Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ICH75

Hallo!

Hab ein Problem mit Bluetooth:

Hab ein neues Auto bekommen, hab eine Parrot 9100 Freisprecheinrichtung einbauen lassen.

Hab vor einigen Wochen die in diesem Forum angebotene Soft installiert.

Hab dann versucht, mein Handy im Auto anzumelden, aber wenn ich dann den Code eingebe, bricht die Verbindung ab und das Handy wird nicht angemeldet.

Die Parrot wird von meinem Handy erkannt!

Hab schon den Code 0000, 1111, 1234 eingeben! Wenn ich dann bestätige, wird die Koppelung unterbrochen, Fehlermeldung erscheint!

Im Samsung Handbuch kann man den Code 0000 herauslesen, der funzt aber nicht.

An der neuen Soft wird es wohl nicht liegen oder?

Oder wie lautet der richtige Code?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

LG

ICH75

Mit einem Nokia Handy funzt es tadellos! Haben wir schon getestet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Autobahnku

mahlzeit! Ich glaub ich stell mich grad n bissl deppad aber irgend wie bekomme ich es nicht hin, dass beim telefonieren die Tastatursperre aktiviert wird ....

und der Opera Browser schliesst immer komplett, wenn ich einmal auf auflegen drücke. Wie kann ich es unterbinden?

Danke Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

Hallo z3ntn3l

Ich bin gerade am Testen !

Erstmal dickes Lob für Deine Arbeit !

Hätte da mal ne Frage zu alten Klingeltönen.

Bei meinem alten Rom WM 6.1 konnte ich ohne Probleme meine alten Klingeltöne mit der Dateiendung ".mid " verwenden.

Das funktioniert jetzt aber bei den neuen Roms mit WM 6.5 nicht mehr.

Da kommt immer eine Fehlermeldung "nicht genügend Speicher vorhanden, die Aufnahme ist zu groß".

Das ist aber nicht nur bei Deinem Rom so.

Habe schon andere getestet und da kommt die selbe Fehlermeldung.

Warum kann WM 6.5 diese Dateien nicht wiedergeben ???

Hast Du oder ein Anderer eine Antwort darauf ?:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Hallo z3ntn3l

Ich bin gerade am Testen !

Erstmal dickes Lob für Deine Arbeit !

Hätte da mal ne Frage zu alten Klingeltönen.

Bei meinem alten Rom WM 6.1 konnte ich ohne Probleme meine alten Klingeltöne mit der Dateiendung ".mid " verwenden.

Das funktioniert jetzt aber bei den neuen Roms mit WM 6.5 nicht mehr.

Da kommt immer eine Fehlermeldung "nicht genügend Speicher vorhanden, die Aufnahme ist zu groß".

Das ist aber nicht nur bei Deinem Rom so.

Habe schon andere getestet und da kommt die selbe Fehlermeldung.

Warum kann WM 6.5 diese Dateien nicht wiedergeben ???

Hast Du oder ein Anderer eine Antwort darauf ?:banging::banging::banging:

warum konvertierst du sie nich einfach kurz zu mp3 oder wav?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

warum konvertierst du sie nich einfach kurz zu mp3 oder wav?

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !

Mit welchem Programm geht denn so etwas ?

Ich nutze Windows 7 und habe Nero 9 mit drauf. Aber da habe ich so etwas nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sum1su

hi, benutz die rom schon länger und bin bisher auch sehr zufrieden damit, also nochmal nen großes lob und dankeschön an den koch, allerdings hab ich das problem, dass ich bei den verbindungen keine proxy mehr eintragen kann, bei meiner vodafone flat funzen dadurch manche anwendungen (facebook z.b.) nicht, und bei Midomi bekomm ich immer einen "fehler bei der aufnahme", egal wie laut/leise das lied ist und wie gut/schlecht die quali.. letzteres ist mir eigendlich nicht so wichtig aber das mit dem internet nerft schon etwas, gibt es da irgend ne lösung? danke schonmal :)

€dit: komisch, nach nem neu installieren der rom (beides mal V11) hab ich auf einmal die proxy option wieder :D

weis jemand vieleicht was zu midomi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

wie ist das eig mim akku bei V11? wielang hält der bei euch so im schnitt ( ich weiß auch dass jeder akku verschieden stark ist bzw es von verschieden faktoren abhängt ) ? mich würden nur mal so n allgemeines feedback interessieren :) wäre toll wenn die nutzer des ROMs da bissle was drüber berichten könnten...

kLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
janwe

Habe noch drei Fragen...

1. Hat dieses ROM einen Phonepart integriert?

2. Kann ich Manila 2D später komplikationslos durch SPB Mobile Shell ersetzen?

3. Ist das neue Office 2010 integriert oder noch das alte? Wenn es sich um das alte handelt, kann ich dann das neue nachinstallieren?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Habe noch drei Fragen...

1. Hat dieses ROM einen Phonepart integriert?

Nein

2. Kann ich Manila 2D später komplikationslos durch SPB Mobile Shell ersetzen?

Haben schon einige gemacht hier also müsste klappen.

3. Ist das neue Office 2010 integriert oder noch das alte? Wenn es sich um das alte handelt, kann ich dann das neue nachinstallieren?

Das alte. Theoretisch müsste es gehen das neue drüber zu installieren, aber da kann ich dir keine genau Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
janwe

Frage zum Verständnis: Was genau ist der Phonepart, wird er benötigt und wie installiert man ihn mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

puhh was er genau ist kann ich dir nicht sagen ich glaub es ist ein treiber der die telefon hardware anspricht. Im Forum wurde berichtet das bei manchen phoneparts die akku leistung besser ist als bei anderen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Benötigt wird er auf alle Fälle nur gibts halt unterschiedliche Versionen. Der BHIC IL1 ist der neueste Deutsche phone part und der DXDI1 ist der neueste von England oder Amerika so wie ich das mitbekommen habe. Aber du kannst beide ohne bedenken flashen das hat nichts mit der Sprache zu tun oder so.

Und falshen tut man ihn gleich wie die anderen roms einfach die flash anleitung in der sticky beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
janwe

Habe momentan BHIC2. Werde jetzt zuerst auf BHIC2 IL1 über das Samsung-Upgrade flashen und das Betriebssystem jetzt erstmal im Auslieferungszustand belassen.

Darauf kann ich ohne Bedenken ein ROM OHNE Phonepart installieren, wenn ich das richtig verstehe? Also praktisch die Firmware flashen in WM 6.1 und anschließend WM 6.5 (von z3ntn3l) ohne Phonepart installieren.

Ist das richtig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ja du kannst das rom und dei phone parts unabhängig voneinander flashen wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
janwe

Ja du kannst das rom und dei phone parts unabhängig voneinander flashen wie du willst.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

erstmal ein ganz großes Lob an den Koch, mit diesen ROM läuft mein TomTom 7 jetzt genau und hinkt nicht mehr nach, wie es bei den ROM von DominikZ war.

Dieses ROM ist sehr gut gelungen und bin auch sehr zufrieden, jedoch gibt es drei Punkte, welche man vielleicht ändern noch könnte, einmal die Anzeige vom Akku, das mir keine Zahlen sondern eine Füllung angezeigt wird, dann die Anzeige für verpasste Anrufe, dass diese wie Termine auf den Display angezeigt werden und nicht nur oben als kleines Symbol und dann noch das wohl wichtigste, finde ich, wenn ein Anruf kommt, dass man über große Buttons diese entweder Annehmen oder Ablehnen, wie beim iPhone und vielleicht noch ein dritter zur Annahme über Freisprechen, jetzt muss man abnehmen und dann freisprechen drücken, ist etwas blöd beim Autofahren.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hallo,

nochmal ein großes Lob an den Koch! Ich bin super zufrieden mit dem Rom - alles läuft superschnell und - bis auf den touchkalender der nicht mehr reagiert - auch sehr gut! :danke:

Allerdings kriege ich das GPS nicht ans laufen. Ich habe den GPS Programm Port auf com 4 stehen und den GPS Hardware port auf Com9 - die Baudrate steht auf 4800 und Windows verwaltet den Zugriff zum GPS automatisch. Sind das die korrekten Einstellungen. TomTom erkennt jetzt zwar das eingebaute GPS Modul bekommt aber angeblich immer ein zu schwaches bzw. gar kein Signal. "Warte auf gültiges GPS Signal" und kein einziger Balken in der Anzeige, Drinnen wir draußen. Was mache ich falsch? Muss ich sonst irgendwo noch irgendwas einstellen?

fragt und grüßt,

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

Com 4 ist falsch, es sollte Com 3 sein, aber ohne Port Splitter geht es eh nicht, ich nutze dafür GpsGate.v2.6 und da sin die Einstellungen so....

Com 3

4800 Baudrate

Com 8 Virtuell...

bei TomTom

Anderer NMEA GPS-Empfänger

Budrate: 4800

Franson COM8

TomTom selber kommt wohl mit der eingebauten GPS-Maus nicht klar, iGo8 oder Navigon 7 laufen ohne GpsGate aber auch nicht richtig, Navigon habe ich wieder deinstalliert, TomTom läuft stabiler und man kann das Handy drehen und TomTom passt sich dann an, Navogon ist dabei ständig abgestürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Was macht der port splitter? Ich dachte ich könnte das Ding anschmeißen und es bringt mich zum Bäcker und nachher wieder zu meiner Frau... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

normal splittet er die GPS Daten auf mehrere Virtuelle Ports, damit mehrere Anwendungen diese Daten nutzen können, in diesen Fall kommt der Port Splitter mit der GPS Maus vom Omnia besser klar als TomTom selber und stellt die Daten, welche TomTom braucht, über einen virtuellen Port zur Verfügung, ist zwar etwas umständlich, aber es geht und dies ist wichtig.

iGo8 kommt auch ohne klar, jedoch hinkt es etwas nach, aber die Navigation würde schon gehen, ich nutze aber lieber TomTom.......

Ich muss zwar so vorgehen...

GpsGate > starten

TomTom > starten

TomTom > beenden

GpsGate > beenden, weil sonst die ganze zeit GPS aktiv wäre...

da ich aber über meinen umgebauten TomTom ONE 3rd mit TMC hauptsächlich die Navigation führe, kann ich mit dieser Lösung auf meinem Omnia leben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.