Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
holybabel

Internet Explorer ist, soweit es möglich ist, aus dem Rom entfernt.

Danke dir für die Info...habe mir den Pocket IE einfach wieder aufs Gerät installiert und nun funktionieren die Programme auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johst

@z3ntn3l

Danke für das tolle ROM.

@Alle

Könnte mir, bitte, jemand sagen mit welchem Programm/Befehl der rechte Softkey versehen werden muss damit er die Funktion "Gerät sperren" ausführt.

Eigentlich die gleiche Funktion wie das Schloss das rechts neben dem "Start"-Button erscheint nachdem dieser betätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Jungs und Mädels,

erst einmmal wünsche ich Euch allen FROHE WEIHNACHTEN und Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Gehört zwar nicht hier her aber wollte Euch das nicht vor enthalten hehe

Hier könnt Ihr mein Rom ansehen + Downloaden

i900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 | Under X-Rom | T-Sense UI | 28014

Lg Shorty

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

oder könnte bitte jemand mit dem cosimizer n backup der settings machen und mir schicken bitte ?????

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Huhu,

ist das Problem mit dem Autoclose-Apps jetzt behoben? Falls nicht: EverApp bringt auch nichts, hab ich selbst schon bei anderen Vs deines ROMs getestet. Vielleicht mal ne andere Build versuchen? Liegt laut modaco nämlich an der Build, hatte mal ne 21xxx drauf, da gab´s das Problem nicht.

Aber egal: euch allen ein FROHES FEST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Huhu,

ist das Problem mit dem Autoclose-Apps jetzt behoben? Falls nicht: EverApp bringt auch nichts, hab ich selbst schon bei anderen Vs deines ROMs getestet. Vielleicht mal ne andere Build versuchen? Liegt laut modaco nämlich an der Build, hatte mal ne 21xxx drauf, da gab´s das Problem nicht.

Aber egal: euch allen ein FROHES FEST!

21XXX ist ja noch eine "alte" WM6.5...

Das Problem liegt auch nicht an WM6.5.3 sondern am kleinen Speicher des Omnia. Es ist halt einfach so, dass es mittlerweile zum "alten Eisen" gehört und von Microsoft nicht ohne Grund kein WM6.5-Update bekommen hat bzw. es von Microsoft nicht dafür zertifiziert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Nochmal was zum Weckerbug: Bestehen denn in der Hinsicht noch Chancen, dass der noch behoben wird ? Wenn ich mir die Changelog anschaue, wurde in der v11 ja nur die timebomb gefixt und der emailspeicher angepasst. Oder hast du evtl. noch einige undokumentierte Änderungen vorgenommen ? ;-)

In der v10 funkt der Wecker ja noch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Würde halt nur gerne wissen, ob da überhaupt noch dran geschraubt wird, oder ob ich jetzt nicht mehr zu warten brauche und gleich die v10 oder eine ältere wieder draufspielen kann. Mit den älteren war ich ja im Grunde sehr zufrieden.

Aber jetzt ist erstmal Weihnachten, insofern wünsche ich schonmal ein frohes Fest und einen riesen Dank nochmal für dein tolles Rom!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Erlich gesagt, mit dem Wecker-Bug verstehe ich selbst (bis jetzt) nicht so richtig und ich war bis dato auch etwas "too lazy" um das genauer zu testen. Ich benutze den LiteWecker und der hat mich bis jetzt immer geweckt.

Kannst du dazu mal eine kurze Zusammenfassung schreiben was es mit dem Wecker-Bug auf sich hat?

Dir, bzw. euch allen wünsche ich natürlich auch ein frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

n'abend.

Ich habe mit der Version folgendes Problem:

MEine Spiele (z.B. SPB Arcanoball II) ruckeln in regelmäßigen Abständen, so gefühlt alle ca. 20-30 Sekunden total derb für ca. 5 Seknden, dann gehts wieder normal weiter.

Wenn ich ein anderes Rom nehme, ist der Fehler weg. Mache ich die V11 wieder drauf, ruckelts wieder.

Es scheint alle par Sekunden irgendwas derbe viel CPU Power zu ziehen?

lg

Ich hab das PRoblem immer noch. Sonst keiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badman08

@z3ntn3l:

Klaro...

Also: Unter der V11 funzt der Windowswecker insofern nicht, als dass er ohne Ton "weckt" (bzw. somit halt nicht weckt). In den Einstellungen funktioniert der Ton bei der Tonauswahl noch, wenn man auf abspielen drückt. Sobald der Wecker dann aber zum Einsatz kommt, ist er stumm. Kannst ja eben mal testen, dann weisst was ich meine.

Dabei wird in der v11 ja im manilahometab jetzt auch die eingestellte Weckzeit der Windowsuhr angezeigt, von daher würde es das Ganze natürlich rund machen, wenn er denn auch mit Ton wecken würde...

Ich bevorzuge den Windowswecker wegen der schönen großen Slider im Lockscreen (für schlummern und ausschalten). Die gibts bei dem Omnia Lite wecker mangels integration nicht. Und die beiden softkeys, die beim Omnia Litewecker dann erscheinen, sind mir wiederum ehrlich gesagt zu poppelig, wenn ich im Halbschlaf da draufdrücken soll :icon_mrgr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

WIE FÜGT MAN EINE STADT IN M2D WETTER HINZU:

• Als Beispiel nehmen wir Berlin.

• Wir gehen auf www.accuweather.com .

• Dort klicken wir unter der Leiste, wo man die Stadt eingibt, auf „WORLD“.

• Jetzt gibt man den Namen der Stadt ein. In unserem Beispiel : Berlin.

• In der Adressleiste im Explorer steht jetzt folgendes:

https://www.accuweather.com/...code=EUR|DE|GM003|BERLIN

• Für uns ist aber nur dieser Bereich wichtig: EUR|DE|GM003|BERLIN

• Jetzt kopiert man aus dem Windows-Ordner des Handys folgende Datei auf dem PC: HH_0409_WeatherCities

• Die HH_0409_WeatherCities macht man mit einem Editor (zB: Windows-Editor reicht völlig aus) auf.

*Ist die Datei schreibgeschützt, so macht Ihr vorm Bearbeiten den Schreibschutz raus

und nachdem Ihr die HH_0409_WeatherCities bearbeitet und gespeichert habt, wieder rein.*

• Nun nimmt Ihr den „Stadt-Code“:

<city name="NAME DER STADT, DE" loca="EUR|DE|GMXXX|NAME DER STADT" land="LAND"/>

und fügt die Daten (EUR|DE|GM003|BERLIN), die wir aus www.accuweather.com entnommen haben, ein.

• Jetzt müsste der Code so aussehen:

<city name="Berlin, DE" loca=" EUR|DE|GM003|BERLIN " land="Germany"/>

• Nun speichert Ihr die „HH_0409_WeatherCities“ und kopiert sie irgendwo in euer Handy. Jetzt geht Ihr und kopiert oder verschiebt die HH_0409_WeatherCities mit zB: Total Commander in den Windows-Ordner.

Jetzt darf man sich freun :D

Also ich habe es gemacht wie beschrieben und wenn ich die Datei im Windows-Ordner öffne, dann wird mir "Trier" auch angezeigt in der Liste, aber im Programm selber kann ich Trier nicht auswählen...........

Kann es sein, dass ich das Handy erst neustarten muss, damit die Liste neu eingelesen wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badman08

@master_steg: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Einstellen deines Postings höchstwahrscheinlich mehr Zeit und Aufwand in Anspruch genommen hat, als du für einen einfachen Neustart hättest investieren müssen (und der deine Frage sofort beantwortet hätte)...:respekt:

Sorry, konnt' mir den jetzt aber nicht verkneifen...;)

bearbeitet von badman08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@z3ntn3l

Wäre es möglich bei der oberen Leiste wo man die Empfangsstärke ablesen kann die Striche von der Empfangsstärke blau zu machen so wie im Rom von Norrin Radd? Ich finde das sieht optisch sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frufru

Guten abend!

wollte mich für das geniale rom bedanken. habs nun auch endlich aufspielen können.

hab nur ein problem:

Und zwar beim sms schreiben kommt es immer wieder vor das xt9 keine wörter mehr vorschlägt. muss dann ganz lange auf eine taste drücken dann kommt es irgendwann wieder. nervt gewaltig. könnte mir da jemand helfen?

frohe weihnachten noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo Leute,

ich kann mit der V11 keine E-Mails mehr öffnen :frown: Wenn ich eine E-Mail anklicke kommt kurz der Ladecursor und dann passiert aber nichts weiter. Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Das oben gezeigte Zitat steht aber vor ALLEM ;)

Und kann daher (zumindest von mir) nicht direkt zugeordnet werden.....

Vielleicht sollte man dieses Zitat dann an die richtige Stelle setzen :-)

Denn ich habe nur bis zu WINDOWS XP gelesen, weil mich der Rest net interessiert ;)

Von daher kann ich auch nicht wissen, dass dieses Zitat nur für Vista und W7 gilt ;)

Wenn's Dir geholfen hat, ist es doch OK!

Noch Schöne Feiertage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute,

ich kann mit der V11 keine E-Mails mehr öffnen :frown: Wenn ich eine E-Mail anklicke kommt kurz der Ladecursor und dann passiert aber nichts weiter. Hat noch jemand das Problem?

Ich habe gestern ein paar emails geschickt und empfangen mit outlook. Hatte keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d3vin3

hie für alle mit dem weckerbug...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/110531-bhic2_winmo_6_5_g_rom_invasion_titanium_and_manila2d-20.html

post

#386

installiert den alten wecker neu und dann lässt er sich auch aus dem hometab starten...

vorher den litewecker deaktivieren !! bzw. alle alarme off

Problem besteht aber trotzdem weiterhin... Wenn der Wecker geht, kommt ne benachrichtigung, aber keine akkustische meldung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

komisch seitdem geht der wecker bei mir. vielleicht noch n softreset ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.