Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
climberking

Hi Jungs und Mädels,

hier erstmal vorübergehend der RS Link von der v5 ;)

Lg Shorty

ein grooooßes dankeschön von mir

lads grade runter werd dan gleich flashn

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feonardo

Ich habe gerade geflasht und möchte an dieser Stelle meinen Dank aussprechen!

Bisher scheint alles soweit zu funktionieren, mit weiterer, für mich unerlässlicher Software spiele ich dann demnächst rum.

edit: sorry, aber ich will jetzt nicht 20 seiten lesen .. ist es normal, dass ich das hintergrundbild in den settings nicht ändern kann? geht das woanders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Das ändern des Hintergrundbildes kannst du am besten mit M2DC machen.

Übrigens gibt es für solche Fälle die Powersuche...einfach Hintergrundbild eingeben und schon findest du was du suchst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hey z3ntn3l,habe mir mal Testweise dein Rom v4 gegönnt... bin zwar kein MANILA FAN aber musste mir das mal unbedingt reinziehen hehe
Hallo shorty! :-) Erstmal vielen Dank für deinen Test und natürlich auch für deine Unterstützung mit den RS-Mirrors!

Unter dem Windowsverzeichnis habe ich 2 Ordner gefunden, die Du rauslöschen kannst einmal Start Menu und einmal Startup... beide sind leer ;)
Danke, das habe ich noch nicht bemerkt. Leider ist es beim kochen nicht so einfach mit den Ordnern ;-) Ich werde da aber mal nach suchen.

Dann mal ne Frage, wieso ist in deinem Build die SYS 28005 und die XIP 28002?
28005 ist ein Update auf 28002 und kein stand-alone build.

Unter dem Manila Programme Tab ist ja neben dem Startbutton Alle Einstellung aber wenn man darauf drückt, kommt man auf die Programmeliste würde sagen das es falsch umbenennt wurde, da es warscheinlich Alle Programme heißen sollte ;)
Jau, dass ist nicht richtig übersetzt. Ich hoffe Norrin kann mir demnächst nochmal seine überarbeitete M2D-Übersetzung zur Verfügung stellen.

Wenn ich einen Alarm setze wird der nicht im Heute Screen angezeigt, da steht dann immer noch Alarm aus und bei S2U2 sehe ich meinen eingetragen Alarm auch nicht, nur den Stadard Alarm 12.00 Uhr
Hmm, ich glaube das muss ich mal auf Seite1 posten. Das habe ich jetzt ungefähr 10 mal beantwortet ;-) Das liegt weder an Manila noch an S2U2 sondern an der OmniaLite-Uhr. Die verwaltet ihre Alarme "intern" und speichert die nicht im System ab.

Kommen wir zum Dialer: wenn man da auf Optionen geht ist der Rest im Untermenü auf Englisch
Nunja, mit den Übersetzungen tue ich mich schwer bzw. kann ich mich dazu nicht aufraffen :-) Wenn da jemand eine Übersetzung parat hat würde ich mich freuen.

Hier noch ein wichtige Punkt, den Du unbedingt fixen solltest...

Beim Omnia Lite Telefonbuch kann man unter Kontakte bearbeiten kein neues Foto ändern/hinzufügen [wenn Du hierzu Fragen haben solltest kannst Du gerne mich anpinnen :o)

Dann werde ich dich deswegen anpinnen. Ich schätze mal das fehlt irgendeine Datei oder sowas...?...

Ps. meiner Meinung nach kannst Du ruhig die neue WIN Tastatur rauslassen, ist ein wirklicher reinfall, der muss unbedingt von MS noch bearbeitet werden... und um mehr Speicher zu Gewinnen würde ich an deiner Stelle auch die MS Tastenspeere rausnehmen, da ja mittlerweile S2U2 wirklich TOP ist!!!
Nunja wie gesagt, ich bin einer von der Sorte die immer an neuen Entwicklungen interessiert sind auch wenn es noch Alpha/Beta etc ist. Deshalb nutze ich auch immer die aktuellsten Builds und andere neue Dinge wie die Tastatur. Rausnehmen werde ich die erstmal nicht und ich denke die paar kb stören auch nicht wirklich ;-)

Zum Lockscreen: Rausnehmen kann man den leider nicht so einfach und auch wenn das Rom in erster Linie für mich ist, verstehe ich schon die Leute die absolut kein S2U2 wollen und die paar kb vom Lockscreen sind auch nicht so entscheident. Da gibt es viel schlimmere Speicherfresser ;-)

Versteh mich nicht falsch oder so... wollte dir nur mitteilen, was ich so herausgefunden habe hehe
Keine Sorge, ich verstehe das genau richtig ;-) Nochmals vielen Dank!

edit: sorry, aber ich will jetzt nicht 20 seiten lesen .. ist es normal, dass ich das hintergrundbild in den settings nicht ändern kann? geht das woanders?
Auch dazu sollte ich mal was auf die erste Seiten posten :-) Ja, ist normal. Hintergrund in Manila mit M2DC wechseln. Achtung, Bild wird im PNG-Format benötigt für Manila!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordBony

Hi,

ich hab ne frage und zwar zum wetter prog... kann es sein das dort nicht alle städte drin sind... kann man da überhaupt welche dazu adden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit S2U2 über die Auflegen Taste zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit S2U2 über die Auflegen Taste zu starten?

Ich habe dazu, wie hier auch schon mehrmals von anderen angesprochen wurde, meinen rechten Softkey (Kamera) mit M2DC geändert:

sperren.jpg

Kurze Anleitung dazu in den "neuen" FAQ's (Seite 1 - Post Nr.3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimba1251

Hallo,

ich finden dein ROm Super.

wie kann ich bei wetter mein stadt hinzufügen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john79

Hallo z3ntn3l.

Zuerst danke für deine Firmware bis jetzt die beste die ich gefunden hab.:respekt:

Es gibt paar Kleinigkeiten die du vielleicht in V4 ändern kannst.

Als erste die Kontakten von SIM auf Telefon übertragen muss man Einzel machen, kann Mann nicht alle auf ein mall übertragen.

Dann die MP3 als eigene klingeltonne reinsetzen,

die Programmen aus internen Speicher ins Programmen als Verknüpfungen rein setzen, und noch zum Schluss vielleicht einen vernünftigen Videoplayer mit rein kochen.

Ansonsten muss ich sagen sehr gut geworden weiter so bin gespannt auf V5 werde heute noch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Ich habe dazu, wie hier auch schon mehrmals von anderen angesprochen wurde, meinen rechten Softkey (Kamera) mit M2DC geändert:

Kurze Anleitung dazu in den "neuen" FAQ's (Seite 1 - Post Nr.3)

Hallo z3ntn3l,

bin es einfach gewohnt die Tastensperre über die "Auflegen"-Taste zu aktivieren und AEButtons Plus funktioniert dafür einwandfrei. Den rechten Softwarekey werde ich mir (so wie es in meinem jetzigen ROM ist) auf den Verbindungsmanager legen.

Werde heute mal deine V5 flashen...bis jetzt war ich wegen diverser Probleme deiner vorherigen Versionen noch bei meinem alten geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

So jetzt hab ich auch einen kleinen Fehler endeckt. Und zwar wenn man im Telefonbuch unten links auf den softkey neu geht tut sich nichts.

Habe mir alle lite apps auch von hier installiert und dort funktioniert das mit dem Telefonbuch einwandfrei. Hast du vl ein anderes?

bearbeitet von dermeister20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

hi leute

tolles rom z3hnt3l

aber hab ma ne frage. ist es möglich s2u2 zu deinstallieren oder abzuschalten? hab dazu bis jetz noch nix gefunden

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

hi leute

tolles rom z3hnt3l

aber hab ma ne frage. ist es möglich s2u2 zu deinstallieren oder abzuschalten? hab dazu bis jetz noch nix gefunden

danke

löschen geht nicht da es fest im rom drin ist. du kannst aber die verknüpfung im ordner "windows" -> "autostart" löschen. dann wirds beim start nicht mehr mit geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

@Robbyhro

hi leute

tolles rom z3hnt3l

danke

Schau mal hier:

FAQ's:

Oft gestellte Fragen und Antworten.

2.) S2U2 deaktivieren

F: Ich möchte den WM6.5 Lockscreen verwenden und nicht S2U2.

A: Mit dem Datei-Manager im Ordner "\Windows\AutoStart" die Datei "iLock2.lnk" löschen. Dann Soft-Reset und S2U2 läuft nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Sagt mal... hat hier echt niemand das Auto-Close-App-Problem? Bei mir schließen sich ab und zu Programme von selbst, wenn der Arbeitsspeicher voll wird... in V1 und V3 auch nun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

Hallo z3ntn3l,

super Sache die V5!

etwaige Verbesserungen:

- Alarme und Weckalarme entfernen

- HTC Audioplayer

- Anruferliste im Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Sagt mal... hat hier echt niemand das Auto-Close-App-Problem? Bei mir schließen sich ab und zu Programme von selbst, wenn der Arbeitsspeicher voll wird... in V1 und V3 auch nun.

Also ich bilde mir ein das sogar schon in der originalen rom gesehen zu haben...

Ich glaube dass das programm abstürzt weil es eben keinen arbeitsspeicher mehr zur verfügung hat...

Ich glaube das liegt an windows mobile...

Bin mir aber nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.