Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
astral77

flash doch einfach nochmal neu viell. ist da ein fehler passiert.

bei mir funzt internet und wlan problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

FAQ's:

6.) Manila - Wetter im Home-Tab - Anzeige-Aktualisierung

F:
Ich habe im Wetter-Tab eine Stadt hinzugefügt und aktualisiert aber im Home-Tab steht immernoch Berlin bzw. die alten Werte.

A:
Als erstes muss im Wetter-Tab der voreingestellte Ort "Berlin" gelöscht werden. Dann einen neuen Ort hinzufügen und aktualisieren.

Im Home-Tab werden die Daten immer nach ~15Minuten vom Wetter-Tab übernommen und direkt nach einem Soft-Reset!

Kann es sein das mir da ein Fehler unterlaufen ist? Hab das so gemacht aber beim manuellen aktuallisieren im Home Tab hat der mich glaube irgendwas mit Google Maps gefragt. Seit dem erscheint immer meine Stadt (bzw. en kleines Dörfchen daneben) wenn ich manuell aktuallisiere, sobald ich den Home Screen verlasse was anderes mache und später wieder gucke steht aber wieder Berlin da mit den alten Werten aber nie die Stadt die im Wetter Tab eigentlich eingestellt ist.

Da hin und wieder der Wunsch nach einem Hometab ohne Wetteranzeige geäußert wurde, hab ich das mal als theme für m2dc aufbereitet.

:icon_arro Bitte sichert euer jetziges Theme vor dem Ausprobieren

:icon_arro Verwendung auf eigene Gefahr ;)

clean.jpg

In Folge dessen hab ich dann das Theme ausprobiert (da mir egal ist ob da eine Wetter anzeige ist oder nicht, nur wenn sollte sie funktionieren), das Icon für das Wetter ist damit zwar weg aber Temperatur/Ort usw. steht immernoch da.

Das ist das einzigste Problem was ich habe, ansonsten sehr schöne ROM, hoffe das die Akku Laufzeit auch so gut wie bei der MoYo Rom ist :)

Edit: z3ntn3l kannst du die eingekochte Tastatur auch nochmal als cab zur verfügung stellen? möchte noch ein paar andere Tastaturen austesten, so das ich die immer noch habe falls mir die anderen nicht gefallen.

bearbeitet von Rhymkilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umpelgrumpf

... In Folge dessen hab ich dann das Theme ausprobiert, das Icon für das Wetter ist damit zwar weg aber Temperatur/Ort usw. steht immernoch da ...

Du musst auch die xml-Dateien aktualisieren lassen. Dann wird deine aktuelle xml erst mit der neuen überschrieben - und dann sind auch die Schriften im Homescreen weg...

Da gibt´s während der Aktualisierung zwei Haken zu setzen bzw. rauszunehmen. Musst du mal gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Da steht "Don´t....". also beim Häckchen setzen würde es nicht aktuallisiert werden. Häckchen sind aber nicht drinne, also kanns ja eigentlich nicht daran liegen. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umpelgrumpf

Softreset probiert ?

Das Theme funktioniert bei mir, und wurde auch schon diverse Male runtergeladen, ohne dass sich jemand mit deinem Symptom bei mir gemeldet hätte...

bearbeitet von shortypac
Bitte direkt antworten, ohne den Zitat mit zu kopieren - Danke :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

flash doch einfach nochmal neu viell. ist da ein fehler passiert.

bei mir funzt internet und wlan problemlos

OK!

Werd nochmal flashen!

Thanx!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Softreset probiert ?

Das Theme funktioniert bei mir, und wurde auch schon diverse Male runtergeladen, ohne dass sich jemand mit deinem Symptom bei mir gemeldet hätte...

ja auch schon probiert, bin etwas ratlos da es ja halbwegs funktioniert, icon weg aber schrift bleibt, sehr kurios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umpelgrumpf

Nur um sicherzustellen, dass die Datei in Ordnung ist, hier nochmal zum Download.

Ich hab die HTCHomeSettings.xml kontrolliert - es werden keine Wetterdaten im Hometab aufgerufen.

Die Tatsache, dass keine Bilder angezeigt werden, zeigt ja, dass es grundsätzlich funktioniert (die Bilder sind da, ich hab aber alle transparent gemacht ;)) Bei dir scheint die HTCHomeSettings.xml nicht überschrieben zu werden.

Versuch mal bitte, Manila zu beenden, dann das Theme zu aktivieren, und dann Manila neu zu starten...

Alternativ:

Entpack die clean.m2dct, nimm die HTCHomeSettings.xml, schieb sie auf die Speicherkarte, kopier sie dann mit dem Total Commander von der Speicherkarte ins Verzeichnis "\Windows" (alte Datei überschreiben - vorher evtl. sichern !!)

clean.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Danke erstmal für die Hilfe :), werde es aber erst morgen austesten können da ich heute keine Zeit mehr dafür habe.

In diesem Sinne ein guten Rutsch

bearbeitet von shortypac
Bitte direkt antworten, ohne den Zitat mit zu kopieren - Danke :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Jungs,

Bitte benutzt den Button direkt antworten, ohne den Zitat mit zu kopieren!

Dankeschön und EUCH ALLEN FROHES NEUES JAHR!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@z3ntn3l

Finde dein Rom einsame Spitze ;)

Wird es in nächster Zukunft eine neue Version geben oder arbeitest du schon an einem anderen Projekt?

Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Nach der jetzigen Planung werde ich spätestens in der 2. Januar-Woche eine neue Version auf IL2 basierend veröffentlichen. Zusätzlich mit ein wenig Feintuning.

Außerdem habe ich vor das identische Rom mit Manila2Dv1 zu veröffentlichen. Dazu möchte ich aber das bisherige Theme so gut wie möglich 1:1 auf M2Dv1 portieren.

Wenn jemand ein M2D-Themer/Skinner ist und Lust hat mit dabei zu helfen... ;)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank1983

@umpelgrumpf

Also das mit den Bildern kannst du auch noch ein bisschen modifizieren, würde ich sagen. Deine Bilder sind recht groß. Mach sie doch auf die größe 1x1 Pixel und dann hallt durchsichtig ergibt das selbe ergebnis wie du jetzt hasst.

Was auch gehen sollte is das du nicht jedes Bild mit einem durchsichtigem Hintergrund ausstatten musst.

Ein einzelnes Bild sollte reichen. Musst dann nur in der xml überall auf den einen Namen verlinken, spart speicherkapazität.

@z3ntn3l

1. Hasste du mitlerweile schon eine Lösung für das Problem mit dem schwarzem Balken bei einem eingehendem Anruf gefunden?

Kann man nicht irgendwie den gleichen Bildschirm aufrufen, wie als wenn das Omnia im gesperrten zustand ist?

2. Kannst du vielleicht schauen, das die Programme aus dem Autostart, vielleicht nicht auf das Startmenü verlinkt werden, sondern direkt zu dem Programm? Z.B. Showcase, das ist ja nun ein Programm, welches ich nich unbedingt immer aufrufe und deshalb benötige ich es auch nicht im Startmenü. Verschiebe ich aber jetzt die Verknüpfung aus dem Startmenü, wird es zum einen nach einem Neustart nicht gestartet und wenn ich den Programmknopf am Omnia drücke wird es auch nicht gestartet

bearbeitet von frank1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom03

hi,

das ROM ist super, allerdings hab ich ein kleines Problem:

Kann es aber sein, dass der asplayer fehlt ?

"Datei asplayer" kann nicht geöffnet werden......."

Ich vermisse auch das Omnia Voice dial. Kann man dieses nachinstallieren ?

Lg, Tom

bearbeitet von tom03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mario-super

Hi!

Sehr tolles ROM.

Nur die Internetverbindung bzw. Konfiguration funktioniert bei mir mit A1 auch nicht.

Automatisch geht nicht.

Manuell kann ich zwar alles einstellen; funtzt nicht; es wir auch keine Verbindung bei den Verbindungen angezeigt. Wie wenn es nicht gespeichert wird.

Man kann keine Verbindung bearbeiten (es wird keine Verbindung angezeigt???).

Bei nochmaliger Konfiguration steht dann aber gleichnamige Verbindung existiert schon

;-((((

Hab das Rom schon 3mal geflasht; bringt leider auch nichts.

Bitte um Tipps!!!

Danke und Alles Gute für 2010 M.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaSinned

Ich würde das auch gerne installieren, aber bei dem Programm steht die ganze Zeit nur "Waiting for the device...". Die vier Schritte habe ich schon gemacht, aber erkennen will er mein Handy nicht. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

wenn du Windows 7 hast oder Vista, dann musst du Grand Prix als Administrator straten dann geht das, hatte auch das Problem.

bearbeitet von shortypac
Bitte direkt antworten, ohne den Zitat mit zu kopieren - Danke :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Black Hawk90

Funktioniert bei euch das GPS?

Hab schon alles versucht :(

Rout 66 findet keine Satelliten, egal wie lange ich es liegen lasse (kann man ja eig. schön im Menü anzeigen lassen, welche Satelliten er findet) und in nem anderen Programm zum Geo-Cachen kommt ne Fehler Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arakin97

..hast du es schonmal drausen("also unter freiem himmel") versucht??

Z3nt3l :danke: für dein hammer rom !

wünsche euch allen ein schönes jahr 2010!!!!

bearbeitet von shortypac
Bitte direkt antworten, ohne den Zitat mit zu kopieren - Danke :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaSinned

wenn du Windows 7 hast oder Vista, dann musst du Grand Prix als Administrator straten dann geht das, hatte auch das Problem.

Ja, ich benutze Windows 7.

Das scheint zu helfen, jetzt bekomme ich wenigstens eine Meldung. Wenn ich das Handy ausschalte, das USB Kabel einstecke, das Programm starte und das Handy wieder anmache, kommt direkt diese Meldung:

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

Wenn ich es anders versuche, also wenn das Handy schon an ist und ich dann erst das Programm bekomme ich keine Meldung.

Achso, das Programm heißt nicht Grand Prix sondern SGH-I900 User Downloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.