Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest KatoGuro

Samsung Omnia - Touchscreen Endlosschleife beheben

Frage

Guest KatoGuro

>>> Aktualisierung <<<

es ist nicht nötig, den ganzen Thread zu lesen, siehe letzte Seite!

------------------------------------------

Hallo Leute - und ´n frostigen Gruß us dem Norden der Rep.!

das Problem, daß ich habe ist nicht neu, aber ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung dafür! Ansonsten muß ich als totaler Greenie das Gerät komplett neu aufsetzen:eusa_doh:

Ich musste beim Omnia recht oft den Touchscreen neu ausrichten, und das hat bis gestern abend immer auf Anhieb funktioniert. Dann hing ich plötzlich in einer,sich immer wiederholenden Endlosschleife fest!

Ich habe an die 100mal den Screen neu ausgerichtet, und alle erdenklichen

Methoden ausprobiert(forensuche):confused::confused::confused:,

also übers Menue Hardseset gemacht und vorher Daten aus dem internen

Speicher gesichert.

Nach dem Neustart musste ich Win Mobile einrichten, leider aber auch den Touchscreen:eek:- Bin also jetzt genauso schlau wie vorher!

Meine Omnia-Version kann ich euch logischerweise grad nicht sagen!

Gekauft habe ich das Handy im Nov. 2008.

nach meiner nächtlichen Suchaktion für eine Lösung, glaube ich hier das beste Forum gefunden zu haben, denn mit dem Vorschlag:

den Touchsreen möglichst schnell, präziese, nicht zu stark und nicht zu weich, und alles mit einem geschlossenen Auge, aus einer Höhe senkrecht von 50-80cm auszurichten:banging:

kann ich irgendwie nicht leben.

Wäre superdankbar für einen Tipp von euch!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kenny_hn_mda

so, ich habe rumgesucht und das tool noch gefunden in den tiefen meines dateisystems.

aber achtung!!! das programm kann zum teil sehr tief und mächtig ins system eingreifen.

also einfach den punkt Automatische Kalibrierung 1 oder 2 wählen und vom rest am besten die finger lassen! ich übernehme keine verantwortung, wenn ihr mit dem tool was verhuddelt!!!

ich möchte noch eine anmerkung an die admins machen.

das tool war von der seite etechniker.com

der betreiber war vormals, meines wissens nach, ein informatiker und hobby-programmierer. das tool ist in der von mir hier hochgeladenen version definitiv freeware.

aber ich habe gesehen, dass nur noch einige wenige anwendungen auf der seite angeboten werden, der aufbau der seite ist total geändert worden und es scheint sich bei allem noch verbliebenen um shareware zu handeln. jedoch ist das tool, um das es sich hier dreht, nicht mehr dabei.

sollte ich irgendwelche copyrights verletzten bitte ich um sofortige löschung.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der freeware-status im nachhinein vom inhaber der rechte an der software geändert wurde. ich weiss auch nicht, ob der etechniker das tool selber geschrieben hat.

laut der angaben im menupunkt "ABOUT" würde ich sagen, es stammt von einem coder aus ungarn.

FavoriteHackings_0.2.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jolt18

hi

meins ist am montag zu dug.de gegangen,im repair status steht,das es in reparatur ist und hoffe nu auf ein neues,habs für sehr lau geschossen,nur halt mit dem ts fehler,

wo hast du denn deins hingeschickt gehabt?ist einer unter euch der schonmal was zu dug/mobilcom geschickt hat?

grüßen

Ich habe meins ganz normal in den e-plus laden gebracht bei mir um die ecke.

die meinten das es ca. 2 wochen dauert...naja, nach ner woche war es neu wieder da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Also dazu muss ich jetzt auch nochmal was sagen ;)

Ich habe mein Handy jetzt schon sage und schreibe 3 mal eingeschickt und jedesmal der selbe Grund : Endlosschleife beim Kalibrieren.

Nach dem 3ten mal hab ich gesagt ok es reicht jetzt will ich endlich mal ein neues Gerät..

Das Beste kommt erst .. jetzt habe ich seit ca einer Woche mein Handy wieder das sie mir als neu angedreht haben( es hieß alles innen ist neu nur mein cover sei das alte ). Komisch alle Bilder im Internen Speicher waren noch drauf und seit heute hab ich festgestellt das der Müll sich immer noch nicht Ausrichten lässt. Ich hab echt genug ich bring das jetzt zum 4 mal zum Handyladen und warte jedes mal ne halbe Ewigkeit bis es wieder da ist -.-

Nichts gegen das Omnia ist eigentlich echt eingutes Handy aber Samsung ist echt das letzte entweder hab ich nur pech oder die haben was gegen mich ..Ich glaube ich schicke es erst nach Weihnachten ein^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

oh okay werde ich mal ausprobieren..Habe jetzt im Handyladen mal nachgefragt evtl krieg ich vllt mein Geld dann kann ich mir ein neues holen.. wäre ja auch nicht schlecht aber fals das nicht klappt werde ich mal darauf zurück greifen

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

hi leute!

habe auch alles probiert, aber die endlosschleife wollte nicht enden (heisst ja so)

also gestern ab zum samsung-service .... heute schon der anruf: spreche ich mit herrn xxx ich: JA

er: "sie habe neine sw-manipulation durchgeführt - keine garantie .... sie haben wm6.5 auf ihrem omnia"

"TOLLL" achte ich ....

naja er wiess mich einpaaarmal zu recht - und die sache geht an samsung direkt weiter, die entscheiden dann was passiert ...

naja, schau ma mal

werde das nächste mal VORHER die original-sw draufspielen ... zumindestens wm6.1 ...

naja - haltet die daumen

richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

hi leute!

habe auch alles probiert, aber die endlosschleife wollte nicht enden (heisst ja so)

also gestern ab zum samsung-service .... heute schon der anruf: spreche ich mit herrn xxx ich: JA

er: "sie habe neine sw-manipulation durchgeführt - keine garantie .... sie haben wm6.5 auf ihrem omnia"

"TOLLL" achte ich ....

naja er wiess mich einpaaarmal zu recht - und die sache geht an samsung direkt weiter, die entscheiden dann was passiert ...

naja, schau ma mal

werde das nächste mal VORHER die original-sw draufspielen ... zumindestens wm6.1 ...

naja - haltet die daumen

richard

also ausnahmsweise war samsung gnädig und hat EINMALIG garantie gegeben und den touch ausgetauscht und die originalsoftware draufgespielt!!!

aber das war die letzte reparatur - KEINERLEI GARANTIE mehr .... shit obwohl ich lt. kaufdatum noch über ein jahr hätte

also VORSICHT BEI nicht originalen ROMS!!!!!

lg richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Sorry aber davor wird überall gewarnt, ist doch klar, dass man die originale FW draufspielen muss vorher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

Sorry aber davor wird überall gewarnt, ist doch klar, dass man die originale FW draufspielen muss vorher...

eben nicht!!!!!!

genau darum schreib ich das hier!

immerwieder sagen dir "welche hier im forum" und sogar rom-cooker, dass das halb so wild ist und es gibt keine probleme ....

also wollte ich es nur NOCHMALS zur abschreckung posten ...

danke

richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Na ja...

Es sollte Jedem klar sein, dass wenn man eine "überarbeitete" Firmware aufspielt, dass dann die Garantie futsch ist...

Auch steht es tausendfach geschrieben, dass dies das Aus für die Garantie bedeutet...

Egal bei welchem Gerät....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Na ja...

Es sollte Jedem klar sein, dass wenn man eine "überarbeitete" Firmware aufspielt, dass dann die Garantie futsch ist...

Auch steht es tausendfach geschrieben, dass dies das Aus für die Garantie bedeutet...

Egal bei welchem Gerät....

also ich habe immer customs drauf, flashe immer die original drüber, wenn mein handy mal wieder nach hause muss...

(da ist es irgendwie in letzter zeit sehr oft...)

aber jetzt bin ich gerade in eplus in verhandlungen, dass sie mir ein neues gerät schicken... sie meinten schon, dass es ja komisch sei, das ich mein handy schon 5 mal hingeschickt habe...

naja, aber die endlos schleife kenn ich auch zu gut. ich freu mich dann immer auf einen "kallibrierten" nachmittag *gg*

Grüßlis

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hallo Leute

für alle, die noch immmer versuchen ihren TS in den Griff zu kriegen:

Das Prob ist hardwareseitig !!!

sowohl die `Nichtkalibrierbarkeit`, als auch die Empfindlichkeit!

Ersteres entsteht durch einen DEFEKTEN Screen.

Bei der Empfindlichkeit wurde bereits von Seiten Samsungs eingeräumt,

das es eine gewisse Qualitätsstreuung gegeben habe.

eingriffe in die Registry haben meist kaum, oder nur kurzfristig Erfolg gebracht

(eigene Erfahrung).

Also ist die Lösung der Probleme nur der Gang zum Service-Point!!!

Vorher unbedingt Original-Firmware flashen!!!https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Oder man wechselt den Touchscreen selbst, wen man die Garantie außer Acht lässt.

Anleitung:[nomedia=

Samsung i900 Omnia Touchpannel Umbau 1/2[/nomedia]

Um überhaupt ein funktionierendes Rom flashen zu können,

gehen nur Custom-Roms ohne Kal.-Aufforderung--->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/114713-samsung_omnia_custom_firmware_rom_downloads.html

Wer also auf sein Omni kurzfristig nicht verzichten kann, so wie bei mir damals, der kann nur ein Custom-Rom flashen!

P.S.: Hab meinen Post editiert und hierhergesetzt für alle, die gerne von hinten nach vorne lesen!

bearbeitet von KatoGuro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ottacon

Hallo Leute ! Hab mal gedacht ich kram mal diesen Thread wieder raus.

Ich hab mit meinem Omnia ein Problem. Ich hatte vor ca. 2 Monaten schon ein neues Touchpanel bekommen da die rechte seite am Rand überhaupt keine Touchfunktion hatte.

Nun wollte ich mal die Kalibrierung per Hand ausführen und verfing mit in einer Schleife. Dieses Problem konnte ich lösen indem ich knapp unter die eigentlichen Punkte drückte. :confused:#

Ich hab dann mal den LCD Test ausgeführt aus *#0*#

Im unteren Teil des Touchs waren die Punkte dort wo ich auch gedrückt hatte, im oberen Teil ca. 0,5cm noch oben verschoben.

Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem oder ist schon wieder der Touchscreen im *****. :-/

Habs mit der neuesten JN Firmware probiert sowie mit der letzten offiziellen von Samsung. Leider bei beiden das selbe Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

...

Im unteren Teil des Touchs waren die Punkte dort wo ich auch gedrückt hatte, im oberen Teil ca. 0,5cm noch oben verschoben...

Das selbe Problem hatte ich auch. Hilft warscheinlich nur der weg zum Service Point (habe meins gerade in Reperatur, Garantiefall )

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hallo Leute ! Hab mal gedacht ich kram mal diesen Thread wieder raus.

Ich hab mit meinem Omnia ein Problem. Ich hatte vor ca. 2 Monaten schon ein neues Touchpanel bekommen da die rechte seite am Rand überhaupt keine Touchfunktion hatte.

Nun wollte ich mal die Kalibrierung per Hand ausführen und verfing mit in einer Schleife. Dieses Problem konnte ich lösen indem ich knapp unter die eigentlichen Punkte drückte. :confused:#

Ich hab dann mal den LCD Test ausgeführt aus *#0*#

Im unteren Teil des Touchs waren die Punkte dort wo ich auch gedrückt hatte, im oberen Teil ca. 0,5cm noch oben verschoben.

Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem oder ist schon wieder der Touchscreen im *****. :-/

Habs mit der neuesten JN Firmware probiert sowie mit der letzten offiziellen von Samsung. Leider bei beiden das selbe Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ja Prima, nur 2 Monate gehalten ?

Hab meines seit anfang der Woche auch bei ECC in Reparatur wg. dem Problem...

War das Austauschpanel bei Dir ein org. oder ein "Nachgemachtes" aus der Bucht ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ottacon

Ja noch nicht mal ganz 2. :-/

Ich hab das beim Service Point in meiner nähe machen lassen, da es noch auf Garantie läuft.

Ich war gestern auch noch mal beim Service und die sagten mir dass es gut sein kann, dass Samsung das als Garantiefall ablehnen könnte weil das "nur" 2 Pixel abweicht. Habs dann erstmal so wieder mitgenommen. :banging:

Weiß nicht was ich jetzt machen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

So,

hab heute mein Omni mit neuem Display wieder bekommen, hat genau 1 Woche gedauert, da kann man nicht meckern. Mal schauen, wie lange es funktioniert...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hi Leute

kurzer Erfahrungsbericht bzgl. Displaytausch.

hatte vor ~ 6 Monaten ein Billig-Panel aus der Bucht getauscht.

funzt seit der Zeit sehr gut, sogar die Empfindlichkeit hatte sich spürbar verbessert.

Einziger Nachteil: das Display ist kratzempfindlicher!

Also unbedingt Displayfolie mitbestellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

Hey, bin neu hier da ich folgendes Problem habe.

Mein Omnia funktionierte einwandfrei. Nun muckt es seit einiger Zeit und ich habe mich für ein Reset entschieden.

Den habe ich durchgeführt bis ich zum Touchscreen ausrichten komme.

Ich habe es bestimmt 1000x probiert. Keine Änderung.

Auch spitzere Gegenstände, Stylus, ein Auge zu..etc. habe ich alles probiert.

Ich will einfach diese Touchscreenausrichtung umgehen.

Da ich aber auf technischer Basis nicht der Beste bin, würde ich gerne um eine genaue Beschreibung einer Flashung bitten. Ich weiß sonst nicht was ich machen soll. Garantie ist logischerweise schon abgelaufen und ich weiß nu nicht weiter.

Wenn ich aber das Handy flashe, kann ich nach wie vor alles Nutzen was mir WM6.1 bietet? Eigentlich will ich auch nur die Kalibrierung umgehen :D

Wäre sehr sehr nett, wenn ich eine Antwort bzw. Beschreibung bekommen würde.

PS: Diesen Thread hab ich schon durchforstet. Ich versteh meist nur Bahnhof wenn ich ehrlich sein soll. Rom flashen ?!

Mfg, Screez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hihi,

also, du bist in diesem unterforum von handy-faq.de in dem gebiet für custom roms (also von usern modifizierten (verändert) betriebsystemen) für das samsung sgh-i900 Omnia gelandet!

Hier findest du sehr viele, sehr gute custom roms, mit denen du dein handy upgraden kannst!

Ein Rom (also das betriebsystem) flashen heißt einfach nur, dass du sozusagen windows auf deinem handy "installierst".

Diese Endlosschleife, die du hast, ruht wahrscheinlich auf einer groben abweichung deines touchscreens von der norm her.

klartext: wahrscheinlich bischen kaputt ;-)

das ist aber nicht weiter schlimm, du kannst entweder, wenn du noch garantie hast, dein handy einfach einschicken, dann baun die dir da nen neuen display ein (okay, eigentlich nur nen neuen digitizer... aber das ist jetzt zu tief in die materie)

oder

bestellst dir selber nen neuen display (bei ebay meist für unter 6 euro zu haben!) und baust ihn dir ein.

glaub mir, hab ich auch schon gemacht, ne sache von na halben stunde, dann biste fertig" und es geht wirklich einfach, videos dazu findest du zu hauf bei youtube.

link zu einem touchscreen bei ebay:

https://cgi.ebay.de/Touch-Screen-Display-LCD-Glas-Samsung-i900-Omnia-/270562948523?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efecef5ab

oder

du flashst dir ein custom rom auf dein handy, in dem die Displaykalibrierung schonn verweg vom romcooker (der, der das rom gebastelt hat) erledigt wurde.

Hier findest du von den aktuellen roms nur roms mit windows mobile 6.5, weil es einfach deutlich schneller und deutlich besser ist als windows mobile 6.1!

da du ja scheinbar die standartanwendungen von samsung und alles so haben willst, wie dein handy beim ausliefern war, bietet sich die com2 clean 1 der foundation an, weil dort eigentlich noch alles so aussoeht wie vorher...

Hier müsstest du dir aber noch die paar samsung sachen nachinstallieren, weil die in der clean version nicht vorhanden sind!

hierzu habe ich mal ne anleitung verpasst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-399.html#post959846

das rom uppe ich dir gleich schnell bei rapid, weil der eigentliche server immo warum auch immer down ist...

joa, wie du das rom flashst, da gibt es mehrere möglichkeiten.

hierzu findest du mehrere anleitungen in meinem thread unter dem punkt flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/150970-samsung_omnia_firmware_probleme_fehler_loesungen.html

ganz unter uns:

sch...eiß auf die originale software von samsung!

entweder du bastelst dir dein eigenes system zusammen, also mit der com2 nach meiner anleitung, oder du nimmst ein fertoges rom von einem der romcooker hier.

mein favorit ist die com2 nach meiner anleitung, weil es einfach richtig geil schnell ist!

designetechnisch sind aber andere roms vorzuziehen!

zum beispiel hat die "foundation" (zusammenschluss 2er sehr begabter cooker) sehr viele sehr schöne roms rausgebraucht, die auch richtig geil laufen.

hier die links dazu:

- https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean.html

- https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a.html

aber es gibt auch noch einige andere roms hier, ein paar links folgen:

- https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/113316-omnia_shortypac_bhic2_il1_wm_6_5_under_x_rom_sense_lite_clean.html

- https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/146287-samsung_omnia_tom33_bhic2_wm_6_5_lite_s_lite_spb_espresso_manila.html

- https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/84084-samsung_omnia_dominikz_bhic2_windows_mobile_6_5_deutsch.html

falls du fragen haben solltest, schreib mir einfach ne pm!

ich schecke regelmäßig meine mails, du solltest also spätestens nach ein paar stunden ne antwort von mir haben!

oder du schreibst die fragen in die jeweiligen threads, dort sind auch immer viele engargierte leute unterwegs, die gerne weiterhelfen ;-)

liebe grüße

mispeed

ps.: upload folgt ca. inna halben stunde!

edit:

upps... bisle lang geworden... krasse sache, hab aber nur 7 minuten dran gesessen ;-)

edit 2:

hier der link zum rom, welches ich dir vorgeschalgen hatte... also die com2 clean 1 der foundation!

https://rapidshare.com/files/410909289/i908_ZUIF2_Vs._XBIJ1_WM_6.5_Com2_build_21898_JN_Foundation_Clean_Version_I_PP10_MB_10.04.10.zip

sehr schönes rom! weil sehr, sehr schnell!

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.