Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

Ok, die gwes.exe war doch da, aber versteckt, habs gerade probiert, scheint aber irgendwie nicht geklappt zu haben, beim starten der gwes.exe ist dann zwar S2U2 gestartet, beim Klick auf den Sperren Button im Startmenü startet aber trotzdem dei Windows Tastensperre.

Beim Neustart hat sich dann sofort wieder ausgeschaltet. Macht aber nix, wollte eh die V.4 drauf machen.

Aber irgendwie so müsste das doch eigentich funktionieren.

Die gwes.exe ist zuständig für die kompletten Displaytreiber, also Touchscreen, Grafikchip, etc. Es KANN helfen, wenn Du Cleartype deaktivierst (Start, Einstellungen, dann Display, zweiter Reiter).

Der Fehler kommt meist dann, wenn eine Applikation die Treiber nciht richtig anspricht. Hast Du ein neues Programm installiert? Im schlimmsten Fall sollte ein Hardreset helfen... 8( ????

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

also bei manila funktioniert der musik tab nochnicht währe mir persönlich seeeehr wichtig wen der bald funktioniert währe das möglich?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arakin97

hallo

kann mir irg. jemand von euch sagen wie mit den mp3 als klingelton aussieht ..sonst immer klappte alles doch jz erkennt das omnia gar keine eigene "klingelton datei"

..wie macht ihr das??funktioniert´s bei euch?

und gleich nnochmal ne frage:

wie flasht man jz "richtig" mit windows7?? ..beim USDL Grand Prix kommt immer PDA Device not found ..ich hab gelesen das man das programm dann als administrator ausführen soll aber trotzdem kommt noch die meldung PDA Device not found ..bracuhe hilfe!?!

bearbeitet von arakin97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ne ne ne ne :eusa_snooz3ntn3l

Warum hast Du mich nicht gefragt....???

Hier mein OEM Ordner für deine Taskbar

Battery Icon Color Bars

In dem OEM Ordner sind 2 DLLs, 1X die phcanOverbmb.dll (farbige Batterie Anzeige) & zylonite_battery.dll (1% Batterie Treiber).

Nicht wundern warum der OEM Ordner Taskbar GTR2 bla bla heisst.

Keine Sorge, meine Taskbar wird nicht mit eingekocht;)

Einfach im OEM schmeißen und die Taskbar wie gewohnt (Sectors ROM) genießen.

Edit: Ich vergaß...ausserdem im OEM Ordner die BtIconNotifier.exe

Colored Battery Bars OEM.rar

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Danke für den Hinweis, man sollte halt doch nicht rumpfuschen wenn man keine Ahnung hat. Ich hab die gwes.exe komplett überschrieben mit der run.exe aus dem Link. Jetzt wundert mich natürlich nicht mehr, warum das nicht funktioniert hat.

Aber prinzipiell muss doch der Klick auf die Sperren Taste irgendeine exe starten, wenn man die ersetzen könnte, könnte man damit S2U2 starten.

Ich habs auch nur probiert weil ich eh die V4 draufmachen wollte, hab ich jetzt gemacht, geht alles wieder perfekt, bis ich wieder irgendwelche geschützten Dateien lösche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Auch ich muss sagen ein hammer Rom. Ich habe da aber eine Frage und zwar kann man irgendwie das Wetter vom Home Screen entfernen?

Nochmal großes DANKE an den Koch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Eine Frage z3nt3l: Du verwendest ja viele Omnia-Lite-Apps. Warum verwendest du nicht die Omnia Lite Samsung Tastatur? Ich finde die viel besser als die vom Omnia I. Ist allerdings nur eine Frage, ich versteh schon dass du nicht alle Wünsche berücksichtigen kannst und finde das auch vollkommen ok! ;)

Hi bulio! Natürlich habe ich einen Grund für das Fehlen des Lite-Keyboard. Mir persönlich sind die Tasten zu klein. Ich mag da das i900 Keyboard doch lieber. Ist halt mein Geschmack :-)

Du solltest aber eine Lite-Keyboard.cab problemlos installieren können. Das wird dann aber wahrscheinlich das i900-Keyboard überschreiben.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen bei denen ich noch nach Lösungen suche:

Home Tab: Wenn man ganztägige Termine hat, werden nur diese Angezeigt und die sonstigen nicht. Eine Anzeige nach der Zeit / Reihenfolge wäre besser.

Wetter im Home Tab: Ich würde begrüßen wenn im Home-Tab das Wetter des jeweiligen Standortes angezeigt werden würde und nicht von der Wetterseite übernommen wird. Wenn hier eine Einstellungsmöglichkeit vielleicht überg Reg. Eintrag möglich ist wäre super. Aktualisierung in 1 - 2 Stunden Schritten ist auch völlig ausreichend und schont das "Datenwolumen".

Hallo szucsi!

Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Das Wetter im Home-Tab sollte recht einfach wieder auf die "ursprüngliche" Funktion (Location-Service) zurückgesetzt werden können:

Gehe mit dem Datei Manager nach \Windows\AutoStart und lösche dort die "ManilaHomeWeather.mscr" Dann ein Soft-Reset und es sollte wieder der Location-Service funktionieren.

Wie schon von vielen erwähnt das Einbinden der Verpassten Anrufe und von dort das Abrufen wäre gut. PhoneEx wurde schon bei Modaco bereits eingefügt.

Beim KontaktTab unten bei "alle Kontakte" kommt nach wie vor WinMob Kontaktliste; hier wäre das light Telefonbuch schöner.

Programm Tab lassen sich die Prog.-Namen nicht mehr lesen sobald man mehr als 9 (3 x 3) hat.

Könnte man den Musik Tab in Verbindung mit Nitrogen aktivieren??

Ja, da stimme ich Dir und auch allen anderen zu. Leider geht sowas zu weit über meine Fähigkeiten hinaus. Ich stimme Dir in deinen Punkten voll zu. Leider ist sowas ohne professionelle Programmier / Funktionskenntnisse über M2D nicht möglich. Das ist zu "tief" in der Manila.exe oder einer der Bibliotheken verankert. Wenn ichs könnte würde ich es ändern. Vielleicht wird es in Zukunft noch einige neue Möglichkeiten geben. Bis jetzt sind die von dir genannten Punkte aber nicht möglich. In keinem Rom das ich bis jetzt gesehen habe.

Bezüglich M2Dv2-Today-Hack (PhonEx & Co): Das sah im ersten Moment überzeugend aus. Auf den zweiten Blick gibt es aber Probleme wenn Kalendereinträge angezeigt werden und dadurch wird das System spürbar langsamer. Leider.

Unter Internet Tab würde ich gerne "Youtube", "Facebook" usw. z. B. durch Nachrichten (Bild) und andere (Sport) Links ersätzen. Kann ich es selber Einstellen?
Das ist ohne RegEditor nicht so ohne weiteres möglich. Wenn du dazu weitere Fragen hast, schick bitte eine PN.

Ich würde begrüßen wenn du Office Mobile mit einbacken könntest.
Das kommt zwar nicht mit rein, ich werde aber eine kleine CAB-Sammlung in den nächsten Tagen im 3. Post anlegen. U.a. mit Office zum nachinstallieren.

Noch was wichtiges: Bau beim nächsten mal vielleicht den Kamerafix ein...
Danke für den Hinweis. Werde mir das auf jeden Fall genauer ansehen.

also bei manila funktioniert der musik tab nochnicht währe mir persönlich seeeehr wichtig wen der bald funktioniert währe das möglich?
Eine nachinstallation der AudioManager.cab - Softreset und dann mit M2DC das Musik-Tab aktivieren sollte eigentlich funktionieren.

Ne ne ne ne :eusa_snooz3ntn3l

Warum hast Du mich nicht gefragt....???

Hier mein OEM Ordner für deine Taskbar

Ich kann dich doch nicht alles sofort fragen :-) Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du die sofort parat hast. Aber das ist echt der Knaller. Nach der habe ich heute geschätzte 2 Stunden auf XDA, Modaco & Co gesucht. Ich glaube ich habe jede Taskbar gesehen und du hast die einfach mal so griffbereit ;-) Vielen Dank, die ist ab jetzt mit drin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiktrops

hallo

kann mir irg. jemand von euch sagen wie mit den mp3 als klingelton aussieht ..sonst immer klappte alles doch jz erkennt das omnia gar keine eigene "klingelton datei"

..wie macht ihr das??funktioniert´s bei euch?

hallo zusammen

eigentlich ein gelunges Rom.

Aber das Problem mit den Klingeltönen ist ein echtes K.O. Kriterium.

Habe alles mögliche Probiert, aber kann nur zwischen 3 standardtönen (.mp3) auswählen die sich im Windows Verzeichnis befinden. Auch weitere mp3´s ins Windows Verzeichnis kopieren bringt keinen Erfolg.

Habe es auch noch mit Ordnern "Klingeltöne" und (zur Sicherheit) "Ringtones" probiert. Nichts Funzt.

Hat da jemand ne Idee wie das zu ändern ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

wo bekomme ich die AudioManager.cab (deutsch) her?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

such einfach nach htc audio manager .. irgenwo bei google auf der ersten seite...

nimm die datei die 644kb groß is . nur die hab ich zum laufen beokmmen. sonst zertifikaterror. versuchs gar nich erst mit der 2.2er version...

die 644er funzt zwar mit manilla aber sobald du den player startest fehlt unten ein stück vom player . kann man aber verkraften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiktrops

mensch schmeiß die mp3´s in internen speicher man :icon_mrgr

:sleeping:

O maaaaannnnnnnn!!!!! :banging:

Geht wunderbar. Danke :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john79

Hallo zusammen.

Ich will die V4 Beta installieren aber es klappt nicht,:banging:

habe Microsoft Active Sync und Samsung Modem Driver installiert und benutze in Moment Windows 7.

Omnia an Pc angeschlossen und(28005_Beta_V4) gestartet aber es wird kein USB erkannt obwohl

Active Sync hat meine Omnia erkannt, schreibt die ganze Zeit (Waiting fort he device…).

Kann mir ein Rat geben was ich falsch mache???

Danke in voraus.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pakipower007

Hallo hab heute zum ersten mein Omnia geflasht auf Windows 7 hab alle Treiber und Programme installiert die benötigt waren hab auch erfolgreich geflasht aber Omnia bootet nicht weiter da kommt nur Samsung Omnia Logo das wars weiter nicht. Und wenn ich lade kabel einstecke sieht man das neue "Lade Logo".

Hab auch schon den Theard versucht update scheifgegangen geht Trozdem nicht bitte hilft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

...

Ich würde begrüßen wenn du Office Mobile mit einbacken könntest.

...

hey szucsi,

falls du ms office noch nachinstallieren willst und dir die cab fehlt,

dann haste hier eine:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/108213-i900_bhic2_wm6_5_3_28005_m2dv2_omnialiteapps_deutsch-8.html#post649403

norrin radd war so freundlich und hat hochgeladen! *danke noch einmal norrin radd!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@pakipower007

ja einfach ma neu flashen + phone.bin!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pakipower007

Hab schon 3 Mal erfolgreich wieder geflasht Trotzdem der gleiche fehler und ne phone.bin ist garnicht dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john79

pakipower007

Wie hast du dein Omnia mit Windows 7 verbunden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Hab schon 3 Mal erfolgreich wieder geflasht Trotzdem der gleiche fehler und ne phone.bin ist garnicht dabei

die bhic2 phone.bin gabs ma bei tom33 zum download aber weis nichtmehr wo sry musste selber schaun

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pakipower007

Mit den Orginalen Samsung Usb Datenkabel hinten am Pc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.