Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 lite /S.lite /Spb Espresso / Manila

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

um genau zu sein: Messenger!

Geh´zurück, ich habe meinen Beitrag editiert. :icon_smil

Ein Ausweg: du könntest für alle Fälle eine 2. Tastatur installieren - such Dir eine in meinem Support-Thread aus. Auf meinem Bild siehst Du die von Matze 2, aber jede andere geht auch. Dazu muss auch der JNFSip-Starter zur Tastaturauswahl installiert werden, Link dafür über den Tastaturen.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

Ok, das starter Tool hatte ich nicht installiert, aber ne 2te tastatur schon. hatte damals die resco gekauft und war damit mehr als zufrieden. :) Bei mir sieht das wie folgt aus:

imagea6pft.jpeg

ich klick auf das messenger app und werde hier hin geleitet ->

image-1d9rbw.jpeg

dort gehe ich auf neue sms und er schickt mich genau dahin wo ich hin will ;)

image-265rf3.jpeg

leider gibt es da keine (sichtbare) Tastatur :(

image-39opc6.jpeg

klicke ich jedoch einfach in das leere Feld - etwas weiter rechts wo normaler weise Menü steht, dann öffnet sich dieses auch - ich schließe es und die tastatur ist vorhanden.

wenn ich das JNFSip-Starter zusätzlich installiere, meinst du die tastatur ist dann vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

zuerst einmal: welches ROM ist das nun? Ich erkenne es nicht.

(MyMobiler auf PC installieren, Telefon anschließen, prima Screenshots ;))

Grundsätzlich würde ich sagen: Hardware-Reset (Gerätespeicher)! Da liegt was quer. Aber versuche es erst mit dem Sip-Starter - eventuell wird das durch die Auswahlmöglichkeit der Tastatur korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

Das hier hab ich genommen - Espresso

MyMobiler wäre schön - läuft aber nicht unter Mac ;) und ne Win-Möhre habe ich nur auf der Arbeit - da bin ich aber grad nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

in dem Rom ist für Screenshots doch "Shake and Save" unter Programme. Oder ich habs nachinstalliert.

Die Symbole, die ich bei Dir sehe, sind aber merkwürdig. SPB Shell hat auch andere.

post-692275-14356896479613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

stimmt shake&save hatte ich - kann aber vom omnia nicht via BT aufn mac senden :( von mac auf omnia ists kein problem ... aber das stört mich gar nicht ;)

die icons sind denke ich mal normal - wenn man sich den screen vom espresso anguckt dann sieht man da auch solche Symbole. :) vorher hatte ich sein lite rom (kommt nach nem hard resett für ca 20 als start . dann erst startet spb).

aber so siehts ganz schick aus finde ich :) nur das mit dem keyboard bei nachrichten versuch ich noch hinzubekommen - oder mein kollge muss damit leben :D

post-350317-14356896480804_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

nein, leider nicht. aber im moment habe ich keine zeit zu testen bzw zu tüfteln. kind und Frau wollen beschäftigt werden ;) morgen an der wache werde ich nochmal mein glück versuchen, ansonsten muss mein kollge halt damit leben - ist nur n Schönheitsfehler - funktioniert ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.