Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wanderprofi

Hallo Leute

Erstmal ein grosses kompliment für dieses forum. hier werden sie geholfen! Ich habe auf meinem Omnia die V11, habe alles durchgetestet und läuft alles super - auch der wecker weckt mit ton -. Aber ein problem habe ich, und jetzt hoffe ich auf eure hilfe. Ich habe von der Uni Leizpzig das program Smartrunner, eine GPS-Anwendung. Die habe ich jetzt installiert. Aber ich kann sie nicht starten, d.h., wenn ich sie starte, beginnt der kleine bunte kreis zu kreisen und bricht dann ab, ohne dass das programm ausgeführt wird. Muss ich das was spezielles einstellen, und wenn ja was? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen vielen Dank jetzt schon.

Gruss Wanderprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

@ z3ntn3l

geniales rom =)

nur zwei sachen stören mich ein wenig^^

warum startet mein m2d2 paar mal am tag neu, hab schon drei mal geflasht ^^

und wie bekomme ich das wetter aus meinem homescreen ? habe das tab schon deaktiviert, nur wie bekomme ich das von uner der uhr weg^^

glg maddl =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gerdla

Ich habe von der Uni Leizpzig das program Smartrunner, eine GPS-Anwendung. Die habe ich jetzt installiert. Aber ich kann sie nicht starten, d.h., wenn ich sie starte, beginnt der kleine bunte kreis zu kreisen und bricht dann ab, ohne dass das programm ausgeführt wird.

Gruss Wanderprofi

Vom Smartrunner gibt es eine spezielle Version für das Omnia. Ist auf der Smartrunner-Homepage leicht zu übersehen. Außerdem ist das .NET Compact Framework 3.5 Voraussetzung. Hast du beides installiert?

Zu dem ROM hier kann ich leider nichts sagen, da ich es (noch) nicht getestet habe.

Gruß

Gerdla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wanderprofi

Ja, ich habe die spezielle Omnia-Version und wenn ich das .NET Compact Framework 3.5 installieren will, sagt mir mein Omnia, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Da habe ich von einer Installation abgesehen.

Unter WM6.1 lief alles total super, jetzt einfach mit diesem tollen ROM nicht mehr. Vielleicht muss ich auf den Smartrunner verzichten, weil das ROM finde ich absolut hammermässig.

Schäm: Hab nochmals alles überprüft und tatsächlich festgestellt, dass ich nicht die Omnia-CAB installiert habe = ich Schussel!!!! Jetzt läuft alles Prima, gerade gestestet und alles OK.

Tschuldigung für meine "Dummheit" und Danke für den Hinweis von Gerdla!

bearbeitet von wanderprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bloody115

heyo...

erstmal vielen dank...echt genial

meine frage lautet nur, ob es in naher zukunft auch eine BHIC2 IL1 version hiervon geben wird?

lg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

also das rom ist wirklich klasse!

mir sidn ein paar kleinigkeiten aufgefallen, würd mich mal interessieren ob es anderen auch so geht.

1. opera 10 stürzt immer ab wenn ich in das menü will ( habe opera9 installiert das funktioniert einwandfrei(leider englisch)

2.google maps stürzt ab wenn ich durch klciken auf den blauen punkt wieder auf meine position wechseln will

3.im audio manager(hier auf dem thread) funktioniert das automatische scrollen nicht mehr. ich muss entweder mit der 4 wege navigation oder mit dem scrollbalken nach unten scrollen, was beides sehr umständlich ist. funktionierte bei der alten version von manila2d immer ohne probleme?

4. beim klciken auf ein video wird zwar touchplayer(cab hier aus dem thread leider englisch :-) ) geöffnet, das video wird aber nich abgespielt. mann muss also das video immer vom touchplayer aus öffnen. das ging bei anderen roms immer automatisch nach klicken aufdas video.

5. igo schmiert mit abunand ab. das problem mit dem flacken des hintergrundes lag wohl an dem automatischen synchronisieren des wetters über das mortscript.

ansonsten funktioniert das rom echt super nachdem ich einige sachen aus dem autostart entfernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dvb-guenni

Danke dir für die Info...habe mir den Pocket IE einfach wieder aufs Gerät installiert und nun funktionieren die Programme auch wieder.

Kannst Du mir bitte verraten, wie das "einfach" geht ?

ich hab im Forum gesucht und nix gefunden.

Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andy2302

Hallo,

möchte mal ein Kompliment an den Entwickler dieses Roms schicken.:thankyou::thankyou:

Eine Frage hab ich noch, hab zwar schon davon gelesen das smileysms mit diesem Rom nicht funktioniert, aber dazu noch keine Lösung gefunden.

Gibt es dafür schon eine Lösung, oder gibt es eine andere Alternative zu diesem Programm?

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

@andy2302, nima vito sms chat, sind smilies vorhanden und sehen sehr gut aus, an sonsten auch mein lieblinsorgramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umpelgrumpf

Da hin und wieder der Wunsch nach einem Hometab ohne Wetteranzeige geäußert wurde, hab ich das mal als theme für m2dc aufbereitet.

:icon_arro Bitte sichert euer jetziges Theme vor dem Ausprobieren

:icon_arro Verwendung auf eigene Gefahr ;)

clean.jpg

clean.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
burning Angel

Hi ich hab da ein Problem und weiß leider nicht, ob es vielleicht mit deiner ROM zusammen hängt oder nicht.

Hatte deine ROM ne ganze weile oben und bin soweit zufrieden gewesen. Nun wollte ich gestern was versuchen und musste deswegen die original Rom flashen. Danach sofort zurück zu dieser Rom.

Seit diesem Moment läuft meine Uhr viel zu schnell!!!

Hab bereits neu geflasht, auch die Phone.bin neu geflasht. bin am verzweifeln, weil so is es beinahe unbenutzbar.

EDIT: Problem gelöst!!!! Alte Phone.bin nochmal drauf, Akku nochmals komplett entfernt und erst nach 5 min wieder eingesetzt und jetzt läuft wieder alles super.

bearbeitet von burning Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arisdimi

habe das problem das jeden tag der wecker angeht um 9 uhr morgens!!!!

habe aber alles ausgeschalten und alles deativiert ohne resultat????

und griege immer noch kein wlan rein habe alle einstellungen durchgenommen!!!voll blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

Auch ich muss sagen ein hammer Rom. Ich habe da aber eine Frage und zwar kann man irgendwie das Wetter vom Home Screen entfernen?

Nochmal großes DANKE an den Koch;)

Hab den ganzen thread durch, konnte leider die Antwort nicht finden. Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Thelus

Da hin und wieder der Wunsch nach einem Hometab ohne Wetteranzeige geäußert wurde, hab ich das mal als theme für m2dc aufbereitet.

:icon_arro Bitte sichert euer jetziges Theme vor dem Ausprobieren

:icon_arro Verwendung auf eigene Gefahr ;)

clean.jpg

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/108213-i900_bhic2_wm6_5_3_28014_m2dv2_omnialiteapps_deutsch_v11-72.html#post682776

einfach ma lesen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

Ich gehe davon aus, dass dieses Komentar sich auf meine Frage bezieht. Dann sage ich dir eins, einfach mal lesen. Ich will nicht dieses Clean Theme haben, sondern nur dieses Wetter im Homescreen abstellen. Ich nutze ein anderes Theme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

habe das problem das jeden tag der wecker angeht um 9 uhr morgens!!!!

habe aber alles ausgeschalten und alles deativiert ohne resultat????

und griege immer noch kein wlan rein habe alle einstellungen durchgenommen!!!voll blöd

Das Problem habe ich leider auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Sieht ja echt klasse aus die ROM:eek:

Bleibt nur eine Frage, möchte das mit dem GrandPrix Programm von MoYo machen, da ich Win7 habe und der UserDownloaderXP wohl, wie unter Vista, nicht funktionieren wird.

Allerding gibt es nach dem "Entpacken" mit dem i900Executor keine Phone.bin. Braucht man die nicht, bzw. kann ich da auch die von der MoYo ROM benutzen oder warum gibt es keine?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Man braucht keine phone.bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

habe das problem das jeden tag der wecker angeht um 9 uhr morgens!!!!

habe aber alles ausgeschalten und alles deativiert ohne resultat????

und griege immer noch kein wlan rein habe alle einstellungen durchgenommen!!!voll blöd

Einmal im Standardwecker alle Alarme abstellen und dann nochmals im Litewecker alle Hacken raus bei Alarm. So hab ichs wegbekommen,

denn sobald mann den Litewecker startet wird der Alarm aktiviert auch wenn er nicht der grünen Punkt leuchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caspa

Hallo

ich nutze vista gibt es auch schon was dafür das ich es aufs omnia ziehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.