Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

die Daten im Gerätespeicher bleiben weder bei Hardreset noch bei Flashen einer anderen Firmware erhalten. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hi, hab imn Tread gelesen und gelesen. Ist sehr verwirrend, nachdem es so viele Downloads und Roms gibt, je nach dem was für eine Provider Rom ect man hat.

Kommt jemand aus dem Raum Würzburg und würde zusammen mit mir für ein Endgeld das Rom flashen helfen?

Hab imnmer noch das Uraltteil unverändert mit 6.1

G peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

nur keine Sorge, das schaffst Du auch ohne fremde Flash-Hilfe!

Wähle vorne das von mir empfohlene Rom in Beitrag 3 (da ist auch noch ein Zusatz in Klammern für SPB-Shell! ;)) und beachte die Flashanleitung, die nun wirklich "idiotensicher" ist. Mit XP hast Du erst recht kein Problem. Wichtig ist jedenfalls die Treiberinstallation, siehe Anleitung.

Als Alternative schau Dir das Samsung-Original mit Windows Mobile 6.5 von DominikZ an, das hat den vertrauten Look.

Die Provider-Firmware spielt keine Rolle, denn sie wird durch ein anderes ROM überschrieben. - Lies vorher ruhig noch die Hinweise in meinem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-krazy_radd_jo_the_ripper_jnf_custom_roms_2010_11_and_support.html

Falls noch Fragen sind, stelle sie ohne Scheu!

p.s.: vor Flashen einer neuen Firmware ist es angebracht, gewünschte Daten aus dem internen Speicher zu sichern und später direkt vor der Flashaktion Geräte- und internen Speicher zu löschen. Das Zurücksetzen des Speichers ist in der Flash-Anleitung unter Teil II genau beschrieben. Kontakte, SMS etc. lassen sich mit PimBackup sichern (siehe mein Thread), d.h. die Cab erst installieren, sichern und später mit der neuen Firmware und PimBackup zurückspielen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Ist der Treiber nicht schon drauf, wenn ich im Explorer vom PC aus auf dem Handy zugreifen kann und auch das Active Sync geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hab den User Downloader offen. Meldung Waiting for Device.

Im Explorer habe ich vollen Zugriff auf das I900 alle Verzeichnisse.

In der Systemsteuerung ist alles OK.

Kann den Grund nicht finden, warum das Tool das I900 nicht findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das habe ich beinahe erwartet und hätte vorhin gleich schreiben sollen:

deinstalliere, was von Samsung vorhanden ist und installiere den Treiber aus der Anleitung - Neustart!

Generelle Vorkehrungen:

• Windows Firewall:
    unter "Ausnahmen" prüfen, ob alle 4 ActiveSync-Dienste aktiviert sind oder Firewall abschalten!

• Zuätzliche
    Firewall muss ausgeschaltet sein!

• Der Computer sollte nicht im abgesicherten Modus laufen

• Keine anderen Arbeiten am Computer während des Flashvorgangs durchführen

• der Akku muss vollgeladen sein

• Flashvorgang nicht an einem PC mit eingeschränkten Benutzerrechten durchführen (Internet Café, Arbeitsplatz, usw.)

• USB2 Anschlüsse direkt am Motherboard verwenden (kein Front USB, USB Hubs...)

• Ein Laptop verhindert Probleme bei Stromausfall!

• ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!

• Bei Problemen, das Omnia mit dem Rechner zu verbinden, unter
    Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen
    " ausschalten.

Wenn das immer noch nichts bringt, mehrfach aktivieren und deaktivieren...oder im Ernstfall 1-2 Hardresets.
    :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Erweiterte Netzwerkfunktionen hatte ich deaktiviert. Danach hat er die MIT Treiber installiert. Jetzt kommt zumindest die Meldung PDA Devicenot found.

Die anderen Einstellungen passen auch. Firewalleinstellungen ect. Gerät ist ebenfalls schon resettet.

Wollte das ganze schon aufgeben.

Wo könnt es noch hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

woran es hängt? Ich kenne weder den Zustand Deines XP-Systems noch weiss ich, was Du sonst so gemacht hast. Aber Aufgeben gilt nicht!

Lies bitte die Anleitung samt Hinweisen nochmals genau durch, vielleicht hast Du etwas übersehen. Unabdingbar:

• Die ActiveSynch-Verbindung muss klappen
  • Nach Hardreset sofort den Akku entfernen

hier werden unentwegt Roms heruntergeladen/geflasht und seit Monaten gab es nur 2 User, die Hilfe benötigten, bei dem einen klappte es nicht wegen eines Hardwaredefektes.

Ich sehe das alles als Indiz dafür , dass die Anleitung(en) allgemein verständlich ist(sind) und erfolgreich befolgt werden.

Deshalb versuche es mit Geduld nochmals!

Welches Rom willst Du eigentlich flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hallo Ferrit, irgendwas stimmt hier nicht.

Ich bin an einen anderen Rechner auf dem nur XP ist. Dort habe ich aus dem Download den Symsung Treiber installiert. I900 dran, dann will das system einen Treiber installieren für das I900. Denke der Modemtreiber. Den hab ich aus dem Inet geladen. Allerdings nimmt er den Treiber nicht.

Auf der Samsung Seite gibt es keine Treiber, nur diese Samsung sync Software.

Auch hier erkennt er das i900 nicht.

Reden wir vom gleichen Teil?

Samsung SGH i900 Omnia?

Oder ich glaube ich stelle mich zu blöde an.

G peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Stelle mich wirklich zu dumm an.

Rechner nur mit Win XP.

Firewall ist deaktiviert.

Samsung USB Driver installiert aus 23563

tom geöffnet - waiting for device

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hallo Ferrit,

kaum zu glauben. Auch ich habs endlich geschafft.

Auf das Problem bin ich über folgenden Link gekommen.

https://www.modaco.com/topic/289788-error-pda-device-not-found/

Yes, you have the drivers installed. Forget the Mass Storage mode, just leave your phone set to activesync (I never change it).

Unplug your phone, and take the battery out.

Reload UMDL, select the ROM and hit detect

Plug the phone into the USB port

Put the battery into the phone

Turn the phone on

Watch the Flash begin!

Hatte folgenden Fehler gemacht. Nachdem die Meldung kam PDA not found.

Batterie raus.

Handy anstecken.

Batterie rein.

Einschalten

Wenn Blödheit weh tut, müsste ich schreien.

G peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Samsung USB Driver installiert aus 23563

was hast Du "aus 23563" installiert????

Du musstest nur den Samsung Modem Treiber für XP installieren, sonst absolut NICHTS! Der ist doch von Samsung als Teil des PC-Studios. Auf keinen Fall den USB-Treiber für Vista/Windows 7 aus der Anleitung und schon garnicht irgendwas anderes aus dem Internet!!!

Natürlich installiert Windows noch etwas zusätzlich, aber das soll Dich nicht jucken.

Hast Du jetzt mit ActiveSync eine Verbindung vom Omnia zum PC?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hat sich überschnitten!

GottseiDank! Aber dafür brauchtest Du nicht MoDaCo, steht genauso in unserer Anleitung. Wie ich schon sagte: genau lesen!

Meine Frage nach dem Rom hast Du auch nicht beantwortet.

Und übrigens: auch in diesem Forum ist Danke sagen kostenlos für Hilfe, die man hier erhält.

[user und Moderatoren arbeiten unentgeltlich. :haha2:]

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hallo Ferrit,

ja natürlich. War zu beschäftigt und in Gedanken damit das Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Ich hatte aus deinem Post #3 das Build 23563 tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb GTX Sense lite Rom Black Edition Release 2 genommen.

Ich muss sagen, Hut ab!!!!!!

Ich bin absolut begeistert was Ihr da schafft und saumäsig dankbar für die Hilfe. Echt Spitze!!!!!!

Hatte das Problem, dass von den 80 MB durch Sync mit 2 Rechnern (xp mit Outlook 2003 und W7 Outlook 2010) der Speicher aufgebraucht war. Ständig die Meldung zu wenig Speicher.

Nach dem ROM sind jetzt vor dem Sync 120 MB frei. Jetzt sollte es klappen.

Sicherung hatte ich keine gemacht. Hole mir die Daten wieder über den Sync.

SMS sind weg. Macht nichts.

Jetzt heist es an die neue Oberfläche gewöhnen und HAPPY sein! Freu!

Jungs echt Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Super, freut mich, dass das Rom von tom33 Dir gefällt. Ich habe es auch noch auf meinem zweiten Omnia.

Im entpackten Rom-Ordner ist noch ein anderer mit zwei cabs für die schwarze (Espresso) oder helle (Sense) Oberfläche, falls Du nicht weisst, was damit anzufangen ist. Je nach Geschmack zum Gerät kopieren und installieren.

Und vergiss nicht, die ZHIE1-Phone.exe zu flashen, die älteren können kein HSDPA (schneller Datentransfer)!

Dann weiter viel Freude mit dem "neuen" Omnia! :klatsch:

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Sorry Ferrit,

wenn ich schon wieder störe.

Ich habe gestern die beiden anderen Cabs (Styles) die mit dabei waren ausprobiert. Bereits beim ersten Style hat sich die Schrift auf eine sehr kleine Schreibschrift eingestellt, die sich nicht mehr verändert. Selbst wenn ich den ursprünglichen Cab wieder einstelle, bleibt diese Schrift erhalten. Ich habe nichts gefunden, mit der man die Schrift einstellt.

Lassen kann man die Schrift nicht, da viel zu klein.

Wie kann ich wieder auf eine große gut lesbare Schrifts stellen?

Danke

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich erinnere mich an das Problem und werde Dir später am Tag antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter61

Hallo Ferrit,

habs eben noch mal neu aufgezogen. Hatte die beiden Schriftarten ausprobiert die bei dem einen Rom dabei sind (waren keine Styles).

Zurück ging es nicht mehr.

G Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Einstellungen/System/Bildschirm ->bei Reiter Textgröße den Schieber ganz nach rechts - ist es dann besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.