Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Alanm

es gibt da im windows verzeichnis eine datei die zu bubble breaker gehört und irgendwas mit 409 und mui heißt bei dieser datei einfach das 409 durch 407 oder umgekehrt ersetzen weiß nicht mehr genau aber bei mir hats so geklappt ;)

hey... leider habe ich keien datei gefunden die zu bubblebreaker passt.

weisst du evtl den ganzen namen? oder kannst du deine cab hier einstellen?

vielen dank!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

hey... leider habe ich keien datei gefunden die zu bubblebreaker passt.

weisst du evtl den ganzen namen? oder kannst du deine cab hier einstellen?

vielen dank!

gruss

Die Datei müsste so heißen "bbcbres.dll.409.mui" und einfach in "bbcbres.dll.407.mui" umbenennen dann klappts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

die datei müsste so heißen "bbcbres.dll.409.mui" und einfach in "bbcbres.dll.407.mui" umbenennen dann klappts ;)

jauuuuuuuuuuu es geht!

Vielen vielen dank! Yyuuupppiieee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ItaloStylo

hey ich hab nen problem, das rom sieht wirklich sehr gut aus auf den screens, nur bin ich vista user und bekomme die dateien nicht mit dem executor entpackt, was mach ich da falsch , gibts alternativen?

starte den executor mal im admin modus, das klappt zu 100% hab sowohl vista als auch win 7 und noch nie probs damit gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vanson77

hallo!

@z3ntn3l: dickes fettes lob an dein rom, ganz nach meinem geschmack.

eine frage hätte ich bezüglich des IE, bräuchte zu Testzwecken den neuen 6er. der eingekochte scheint mir aber noch der alte zu sein. kommt der neue mal rein?

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Also ich bilde mir ein das sogar schon in der originalen rom gesehen zu haben...

Ich glaube dass das programm abstürzt weil es eben keinen arbeitsspeicher mehr zur verfügung hat...

Ich glaube das liegt an windows mobile...

Bin mir aber nicht sicher...

Das liegt an der internen Speicherverwaltung von Windows Mobile. Der Speicherstatus wird überwacht und wenn es zu knapp wird beendet es Anwendungen, um das laufende System zu erhalten.

Weil - wie wir wissen - das kleine X seit Urzeiten Anwendungen nur minimiert...

Das ist für mich ein No Go Kriterium, da muss es doch etws für geben, sprich die Orginal Uhr oder irgendeine Möglichkeit das zu umgehen.

Mit der Original Samsung-Uhr gibt´s diese Möglichkeit nicht!

Probier mal G-Alarm, da funktioniert´s

ich denke nicht tim

LOL :-)

Ein kleiner Übersetzungsfehler in der Lautstärkeregelung . In der Taste unten steht "Lautstärke" es muss aber "OK" heissen. Und es steht dort "System Volumen"

Das liegt daran, dass die 0407.mui von der alten Lautstärkeregelung noch vorhanden ist, sich aber mit der neuen nicht verträgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Guten Morgen zusammen, mal ne ganz klitzekleine Frage wie bekomme ich das dusselige Berlin aus dem Home Screen? Habe schon diese Manilla.mscr gelöschtund dann resetet und steht da immer noch Berlin . Ansonsten Wunderbares ROM.

Gruß Papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Jetzt habe ich gerade große Probleme bei der Texteingabe:

Beispiel SMS:

Mit dem Keypad bzw. Phonepad akzeptiert es den ersten Buchstaben, xt9 ist aktiv und bietet mir bereits Alternativen an, und bei jedem weiteren Buchstaben piepst das Omnia nur noch...Nach Softreset geht es dann...

Da ich höchstens um die 5 SMS im Monat schreibe ist es mir jetzt erst aufgefallen. Ob die Texteingabe auch in anderen Anwendungen streikt, konnte ich gerade nicht prüfen.

Hat das jemand schon gehabt, dass nach dem ersten Buchstaben die Kiste nur noch piepst anstatt zu schreiben?

Nutze die V4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ItaloStylo

also an sich alles perfekt, nur ein prob, das rom saugt bei mir strom wie sau. kann es an irgend einer einstellung liegen? heut morgen um 7.45 uhr = 100%

aktuell 91%

das ist übel :-(

ansonsten großes lob meiner seits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Guten Morgen zusammen, mal ne ganz klitzekleine Frage wie bekomme ich das dusselige Berlin aus dem Home Screen? Habe schon diese Manilla.mscr gelöschtund dann resetet und steht da immer noch Berlin . Ansonsten Wunderbares ROM.

Gruß Papa

Guten Morgen Papa,

geh einfach auf den Wetter Tab und entferne da den Ort Berlin, dann sollte es funken, bin mir jetgzt nicht sicher ob es sofort wirkt oder erst nach 10min... ansonsten einfach Softreset ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

hab eben die FW geflasht und bisher ist alles OK eine Frage bleibt aber wie kann ich für den Wettertab eine neue Stadt hinzufügen, die nicht in der Liste ist, bei dem Moyo Rom war das kein Problem da habe ich nur die "HH_0407_WeatherCities.xml" Datei geändert und es ging aber die gibt es hier nicht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Gruß Papa

Wenn du die mscr entfernt hast, dann funktioniert die Wetteranzeige wieder mit dem Location-Service. Sprich: Du musst das Wetter im Home-Tab aktualisieren (Einmal auf das Wetter-Bild drücken) damit sich das Wetter auf deinen Standort einstellt.

hallo!

eine frage hätte ich bezüglich des IE, bräuchte zu Testzwecken den neuen 6er. der eingekochte scheint mir aber noch der alte zu sein. kommt der neue mal rein?

Leider kann man den IE nicht vollständig entfernen. Zumindestens weiss ich noch nicht wie. Habe allerdings alles vom IE entfernt was "erstmal" geht und dadurch sieht der aus wie der alte ;)

also an sich alles perfekt, nur ein prob, das rom saugt bei mir strom wie sau. kann es an irgend einer einstellung liegen? heut morgen um 7.45 uhr = 100%

aktuell 91%

Ich habe bis jetzt noch keinen Langzeittest gemacht aber bis jetzt ist mir kein Unterschied im Vergleich zu anderen 6.5.3 Roms aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

wie kann ich für den Wettertab eine neue Stadt hinzufügen, die nicht in der Liste ist???

Schau mal hier:

im windows ordner gibt es eine datei: HH_0409_WeatherCities. diese auf dein pc kopieren. HH_0409_WeatherCities kannste mit dem normalen editor öffnen.

jetzt gehste auf: www.accuweather.com ... dort suchst du deine stadt... und fügst dann diese in die HH_0409_WeatherCities datein ein. danach speichern und wieder in den windows ordner des handys kopieren. nun müsste die stadt in der liste sein.

hier in bsp.

berlin:

gehst auf die seite und suchst nach berlin.

dann haste oben in der adresse im explorer folgendes stehen:

https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&traveler=0&loccode=EUR|DE|GM003|BERLIN

aus diesem link ist nur "EUR|DE|GM003|BERLIN" für uns wichtig!

in der HH_0409_WeatherCities sind die städte so aufgeführt:

<city name="XXX, DE" loca="EUR|DE|GM011|XXXX" land="Germany"/>

also nimmst du jetzt diese ein Zeile und änderst sie in deine stadt.

für berlin würde es dann so sein:

city name="Berlin, DE" loca="EUR|DE|GM003|Berlin" land="Germany"/>

fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ItaloStylo

was für ne phone.bin hast du drauf, bzw. Tele und PDA version?

PDA: i900XGIC3/BHIC2

TELEFON: i900DXID1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l
Mit dem Keypad bzw. Phonepad akzeptiert es den ersten Buchstaben, xt9 ist aktiv und bietet mir bereits Alternativen an, und bei jedem weiteren Buchstaben piepst das Omnia nur noch...Nach Softreset geht es dann...
Mit Phonepad & Keypad gibt es tatsächlich Probleme beim XT9. Da ich die beiden Keyboards nie benutze ist es mir noch nicht aufgefallen und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich auch nicht sagen wann das gefixt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Schau mal hier:

Hi,

habe die Datei schon gefunden gehabt, habe auch alles so gemacht allerdings zeigt er mir den neuen Ort auch nach Soft Reset nicht an ?

Sorry habe einen Fehler gemacht, funktioniert wunderprächtig... thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ich werde dann heute die V6 uploaden.

Allerdings ist die V6 mehr "Beta" als V5.

Wer also wert auf möglichst hohe Funktionalität legt, sollte erstmal die V5 behalten / nutzen.

V6 hat u.a.:

- Build 28008: Leider sind die deutschen Files bei der Build nicht 100% in Ordnung wie auch bereits bei XDA gepostet wurde. Die Schriftgröße der Softkeys ist zu groß und die Tastatureinstellungen im Startmenü/Einstellungen/Persönlich fehlen.

- EzInput 2.1 Funktioniert gut. Bis jetzt aber kein XT9 & QWERTY Layout.

- jInbox Wer es mal ausprobieren möchte... Ist allerdings nicht wirklich nutzbar und nur zum testen geeignet.

Wie gesagt, wer 28008 haben will und mal EzInput2.1 testen möchte ist herzlich eingeladen. Alle anderen sollten bitte bei V5 bleiben. Ich denke ich werde das auch besser nochmal auf Seite1 bei den Download-Mirrors dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Schöner guten Tag zusammen

Ich habe die V5 und bin sehr zufrieden...

gibt es die möglichkeit SMSChat zu integrieren?

Habe den Eintrag in "HKLM\Software\Microsoft\Shell\Rai\:MSINBOX" im Wert 1 den Pfad eingegeben wo sich SMSChat befindet....aber ohne Erfolg...

Weis jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fridolin4711

ist eigentlich noch keinem der schwarze balken bei einem anruf aufgefallen ?

Ja doch ist ziemlich störend, auch im der Infozeile (weitergeleiteter Anruf) steht im Hintergrung der Provider, bei mir A1.

Man sieht auch beim Wetter FOG ist der Text übersetzbar?

post-434864-14356827067213_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Schöner guten Tag zusammen

Ich habe die V5 und bin sehr zufrieden...

gibt es die möglichkeit SMSChat zu integrieren?

Habe den Eintrag in "HKLM\Software\Microsoft\Shell\Rai\:MSINBOX" im Wert 1 den Pfad eingegeben wo sich SMSChat befindet....aber ohne Erfolg...

Weis jemand Rat?

Hi Michele!

Sag mal, hast du das Problem mit dem relaunching des oucFlo gelöst? Bei mir ist das auch ein Problem.

Dank dir.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.