Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michele63

hallo zusamme

habe das rom v5 geflasht... kompliment..sehr schönes rom...

nun habe ich ein problem... touchflo beeindet und startet sich automatisch und wenn ich programme hinzufüge sehe ich die beschriftung nicht..(sie wird vom unteren button überklatscht).

kann man da was ändern?

grüsse

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Hi,

ich hab ne frage und zwar zum wetter prog... kann es sein das dort nicht alle städte drin sind... kann man da überhaupt welche dazu adden?

im windows ordner gibt es eine datei: HH_0409_WeatherCities. diese auf dein pc kopieren. HH_0409_WeatherCities kannste mit dem normalen editor öffnen.

jetzt gehste auf: www.accuweather.com ... dort suchst du deine stadt... und fügst dann diese in die HH_0409_WeatherCities datein ein. danach speichern und wieder in den windows ordner des handys kopieren. nun müsste die stadt in der liste sein.

hier in bsp.

berlin:

gehst auf die seite und suchst nach berlin.

dann haste oben in der adresse im explorer folgendes stehen:

https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&traveler=0&loccode=EUR|DE|GM003|BERLIN

aus diesem link ist nur "EUR|DE|GM003|BERLIN" für uns wichtig!

in der HH_0409_WeatherCities sind die städte so aufgeführt:

<city name="XXX, DE" loca="EUR|DE|GM011|XXXX" land="Germany"/>

also nimmst du jetzt diese ein Zeile und änderst sie in deine stadt.

für berlin würde es dann so sein:

city name="Berlin, DE" loca="EUR|DE|GM003|Berlin" land="Germany"/>

fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

So jetzt hab ich auch einen kleinen Fehler endeckt. Und zwar wenn man im Telefonbuch unten links auf den softkey neu geht tut sich nichts.

Habe mir alle lite apps auch von hier installiert und dort funktioniert das mit dem Telefonbuch einwandfrei. Hast du vl ein anderes?

So hab das Problem jetzt behoben. Wie in diesem Thread beschrieben muss man eine leere Datei im Windows Ordner namens "SECContact.exe.0407.mui" haben. Also ich hab die vorhandene einfach gelöscht und durch eine leere erzetzt. Die leere Datei kann man hier downloaden. Ich hoffe in dieser Datei steht nichts wichtiges die ich überschrieben habe, aber zurzeit schaut alles so aus als würde es klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Erstmal sehr gute Arbeit das hier überlege auch schon mal zu flashen.

Zitat:

Zitat von shortypac Beitrag anzeigen

Wenn ich einen Alarm setze wird der nicht im Heute Screen angezeigt, da steht dann immer noch Alarm aus und bei S2U2 sehe ich meinen eingetragen Alarm auch nicht, nur den Stadard Alarm 12.00 Uhr

Hmm, ich glaube das muss ich mal auf Seite1 posten. Das habe ich jetzt ungefähr 10 mal beantwortet ;-) Das liegt weder an Manila noch an S2U2 sondern an der OmniaLite-Uhr. Die verwaltet ihre Alarme "intern" und speichert die nicht im System ab.

Das ist für mich ein No Go Kriterium, da muss es doch etws für geben, sprich die Orginal Uhr oder irgendeine Möglichkeit das zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Iam proudly present:

Das wahrscheinlich erste deutsche 28008 Rom (im Omnia)

28008.jpg

Wird natürlich in der nächsten Rom-Version sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Zitat von shorty

Unter dem Manila Programme Tab ist ja neben dem Startbutton Alle Einstellung aber wenn man darauf drückt, kommt man auf die Programmeliste würde sagen das es falsch umbenennt wurde, da es warscheinlich Alle Programme heißen sollte

Jau, dass ist nicht richtig übersetzt.

Zitat z3ntn3l

Ich hoffe Norrin kann mir demnächst nochmal seine überarbeitete M2D-Übersetzung zur Verfügung stellen.

Hey Jungs, dass unter Programme Tab unten links Softkey Alle Einstellungen steht, ist merkwürdig. Wie Ihr bei mir sehen könnt steht auch und sollte Alle Programme stehen. An der Mui0407 habe ich eigentlich nix geändert, ausser einpaar Korrekturen z.B. (weil Text für Display zu lang, etwas abgekürzt). Ich habe 1:1 die MUIS übersetzt. Muss ich mal selber schauen sobald ich mein 6.5er fertig habe.

Ansonsten lade dir MUIS auf meiner Seite erneut runter, nicht dass du ausversehen andere MUIS eingekocht hast anstatt meine. Keene Ahnung...muss ich mal selber testen auf WM6.5.

EDIT: NICE BUILD

Habe es gefunden und lade sie gerade herunter....geil. Und wie ist diese build ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi alle :)

ist es möglich den alten windows wecker einfach reinzukopieren unter windows und dan da drinnen die alarme einstelen ?

ich möchte die verknüpfung nicht ändern nur damit ich es bei manila und s2u2 angezeigt bekomme geht das?

lg und thx

ps: bräuchte die exe für den wecker ebenfalls !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Also ich bilde mir ein das sogar schon in der originalen rom gesehen zu haben...

Ich glaube dass das programm abstürzt weil es eben keinen arbeitsspeicher mehr zur verfügung hat...

Ich glaube das liegt an windows mobile...

Bin mir aber nicht sicher...

Doch, du hast recht. Das hab ich auch bei Modaco gelesen. Aber mir kommts eben komisch vor, weil sonst niemand den Fehler beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wodkasreinese

Hallo zusammen.

Hat jemand das wallpaper leo noch einmal. Der Link in Post Themes funktioniert nicht. Die zip konnte ich runterladen, aber das jpeg nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Iam proudly present:

Das wahrscheinlich erste deutsche 28008 Rom (im Omnia)

28008.jpg

Wird natürlich in der nächsten Rom-Version sein.

Wie offiziell? Von Samsung? Oder wie muss man das verstehen? :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

ich denke nicht tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Nochmal wegen S2U2, wenn ihr bei "Nur Bildschirm aus" aktiviert habt, was habt ihr dann bei den Windows Einstellungen unter "Stromversorgung", "Bei Akkubetrieb" eingestellt? Und was unter "Tasten", "Taste zum Aktivieren"?

Wegen dem Programme beenden, ich hab noch die V4 drauf, aber da hab ich das "Problem" auch. Z.B. ich öffne den Opera Browser, drück ihn weg, schau nach im Showcase, Opera läuft noch, ich ändere kurz was bei den Einstellungen für den Bewegungssensor, starte Showcase, Opera weg. Sowas ist eigentlich ständig.

Mich störts aber nicht, wollte es nur mal mitteilen.

Das Leo Wallpaper ist im S2U2 Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Jetzt probiere ich schon 2 Tage einen Skin ohne Wetter zum Laufen zu bringen doch es geht einfach nicht. Entweder startet touchflo nicht mehr oder es ist alles verschoben. Hat den keiner das selbe problem? bzw schon eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

Jetzt probiere ich schon 2 Tage einen Skin ohne Wetter zum Laufen zu bringen doch es geht einfach nicht. Entweder startet touchflo nicht mehr oder es ist alles verschoben. Hat den keiner das selbe problem? bzw schon eine Lösung dafür?

ich habs gestern auch kurz probiert leider ohne erfolg...

wenn ich zeit hab wollte ich mich nochmal damit beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

mir sagt das touchflo sonst echt zu aber schade das es nicht mehr passende skins gibt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Soll das ein Witz sein? :-) Von Samsung wird nie mehr irgendwas für das Omnia veröffentlicht. Bei Samsung ist das Omnia mittlerweile im hauseigenen Museum.

gibts was neues zu jinbox :closed::eusa_sile
Nope. Und ich schätze die Chancen auch sehr gering ein das es jemals wirklich funktionieren wird (auf dem Omnia).

Also ich bilde mir ein das sogar schon in der originalen rom gesehen zu haben...

Ich glaube dass das programm abstürzt weil es eben keinen arbeitsspeicher mehr zur verfügung hat...

Ich glaube das liegt an windows mobile...

Bin mir aber nicht sicher...

Also ich werde mal versuchen hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1.) Das Omnia hatte schon bei der Veröffentlichung (~Ende Juli 2008) nicht gerade viel Arbeitsspeicher. Das fast zeitgleich erschienende SE Xperia X1 hatte damals schon doppelt so viel Arbeitsspeicher!

2.) Microsoft hat nicht ohne Grund Windows Mobile 6.5 erst ab einer bestimmten Gerätegeneration "freigegeben" und das Omnia zählt nicht dazu.

Bei der Festlegung der unterstützten Geräte spielten Dinge wie Kamera und GPS keine Rolle! Eine bestimmte Arbeitsspeicher-Größe aber schon.

3.) Jeder muss sich selbst fragen was er/sie mit dem Omnia machen möchte aber eins sollte jedem Bewusst sein: Wer WM6.5 auf dem Omnia nutzen möchte, muss mit Begrenzungen leben! Multi-Tasking ist damit kein Thema mehr (MP3 hören + SMS schreiben sollte gehen aber Browser + MP3 ist nicht mehr drin). Neuere Oberflächen (oder neuere Versionen wie Manila2Dv2) sind nicht mehr darauf ausgelegt auf Telefonen mit "Mini-Arbeitsspeicher" zu laufen. Es gibt natürlich die Möglichkeit ein total "leeres" Rom auf WM6.5-Basis zu nutzen und nur 2 -3 wirklich benötigte Apps nachzuinstallieren... Meine persönliche Meinung dazu ist: Dann könnte ich auch eins von den 08/15 Handys ohne "echtes" Betriebssystem nutzen und 2 Jahre lang immer das gleiche Bild auf dem Screen sehen.

Das Omnia ist alt PUNKT. :-)

PS: Zum Vergleich, das Omnia hat 128MB RAM, das Omnia2 hat 256MB und das neue HTC HD2 hat ~500MB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Yeah Baby, sag es nochmal...:goofy::eusa_danc

HTC HD2

Speicher: ROM: 512 MB RAM: 448 MB

Snapdragon-Prozessor 1,0 Gigahertz :thankyou:

OFF T®OPIC:icon_redf

Trotzdem Respekt an OMNIA ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

z3ntn3l wirst du 2008 als v5 rausbringen oder erst später nach weiter fehlerbeseitigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Yeah Baby, sag es nochmal...:goofy::eusa_danc

HTC HD2

Speicher: ROM: 512 MB RAM: 448 MB

Snapdragon-Prozessor 1,0 Gigahertz :thankyou:

OFF TOPIC:icon_redf

Trotzdem Respekt an OMNIA ;)

Ja, das HD2 ist schon ein schönes Gerät... und zeigt meiner Meinung nach, dass das Omnia2 ein absolut unwürdiger (inoffizieller) Nachfolger des Omnia ist. Aber das ist nun wirklich Off-Topic ;)

Was ich oben noch vergessen habe:

4.) Die Samsung-Entwickler/Programmierer sind Meister im Speicherverschwenden. Wenn ich sehe wieviel Speicher die einfachen Applikationen wie Uhr und Foto-Album fressen... Da sind die HTC-Apps deutlich optimierter.

Wie gesagt, alle Punkte treffen sich irgendwo: Wenig RAM, ein Betriebssystem das so "gerade eben" noch läuft, Applikationen die nicht wirklich Speicheroptimiert sind und natürlich User, die möglichst "schicke" Grafiken sehen wollen... (So wie ich ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.