Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
climberking

ok danke ich werts mal testen.

aber ich kann micht nicht entscheiden welches ich nehmen soll^^

ohhhh du armer^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

Entschuldige die Frage aber kann man dein Rom auch ohne Nitrogen, S2U2 und Google Maps irgendwann bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Entschuldige die Frage aber kann man dein Rom auch ohne Nitrogen, S2U2 und Google Maps irgendwann bekommen

ne kannst nicht weil das dabei ist im rom^^

DominikZ hätte soeins ebenso wie tom33 ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Die sicherste Variante ist meiner Meinung nach einen Softkey mit S2U2 zu belegen. Dann sieht man direkt ob das es angeht oder nicht. Wenns erst mal läuft braucht man sich eigeltich keine gedanken mehr zu machen.

Eben nicht, ich mach es ja genauso. Die 1 Sekunde Verzögerung passiert manchmal eben auch wenn man das Handy aus dem Standby weckt, sehr selten, also ich habs erst 1-2 mal "live" gesehen, aber in der Hosentasche passiert das halt doch oft, zumindest wenn man eingestellt hat, dass jede Taste das Handy aufweckt.

Die Option "nur Bildschirm aus" könnte das verhindern, weil das Handy ja nicht aus dem Stanby geweckt wird, sondern ständig läuft. Die Frage ist nur, wie das dann mit der Akkulaufzeit aussieht.

Sorry fürs offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Eben nicht, ich mach es ja genauso. Die 1 Sekunde Verzögerung passiert manchmal eben auch wenn man das Handy aus dem Standby weckt, sehr selten, also ich habs erst 1-2 mal "live" gesehen, aber in der Hosentasche passiert das halt doch oft, zumindest wenn man eingestellt hat, dass jede Taste das Handy aufweckt.

Die Option "nur Bildschirm aus" könnte das verhindern, weil das Handy ja nicht aus dem Stanby geweckt wird, sondern ständig läuft. Die Frage ist nur, wie das dann mit der Akkulaufzeit aussieht.

Sorry fürs offtopic.

das is doch kein offtopic^^

offtopic währe eher wen wir jetz üwa meinen laptop redn würdn oda so :D

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

sobald ich ein skin installiere startet es nicht mehr komisch war sogar eine cab datei naja ich beschäftige mich morgen mal in ruhe damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

ne kannst nicht weil das dabei ist im rom^^

DominikZ hätte soeins ebenso wie tom33 ;)

lg

das ist im rom nicht dabei das wurde eingekocht deshalb frage ich ob er noch eine andere Version z.B. eine Lite ohne die ganze Software nur mit den Omnia Lite Apps und Manila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

audiomanager vll auch auf deutsch bitte zu manila hinzufügen wens geht z3nt3l ^^

bei Bevorzugte Einstellungen wen man auf Allgemeine Einstellungen klickt kommt man auf die alte winmo 6.1 Einstellungen währe es möglich das vll noch zu ändern das die neue Einstellungsseite kommt?

lg

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
addur

hast du das office paket ganz rausgenommen?

wenn ja könntest du vll eine cab datei zum installieren oder so hinzufügen

wäre nett

danke !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo z3ntn3l , Bevor ich mal wieder die neue Version drauf mache wollte ich mal fragen ob du das jetzt geklärt hast mit den Programmen. Habe ja noch die V3 drauf und da geht das nicht irgend ein Programm was ich auf der SpeicherKarte habe z.B. Mchat in den Kurzwahl Programm ordner zu bekommen. Immoment muß ich > Dateiexplorer> StorageCard>Programme>Mchat>Mchat.exe anwählen bevor das Programm angeht.

Oder bei z.B. IGO8 muß ich das auch so machen.

Gruß Papa2007

Wann ca (will ja nicht drängeln) lädst du denn die V5 hoch.

Vielleicht noch vor Weihnachten zum Nikolausi wäre doch mal nen schönes Geschenk für uns alle. Oder was meint IHR liebe Gemeinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute!

@papa2007: Ich glaube hier liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem deinerseits vor.

Im Startmenü und im Programme-Tab (von Manila) werden nur die Programme angezeigt, für die es auch eine Verknüpfung (lnk-datei) im Ordner \Windows\Startmenü\Programme gibt. Cab-Installationen legen sowas automatisch an und auch beim kochen kann man solche Verknüpfungen bereits erstellen. Es ist aber auch möglich sowas "manuell" nachzuholen: Du solltest dir mal am PC eine belibige lnk-datei in deinem Windows Ordner anschauen, editieren (zum Beispiel statt: "\Programme\Nitrogen\Nitrogen.exe" dort "\Speicherkarte\iGo8\igo8.exe" eintragen und das ganze als "iGo8.lnk" im besagten Ordner (\Windows\Startmenü\Programme) abspeichern.

@all part: Neue Version V5 werde ich heute Nacht uploaden und spätestens morgen früh dann hier hinzufügen. (Meine Uploadgeschwindigkeit ist sehr langsam).

Schaut euch doch schon mal die Changelog auf Seite 1 im 2. Post an.

Ich habe außerdem heute schon mal ein paar Cabs zusammengetragen und im 3. Post hinzugefügt.

Eine andere Version als die jetzige wird es erstmal nicht geben und auch der AudioManager muss draussen bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

warum lässt du eigentlich den audiomanager draußen`?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
addur

boaah freue mich auf morgen !

dann stell ich heut nur das nötigste ein hehe

kann man auch bei den s2u auch die wetteranzeige hinzufügen ? unten links

also wetter wird angezeigt aber nur schriftlich ( wäre cool wenn da noch ein bildchen wäre)

sonst weiter so !

bis jetzt top rom !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

So bin jetzt beim uploaden...

@climberking: Weil ich Nitrogen deutlich besser finde und ich auch auf ein Tab verzichten kann ;-)

@addur: Sorry, um die S2U2 Wetteranzeige habe ich mich noch nicht gekümmert. Es geht schon normalerweise nur habe ich beim kochen ein paar veränderungen an S2U2 vorgenommen. Dadurch geht das Wetter-Bild nicht. Werde ich aber noch in einer der nächsten Versionen fixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

So bin jetzt beim uploaden...

@climberking: Weil ich Nitrogen deutlich besser finde und ich auch auf ein Tab verzichten kann ;-)

@addur: Sorry, um die S2U2 Wetteranzeige habe ich mich noch nicht gekümmert. Es geht schon normalerweise nur habe ich beim kochen ein paar veränderungen an S2U2 vorgenommen. Dadurch geht das Wetter-Bild nicht. Werde ich aber noch in einer der nächsten Versionen fixen.

Hey z3ntn3l,

habe mir mal Testweise dein Rom v4 gegönnt... bin zwar kein MANILA FAN aber musste mir das mal unbedingt reinziehen hehe

Erstmal großen :respekt: das Du das in der kurzen Zeit hinbekommen hast, ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, da ich in mom. wenig bei mir zu Hause bin ;)

So hier nun mein Feedback, habe es jetzt ganze 2 Tage getestet!!!

Muss schon sagen, dein Manila fluppt wie sau hehe

Unter dem Windowsverzeichnis habe ich 2 Ordner gefunden, die Du rauslöschen kannst einmal Start Menu und einmal Startup... beide sind leer ;)

Dann mal ne Frage, wieso ist in deinem Build die SYS 28005 und die XIP 28002?

Unter dem Manila Programme Tab ist ja neben dem Startbutton Alle Einstellung aber wenn man darauf drückt, kommt man auf die Programmeliste würde sagen das es falsch umbenennt wurde, da es warscheinlich Alle Programme heißen sollte ;)

Wenn ich einen Alarm setze wird der nicht im Heute Screen angezeigt, da steht dann immer noch Alarm aus und bei S2U2 sehe ich meinen eingetragen Alarm auch nicht, nur den Stadard Alarm 12.00 Uhr

Kommen wir zum Dialer: wenn man da auf Optionen geht ist der Rest im Untermenü auf Englisch

Hier noch ein wichtige Punkt, den Du unbedingt fixen solltest...

Beim Omnia Lite Telefonbuch kann man unter Kontakte bearbeiten kein neues Foto ändern/hinzufügen [wenn Du hierzu Fragen haben solltest kannst Du gerne mich anpinnen :o) ]

Ps. meiner Meinung nach kannst Du ruhig die neue WIN Tastatur rauslassen, ist ein wirklicher reinfall, der muss unbedingt von MS noch bearbeitet werden... und um mehr Speicher zu Gewinnen würde ich an deiner Stelle auch die MS Tastenspeere rausnehmen, da ja mittlerweile S2U2 wirklich TOP ist!!!

Versteh mich nicht falsch oder so... wollte dir nur mitteilen, was ich so herausgefunden habe hehe

ABER ANSONSTEN FINDE ICH DEIN ROM PERFEKT! IST SEHR SCHNELL UND ALLTAGS TAUGLICH ;)

Edit: gib bescheid wenn deine v5 On ist, dann mache ich dir fix RS fertig :eusa_danc

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Danke für dein Angebot, die Cab habe ich schon und auch versucht zu installieren abe es funktioniert bei mir nicht, bekomme ständig fehlermeldungen. Ich glaube die ist für WinMob 6.1. Zeigt wenigstens beim Installieren an.

Also wenn jemand eine Fonktionierende Office Cab hat und hochladen könnte wäre super!

stimmt!ich habe es installiert aber nicht ausprobiert. ich bekomme auch fehler. schade :/ genau... wenn einer eine funktionsfähig hat...bitte hochladen! dankeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ikno

Hi.

Erstmal vielen Dank für dein tolles Rom, sieht echt spitze aus.

Nun hab ich grad die V5 geflasht, und ein Problem, dass bei einigen Custom Roms von Modaco schon bei mir aufgetreten ist, passiert nun auch hier:

Die rechte untere Ecke des Screens lässt sich nicht betätigen, d.h. der Close "X" Button lässt sich einfach nicht drücken. Mit dem Rom von DominikZ lief es grad eben noch problemlos.

Hat jemand da vielleicht einen Rat?

edit: ich denke es hat was mit showcase zu tun, da ich NUR dort die rechte untere Ecke voll benutzen kann. Kann das jemand nachvollziehen und weiß vielleicht Rat? Oder wo man die Showcase Einstellungen findet? Bei allem, was ich in dem Programm mache, beendet es sich.

edit 2: und die rechte untere Ecke scheint überall zu funktionieren, wenn ich nach ganz unten rechts, also bis ans Ende des Bildschirmes gehe.

edit 3: habs jetzt gelöst. da die touchscreen kalibrierung am anfang fehlte und sie einzig bei DominikZs Rom drin war, hab ich meinen Touchscreen hier einfach auch mal kalibriert und nun geht es

bearbeitet von ikno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Und zwar nutze ich kein M2D und ist es trotzdem irgendwie möglich auch im Startbildschirm die überblendung mit farbigem Windows logo von W7B Premium Theme zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Und zwar nutze ich kein M2D und ist es trotzdem irgendwie möglich auch im Startbildschirm die überblendung mit farbigem Windows logo von W7B Premium Theme zu bekommen?

Hi versuch mal unter Start -> Einstellung -> Startseite dann auf den Reiter Elemente und da dann den Haken von TouchFLO raus und Windows-Standared rein ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.