Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
namor666

Wenn ich dran denke, lasse ich den IE komplett drin. Kostet zwar vielleicht 1-2MB Speicher aber ich denke das lässt sich verkraften ;)

:respekt:

sehr fein!! da bin ich dann echt schon gespannt, denn dein rom entspricht ansonsten genau meinen anforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy117

Hallo kann mir bitte einer sagen wo ich in der Rom die Aufgaben finde die ich mit Outlook Syncronisert habe?

Vielen Dank

Buddy117

P.S. kommt die V12 noch raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Hallo leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch bereits OmniaLite jInbox getestet hat?

Im Cab-Archiv steht als Beschreibung folgendes drin:

OmniaLite jInbox (Download) SMS und Email-Tool vom OmniaLite. Teilweise deutsch und mit einigen kleineren Fehlern.

Und dass es im Hardreset enden kann..

Daher wollte ich mal nach erfahrungen fragen.

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Black Hawk90

hab ich Getestet, gefiel mir aber überhaupt nicht!

Wenn man mit einer Person ein paar SMS mehr schreibt, braucht das Prog sau lange um alle zuladen ... Ich hab mit einer Freundin nen SMS austausch von mind. 20 SMS pro Tag, wenn man das Prog öffnet, fängt er bei der ersten SMS an, die man erhalten oder geschickt hat und läuft dann sehlen ruhig alle SMS ab, bis man unten an der letzen SMS angekommen ist!

Ich hatte es getestet und da hatte ich das Rom gerade ma zwei tage drauf und ich musste 10 sec. warten, bis er ganz unten angekommen war ... nicht wirklich zu gebrauchen!

Kannst es aber installieren und testen, läßt sich nachher Problemlos deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaSinned

"Showcase" kann nicht ausgeführt werden, da eine wichtige Komponente fehlt oder nicht genügend Programmspeicher verfügbar ist. Tippen Sie auf "Start" > "Einstellungen" > "System" > "Task-Manager"; halten Sie alle Programme an, und versuchen Sie es erneut.

Diese Nachricht bekomme ich ab und zu wenn ich Programme auf meinem Handy öffnen will. Diese Meldung kommt, wenn diese einmal gekommen ist bei jedem Programm, wenn ich es versuche zu starten. Erst nach dem Neustart des Handys ist diese Meldung weg, und ich kann wieder vernünftig mit meinem Handy arbeiten und Programme öffnen.

Es sollte also am Programmspeicher liegen, da ja nicht aufeinmal jedes Programm beschädigt sein kann.

Mein Daten- und Programmspeicher hat genügend Platz (30MB und 43MB). Woran liegt diese Problem also?

Gruß,

DaSinned

Kann mir keiner Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

@DaSinned: Nein tut mir Leid, das habe ich noch nie erlebt und die Meldung auch noch nie gehabt. Mein Tip: Hardreset bzw. nochmals flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyDom

Danke dir für die Info...habe mir den Pocket IE einfach wieder aufs Gerät installiert und nun funktionieren die Programme auch wieder.

Verzeiht meine Frage,

ich such mir hier seit Stunden einen Wolf: Wo finde ich den PocketIE zum Download?

Greetz

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyDom

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich meinte den InternetExplorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derChili

Also ehrlich super ROM !!!

Allerdings bin ich kein Manila Fan. Gibt es die Möglichkeit Manila durch Titanium zuersetzen? Wenn ja hat jemand nen download link zu Titanium?

Danke

XD hat sich erledigt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

bearbeitet von derChili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sylar

EDIT: Hat sich erledigt

PS: Super ROM!!!!

bearbeitet von Sylar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
voodoo44

Super ROM, sehr hübsche Oberfläche.

Wird es davon im absehbarer Zukunft eine LITE-Variante geben? gegebenenfalls mit den Zusatzprogrammen als CAB zum "nachrüsten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BiGfReAk1337

Hallo

ich möchte zum ersten mal ein ROM flashen und habe nun USDL gestartet. Ich habe aber in diesem ROM hier keine phone.bin

Was muss ich also machen in USDL? Einfach nichts eintragen? Was ist mit dem Häkche "Phone Bootloader aktualisieren"? Muss ich den dann rausnehmen? Wozu ist überhaupt ne Phone.bin gut

Ich hab einfach die Phone.bin weggelassen aber woher seh ich wanns zu ende ist? In dem Flash Thread steht wen da Job Done steht. In dem Flash Video ist der aber ne ganze Menge mehr am flashen. Hier tut sich seit 5 min nix mehr ... Dann geh ich davon aus dass der fertig ist?

Es ist nun alles drauf und funzt gut soweit. Aber warum verschwindet oftmals die Sense Oberfläche? Dann steht da "Klicken Sie hier um die Sense Oberfläche zu starten" wenn man aber draufklickt passiert oftmals gar nichts. Ist das ein Bug?

Oder wenn man Fotos guckt und weiter macht dann entsteht da eine weiße oder schwarze Linie wo man mit dem Finger hergewischt hat und dann kommt das nächste Bild. Auch ein Bug?

Und wie fügt man Programme in die Programme Liste hinzu, die nicht als Programm installiert wurden (also einfache exe dateien usw) und einfach nur im Speicher in irgendeinem Ordner rumliegen?

Abgesehen von den 3 Dingen gefällt mir das ROM gut. Danke dafür :)

Achja nochwas: Wie änder ich die Stadt für das Wetter? Da steht immer Berlin, aber was bringt mir das Wetter in Berlin? Man kann die Stadt nur für die Zeitzone ändern wie ich es gesehen habe, wo finde ich die Einstellung fürs Wetterwidget?

bearbeitet von BiGfReAk1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank1983

@ z3ntn3l

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Da der IE ja immer aufgerufen wird, wenn eine URL geöffnet werden soll, hab ich mal nen bissl in der Registry rumgeschaut.

Hab auch nen Eintrag für den default Browser gefunden und auf Opera abgeändert. Allerdings wirkt der Eintrag nicht, es wird immer noch der IE anstelle des Opera's gestartet. Gibt es irgendwo noch einen Eintrag, der auf den IE verweist?

Und dann jetzt noch zum dritten mal. Hasst du eine Lösung für das Problem mit dem schwarzen balken bei einem eingehenden Anruf gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Hey,

ich hätte da nochmal eine Frage zu den Phone.bin(s)

Ich hatte mir vor ein paar Tagen Norrins ROM mal geflasht inklusiver aktuelle BHIC2_IL1 phone.bin. War aber leider nicht so zufrieden wie ich es mir vorgestellt habe und bin wieder zurück auf z3ntn3ls ROM gewechselt mit der DXID1. Jetzt merke ich dass hier mein Akku viel schneller leer geht als bei Norrins ROM bzw eben bei der BHIC2_IL1 version. Trotzdem wird von z3ntn3l persönlich die DXID1 version empfohlen. Liegt der Akkuverbrauch also an der phone.bin oder am ROM ?

gruß Tak3r

/Edit: Ich hab jetzt einfach mal die BHIC2_IL1 phone.bin geflasht ums zu testen. Würde mich trotzdem über antworten freuen ;)

Muss ich eigentlich einen Hardreset nachdem ich eine neue phone.bin flashe machen?

Dann wärn wieder alle Einstellungen weg -.- Ich hasse Hardreset :D

bearbeitet von Tak3r07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noizze030

@ z3ntn3l

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Da der IE ja immer aufgerufen wird, wenn eine URL geöffnet werden soll, hab ich mal nen bissl in der Registry rumgeschaut.

Hab auch nen Eintrag für den default Browser gefunden und auf Opera abgeändert. Allerdings wirkt der Eintrag nicht, es wird immer noch der IE anstelle des Opera's gestartet. Gibt es irgendwo noch einen Eintrag, der auf den IE verweist?

also die einfachste lösung dafür: den opera-browser als standard-browser zu definieren, also über die optionen im opera - so hat das zumindest bei mir geklappt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frank1983

also die einfachste lösung dafür: den opera-browser als standard-browser zu definieren, also über die optionen im opera - so hat das zumindest bei mir geklappt :winknkiss

Hmm, dann sag mir doch mal bitte wo im Opera 10 die passende Einstellung dazu zu finden ist? Ich konnte nirgends ein entsprechenden Eintrag finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.