Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest KatoGuro

Samsung Omnia - Touchscreen Endlosschleife beheben

Frage

Guest KatoGuro

>>> Aktualisierung <<<

es ist nicht nötig, den ganzen Thread zu lesen, siehe letzte Seite!

------------------------------------------

Hallo Leute - und ´n frostigen Gruß us dem Norden der Rep.!

das Problem, daß ich habe ist nicht neu, aber ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung dafür! Ansonsten muß ich als totaler Greenie das Gerät komplett neu aufsetzen:eusa_doh:

Ich musste beim Omnia recht oft den Touchscreen neu ausrichten, und das hat bis gestern abend immer auf Anhieb funktioniert. Dann hing ich plötzlich in einer,sich immer wiederholenden Endlosschleife fest!

Ich habe an die 100mal den Screen neu ausgerichtet, und alle erdenklichen

Methoden ausprobiert(forensuche):confused::confused::confused:,

also übers Menue Hardseset gemacht und vorher Daten aus dem internen

Speicher gesichert.

Nach dem Neustart musste ich Win Mobile einrichten, leider aber auch den Touchscreen:eek:- Bin also jetzt genauso schlau wie vorher!

Meine Omnia-Version kann ich euch logischerweise grad nicht sagen!

Gekauft habe ich das Handy im Nov. 2008.

nach meiner nächtlichen Suchaktion für eine Lösung, glaube ich hier das beste Forum gefunden zu haben, denn mit dem Vorschlag:

den Touchsreen möglichst schnell, präziese, nicht zu stark und nicht zu weich, und alles mit einem geschlossenen Auge, aus einer Höhe senkrecht von 50-80cm auszurichten:banging:

kann ich irgendwie nicht leben.

Wäre superdankbar für einen Tipp von euch!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
olli0371

Hallo,

du hast Einzeldateien bekommen, was bedeutet, das jemand vorher die Firmware-exe schon zerlegt hat. Fuer WinXP hast du nun zwei Möglichkeiten- entweder Grandprix oder Firmware-exe wieder zusammenbauen.

Baue dir die Firmware-exe wieder zussmmen und führe diese dann aus. Hierzu benöötigst du den Executor. Darin die Karteikarte Assemble anwählen, PDA.BIN anwählen, Eboot anwählen,unter Optionen den Haken 'Phone bootloader update' rausnehem und dann GO.

Das Ergebnis ist eine Firmwareexe mit dem dir geschickten ROM.

Diese Datei nach der Anleitung für XP flashen.

Executor findest Du auch hier im Forum unter den Flashanleitungen. Das ist ein Tool zum zerlegen UND erstellen von Firmwareexedateien.

Gruss

olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

aber auch bei der zerteilten exe funktioniert der "userdownloader", der ja mit drin ist, genauso wie die exe, die man sich sonst für xp runterladen kann...

oder liege ich da jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo mispeed,

ich weiß es nicht, da ich es so nicht gemacht habe. Ich habe auch noch kein ROM gesehen, das so vom Koch angeboten wird.

Ich hatte die gleichen Bedenken, wie der Kollege oben:

- woher weiß der Userdownloader, welche Dateien er nehmen soll

- wo wird z.B. die Option 'Phone BootLoader' aktualisieren ja/nein aus dem Executor gespeichert, wenn der Userdownloader immer der Selbe ist und die PDA.bin, bzw. Ebbot.nbr diese Info auch nicht beinhalten (da man unter Grandprixe eben diese Option ja auch anwählen kann) ?

Ich glaube, dass diese Infos erst in der zusammengebauten Exedatei enthalten sind und das Ganze erst so funktioniert (ob wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es gibt keinen Grund, die Exedatei nicht wieder zusammenzubauen und so zu flashen, wie andere das auch tun).

Gruß

olli0371

P.S. Ich würde auch niemals eine Datei flashen, die mir beim Auspacken als Fehlerhaft gemeldet wird.

P.P.S. Die Anleitung oben fürs Flaschen gilt auch nur für zusammengebaute Firmwareexedateien. Ich glaub das hat er mißverstanden, er schrieb was von Exedatei zerlegen hat er nicht, er kann eigentlich nur die Userdownloaderdatei meinen, die wird schließlich zerlegt. Ne Firmwareexe hat er ja nicht ekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okay... das kann sein!

dann kann ich auch nichtmehr helfen ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

PN ist raus :P

Danke, ich hab wieder ein bisschen Hoffnung für mein Omnia :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

Also, hab es jetzt geflasht, aber es startet nicht 2mal neu !

Es hängt im Moment nur mit dem Samsung Omnia Bildschirm. Was nun?

Handy ausmachen oder wie?

Schnelle Antwort bitte !!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screez07

Wie kann ich ein Hardreset machen, wenn ich das Handy nicht hochgefahren bekomme ?

Es bleibt beim "Samsung Omnia" hängen.

Lg, Screez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo nochmal,

Hardreset kann man mittels einer Tastenkombination machen. Da dies ausserhalb von Windows geht, muss das Handy nicht unbedingt hochfahren. Hier ist im Forum eine Anleitung, worin die Tastenreihenfolge beschrieben ist. Ruhig mehrmals probieren, da es nicht so einfach ist und man sich die Finger dabei verbiegt.

Gruß

olli0371

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chelios

also Leute, ich versuche diese Anleitung zu beachten, aber Punkt 6 führt mich immer wieder in die Irre.?!

Wie soll da gehen, dort gibt es keinen Download?

Wo ist die richtige Anleitung (aktuell!) wenn das i900 beim Kalibrieren hängt?

Danke für die freundlichen Antworten

chev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...Wo ist die richtige Anleitung (aktuell!) wenn das i900 beim Kalibrieren hängt?...

Die einzige richtige Anleitung (und das wurde schon oft genug gepostet), bei Ebay ein neues Touchpanel kaufen und gegen das verschlissene/defekte austauschen.

Alles andere ist Selbsttäuschung, umgeht nur ein offensichtliches Symptom löst aber das eigentliche Problem und die daraus resultierende stetig (bis zur faktischen Unbedienbarkeit) zunehmende Ungenauigkeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrsuzi

hallo erst mal danke an alle die sich so viel mühe machen und unsere probleme lösen

habe es nun nach stunden lagem lesen geschaft mein i900 aus der kalibierungsschleife zuhohlen

das ihr nicht lage nach dem rom suchen müßt bei mir hat es nach unzähligen

rom flashs mit dem von PUIE2 Titanium Clean Hybrid Samsung Omnia i900 Custom ROM

sofort funktioniert

nochmals herzlichen dank an alle:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Gratulation!

manchmal klappt es so und dann nicht nur mit Clean Hybrid, sondern auch mit anderen Custom Roms, denn die sind fast alle schon kalibriert, aber ich bin gespannt, wie lange das vorhält. Ansonsten verweise ich auf die Anleitung zum Touchscreenwechsel im PUIE2 Support-Thread -> Beitrag 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Ich sehe es als keine große Kunst an, dass es (vorerst) geklappt hat.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Kalibrierung "verrutscht". Ich habe damals auch eine Rom deswegen geflasht, funktionierte wunderbar, aber nach einer Weile war das Gleiche wie zuvor vorzufinden.

Zum Glück hatte ich noch Garantie und seit der Reparatur ist alles gut.

Um die kommt man ziemlich sicher nicht herum!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.