Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
*ivan

ist auf "Massenspeicher" eingestell;

sehe aber nur meine SD-Karte.

also kann ich mein Omni in die Tonne schmeißen, weil ich

keine Bilder etc. aufs PC senden kann?

Ich würde gerne einfach nur die Antwort haben,

wieich über USBalles neu machen kann; bzw.

wie ich USBaktivieren kann.

Mehr wollte ich nicht;

sorry, wenn ich dich gestört habe.

ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

stell mal auf active sync! dann sollte es klappen! steht aber auch in ALLEN Anleitungen, auch in den tipps die ferrit gepostet hat. vielleicht solltest du dir die nochmal genau durchlesen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

USB: schau auch nach, ob in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" anstelle von Act.Sync -> "Massenspeicher" eingestellt ist. Und Flashen geht generell nur, wenn das Handy vorher bei Verbindung mit dem USB-Kabel in Windows mit Geräte- und Internem Speicher erkannt wurde!

ist das so schwer zu verstehen? Nur im Modus "Active Sync" (Sync = Synchronisieren) werden die Gerätespeicher angezeigt und man kann dann auch richtig flashen.

Das steht ausdrücklich in der Anleitung unter "generelle Vorkehrungen":

ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!

Und ganz oben: !!! VOR DEM FLASHEN ERST LESEN !!!

Wie ich schon sagte: es liegt entweder an Dir oder am System!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*ivan

stell mal auf active sync! dann sollte es klappen!

hatte ich vorher auch; jetzt wieder active sync.

neu gestartet, kein Omni am pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

jetzt wo du das handy im active sync hast - und das geräte center öffnest - erkennt er das handy? wenn ja, dann komplett nochmal neu flashen - NACH DER ANLEITUNG VON FERRIT - also nochmal in Ruhe ALLES lesen!

@ferrit

wollte jetzt die aktuellste phone.bin flashen nachdem ich nun SPB drauf hab. er fängt auch an zu arbeiten aber irgendwann kommt die stelle wo grand prix nen port erstellen will - dann kommen viele retrys und anschliesen FAILED :( 3 mal versucht bisher - das nervige ist, dass ich dann erstmal wieder das rom flashen muss weil das handy nicht mehr will ;)

gibts bei der phone.bin noch nen anderen trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*ivan

jetzt wo du das handy im active sync hast - und das geräte center öffnest - erkennt er das handy?

nein

davon rede ich die ganze Zeit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ivan,

In C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\ müsste ein "SPS3_USB_Driver_Setup.exe" sein. Klick das zur Wiederinstallation an. und mache einen Neustart. Vielleicht klappt es dann...

Wenn nicht: Den Samsung-Ordner löschen und den USB-Treiber aus der Anleitung nochmal installieren/Neustart.

T2kNoah,

da gibt es keinen Trick. Hast Du 9. !!! kein Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren" in der Phonebin-Anleitung berücksichtigt? Auch hier gilt: alles lesen/ beachten!

Ausserdem: lass die Phone.bin erst mal weg und schaue Dir in Ruhe das SPB_Rom an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

....und liebe Leute:

Es geht nicht an, dass wir hier wieder Flash-Probleme abhandeln. Seit Monaten werden immer noch hunderte Roms heruntergeladen (auch von Neulingen) und Misserfolge gab es offenbar nicht. Wie kommt das wohl?

Ich wiederhole: entweder wurde die Anleitung nicht richtig befolgt oder im Windows-System stimmt was nicht. Es gibt immer eine Erklärung bzw. Lösung für ein Problem, aber zur Not muss man Windows neu installieren.

Mehr ist nicht zu sagen und ich habe auch dafür keine Zeit mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

Nene, das Problem liegt hier zumindest nicht auf menschlicher Seite ;) Klar habe ich 9. beachtet ... ich lese bevor ich frage! Und probiere auch erstmal ne ganze weile rum - nach dem 10. versuch lass ich jetzt die alte phone.bin drauf. das rom-flashen hat auch bei mir nie probleme gemacht. ; )

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*ivan

Fehler gefunden!!!

bei Verbindungen

USB zu PC

erweiterte Netzwerkfunktionen

war der Haken drin

Es kann auch sein, daß Neulinge Fragen haben.........

wofür ist der Forum???

Bevor ich geflasht habe, habe ich auch lange gelesen!!

gruß

ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

lange gelesen?

Ha, und was steht schon ziemlich am Anfang der Anleitung unter "Generelle Vorkehrungen"?

• ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!
  • Bei Problemen, das Omnia mit dem Rechner zu verbinden, unter Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen" ausschalten.
  • Wenn das immer noch nichts bringt, mehrfach aktivieren und deaktivieren...oder im Ernstfall 1-2 Hardresets.

Gerade Neulingen helfen wir gern, aber sie müssen zunächst mal genau lesen! ;)

Jetzt kannst Du auch mal "Danke sagen"...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

sorry ivan, da hat er nun mal recht ;) aber jetzt funktionierts ja und lle sind zufrieden :)

ich bin mit dem spb rom auch mehr als zufrieden - hab jetzt wirklich alles so konfiguriert wie mein kollege es braucht, toll!! :) jetzt sichere ich nochmal alles schnell und dnn guck ich mir nochmal die phone.bin an - irgendwie muss das ja gehen....

ich hab noch die XXIB2 drauf - muss ich da vorher vielleicht n zwischenschritt gehen?

:)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ein "Zwischenschritt" ist nicht vorgesehen. - Einfach nur nach der Anleitung vorgehen, anders habe ich es auch nie gemacht und ohne Zwischenfälle.

Über die XXIB2 ist mir nichts Nachteiliges bekannt, aber es heisst ja, nach einem Firmware Update soll auch die Phone erneuert werden. Versuch´s doch noch mal mit der DXIF1, ist auch gut!

Und INFO!

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*ivan

@all

vielen herzlichen Dank für euere Mühe:redface:

:dankescho:respekt:

Asche über mein Haupt.

ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Macht nichts, ivan, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hauptsache ist doch, dass die Sache am Ende läuft!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

Sag mal Ferrit, wenn ich jetzt n komplettes Backup mit SPBbackup gemacht habe und versuche die aktuelle phone.bin zu flashen, und da sollte wieder was schief gehen, so dass ich das rom neu aufspielen muss... und dann n restore mache. Sind dann alle Einstellungen, Anordnungen, Links etc wieder da, oder muss ich alles neu einrichten? (schachtel-satz lebe hoch!) :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ist dann alles so, wie gesichert. Der Phonepart ist völlig unabhängig vom System.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

ok, eine allerletzte Frage hätte ich noch (hoff ich) ;)

wenn ich im Massaker-menu auf sms erstellen klicke dann leitet de mich ja direkt zur eingabe weiter ... toll soweit. leider erscheint dann die tastatur nicht unten wie gewohnt. man muss erst unten ins "leere" klicken damit man dann die tastatur anwählen kann. ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht gibts ja nen kniff der das ganze behebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

was verstehst Du unter "Massaker-Menü"?

Schau Dir die Bilder an:

1. mein individuell eingerichteter Bildschim 1, Klick auf das Nachrichten-Symbol (gelb) führt mich zu 2.
  2. mein Nachrichten-Eingang, unten sieht man schon das Tastatur-Symbol
  3. Klick auf Menü und Neu
  4. Nachricht schreiben mit Tastatur

So wäre es normal, unabhängig davon, von wo aus man die Nachrichten aktiviert.

[Fotos erstellt mit MyMobiler]

Fortsetzung dieses Beitrages hier!

post-692275-14356896470867_thumb.jpg

post-692275-14356896471191_thumb.jpg

post-692275-14356896471334_thumb.jpg

post-692275-14356896471658_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

ach,mist rechtschreibkorrektur :lol:

ich meinte massanger menu, also sms/email erstellen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.