Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PayAndCry

Hi,

Okay hab 2 Probleme.

1. Wenn ich z.B. ne SMS bekomme, sie lese und beantworte und dann zum homescreen wechsle beendet es aufeinmal TouchFlo und wird ne gestartet und manchmal auch aus heiterem Himmel

2. Bei mir funzt das mit dem Wetter beim Homescreen auch nicht richtig. Plötzlich stellt es wieder auf Berlin um und das Wettersymbol in der Mitte verschiebt sich nach links oben und das Wetterhintergrund funzt dann auch nicht mehr. Wenn ich jedoch wieder akrualisieren mache dann wird alles wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@PayAndCry

beide fehler haben auch andere user hier. sind halt noch kinderkrankheiten, die z3ntn3l bestimmt so schnell wie möglich beheben wird/versucht zu beheben. also kann man nur warten bis ein neues update kommen wird.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia I900

ich finde dein rom wirklich sehr sehr gut gelungen...ich würde nur vorschlagen das du vilt auch eine LiteRom machst für die Leute wo z.b Twitter, Youtube, Facebook etc. nicht brauchen

was mich eigentilch am meisten stört ist eigentlich nur noch die systemleistung...bei mir zumindest ist mein omnia sehr träge...es reagiert langsamer...liegt aber net am touchscreen

aber ich bin sicher das du das auch hinkriegst ;)

sonst klasse arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timbo123

Gehen bei euch die Wettersymbole in S2U2?

Da es bei mir nicht ging und nur die Temperaturen angezeigt werden, hab ich mal in gfx/weather geguckt und meine weather.png ist einfach ein schwarzer balken, vielleicht liegts daran?

Ich hab das leo-theme für s2u2 aktiv und in den s2u2 einstellungen das wetter für manila touchflo 2d angewählt.

Wie ist es bei euch, gehen da die Wettersymbole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hmm... bei mir ists jetzt so dass das wetter symbol richtig angezeit wird aber halt nur weil ich ein Ort bei den Einstellungen benutze das in der nähe liegt. Da mein Ort nicht in der Liste zu finden war hab ich bei HTC location durch wlan meinen ort automatisch finden lassen. Aber dies ging nur beim Homescreen. Bei dem Wetter tab gings nicht. Naja ich warte jetzt einfach mal bis z3ntn3l ein update raus bringt. Bis jetzt bin ich begeistert von seiner Arbeit, nochmals danke!

€dit:

Wie bekommt man eigentlich den Musik-Reiter zum laufen?

bearbeitet von PayAndCry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Also nabend erstmal, habe mir ne neue Datei geschrieben mit meinem Ort gibts bei Accuwether.com (Daten) denn mein Ort war auch nicht drin, dann geschaut und Grummel im Home tab war er nicht nur im Reiter mit dem Wetter hmmm alles nachgeschaut und neu gestartet und dann steht da immer noch Berlin im Hometab drin auf einmal verbindet sich das ding und plötzlich,.... leuchten meine Augen mein Ort war im Hometab.

Viele Grüße

Papa2007

Nochmals vielen Dank an den Koch bzw. an die Köche

P.S. Nur ein ich sage mal Fehler habe ich gefunden oder ich weiss nicht wie ich es machen soll, ich bekomme z.b. meine Programme von der SD Karte oder vom internen Speicher in den Programm ordner bzw. wo finde ich ihn, ferner kann ich auch keine Verknüpfung machen, sondern NUR verschieben nach.... Kopieren nach.... löschen usw..

Oder weiss jemand rat.

Nochmals Gruß

papa2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aw160

Hab seit gestern auch die v3 geflasht und bin bisher sehr zufrieden. Läuft zwar insgesamt etwas träger als vorher (mit Moyo-ROM), ist aber aus meiner Sicht um Welten besser (vor allem fingerfreundlich!) und bisher auch stabil.

Eine Frage nur: hab bisher zum smsen immer sehr gern SmileySMS verwendet, war mit dem Iphone-Skin einfach wesentlich übersichtlicher als die Standard-SMS-Ansicht. Leider läuft das SmileySMS unter diesem Rom nicht mehr (kann den Iphone-Skin nicht mehr auswählen, und Prog crasht..). Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand ne ähnliche Alternative??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timbo123

kann vllt mal jmd bei dem dass wetter richtig in s2u2 angezeigt wird seinen s2u2 gfx/weather ordner hochladen.

dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Kann mir wer verraten, wie ich Showcase deaktivere? Bekomme immer noch die Programme automatisch geschlossen, das geht mir jetzt doch tierisch auf den Zeiger.

edit:

Gut, liegt nicht an Showcase. Bei Modaco ist das Problem "Auto Kill Apps" ein großes Thema. Scheint ein Windows-Bug zu sein. Warum hat das aber nicht jeder hier mit der V3? ^^

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

moin.

ich hab da ma n vorschlag... wie waers mit einem lite rom. ohne facebook usw. und bitte das komische fingerkeyboard weglassen sieht ja schon doof aus auf dem kleinen omnia display..

und das mit dem musikplayer.. schoen und gut. aber wenn ich touchflo drauf hab vermisse ich einfach das musiktab.

einfach erstmal nur ein finales lite rom mit samsung lite apps. musiktab.youtube. das andere kann man ja nachinstallieren oder ein erweitertes rom kochen...

waere echt nett wenn das moeglich waere.!!!!

ach ja opera zehn sollte nicht fehlen.

vielleicht koennte man auch noch fixen das der alarm auf dem homescreen angezeigt wird ;)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute.

Ich habe mittlerweile mehrere Anfragen bezüglich anderer Rom-Versionen und via PN auch mehrere Anfrage zu "persönlichen Versionen" (gleich mit Wunschliste und mit der Bitte um schnelles verbessern) erhalten. Bei manchen Beiträgen und PN's hatte ich gar den Eindruck ich würde mit dem Samsung-Support verwechselt aber nun gut, "Schwamm drüber". Es soll sich bitte niemand persönlich Angegriffen fühlen. Ich war selber lange genug "Rom-Junkie" und konnte es selbst nie erwarten bis eine neue Version von den bekannten Verdächtigen wie Sector & Co erschien.

Mein Standpunkt dazu ist: Kochen ist eine sehr zeitintensive Freizeitbeschäftigung. Ich habe vorerst nicht vor (und auch nicht die Zeit und Motivation dazu) mehrere Versionen zu entwerfen da ich es mit Priorität für mich mache. Dieses Rom hat die Tools eingekocht die ich desöfteren benutze und/oder für gut befunden habe. Außerdem werde ich auch manchmal Dinge einbauen (z.B. Opera10 oder die neue Microsoft Tastatur) nur um sie mal selbst zu testen obwohl bekannt ist das noch mit Fehlern zu rechnen ist.

Es gibt hier bei handy-Faq doch wirklich eine gute Auswahl an Lite-Roms (z.B.: von Norrin Radd und tom33) und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund warum es noch ein weiteres geben sollte :-)

OK jetzt aber zu den wichtigeren Dingen: :-)

Manila2D:

- TouchFlo wird gestartet:

Ich kenne kein Rom bei dem M2Dv2 absolut stabil läuft. Bei manchen läuft es sehr instabil und bei anderen etwas besser. Leider gibt es dazu noch keine perfekte Lösung aber ich bleibe da auf jeden Fall dran. Ob es jemals stabil laufen wird hängt entweder von einem Wunder oder von einem RAM-Upgrade im Omnia ab :-)

- Alarm wird nicht angezeigt:

Das liegt nicht an Manila sondern leider an der Samsung-Lite-Uhr. Manila zeigt nur die Alarme an die im System verwaltet werden. Die Samsung-Lite-Uhr verwaltet ihr Alarme aber gesondert. Da kann man erstmal nichts machen.

- Wetter-Tab / Location:

Ich glaube das Wetter-Tab ist NICHT dazu gedacht um Location-Dienste anzuzeigen sondern einfach nur die klassische Art "Ort selbst einstellen"...

Im Home-Tab wird der Location-Dienst verwendet. Das macht m.E. auch Sinn:

Im Wetter-Tab sieht man das Wetter von "zu Hause" und im Home-Tab die Wetter-Daten von dem Ort an dem man sich gerade befindet.

- verpasste Anrufe werden nicht angezeigt:

Leider ein bekannter Bug(?) im M2Dv2. Das ist bei allen so :-(

- Musik-Tab:

Da mir der Nitrogen-Player deutlich besser gefällt als der Manila-Player, ist das Musik-Tab deaktiviert. Wer es trotzdem nutzen möchte kann es mit M2DC wieder aktivieren.

S2U2:

- Wetter wird falsch angezeigt

Da sich S2U2 und M2D gleichzeitig nicht so leicht einkochen lassen, musste ich ein paar Tricks verwenden. Dadurch fehlen allerdings einige Dateien bei S2U2 die für die Wetteranzeige wichtig sind. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob eine 3. Wetteranzeige (1. Wetter-Tab, 2. Home-Tab) benötigt wird. Naja, ich schaue es mir nochmal an. Mir war es wichtig, dass es überhaupt erstmal läuft :-)

- S2U2 deaktivieren

Wer den WM6.5 Lockscreen nutzen möchte einfach mit dem Datei-Manager nach "\Windows\AutoStart\" wechseln und dort die "iLock2.lnk" löschen.

Dann Soft-Reset und S2U2 sperrt nicht mehr.

Startmenü:

- große Icons:

Sind deshalb verkleinert weil alle Samsung-Icons in "100%"-Größe absolut matschig sind. Icon-Größe ändern in "\Windows\StartMenu_GridScene_240x400" im Eintrag "<Image ID....>"

So das wars jetzt erstmal in meiner Mittagspause :-)

PS: Also bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich über jeden der dieses Rom ausprobieren möchte und auch über jeden Erfahrungsbericht etc. Nur einige PN's in den letzten Tagen waren etwas ..."unverschämt". :eek:

bearbeitet von z3ntn3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

- Musik-Tab:

Da mir der Nitrogen-Player deutlich besser gefällt als der Manila-Player, ist das Musik-Tab deaktiviert. Wer es trotzdem nutzen möchte kann es mit M2DC wieder aktivieren.

Hi,

Das klappt leider so nicht. Wenn ich dan auf den Musik-Tab gehe öffnet es mir den windows mediaplayer und gibt dann diese Fehlermeldung aus: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden.... Wäre es nicht möglich, dass es den Audiomanager öffnet, damit es dann intern gestartet wird im Menü, so wie es schon davor immer bei Manila war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H4rdstyle

Habe Ein Problem Hab mir jetzt den hammer Rom Raufgeladen nur ein problem hab ich ich komm nich mehr in mein internet rein gar nix mehr ... : S hab schon probiert umzustellen das will aber ned funktionieren ... : S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hi,

Das klappt leider so nicht. Wenn ich dan auf den Musik-Tab gehe öffnet es mir den windows mediaplayer und gibt dann diese Fehlermeldung aus: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden.... Wäre es nicht möglich, dass es den Audiomanager öffnet, damit es dann intern gestartet wird im Menü, so wie es schon davor immer bei Manila war?

Du musst den AudioManager installieren :-) Den habe ich nicht mit eingekocht.

Habe Ein Problem Hab mir jetzt den hammer Rom Raufgeladen nur ein problem hab ich ich komm nich mehr in mein internet rein gar nix mehr ... : S hab schon probiert umzustellen das will aber ned funktionieren ... : S
Internet via WLAN oder Mobilfunk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Habe Ein Problem Hab mir jetzt den hammer Rom Raufgeladen nur ein problem hab ich ich komm nich mehr in mein internet rein gar nix mehr ... : S hab schon probiert umzustellen das will aber ned funktionieren ... : S

Mit welche Verbindung mölchtest du denn ins Internet gehen ???

Mit W-Lan sollte es eigentlich keine Probleme gehen...

Mit GPRS, E, 3G etc...

solltest du einen anderen Netzbetreiber auswählen ob E-Plus, Vodafone usw. spielt keine Rolle....dann bestätigen und 10 sek. warten. Danach wählst du wieder deinen eigentlichen Provider. Und zum Schluss, falls noch nicht eingerichtet gehst du zu Browserverbindung und machst nen Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi z3ntn3l,

erst einmal Mega Respekt zu DEINEM ROM. Hab schon jedes Erdenkliche Rom drauf gehabt, aber deines scheint mir seit 6.5 das schnellste zu sein. Bin super zufrieden und es enthält alle Sachen die ich auch so als Standard haben möchte....

Nur weiter so.....

Wirst du noch weitere Updates heraus bringen, oder bist du schon zufrieden ?.....

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Kann mich nur anschließen, sehr schönes ROM, danke dafür!

Ich hab nur ein Problem, wie kann ich beim Wetter meine Stadt einstellen? Die HH_0409_WeatherCities.xml kann ich nicht editieren, Windows 7, Windows XP und der Datei Explorer auf dem Handy sagen mir die Datei sei schreibgeschützt.

edit: Konnte die Datei jetzt ändern indem ich sie aus dem Windowsordner rauskopiert, verändert, wieder reinkopiert und dann das (1) hinter dem Dateinamen rausgelöscht habe.

bearbeitet von nebukadneza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute,

ich habe das problem, dass ich nur 8..9 "vordefinierte" programme auswählen kann, für die Programmen-Liste (ganz am ende das register von manila). ist der fehler schon bekannt? wenn nicht, dann jetzt ja :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.