Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

wen ich auf Start klicke dan unten auf das schloss zeichen für das entsperren kommt die normale win 6.5 tastensperre wie kann ich den die verknüpfung ändern oder könntest du das in der nächsten built berücksichtigen und vll ändern auf die S2U2 tastensperre?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

habe herausegefunden das ich bei Google Maps nichts suchen kann?

ich tippe auf die tastatur aber es kommen keine buchstaben?

Habe gerade mal schnell getestet und ich kann dort Buchstaben eingeben!

Was meinst du denn genau?

vll währe es möglich HTC Emu einzukochen?

währe nur ne kleine 88kb datei^^

Inhalt:

...

HTC Emu / SDK 0.8

Ich weiss nicht was du meinst. Schau mal unter:

Start - Einstellungen - System

Bug(?): Klickt man unter "Einstellungen" auf Hintergrundbild, passiert nichts. Oder hat das mit dem TouchFlo zutun ?
Das liegt leider an TouchFlo. Es ist nicht so ohne weiteres Möglich das Hintergrundbild in Manila zu ändern. Deshalb habe ich M2DC mit eingekocht.

Wenn ich nen Bild mit der Kamera gemacht habe , kann ich es anschließend über den datei explorer nicht öffnen! der erzählt mir was vonwegen "kein vertrauenswürdiges Sicherheitszertifikat oder einer meine komponenten kann nicht gefunden werden!"

30.11.2009 V4 Beta

Fixed: Datei-Verknüpfungen MP3/OGG/WAV (Video und Bilder noch nicht)

Im nächsten Release sind die Dateiverknüpfungen alle richtig eingestellt.

edit:

wen ich auf Start klicke dan unten auf das schloss zeichen für das entsperren kommt die normale win 6.5 tastensperre wie kann ich den die verknüpfung ändern oder könntest du das in der nächsten built berücksichtigen und vll ändern auf die S2U2 tastensperre?
Das ist leider so einfach nicht möglich. Ich sperre mein Handy immer durch kurzes drücken auf die ON/OFF Tasten oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex-styler

version ist cool, design ist top.

gibts es hier aber mobile office?

konnte mit dem dateimanager keine mp3`s öffnen...

aber ansonsten gute arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike-omnia

Ah wusste doch hab was mit "bilder noch nicht" gelesen.... dann is das okay, sonst isses echt super abgesehn davon das ich meinen kontakten halt keine bilderzuweisen kann momentan....

wie schaut es mit dem Hintergrundbild aus? wenn die verknüpfungen eingefügt sind, könn wir das dann über Einstellungen-> Hintergrundbild änder? oder wirds komplizierter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja mach ich auch mit da on/off taste dachte nur vll ises ja irgndwan ma möglich :)

nja wen ich auf googlemaps geh und dan auf suchen dan kan ich bei "Karte durchsuchen" nichts eintippen^^

lg

edit:

ist es irgentwie möglich es zu ändern, dass wen ich auf den "X"-Button klicke sich die programme nicht schließen?

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ahhhhhhh htc audio manager läuft immernoch nich ... zertifikat warnung ...

kann mir einer n link geben mit einer version die läuft ????

bitteeeee

^^

edit : V4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

hey z3ntn3l,

hab jetzt auch endlich die v4 drauf. find sie sogar ne ecke schneller als die v3. aber das ist sicherlich nur subjektiv ^^ was mit aufgefallen ist, dass das htc album im querformat kommt. das gefällt mir nicht. kannste das im nächsten rom wieder drehen so wie es in der v3 war?

und vielleicht nimmste ja als standard auch wirklich das leo theme von der ersten seite ausm zweiten post. der rest passt erstmal soweit, bis auf die anderen hier gegannten dinge. werd aber noch bissel weiter suchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

ja mach ich auch mit da on/off taste dachte nur vll ises ja irgndwan ma möglich :)

nja wen ich auf googlemaps geh und dan auf suchen dan kan ich bei "Karte durchsuchen" nichts eintippen^^

versuche mal folgendes: stell in der Tastatur auf XT9.

ist es irgentwie möglich es zu ändern, dass wen ich auf den "X"-Button klicke sich die programme nicht schließen?
X-Button gedrückt halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

XT9 funktioniert^^

ne ich meinte das ich es nur kurz klicken muss das X

wielange mus man da draufbleiben?

sry hatte nur roms wo sie sich minimierten!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

hi @ll

habe herausegefunden das ich bei Google Maps nichts suchen kann?

ich tippe auf die tastatur aber es kommen keine buchstaben?

lg

ps: ansonsten: das rom ist spitze!!!!

vll währe es möglich HTC Emu einzukochen?

währe nur ne kleine 88kb datei^^

benutze mal die MINI Tastatur, da geht alles mit :-)

Dies ist wie schon hier im Forum mehrfach erwähnt ein Problem mit Google und dem Samsung- handys ( nicht nur mit dem i900 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

thx werd ich machen :)

sonst funkt alles super ;)

freue mich auf die Final^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheeiMer

Hi,

auch von mir erst mal großes Lob!!!

Gefällt mir super bis jetzt... wie schon oft erwähnt.. endlich mal die richrigen Programme mit dabei :)

Hab im mom die V3 drauf... werde aber morgen mal V4 flashen.

Hab auch noch eine Frage bzw Anliegen.

Ist es möglich im Manila Home Screen die Verpassten Anrufe anzuzueigen?

Im mom ist es so das es nur oben in der Leiste durch ein kleines Icon angezeigt wird.

Mach weiter so... ich bin gespannt!

*** noch ein Nachtrag ***

Wenn man in Manila eine SMS liest dann auf "Menü" geht und "Antworten" macht Öffnet sich einfach nur die Nachricht nochmal... man gelangt nicht in den Bildschirm zum Schreiben einer SMS.

Das wars auch schon ;)

Gruß

eiMer

bearbeitet von TheeiMer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

na schaut schon sehr gut aus :)

bin grad beim flashen und freu mich schon drauf :dankescho

ja und was auch super ist, ist der direkte download, damit man sich nicht mit rapid share ärgern muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

Hi,

*** noch ein Nachtrag ***

Wenn man in Manila eine SMS liest dann auf "Menü" geht und "Antworten" macht Öffnet sich einfach nur die Nachricht nochmal... man gelangt nicht in den Bildschirm zum Schreiben einer SMS.

Das wars auch schon ;)

Gruß

eiMer

f+ck stimmt .. kann man das fixen ? wollte das rom eigentlich jetzt ma drauf lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

so ich hab das rom jetzt schon etwas getest und es ist wirklich ziemlich gut gelungen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

edit:

Das ist leider so einfach nicht möglich. Ich sperre mein Handy immer durch kurzes drücken auf die ON/OFF Tasten oben.

Ich hab auch nach einer Möglichkeit gesucht das zu ändern und bin auf das gestoßen:

https://mobile.etechniker.com/index.php?option=com_content&view=article&id=113%3Alinks-manipulieren&catid=66%3Atutorials--hacks&Itemid=102〈=de

Ich hätte es auch ausprobiert, bin aber auf das Problem gestoßen, dass die gwes.exe (das müsste laut einiger Foren die Tastensperre exe sein) nicht im .exe Format vorliegt sondern irgendwie "gews.exe.0407.mui" heisst.

Da hab ich mich dann nicht rumpfuschen getraut bzw habe nichtmal ganz verstanden was das 04047.mui bedeutet.

Dann müsste nämlich auch bei langem Drücken auf die Auflegen Taste S2U2 starten, was ich sehr praktisch finden würde.

Jemand hat gefragt wie man das Hintergrundbild von S2U2 für ganze System nutzt: Wallpaper.jpg aus dem S2U2 Ordner auf die Festplatte kopieren, mit Paint öffnen und speicher als Wallpaper.png, dann beides irgendwo aufs Omnia kopieren.

Dann im M2DC die Wallpaper.png im Background Reiter wählen und bei den Windows Einstellungen und Startbildschirm die Wallpaper.jpg als Hintergrund wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

Eine Frage z3nt3l: Du verwendest ja viele Omnia-Lite-Apps. Warum verwendest du nicht die Omnia Lite Samsung Tastatur? Ich finde die viel besser als die vom Omnia I. Ist allerdings nur eine Frage, ich versteh schon dass du nicht alle Wünsche berücksichtigen kannst und finde das auch vollkommen ok! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

f+ck stimmt .. kann man das fixen ? wollte das rom eigentlich jetzt ma drauf lassen

unten ist eine spalte eine kleine zeile!

einfach ma mittn finger draufdrücken dan öffnet sich die tastatur und ihr könnt schreiben

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo z3ntn3l,

nach einigen Tagen testen und 3 - flashen möchte ich einige Anmerkungen (keine Kritik) aus meiner sicht geben, vielleicht ist es auch für den einen oder anderen auch interessant.

Erstens finde ich deine ROM sehr sehr gut, bei mir läuft auch sehr flüssig und vor allem ist es nicht überladen und enthält die Light-Anwendungen die deutlich besser sind wie die ursprünlichen (Kalender Callog, Uhr/Wecker, usw.).

Folgende Sachen sind mir aufgefallen bei denen ich noch nach Lösungen suche:

Home Tab: Wenn man ganztägige Termine hat, werden nur diese Angezeigt und die sonstigen nicht. Eine Anzeige nach der Zeit / Reihenfolge wäre besser.

Wetter im Home Tab: Ich würde begrüßen wenn im Home-Tab das Wetter des jeweiligen Standortes angezeigt werden würde und nicht von der Wetterseite übernommen wird. Wenn hier eine Einstellungsmöglichkeit vielleicht überg Reg. Eintrag möglich ist wäre super. Aktualisierung in 1 - 2 Stunden Schritten ist auch völlig ausreichend und schont das "Datenwolumen".

Wie schon von vielen erwähnt das Einbinden der Verpassten Anrufe und von dort das Abrufen wäre gut. PhoneEx wurde schon bei Modaco bereits eingefügt.

Beim KontaktTab unten bei "alle Kontakte" kommt nach wie vor WinMob Kontaktliste; hier wäre das light Telefonbuch schöner.

Unter Internet Tab würde ich gerne "Youtube", "Facebook" usw. z. B. durch Nachrichten (Bild) und andere (Sport) Links ersätzen. Kann ich es selber Einstellen?

Programm Tab lassen sich die Prog.-Namen nicht mehr lesen sobald man mehr als 9 (3 x 3) hat.

Könnte man den Musik Tab in Verbindung mit Nitrogen aktivieren??

Ich würde begrüßen wenn du Office Mobile mit einbacken könntest.

Dass Manila immer wieder neustartet vor allem wenn man größere Anwendungen beendet wie IGO8 wurde schon mehrfach erwähnt.

Auch wenn es hier nach viel ausschaut sind es Kleinigkeiten die mit der Zeit auffallen.

Ich finde deine Rom richtig klasse (bisher alle probiert im Moment v3).

Noch was wichtiges: Bau beim nächsten mal vielleicht den Kamerafix ein sonst muss man einen Hardreset mit der Zahlenkombination machen und das lösch den kompletten Internen Speicher. Der Tom33 hat es auch drin und damit sind die Bilder immer scharf.

so jetzt reicht´s

MACH WEITER SO. :respekt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Ok, die gwes.exe war doch da, aber versteckt, habs gerade probiert, scheint aber irgendwie nicht geklappt zu haben, beim starten der gwes.exe ist dann zwar S2U2 gestartet, beim Klick auf den Sperren Button im Startmenü startet aber trotzdem dei Windows Tastensperre.

Beim Neustart hat sich dann sofort wieder ausgeschaltet. Macht aber nix, wollte eh die V.4 drauf machen.

Aber irgendwie so müsste das doch eigentich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.