Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

• Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michele63

Hi Michele!

Sag mal, hast du das Problem mit dem relaunching des oucFlo gelöst?

:-)

Wie meinst du das genau...

gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

das touchflo dauernd neu startet wenn man ein anderes programm schließt zum beispiel...

ich hab da n arges problem... und zwar schaltet sich mein handy immer ab und lässt sich nicht mehr anschalten nachdem s2u2 aktiviert wurde... also sobald der bildschirm schwarz wird krieg ichs nich mehr an.. ich hab keinen schimmer was ich gemacht hab... hab in den einstellungen von s2u2 rumgespielt aber eigentlich alles wieder auf standard gesetzt... weiß jemand was da los ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Wie meinst du das genau...

gruss

Michele

Genau das was B-man meint. Das dauernd Touchflow weg ist und immer wieder neu startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Mir ist auch aufgefallen, dass nur .jpg bilder direkt über den dateimanager mit dem htc album geöffnet und angezeigt werden können. Bei bmp, gif und so weiter öffnet sich zwar das htc album, aber das bild wird nicht angezeit. Öffnet man aber das Htc album über die programme und geht dann auf einen ordner werden alle formate angezeigt!

Zwar nur ein kleines Problem, aber ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

bitte helft mir .. mein handy bleibt nach standby immer aus ?

was hab ich gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

das touchflo dauernd neu startet wenn man ein anderes programm schließt zum beispiel...

ich habe aktuell die V5 drauf, die bei mir anfangs die selben Probleme gemacht hat. Nahezu alle paar klicks hat sich touchflo geschlossen und neu gestartet. Nachdem ich S2u2 deaktiviert habe, kein einziger Absturz der touchflo Oberfläche mehr ;)

@z3ntn3l: Hab schon sehr viele Rom's ausprobiert und das ist meiner Meinnung nach das beste(fingerfreundlichste) !! Ich hab mir auch den Audioplayer wieder aktiviert, da dann alles aus einem Guss ist. Ein Fehler der mich jedoch stört ist, dass man im Album keine Bilder mehr drehen zoomen wechseln oder sonstwas kann. Scheinbar funktioniert hier die Gestensteuerung nicht mehr. Geht das nur mir so, da ich es bis jetzt in keinem post gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

hab ich mir doch gedacht.. nadann deaktivier ichs auch ...

nun zurück zu meinem problem :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moshking

Sieht gut aus! Ehrlich! Wirds eine Alltagstaugliche version geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feonardo

Ich liebe die Buttons (win und close) unten, und finde alles auch sehr chic. Aber ich muss mal gucken, ob ich S2U2 brauche, immerhin hat win6.5 doch auch einen slider beim lock (und die eine oder andere information)?

Mein Problem jedenfalls ist, dass der Akku schwächelt. Vielleicht liegt es daran, dass ich dauerhaft online bin, auch im Standby, aber ich bilde mir ein, vor dem Update war das auch kein Grund, meinen Akku in 24h leer zu saugen. Geht es jemandem ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ItaloStylo

ja fernando, meiner stand heut morgen auf 100% und jetzt bereits auf 77% dass is dafür dass ich nur 20 sms geschrieben hab sehr hoch, der verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Ein Fehler der mich jedoch stört ist, dass man im Album keine Bilder mehr drehen zoomen wechseln oder sonstwas kann. Scheinbar funktioniert hier die Gestensteuerung nicht mehr. Geht das nur mir so, da ich es bis jetzt in keinem post gelesen habe.

bei mir ist es auch so...

Hab noch eine Frage:

Ich frage schon zum 3ten mal... "kann man smschat in manila integrieren?"

gruss

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

Habe gerade das Leo Theme für M2D installiert, das Full Screen Wetter auf dem Homescreen funktioniert auch, nur bei "Schnee" ist die Wetteranzeige nicht "Fullscreen", sondern die kleine Wolke die normal unter der Uhr ist, ist jetzt links oben im Eck und sonst ist nichts vom Wetter zu sehen. Gehört das so oder ist das ein Bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Also ich habe mir die v5 um 7 Uhr geflasht und nur über PC das Omnia geladen, da ich mein Akku bei meiner Freundin vergessen habe hehe

Habe damit ca. 1,3 Std Musik gehört und diverse Einstellungen getätigt + 15min Poker gezockt + 10min telefoniert und was soll ich sagen, wir haben jetzt mitlerweile 15.25 Uhr und mein Akku ist auf 91%

ICH SAG NUR EINS TOP ARBEIT z3ntn3l!!!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass sich beim Telefonieren das Display nicht sperrt! Ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nebukadneza

bei mir ist es auch so...

Hab noch eine Frage:

Ich frage schon zum 3ten mal... "kann man smschat in manila integrieren?"

gruss

michele

https://mobile.etechniker.com/index.php?option=com_content&view=article&id=113%3Alinks-manipulieren&catid=66%3Atutorials--hacks&Itemid=102〈=de

Habs grad probiert, geht definitiv.

Das Problem ist nur, du kannst von der tmail.exe keine Sicherung machen, zumindest hab ich das weder über den PC noch mit Total Commander geschafft.

Das Löschen der schreibgeschützten TMail.exe ist aber kein Problem, entweder die run.exe rüberkopieren und im Windows Verzeichnis dann zu tmail.exe umbenennen oder einfach die vorher umbenannte Datei mit Total Commander rüberkopieren. In beiden Fällen wurde die Originaldatei ohne Nachfrage überschrieben.

Danach Neustart und es geht. Leider funktioniert es nicht, dass du direkt zu der Nachricht kommst die du angeklickt hast.

Ich finde daber, dass sich in dem ROM SMSChat sogar etwas schneller lädt als die Windows SMS Anwendung. Zumindest vom Manila SMS Tab aus.

P.S.: Ich weiß nicht für wen das eine Option ist, aber Phonex funktioniert perfekt mit dem ROM und mit dem Gothic Green Theme passt es auch richtig gut zu dem amarullz Windows Theme.

https://www.iconsoft.com/?language=en&menu=ab6edc6b63d1a291

Ein kleiner Registry Eintrag (ab V5, vorher ist nichtmal das nötig) kommt man auch über die "Alle Kontakte" Schaltfläche im Kontakte Tab direkt aufs Phonex Telefonbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Wenn ich ein anderes Manila Theme installiert habe, wie bekomme ich dann wieder das original aus dem ROM rein ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo z3ntn3l,

1. wenn ich im register "einstellungen" , dann "kommunikation" gehe und dort auf "menü" und dann "telefoneinstellungen" ist noch alles englisch.

2. wenn ich sms schreibe, dann habe ich eine tastatur mit hebräischen buchstaben. ist das normal?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Wenn ich ein anderes Manila Theme installiert habe, wie bekomme ich dann wieder das original aus dem ROM rein ??

Hast du es geschafft ein ganz anderes Theme zu laden oder eines von den 3 die im Zweiten Post stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.