität ist auch gleich!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe eine 3 -Sim Karte und möchte sie für mein Omnia nutzen!

aber wie muss ich die interneteinstellungen einstellen?

automatische konfiguration funktioniert nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raFFniXX

nein ist kein "Karusell" integriert!

da müsstest du das AlphaUI Rom von der JN Foundation flashen!

unterschiede:

lite - Premium

125MB frei - ca. 170mb frei

viele apps - nur die wichtigsten

schnell sind sie beide!

und stabilität ist auch gleich!

lg

Also würde ich mit der Premium eig nichts falsch machen oder?BZW die Premium der Lite vorziehen!?

Wenn ich das AlphaUI Rom flashe, habe ich dann WM 6.5 und SPB 3.5xx + das Karusell? würde dann auch Navi und alles was ich sonst so benutzt habe auch wieder problemlos laufen? Deutsche Version? oder nur Englisch?

Ist in der Rom die obige Uhr-Anzeige wie auf dem HD2 integriert?

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT =)

lg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falkenbein

Moin erstma =)

hab seit ewigkeiten n Omnia des defekt ist hier rumfliegen.

weiß zufällig jemand von euch wie viel es ca kosten würde, den Datenanschluss(Akku aufladen, Headset, etc..) austauschen zu lassen?

Ich will mal den Teil beantworten, da mein Handy den gleichen defekt hat.

(läst sich nur per USB Kabel am PC laden) Also Samsung will da wohl das komplette Motherboard tauschen. Kostet hierzu Lande ca 250-300€. Habe das Telefon einem Bekannten mit nach Thailand gegeben, aber selbst da will Samsung 200,-€ haben. Also habe ich jetzt 3 Akkus und ein externes Ladegerät und gut ist. Damit kommt man, zwar nicht so Komfortabel, auch zu einer gewiesenen Unabhängigkeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raFFniXX

Ich will mal den Teil beantworten, da mein Handy den gleichen defekt hat.

(läst sich nur per USB Kabel am PC laden) Also Samsung will da wohl das komplette Motherboard tauschen. Kostet hierzu Lande ca 250-300€. Habe das Telefon einem Bekannten mit nach Thailand gegeben, aber selbst da will Samsung 200,-€ haben. Also habe ich jetzt 3 Akkus und ein externes Ladegerät und gut ist. Damit kommt man, zwar nicht so Komfortabel, auch zu einer gewiesenen Unabhängigkeit :-)

OH NEIN =/ .. mein Samsung lässt sich garnicht aufladen, nichtmal über USB,

heißt soviel wie Totalschaden oder was meint ihr?

BZW wirds nix mitn Flashen =/ .. 200€ ises mir dann doch nicht wert... da bekomm ich ja bei Ebay n fast neues =/ dann lieber gleich n Wave oder aufs I9000 Galaxy warten ...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falkenbein

OH NEIN =/ .. mein Samsung lässt sich garnicht aufladen, nichtmal über USB,

heißt soviel wie Totalschaden oder was meint ihr?

BZW wirds nix mitn Flashen =/ .. 200€ ises mir dann doch nicht wert... da bekomm ich ja bei Ebay n fast neues =/ dann lieber gleich n Wave oder aufs I9000 Galaxy warten ...

lg

jope soll heißen.... ich werde meins wohl auch in die Bucht setzten obwohl ich erst nen neuen touch und nen weißes cover umgebaut habe

Aber ich denke wir sind hiermit im falschen abteil :-) kannst dich gern per PM melden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also würde ich mit der Premium eig nichts falsch machen oder?BZW die Premium der Lite vorziehen!?

Wenn ich das AlphaUI Rom flashe, habe ich dann WM 6.5 und SPB 3.5xx + das Karusell? würde dann auch Navi und alles was ich sonst so benutzt habe auch wieder problemlos laufen? Deutsche Version? oder nur Englisch?

Ist in der Rom die obige Uhr-Anzeige wie auf dem HD2 integriert?

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT =)

lg =)

Wenn du Spb Rom flasht kannst du die Obige Oberfläche so konfigurieren.Alles was du brauchst dafür ist in Spb enthalten.Und Karuseel fuktioniert in "d auch.AlphaUi ist eine andere Oberfläche und hat nichts mit Spb zu tun.

AlphaUi hatte ich mal im Rom aber bei dem vielen negativen damals hab ich es dann wieder ausgebaut.

Das Prmium Rom wird zu morgen erst fertig werden.Dieses Rom beinhaltet nur ein paar Programme soll heissen.Jeder user kann das Rom seinen wünschen konfigurieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

schade tom :-(

hätte mich schon gefreut auf das Rom heute!

ok dan eben morgen !

dafür bugfrei :P

werd am abend nochmal reinschauen zwischen der Pause von den WM SPielen^^

lg und bis später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raFFniXX

Wenn du Spb Rom flasht kannst du die Obige Oberfläche so konfigurieren.Alles was du brauchst dafür ist in Spb enthalten.Und Karuseel fuktioniert in "d auch.AlphaUi ist eine andere Oberfläche und hat nichts mit Spb zu tun.

AlphaUi hatte ich mal im Rom aber bei dem vielen negativen damals hab ich es dann wieder ausgebaut.

Das Prmium Rom wird zu morgen erst fertig werden.Dieses Rom beinhaltet nur ein paar Programme soll heissen.Jeder user kann das Rom seinen wünschen konfigurieren

Alles klar! Danke für die Antworten!

Aber eine Frage hätte ich doch noch.. wenn ich das SPB 3.5xx draufhau,

hätte ich ja nich automatisch WM 6.5 oder?

könnte ich nen Direktlink für SPB haben? oder gibts das nur auf der offiziellen Homepage ;))

versuchs dann mal bei nem Kollegen :) .. meins is ja schrott ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falkenbein

Alles klar! Danke für die Antworten!

Aber eine Frage hätte ich doch noch.. wenn ich das SPB 3.5xx draufhau,

hätte ich ja nich automatisch WM 6.5 oder?

könnte ich nen Direktlink für SPB haben? oder gibts das nur auf der offiziellen Homepage ;))

versuchs dann mal bei nem Kollegen :) .. meins is ja schrott ^^

google ma nach spb :-) und ja du hast dann kein 6.5. es läuft aber auch unter 6.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

heute ist es soweit^^

daten habe ich gesichter :-)

ich bin bereit ;-)

das dusk design fehlt ja? kannst du es dan als tsk oder cab anbieten den ich möchte es schon haben! troz des kleinen Schönheitsfehlers^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

heute ist es soweit^^

daten habe ich gesichter :-)

ich bin bereit ;-)

das dusk design fehlt ja? kannst du es dan als tsk oder cab anbieten den ich möchte es schon haben! troz des kleinen Schönheitsfehlers^^

lg

Ja kann ich als cab hochladen.

Muss dir aber sagen das Rom kommt heute nicht. Habe ein paar grosse PRobleme obwohl es ein ultra lite rom ist. Also bitte noch Geduld bis morgen spätestens Montag.

Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hi zusammen,

liest sich ja ganz interessant!

aber es liest sich leider nur *manno*...

könntest du vllt. mal ein paar bildchen online stellen?

wäre echt supi!

lg

mispeed

ps.: wie ist denn die geschwindigkeit?

wiklich alle lite apps drin?

aber schonmal dickes lobi und so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

du kannst auch nur die tsk online stellen die reicht doch auch oder?

ist nicht soviel arbeit? aber kannst auch ne cab machen egal wie^^

ja ok ich kann warten :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.