Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest KatoGuro

Samsung Omnia - Touchscreen Endlosschleife beheben

Frage

Guest KatoGuro

>>> Aktualisierung <<<

es ist nicht nötig, den ganzen Thread zu lesen, siehe letzte Seite!

------------------------------------------

Hallo Leute - und ´n frostigen Gruß us dem Norden der Rep.!

das Problem, daß ich habe ist nicht neu, aber ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung dafür! Ansonsten muß ich als totaler Greenie das Gerät komplett neu aufsetzen:eusa_doh:

Ich musste beim Omnia recht oft den Touchscreen neu ausrichten, und das hat bis gestern abend immer auf Anhieb funktioniert. Dann hing ich plötzlich in einer,sich immer wiederholenden Endlosschleife fest!

Ich habe an die 100mal den Screen neu ausgerichtet, und alle erdenklichen

Methoden ausprobiert(forensuche):confused::confused::confused:,

also übers Menue Hardseset gemacht und vorher Daten aus dem internen

Speicher gesichert.

Nach dem Neustart musste ich Win Mobile einrichten, leider aber auch den Touchscreen:eek:- Bin also jetzt genauso schlau wie vorher!

Meine Omnia-Version kann ich euch logischerweise grad nicht sagen!

Gekauft habe ich das Handy im Nov. 2008.

nach meiner nächtlichen Suchaktion für eine Lösung, glaube ich hier das beste Forum gefunden zu haben, denn mit dem Vorschlag:

den Touchsreen möglichst schnell, präziese, nicht zu stark und nicht zu weich, und alles mit einem geschlossenen Auge, aus einer Höhe senkrecht von 50-80cm auszurichten:banging:

kann ich irgendwie nicht leben.

Wäre superdankbar für einen Tipp von euch!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JezzyJeff

Probierst du auch schön mit dem Stylus zu kalibrieren? Bei mir war damals das selbe, weil ich dummerweise mit dem Finger kalibrieren wollte (logischerweise sehr ungenau bei dem kleinen Pünktchen das man treffen muss). Aber dann hab ich es mit dem Stylus und schön genau gemacht, dann wra uch die Schleife vorbei. Ich denke, dass WM6 bei zu großen Ungenauigkeiten die Kalibrierung automatisch neu startet. Zumindest war ich mit der Erklärung ganz zufrieden, vlt stimmts ja sogar :)

MfG, JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Die Bildschirm-Kalibrierung wurde von mir grundsätzlich mit dem Stylus vogenommen!

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Tip, aber ich habe, wie oben angedeutet,

das komplette Repertoire an Vorgehensweisen bereits durch.

Ich habe wiederholt (bis jetzt schon 200mal) die Ausricht-Orgie durcggemacht.

mal sehr präzise, mal schnell, mal mit weniger, mal mit mehr Druck, dann im Fehler-Tolleranzbereich, und selbst mit einem penibel gereinigten, leeren Ball-Pen als Stylus-Ersatz.

Ic habe die Nummer sowas von satt! Das Problem liegt mit 99%iger Sicherheit

an inkompatibler Software, die ich Idiot zuletzt aufgespielt habe.:bang:

Die Frage ist jetzt doch, komme ich auf irgendeine Weise um eine Neuinstallation

herum, bzw. gibt es einen Weg, der Tuochscreen-Kalibrierung beim Neustart

aus dem Weg zu gehen. Vielleicht existiert ja eine Tastenkombination, die die

Kalibrierung überspringt?

Wenn ihr da `ne Idee für mich hättet, Das flashen traue ich mir so recht nicht zu. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Vlt gibt es so etwas, frag mal MoYo hier im forum, der hat es auch geschafft in seinem ROM die Kalibrierung zu umgehen, da musst du das nach dem Flashen garnicht machen.

Auf der anderen Seite mus ich sagen, anfangs war ich auch sehr skeptisch dem Flashen gegenüber. Aber mit der Zeit hab ich immer mehr angefangen mein Omnia zu personalisieren, bis ich dann gedacht hab 'Do or Die' :)

Also abraten kann ich dir nicht vom Flashen, ist echt extrem easy. Brauchst theoretisch nur 4 Dinge dazu:

1. Einen PC mit Windows XP

2. Die Modemtreiber für das Omnia (gibts hier im Forum überall, bsw hier (Custom ROM von MoYo, sehr zu empfehlen ;)))

3. Active Sync, sollte ja auf der CD dabei sein

4. Eine Firmware, die dir gefällt, sei es nun eine originale von Samsung oder eine der unendlich vielen Custom ROMs hier im Forum oder im ganzen restlichen Internet :)

Dann musst du nur die Treiber und Active Sync installieren, dein Handy ausschalten, mit dem PC verbinden, das Installationsprogramm für dein ROM starten, Handy wieder einschalten, auf 'Start' am PC klicken und ca. 8 Minuten später hast dein Handy wieder wie frisch ausm Karton... Oder eben etwas besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nice2u

Tach zusammen...

Hatte das Problem ebenfalls...da hilft nur einschicken...

Hab ein neues Touchdisplay bekommen und jetz funktioniert es wieder..

Hat 2 wochen gedauert bis ich es zurück bekommen habe..

Gruß....:alright::alright::alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Aber KatoGuro meint ja es hat davor schon einmal funktioniert. Denke auch nicht, dass WM6 aufgrund eines Hardwarefehlers die Kalibrierung immer wieder wiederholt.

Aber in dem Fall würd ich sagen, lieber mal ein aktuelles original Samsung ROM flashen, sofern es nicht anders geht. Und wenn es dann immernoch nicht geht, vlt wirklich einschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.:danke:

Vielleicht ist es tatsächlich am besten mit ´nem Original Rom.

Hatte nie das Gefühl, daß meine Hardware beschädigt ist (Touchscreen).

Letztlich funktioniert der Screen nach wie vor gut und auch sensibel genug.

Da der interne Speicher eh leer ist werd ich mich mal an´s flashen wagen.

Habt ihr noch ein paar Tipps, da ich vom Laptop aus unter Win Vista 32 Home

flashen muß!

Nachtrag: Ich komm´ja jetzt nicht an meine Version ran! Brauch ich die zum flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

:danke::danke::danke:

Es ist geschafft!!!

Ich habe MoYo´s Rom probiert, hat alles reibungslos geklappt.

Ist im übrigen ein sehr geiles Rom - sieht gut aus -alles was ich brauche ist dabei, bis auf einen Datei-Explorer der funktioniert.

Die einzig negative Überraschung. Ich habe schon wieder ca. 50mal probiert

den Touchscreen zu kalibrieren, und glaubt mir - meine Hände haben nicht gezittert!

sollte jemand von euch wissen wie man möglicherweise die Empfindlichkeit reduziert, oder von einem Programm wissen, wo man den Screen ausrichten kann, wäre ich kaum noch zu bremsen vor Dankbarkeit!!!:danke::danke::danke:

Also Fazit. SUPER FORUM, SPITZEN HILFE & 1A SOFTWARE

is ´ne glatte Eins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

sollte jemand von euch wissen wie man möglicherweise die Empfindlichkeit reduziert, oder von einem Programm wissen, wo man den Screen ausrichten kann, wäre ich kaum noch zu bremsen vor Dankbarkeit!!!

dann bedank dich mal bei dem betreiber DIESER seite, wenn du das tool installiert hast und deinen screen mit standartwerten kalibrieren konntest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Installier dir den Resco File Explorer, mein Lieblingsexplorer.

Oder halt der integrierte, bei Programmen -> Tools -> Total Commander

ist auch ein guter File Explorer

MfG, JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Ihr seid echt super, Leute!

Touchscreen läuft dank FH wieder bis auf den Milimeter genau!

kenny_hn_mda, speziell dir auch nochmal Danke für den Tip:respekt: !

Gibt schon ´ne Menge Mist im Netz, da ist es echt genial mal ein Forum zu finden, das einen nicht pauschal als Newbie an die Wand nagelt.:dankescho

:klatsch: HUT AB ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Ihr seid echt super, Leute!

Touchscreen läuft dank FH wieder bis auf den Milimeter genau!

kenny_hn_mda, speziell dir auch nochmal Danke für den Tip:respekt: !

Gibt schon ´ne Menge Mist im Netz, da ist es echt genial mal ein Forum zu finden, das einen nicht pauschal als Newbie an die Wand nagelt.:dankescho

:klatsch: HUT AB ! :klatsch:

kein thema...süßer, kleiner newbiiiiii "...kollegen, hat mal einer nen hammer und nägel???"

:haha2:

(nur spass. wenn du fragen hast, wir helfen gerne.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

Shit :(

hab grad das rom von Khuanchai drauf gehauen und bin nun auch in einer endlosschleife gefangen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Shit :(

hab grad das rom von Khuanchai drauf gehauen und bin nun auch in einer endlosschleife gefangen :(

endlosschleife? beschreibe mal genau, was passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

nichts besonders. Hab halt ein anderes Rom drauf gemacht (Nicht zum ersten mal) und danach kam die Touch ausrichtung. Da bin ich aber nicht weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

nichts besonders. Hab halt ein anderes Rom drauf gemacht (Nicht zum ersten mal) und danach kam die Touch ausrichtung. Da bin ich aber nicht weitergekommen.

auch dir rate ich mal das prog 3 postings weiter oben zu installieren und die funktion zum ausrichten mit den standartwerten zu versuchen. eventuell ist das ganze damit schon erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Dann lies die paar Posts nochmal von oben nach unten und mach das was da steht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

jo hat sich schon längst erledigt gehabt ^^ habs nur vergessen zu editieren. sorry :(

wollts eigentlich nur sagen, dass ich auch das problem hatte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

bin wieder in der endlosschleife gefangen und das tool kann ich nicht mehr laden :(

würde die gerne überspringen aber komm da net weg, weil ich merk schon, dass der Touchscreen viel besser ist als bei Moyo seinen einstellungen. Bei der Pin eingabe kann ich tatsächlich in die Mitte der "Buttons" klicken und nicht 5mm drunter..

bearbeitet von BoCa2k5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

Der Link von #9 ist nichtmehr aktuell.. kann dieses Ausricht-Tool jemand hier hochladen.. ?? Habe auch die Moyo FW und ich muss immer 5mm drunter "klicken" auf meinem Handy. Wollte es von "Hand" (Zahnstocher,Stylus) ausrichten, aber da kommt immer diese Endlosschleife..also es fängt immer wieder von vorne an..

Danke schonmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Der Link von #9 ist nichtmehr aktuell.. kann dieses Ausricht-Tool jemand hier hochladen.. ?? Habe auch die Moyo FW und ich muss immer 5mm drunter "klicken" auf meinem Handy. Wollte es von "Hand" (Zahnstocher,Stylus) ausrichten, aber da kommt immer diese Endlosschleife..also es fängt immer wieder von vorne an..

Danke schonmal..

Ich glaub das liegt eher an eurem Omnia bzw. deinem Omnia.

Hatte nie das Problem mit dem Touchscreen und der Endlosschleife.

Habe immer meine Standard Kalibrierung genutzt ... war für mich ziemlich genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.