Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest KatoGuro

Samsung Omnia - Touchscreen Endlosschleife beheben

Frage

Guest KatoGuro

>>> Aktualisierung <<<

es ist nicht nötig, den ganzen Thread zu lesen, siehe letzte Seite!

------------------------------------------

Hallo Leute - und ´n frostigen Gruß us dem Norden der Rep.!

das Problem, daß ich habe ist nicht neu, aber ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung dafür! Ansonsten muß ich als totaler Greenie das Gerät komplett neu aufsetzen:eusa_doh:

Ich musste beim Omnia recht oft den Touchscreen neu ausrichten, und das hat bis gestern abend immer auf Anhieb funktioniert. Dann hing ich plötzlich in einer,sich immer wiederholenden Endlosschleife fest!

Ich habe an die 100mal den Screen neu ausgerichtet, und alle erdenklichen

Methoden ausprobiert(forensuche):confused::confused::confused:,

also übers Menue Hardseset gemacht und vorher Daten aus dem internen

Speicher gesichert.

Nach dem Neustart musste ich Win Mobile einrichten, leider aber auch den Touchscreen:eek:- Bin also jetzt genauso schlau wie vorher!

Meine Omnia-Version kann ich euch logischerweise grad nicht sagen!

Gekauft habe ich das Handy im Nov. 2008.

nach meiner nächtlichen Suchaktion für eine Lösung, glaube ich hier das beste Forum gefunden zu haben, denn mit dem Vorschlag:

den Touchsreen möglichst schnell, präziese, nicht zu stark und nicht zu weich, und alles mit einem geschlossenen Auge, aus einer Höhe senkrecht von 50-80cm auszurichten:banging:

kann ich irgendwie nicht leben.

Wäre superdankbar für einen Tipp von euch!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BoCa2k5

dass es an deiner firmware liegt hat auch glaub keiner gesagt :) Ich habe z.b. nicht deine drauf.

Ich möchte das nur weg haben. Kann ich das irgendwie überspringen ? Bei deiner Manilla version glaub ich wurde das übersprungen. Weil ich hatte davor deine drauf und da wurde es übersprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

dass es an deiner firmware liegt hat auch glaub keiner gesagt :) Ich habe z.b. nicht deine drauf.

Ich möchte das nur weg haben. Kann ich das irgendwie überspringen ? Bei deiner Manilla version glaub ich wurde das übersprungen. Weil ich hatte davor deine drauf und da wurde es übersprungen.

Ne, ne ... das meinte ich auch nicht auf meine Firmware bezogen.

Also Allgemein halt, dass es an einigen Omnia liegt...

Die Hardware ist ziemlich komisch zusammengesteckt...

Einige haben bei den einfachsten Sachen Probleme... andere können das Ding sogar auf den Boden knallen (hart ausgedrückt) und es passiert nix ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

Ne, ne ... das meinte ich auch nicht auf meine Firmware bezogen.

Also Allgemein halt, dass es an einigen Omnia liegt...

Die Hardware ist ziemlich komisch zusammengesteckt...

Einige haben bei den einfachsten Sachen Probleme... andere können das Ding sogar auf den Boden knallen (hart ausgedrückt) und es passiert nix ...

also du hast keine lösung dafür ? ^^

*edit* hab nun wieder deine alte rom drauf. Da wurde es wieder übersprungen und es passt. Schade dass ich win 6.5 nicht testen kann :/

bearbeitet von BoCa2k5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

also du hast keine lösung dafür ? ^^

*edit* hab nun wieder deine alte rom drauf. Da wurde es wieder übersprungen und es passt. Schade dass ich win 6.5 nicht testen kann :/

Kann halt keine Lösung für etwas finden wo ich kein Problem mit hab.

Kannst mir ja einfach dein Handy zuschicken :lol:

Dann kümmere ich mich darum :blob:

Spaß bei Seite ...

Warte einfach noch etwas bis die 6.5 offiziell released wird.

Werde mich dann um das Omnia mit einer schönen Version kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

Kann halt keine Lösung für etwas finden wo ich kein Problem mit hab.

Kannst mir ja einfach dein Handy zuschicken :lol:

Dann kümmere ich mich darum :blob:

Spaß bei Seite ...

Warte einfach noch etwas bis die 6.5 offiziell released wird.

Werde mich dann um das Omnia mit einer schönen Version kümmern.

ja das meinte ich ja auch nicht. Du hast ja bei deiner Clean version und Manilla version die Kalibrierung übersprungen. Dachte du hast da vll irgendwas dafür dass ich das mit drauf machen könnte.

Trotzdem vielen dank, ohne deine clean version würde ich mein gerät garnicht mehr anschalten können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balou1169

Hallo,

hab jetzt das Rom von Mojo drauf (Clean-Version) nur da hab ich das Problem das ich das Touch-pad nicht benutzen kann weil alles ca. 1cm nach unten verschoben ist.

Wie kann man das ändern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

@ Balou1169: Bei einem Cm solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen dein Omnia ,beim Handy-Shop/Provider deines vertrauens, einzuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hallo Leute

für alle, die noch immmer versuchen ihren TS in den Griff zu kriegen:

Das Prob ist hardwareseitig !!!

sowohl die `Nichtkalibrierbarkeit`, als auch die Empfindlichkeit!

Ersteres entsteht durch einen DEFEKTEN Screen.

Bei der Empfindlichkeit wurde bereits von Seiten Samsungs eingeräumt,

das es eine gewisse Qualitätsstreuung gegeben habe.

eingriffe in die Registry haben meist kaum, oder nur kurzfristig Erfolg gebracht

(eigene Erfahrung).

Also ist die Lösung der Probleme nur der Gang zum Service-Point!!!

Oder man wechselt den Touchscreen selbst, wen die Garantie außer Acht lässt.

Um überhaupt ein funktionierendes Rom flashen zu können,

gehen nur die Roms von MOYO, da hier

keine Aufforderung zur Kalibrierung beim Neustart erscheint!!!

Wer also auf sein Omni kurzfristig nicht verzichten kann, so wie bei mir damals, der kann nur ein Rom von MOYO flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fijona

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, beim lezten mal musste ich ganze 45 Minuten mit dem Stift drauf rum drücken, ich war wirklich kurz davor das Handy gegen die Wand zu schmeißen.

Ich wollte auch von MoYO die Custom ROM aufspielen, aber es geht nicht weil der Link weiter oben nicht funktioniert... ich werde es jetzt wohl wieder 45 Min. versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fijona

danke aber welches muss ich denn nehmen????

bin absolut unerfahren und weiblich was technik eines Handys bzw pocket pc angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Nimm vielleicht das hier. Das ist die meiner Meinung nach stabilste Version von Windows Mobile 6.1 (es gibt bereits 6.5, aber da gibts doch noch Bugs...). Programme, die du brauchst, musst du dir natürlich erst dazuinstallieren. Frag einfach in Toms Thread nach, wenn du dich nicht auskennst oder schau dir ein paar Threads hier an, wenn die Titel irgendwie interessant klingen.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sukkran

ich hab des selbe problem...und hab alles versuch(verschiedene Roms und firmware, sogar wm 6.5 installiert)

ich komm mit CE RegistryEditor in den registry des Samsung i900 kann ich nichts über den registry ändern so das ich das touchsreen ausrichten umgehen kann...

ich bitte um hilfe....

ps. wie kann ich my version rausfinden ohne zugriff auf handy zu haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drbreen

ich hab des selbe problem...und hab alles versuch(verschiedene Roms und firmware, sogar wm 6.5 installiert)

ich komm mit CE RegistryEditor in den registry des Samsung i900 kann ich nichts über den registry ändern so das ich das touchsreen ausrichten umgehen kann...

ich bitte um hilfe....

ps. wie kann ich my version rausfinden ohne zugriff auf handy zu haben..

Hallo,

eine Antwort findest du bei der "konkurrenz":

https://********************/forum/downloads.php?do=file&id=6791

EDIT: Ups, das wird ja zensiert :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Sukkran, nimm ein ROM von Tom33 (kannst meinem Link aus dem vorigen Post folgen), da ist das Display bereits eingestellt. Übrigens ist das ein Hardwarefehler, lass dein Gerät reparieren.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sukkran

Sukkran, nimm ein ROM von Tom33 (kannst meinem Link aus dem vorigen Post folgen), da ist das Display bereits eingestellt. Übrigens ist das ein Hardwarefehler, lass dein Gerät reparieren.

lg XphX

danke xphx jetzt gehst :D danke danke....

viele dank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ari244

Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem und konnte nach Reset die Ausrichtefunktionnicht umgehen und das Gerät nicht mehr nutzen

Habe mein Gerät auf Anraten des Herstellers eingeschickt (über das geschäft wo ich es gekauft habe). habe es nach einer Woche mit neuem Touchscreen und Softwareupdate zurückbekommen. Alles auf Garantie. Neues TS funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluemmel

Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem und konnte nach Reset die Ausrichtefunktionnicht umgehen und das Gerät nicht mehr nutzen

Habe mein Gerät auf Anraten des Herstellers eingeschickt (über das geschäft wo ich es gekauft habe). habe es nach einer Woche mit neuem Touchscreen und Softwareupdate zurückbekommen. Alles auf Garantie. Neues TS funktioniert einwandfrei.

Haba auch das Problem nach einem Reset gehabt. Bin in Stuttgart zur Fa. Isomedia gegangen und sie haben mir in 40 min. ein neues Tochscreen eingebaut. Auf Garantie ohne die Rechnung sehen zu wollen.

Guter Service!!!!!:blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jolt18

Hatte auch das problem mit der endlosschleife.

Habe mein Handy einschicken lassen und hatte nach 5 Tagen ein komplett neues Omnia für lau :)

Hatten wohl keine lust mehr was neues einzubauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo1704

Hatte auch das problem mit der endlosschleife.

Habe mein Handy einschicken lassen und hatte nach 5 Tagen ein komplett neues Omnia für lau :)

Hatten wohl keine lust mehr was neues einzubauen ^^

hi

meins ist am montag zu dug.de gegangen,im repair status steht,das es in reparatur ist und hoffe nu auf ein neues,habs für sehr lau geschossen,nur halt mit dem ts fehler,

wo hast du denn deins hingeschickt gehabt?ist einer unter euch der schonmal was zu dug/mobilcom geschickt hat?

grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.