Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest KatoGuro

Samsung Omnia - Touchscreen Endlosschleife beheben

Frage

Guest KatoGuro

>>> Aktualisierung <<<

es ist nicht nötig, den ganzen Thread zu lesen, siehe letzte Seite!

------------------------------------------

Hallo Leute - und ´n frostigen Gruß us dem Norden der Rep.!

das Problem, daß ich habe ist nicht neu, aber ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung dafür! Ansonsten muß ich als totaler Greenie das Gerät komplett neu aufsetzen:eusa_doh:

Ich musste beim Omnia recht oft den Touchscreen neu ausrichten, und das hat bis gestern abend immer auf Anhieb funktioniert. Dann hing ich plötzlich in einer,sich immer wiederholenden Endlosschleife fest!

Ich habe an die 100mal den Screen neu ausgerichtet, und alle erdenklichen

Methoden ausprobiert(forensuche):confused::confused::confused:,

also übers Menue Hardseset gemacht und vorher Daten aus dem internen

Speicher gesichert.

Nach dem Neustart musste ich Win Mobile einrichten, leider aber auch den Touchscreen:eek:- Bin also jetzt genauso schlau wie vorher!

Meine Omnia-Version kann ich euch logischerweise grad nicht sagen!

Gekauft habe ich das Handy im Nov. 2008.

nach meiner nächtlichen Suchaktion für eine Lösung, glaube ich hier das beste Forum gefunden zu haben, denn mit dem Vorschlag:

den Touchsreen möglichst schnell, präziese, nicht zu stark und nicht zu weich, und alles mit einem geschlossenen Auge, aus einer Höhe senkrecht von 50-80cm auszurichten:banging:

kann ich irgendwie nicht leben.

Wäre superdankbar für einen Tipp von euch!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nineofseven

Hi,

mispeed hat ja eigentlich schon fast alles gesagt...daher nur noch ein paar Ergänzungen:

Ich hatte meines ja wie weiter oben schon gepostet auch letztens beim Displaytausch - ging wirklich relativ schnell das Ganze, falls Du keine Garantie mehr hast und Du aber trotzdem ein neues Display haben möchtest und es nicht selber machen willst, ich meine gelesen zu haben, dass es so um die 50 Euronen kostet...

Wenn Du ohne tauschen und flashen über die Schleife kommen willst, versuch einfach, etwas neben das Kreuz zu drücken (meist 3-4mm links oder rechts reichen und dann auch nur die oberen beiden, so war es zumindest bei mir...)

Allerdings würde ich Dir natürlich auch empfehlen, ein anderes Rom drauf zu bügeln, Du wirst es nicht bereuen (außer wenn beim flashen was schief geht) :icon_cool

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

"wenn beim flashen was schief geht"...

wer deswegen angst hat, der flashed einfach alles bis auf die phone.bin!

weil wenn ihr die phone.bin niht mit flashed, dann kann eigentlich garnichts passieren!

ich habe in den 2 jahren, die ich roms aufspiele, mindestens 250 mal gefalshed, wenn nicht sogar noch öffter (!) und mein omnia war noch nie in der werkstatt wegen dem flashen!

weil unser omnia ist eigentlich ein gaanz dankbarer romträger ;-)

lg

mispeeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

Hey, ich danke euch erstmal :)

Nun stellt sich mir noch folgende Frage. Da mein Handy ja im Ausrichtemodus hängen bleibt und ich es ja bereits resetet hab, frag ich mich wie ich die rom drauf flashen kann. Über USB-Kabel und dann auf mein Gerät zugreifen oder wie ? :D

Ich bin ehrlich ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet. Muss da erstmal reinkommen. Es soll halt einfach funktionieren und ein bisschen schneller wenns geht aber dank mispeed denke ich das wird was werden :)

Ich danke euch wirklich, ich meld mich wenns was neues gibt. Und danke für die sehr sehr schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich würd einfach mal versuchen, so wie in der anleitung aus meinem thread zum thema "Falls euer Omnia nicht mehr starten sollte" vorzugehen...

damit dürfte es eigentlich hinkommen!

aber ein neuer touch ist immer empfehlenswert, besonders, da die china dinger sogar in der regel deutlich besser sind als die von samsung selber ;-)

auch geil, ein casemodding zu machen!

ich hab jetzt ein goldenes omnia... das ist ne geile sache, durchs rom von innen geil, und durchs case von außen geil!

und das ist auch kein wirklicher mehraufwand als wenn du nur den screen tauschen solltest ;-)

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260572211779&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

ich würd einfach mal versuchen, so wie in der anleitung aus meinem thread zum thema "Falls euer Omnia nicht mehr starten sollte" vorzugehen...

damit dürfte es eigentlich hinkommen!

aber ein neuer touch ist immer empfehlenswert, besonders, da die china dinger sogar in der regel deutlich besser sind als die von samsung selber ;-)

auch geil, ein casemodding zu machen!

ich hab jetzt ein goldenes omnia... das ist ne geile sache, durchs rom von innen geil, und durchs case von außen geil!

und das ist auch kein wirklicher mehraufwand als wenn du nur den screen tauschen solltest ;-)

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260572211779&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lg

mispeed

Okey. Haste dazu ein Link ? Ich finde mich hier noch richtig zu Recht glaube ich. Sorry für den Aufwand.

Ehm paar Fragen habe ich noch :

Active Sync muss auf meinem Rechner installiert sein ? Ich kann doch nicht auf mein Handy zugreifen, lediglich über das USB Kabel. Das versteh ich noch nicht ganz.

Die Beschreibung (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html) versteh ich noch nicht ganz.

Ich hab mir jetzt die von dir hochgeladene ROM geladen. Wie muss ich nun weiterverfahren? Btw. ich sitze im Moment an nem Vista Laptop, muss ich jetzt was besonderes beachten?

Oder soll ich warten bis ich an meinem gewohnten XP sitze (voraussichtlich Samstag) ?

Mfg, Screez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

also, am besten nimmst du diese anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

du hast nen vista rechner?

32 bit oder 64 bit?

weil wenn du ein 32 bit sys hast, nimmst du das "gerätecenter" (so heißt activ sync mitlerweile) für 32 bit:

https://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=46f72df1-e46a-4a5f-a791-09f07aaa1914&displaylang=de

wenn du ein 64 sys hast, musst du das gerätexenter für 64 nehmen:

https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f68eb56-7825-43b2-ac89-2030ed98ed95

nun gehst du strikt nach anleitung vor!

sprich treiberinstallation etc.

genau nach anleitung vorgehen! ist wichtig, sonst gehts net!

am ende schließt du, wie in der anleitung beschrieben, dein handy mit deinem datenkabel (du hast doch ein datenkabel, oder? sonst geh in irgendeinen türkischen handy shop, die ham sowas imma für unter 10 euronen da) an den rechner an.

nun flashst du dein handy mit dem programm grandprix (wie in der anleitung beschrieben, die einzelteile, welche du brauchst, sind in meinem archiv)!

joa, das wars eigentlich auch schon!

wenn du noch fragen hast, her damit!

lg

mispeed

ps.: achso, ich flashe lieber unter viste, weil ich da grandprix nutzen kann... unter ex müsstest du den "userdownloader" (oder sowas in die richtung heißt der) aus meinem archiv nehmen! aber mit grandprix gehts meiner meinung nach besser!

achja, grandprix am besten mit "administrationsrechten" ausführen, ist nicht unbedingt nötig, aber manchmal gibts es sonst probleme ;-) viel vergnügen!

achja, die phone.bon (auch nicht in meinem archiv enthalten) würd ich immo erstmal nicht flashen, weil da haste bisle risiken... hat bei mir zwar immer gut funktiniert, aber vllt. erstmal so "üben" ;-)

du kannst die phone.bin ( achja, ist übi quasi das bios deines handys) auch einfach später nachflashen, ist überhaupt kein problem!

edit:

WICHTIG: DU HAST KEINE CUSTOMER.CSC DATEI MEHR, weil sie mitlerweile ichtmehr verwendet wird!

also nicht wundern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Zusatz zu mispeed:

ich persönlich flashe lieber unter XP, macht am wenigstens Probleme und man muß die Rom-exe-Dateien nicht erst mit dem Executor zerlegen.

Außerdem: Grandprix gibts auch für XP! Notfalls Moyos Version nehmen (gibts auf www.myomnia.eu). Damit flashe ich nämlich die phone.bins, wenn sie nicht als exe vorliegen.

@mispeed:

net bös sein, wenn ich Dir mal ein wenig widerspreche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

warum sollte ich dir böse sein?

hehe, joa, das mit dem nicht zerteilen, da hast du recht!

naja, in meinem upload ist das zerteilen schon erledigt, und naja, so umständlich find ich das jetzt auch nicht, das eben zu erledigen...

lg

mispeed

edit: edea, interesse an einer kleinen erweiterung des cab archives?

ich hab da ne neue cab bei mir rumfliegen, die dich sehr interessieren dürfte!

meld dich bei interesse am besten per pm.

gilt aber auch für alle anderen hier ;-)

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

Hey, ich meld mich auch mal wieder.

Bin nu wieder am XP-Rechner und wollte nun flashen.

Die ROM die mir Mispeed hochgeladen hat hab ich runtergeladen doch beim entpacken sagt er mir das die "Pda.bin" -Datei fehlerhaft ist.

So ich versuchte dennoch zu flashen doch der flashvorgang war nach weniger als 10sek mit der fehlermeldung "ERROR" beendet.

Wie soll ich nu verfahren? Welche weiteren guten Roms schalten denn die Displayausrichtung aus ?

Bitte um schnelle Antwort,

Lg Screez07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

also du könntest einen erneuten download versuchen,... vllt. ist beim download etwas schiev gefangen...

oder du fragst mal andere user, ob sie dir nochmal einen upload schieben...

edea zum beispiel schwört auf die com2, genau wie ich! ich denke sie würde dir gerne nen upload schieben!

schreib ihr am besten mal ne PM!

liebe grüße

mispeed

edit:

alle von mir verlinken roms schalten, soweit ich das weiß, die display kalibrierung aus...

aber die com2 ist meiner meinung nach wirklich der beste fang ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

mit dem erneut runterladen hat denseleben effekt gehabt. ich hab edea mal ne PM geschrieben, hoffe das klappt.

das flashen an sich scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein..soll ich den ganzen zip-ordner der ROM in einen gemeinsamen Ordner entpacken oder kann ich die einzelteile auch wahrlos aufm desktop platzieren? naja, die exe. soll halt das richtige finden um die rom draufzuspielen

lg screez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

da ich nicht weiß, in welcher art idea ihre roms lagert (also als einzelne exe, oder so wie ich zerstückelt mit nem userdownloader.exe), kann ich dir da für ihre version keinen eindeutigen rat geben!

aber ich kann dir soviel sagen;

du kannst einfach für jedes rom einen ordner machen, und dort alles rein packen, was zu diesem rom gehört!

ich habe einen ordner namens "omnia", in dem findet man "roms" "flashprogramme und zubehör" und "Anwendungen" (mein cab archiv).

ich habe über 50 roms auf dem rechner, und habe nie irgendwelche probleme damit!

ich habe meine roms alle nach cooker sortiert, dann finde ich immer schnell, was ich brauche ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

da ich nicht weiß, in welcher art idea ihre roms lagert (also als einzelne exe, oder so wie ich zerstückelt mit nem userdownloader.exe), kann ich dir da für ihre version keinen eindeutigen rat geben!

aber ich kann dir soviel sagen;

du kannst einfach für jedes rom einen ordner machen, und dort alles rein packen, was zu diesem rom gehört!

ich habe einen ordner namens "omnia", in dem findet man "roms" "flashprogramme und zubehör" und "Anwendungen" (mein cab archiv).

ich habe über 50 roms auf dem rechner, und habe nie irgendwelche probleme damit!

ich habe meine roms alle nach cooker sortiert, dann finde ich immer schnell, was ich brauche ;-)

lg

mispeed

Hast mal ne PM !

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

DRINGENDE LÖSUNG GESUCHT !!

Ich bin an meinem Windows XP und habe alles wie in der Anleitung zum Flashen gemacht.

Handy angesteckt, Kontakte über ActiveSync gesichert, Handy ausgeschaltet, USERDOWNLOADER.exe gestartet, Handy angemacht, nachdem PDA DEVICE GEFUNDEN WURDE auf START GEDRÜCKT und dann kam diese Meldung.

Natürlich hab ich das USB-Kabel nicht getrennt. Ich hab das gefühl die exe.Datei findet die bin.datei nicht und die andere auch nicht. Muss ich da irgendwas beachten?

Die exe. datei geteilt hab ich nicht, stand ja nichts in der beschreibung bei da ich ja unter XP flashe.

Lg, Screez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

DRINGENDE LÖSUNG GESUCHT !!

Ich bin an meinem Windows XP und habe alles wie in der Anleitung zum Flashen gemacht.

Handy angesteckt, Kontakte über ActiveSync gesichert, Handy ausgeschaltet, USERDOWNLOADER.exe gestartet, Handy angemacht, nachdem PDA DEVICE GEFUNDEN WURDE auf START GEDRÜCKT und dann kam diese Meldung.

Natürlich hab ich das USB-Kabel nicht getrennt. Ich hab das gefühl die exe.Datei findet die bin.datei nicht und die andere auch nicht. Muss ich da irgendwas beachten?

Die exe. datei geteilt hab ich nicht, stand ja nichts in der beschreibung bei da ich ja unter XP flashe.

Lg, Screez

!!

Ist sehr dringend !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

mehr als das, was ich dir per PM geschrieben habe, kann ich dir dazu leider auch nicht sagen...

aber poste das mal am besten in einem thread, in dem mehr user sind!

weil in diesem thread sind nicht so viele aktive user, die dir weiterhelfen können!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hey Screez07

denk bitte daran, das beim ersten Flashvorgang die Modemtreiber erst installiert werden ( siehe Anleitung v. DominkZ) !

Also nochmal flashen! ..dann müsste es gehen:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

@Mispeed:

In welchen denn? Sehe hier keine Foren für Probleme mit dem Flashen.

Lg.

@KatoGuro:

Danke, aber hat wie erwartet wieder nichts eigebracht. Ich verzweifle echt.

Der USERDOWNLOADER findet einfach den Pfad zu den bin.Dateien nicht, das ist meine Vermutung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

@Mispeed:

In welchen denn? Sehe hier keine Foren für Probleme mit dem Flashen.

Lg.

@KatoGuro:

Danke, aber hat wie erwartet wieder nichts eigebracht. Ich verzweifle echt.

Der USERDOWNLOADER findet einfach den Pfad zu den bin.Dateien nicht, das ist meine Vermutung.

Lg

!!

Es ist dringend, ich kann mein Handy einfach nicht mehr nutzen. Das kanns doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

poste es doch am besten in dem thread, aus dem du das rom hast, welches du aufzuspielen versuchst ;-)

weil hier bist du in einem thread für das beheben von endlosschleifen...

klar, das hier nicht so viele leute vorbeischaun, wie z.B. im thread der jn fondation, im thread von dominikz, im thread von tom33.............

poste mal dort dein problem, dann wird dir sicherlich auch weiter geholfen werden!

ich bin leider mit meinem latein am ende, sonst würd ich dir helfen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.